• Zitat

    Original von MJockel
    aber den typischen hauptribünenhocker, der ja im regelfall kein absoluter arminia-fan, sondern eher fussballgucker ist, stört das ding mit sicherheit.


    Ich könnte das nicht verstehen. Bei klarem Wetter kann man von den Presseplätzen bis zum Hermannsdenkmal gucken - versuch das mal mit der neuen Tribüne!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Suomi


    Da müsste ich erst noch meinen Vermieter fragen. Ich würde sie aber sehr gerne nehmen, habe doch von Block 5 aus mein erstes Spiel gesehen. :)


    Zu dumm.Weil ich das erste Bundesligaspiel meines Lebens im "Müngersdorfer Stadion" gesehen habe, steht das schon bei mir im Garten...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Weiß eigentlich schon jemand wieder genaueres zu der Thematik "Stadionausbau" oder steht das in nem anderen Thread? Würd mich mal interessieren ob da immer noch Ambitionen gehegt werden oder ob man sich vernünftiger Weise mal mehr aufs sportliche Geschehen konzentriert.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Weiß eigentlich schon jemand wieder genaueres zu der Thematik "Stadionausbau" oder steht das in nem anderen Thread? Würd mich mal interessieren ob da immer noch Ambitionen gehegt werden oder ob man sich vernünftiger Weise mal mehr aufs sportliche Geschehen konzentriert.


    Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht.


    Im Iuni 2006 soll es aber eine große Osttribünen-Abschiedszeremonie geben. Falls Suomis Vermieter zustimmt wird anschließend die gute alte Bushaltestelle von freiwilligen Arminen-Helfern nach und nach abgetragen, in Suomis Garten transportiert und dort wieder aufgebaut. Dort schmeißt Suomi für alle Helfer nochmal eine Riesen-Grillparty. Eventuell gibt's noch ne große Videowand, ist ja auch WM.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • jeder wird sich sein stueck rausmeisseln wollen....wahrscheinlich könnte der verein noch gewinn machen wenn er sie von den fans abtragen lässt und stückweise verkauft ;)


    und zum zeitplan, wie ich oben schon schrieb, das ultimatum der stadt läuft mitte 06 ab. was aber nicht heisst dass es bei finanzierungsproblemen nicht nochmal verlängert werden könnte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht.


    Im Iuni 2006 soll es aber eine große Osttribünen-Abschiedszeremonie geben. Falls Suomis Vermieter zustimmt wird anschließend die gute alte Bushaltestelle von freiwilligen Arminen-Helfern nach und nach abgetragen, in Suomis Garten transportiert und dort wieder aufgebaut. Dort schmeißt Suomi für alle Helfer nochmal eine Riesen-Grillparty. Eventuell gibt's noch ne große Videowand, ist ja auch WM.


    Um so einen Garten wäre Suomi natürlich zu beneiden. Ich könnte mir aber auch halbwegs ernsthaft vorstelen, die Bushaltestelle auf der Gegengerade der Rußheide aufzustellen, dann könnten wir sie beim bei alljährlichen Derby gegen VfB Fichte regelmäßig besuchen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Um so einen Garten wäre Suomi natürlich zu beneiden. Ich könnte mir aber auch halbwegs ernsthaft vorstelen, die Bushaltestelle auf der Gegengerade der Rußheide aufzustellen, dann könnten wir sie beim bei alljährlichen Derby gegen VfB Fichte regelmäßig besuchen ;)


    Auch eine feine Idee. :D Wenn man dann auch gleich die olle Laufbahn wegmachen würde, könnte die Rußheide dann sogar ein richtig cooles, reines Fußballstadion werden. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von MJockel
    aber den typischen hauptribünenhocker, der ja im regelfall kein absoluter arminia-fan, sondern eher fussballgucker ist, stört das ding mit sicherheit.


    Lieber MJockel, woher hast Du eigentlich Deine fundamentalen Kenntnisse über die Haupttribünenhocker?


    Ich kenne einige von ihnen, die seit dreißig, vierzig manche fünfzig Jahre zu Arminia pilgern, ich meine schon dass die arminia-fans sein sollten - auch wenn sie mit ihren fünfzig oder mehr Lenzen nicht mehr jeden Modeschnickschnack wie die Welle mitmachen.


    Sie zahlen das höchste Eintrittsgeld, pfeifen eigentlich nie, sondern leiden still. Und fast alle von Ihnen waren früher Stehplatzenthusiasten. Also hackt nicht immer auf denen rum.


    Mit dem "Ding" hast Du recht, es stört - das Stadion würde mit neuer Tribüne um 100% aufgewertet. Den Herrmann kann man ja im Herzen tragen, muss man ja nicht während des Spiels unbedingt sehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Zu dumm.Weil ich das erste Bundesligaspiel meines Lebens im "Müngersdorfer Stadion" gesehen habe, steht das schon bei mir im Garten...


    Ich meinte natürlich das erste Arminia-Spiel. :baeh:
    Das erste richtige Fußballspiel (also, keine unteren Klassen, weil Papa da spielt) habe ich im Estadio Vicente Calderon in Madrid gesehen, das passt aber dummerweise nicht in den Garten meines Vermieters. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich meinte natürlich das erste Arminia-Spiel. :baeh:
    Das erste richtige Fußballspiel (also, keine unteren Klassen, weil Papa da spielt) habe ich im Estadio Vicente Calderon in Madrid gesehen, das passt aber dummerweise nicht in den Garten meines Vermieters. :D


    Aber das mit der Alm-Bushaltestelle in Deinem Garten haste jetzt mit dem Vermieter geklärt und geht klar, oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wie wäre es denn, wenn wir die osttribüne für ein paar milliönchen
    nach paderborn verscherbeln? :lol:
    die neue arena da darf ja nicht weiter gebaut werden,
    also wird das hermann-löns-freiwild-gehege mit der osttribüne
    auf seine alten tage noch zu einem echten stadion :hi: :lol:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Lösung ist, wenn die Südtribühne zu Stehplätzen umgebaut wird und die jetzigen Blöcke 5-7 sollten Sitzplätze werden. Obwohl ich nicht glaube das es in Bielefeld genug Sitzplatzbesucher gibt. Aber diese halb und halb Lösung ist das letzte. Eine richtige Stimmungsbremse.
    Der Fanblock ist so auseinander gezogen. Wenn es eine reine Stehplatz Südtribüne gäbe, würden die Fans, wie eine Wand hinter der Manschaft stehen.


    Das es so nie kommen wird, ist mir zwar auch klar, aber Arminia, bleibt ein Provinzclub undverbaut sich alles selber.

  • Diese Diskussion findest Du lang und breit in diesem Thread, Motzköpfchen. Vor allen Dingen hat der Provinzclub überdurchschnittlich viele Stehplatzbesucher, davon will auch eine ganze Menge das Spiel wie eh und je auf der Geraden erleben und nicht durch ein Netz hinterm Tor gucken müssen. Außerdem kriegst Du die mehrere tausend Menschen, die auf der Gegengeraden stehen, nicht durch Umsiedlung dazu, plötzlich das allles mitzumachen, was heute "Support" genannt wird, mit Vortänzer, Welle, Humba usw. Den Vorteil, den Du siehst, gibt es also nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von mike
    , aber Arminia, bleibt ein Provinzclub undverbaut sich alles selber.


    Ey, pass auf was Du sagst! ;) Arminia ist ein kleiner aber feiner Kultverein dessen Anhänger sich durch ihre Leidensfähigkeit auszeichnen! Außerdem schaffen wir es immer wieder, mit bescheidenen Mitteln die Großen der Liga zu ärgern. Und die DFL auch, weil die uns am liebsten wohl gar nicht dort oben haben wollen ;)


    Außerdem hat Arminia das wohl kultigste Stadion der Liga, man beachte auch die gute citynahe Lage. Wo sonst gibt es so tolle Möglichkeiten für die 3. Halbzeit wie auf der ALM?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von mike
    Obwohl ich nicht glaube das es in Bielefeld genug Sitzplatzbesucher gibt.


    Und warum sind die Sitzplätze immer zuerst ausverkauft ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • So, habe jetzt mal die Threads 'Zuschauerzuspruch' und 'Stadionausbau' zusammengefaßt. Da wird nämlich über das gleiche diskutiert.


    andreas:
    Klar sind die Sitzplätze oftmal immer zuerst ausverkauft. Aber es gibt immer mal wieder Spiele, wo man froh sein kann, noch so viele Stehplätze zu haben wie bei uns auf der ALM. Gegen Klautern oder Mainz. Gegen Cottbus oder Unterhaching. Da ist auf den Sitzplätzen nämlich nichts, aber auch gar nicht los.


    Unsere Stehplatz-Gegengerade ist übrigens einzigartig. Siehe ein paar Beiträge weiter oben... . Würde es dort nur noch Sitzplätze geben, würden viele dort sicher nicht auf eine potenzielle pure Stehplatz-Südtribüne umsiedeln. Viele würden schlicht und einfach ganz wegbleiben. Und die Stimmung würde schlechter werden. Wenn die ALM nämlich schön brodelt - und manchmal tut sie das ja -, dann liegt das daran, daß bei uns der Funke halt nicht nur von der Südtribüne und Block J sondern auch von unserer Gegengerade überspringt. Dort machen die Leute nämlich heute schneller mit als sie es tun würden, wenn sie dort auf Sitzplätzen säßen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wie denn nun, auf der einen seite springt von der bushaltestelle der funke über und auf der anderen seite kommen die einfach nicht mehr, wenn dort sitzplätze entstehen ? andreas hat recht, sitzplätze sind mehr gefragt als stehplätze und es gibt ja auch gar keinen sinn, die beste sicht für kleines geld zu verschleudern. spiele wie gegen cottbus kann man auch dadurch beleben, dass man die sitze für 10 oder 15 euro pauschal verkauft, denn dann werden sie auch für das steher budget erschwinglich. auf der anderen seite kann man bei den topspielen mit sitzplätzen dann aber richtig kasse machen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zum Thema Stadien gibt es unter http://archiv.tagesspiegel.de einen sehr interessanten Artikel. "Ich bau mir ein Stadion"
    (Einfach Arminia Bielefeld als Suchtext eingeben).


    Arminia nimmt bei den Stadien eine Sonderstellung ein. Es ist der einzige Verein, dem das Stadion gehört. Wir sollten das also eher positiv sehen und irgendwann wird die Alm ausgbaut. Dann ist es das geilste Stadion in der Liga und gehört dem Verein, der dann nicht horrende Leasingzahlungen zu leisten hat.


    Also, think positive!

    :Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von oblomow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!