• Die sollen die Webcäm echt ma auf´en Gääästeblock richten!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Wie ist es eigentlich geplant, den Gästeblock um 80 cm zu erhöhen? Auf der HP ist das nicht wirklich beschrieben oder hab ich etwas übersehen?

    arminia forever

    Einmal editiert, zuletzt von nic89 ()

  • Also ich denke mal die werden keine neuen Kassenhäuser bauen, weil vielleicht schon ein Plan für elektronische Einlass- und Kartenkontrollen (so wie auf Schlacke etc.(hab ich mir sagen lassen)) in irgend einer Vorstandsschublade schlummert. Und wenn die das einführen, müsste dann eh nochmal umgebaut werden in den Eingangsbereichen.


    :arminia:

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Bezüglich Kassenhäuschen kann man hier in Düsseldorf auch ein Liedchen singen. Die 180 Mio Euro Schüssel LTU Arena hat auch mobile Kassencontainer für jeweils exakt einen Kassierer. Wenn selbst bei einer solchen Summe kein Geld für ordentlich Kassen übrig ist, wie soll dann unsere Arminia das hinbekommen?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Also ich denke mal die werden keine neuen Kassenhäuser bauen, weil vielleicht schon ein Plan für elektronische Einlass- und Kartenkontrollen (so wie auf Schlacke etc.(hab ich mir sagen lassen)) in irgend einer Vorstandsschublade schlummert. Und wenn die das einführen, müsste dann eh nochmal umgebaut werden in den Eingangsbereichen.


    :arminia:


    Dann gibt´s auch bestimmt eine "Lohmannchipcard" zu abfressen und absaufen für sorg-, weil bargeldlosen Eventkonsum! :D :D :D


    Ich bin froh, das ich in diesem Jahrtausend leben darf. :)

    see twelve monkeys!

  • Ich wäre dafür, dass wenn alles umgebaut ist, nach 1-2 Jahren das Umfeld der Alm etwas renoviert wird, die "Straße" am Haupteingang, der Haupteingang selbst und die Stadt müsste man dazu bringen die Wege zu den Eingängen hinter der Westtribüne zu pflastern, weil es jedesmal, wenn es geregnet hat, eine Zumutung ist dort langgehen zu müssen...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Falls Du Dich da auskennst - was ist denn "Oiski! Poiski!" (6:25h SWR) für eine Sendung? Ein Ska-Magazin?



    Scheint mir die Sendung für polnische Skinheads zu sein ;) ;) ;)


    Oder für Ska Kapellen wie: Busterski,Badski Mannerski und nicht zu vergessen Madnesski ;)

  • Zitat

    Original von Outpost


    Dann gibt´s auch bestimmt eine "Lohmannchipcard" zu abfressen und absaufen für sorg-, weil bargeldlosen Eventkonsum! :D :D :D


    Ich bin froh, das ich in diesem Jahrtausend leben darf. :)


    Fände ich ziemlich gut, wenn das gemacht würde. Für die Heimmannschaft gibt es da nur Vorteile.


    1. Dadurch, dass sich viele Fans und Dauerkarteninhaber zu Beginn der Saison gleich einen höheren Betrag drauf laden, hat man so etwas wie einen zinslosen Kredit. Liquidität zu Beginn der Saison ist immer gut.
    2. Ich will nicht wissen, wie viel Geld man alleine durch Verzählen bei der Rückgabe in der Hektik verliert.
    3. es geht viel schneller, weil die dämliche Wechselei wegfällt.
    4. Man macht Geld durch die Auswärtsfans, die sich ihre Restbeträge meistens nicht ausbezahlen lassen
    5. Ich wette, dass bei vielen Fans, die schon einen getrunken haben, die Karte lockerer sitzt, als das Bargeld. Da mit sind die "Angetrunken" auch noch mehr wert ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Also ganz ehrlich, ich fände es auch gut! Und Deine Pro Argumente sind alle nachvollziehbar! Mich würde es eh nicht stören da ich eh fast immer da bin. Und wenn ein Spiel auf den Anfang des Monats fällt dann lade ich mir halt 200 drauf und dann habe ich erstmal wieder Ruhe, hehe!
    Also ganz ehrlich mich stört es nicht wenn es so kommt! Ich meine auf Schalke gibt es sogar einen Rabatt, z.B. 100 Eur einzahlen und dann 110 draufgebucht bekommen oder sowas und bei 50 Eur glaube ich 55! Da wissen die halt das es auch wirklich HEIM Fans sind und daher machen die für Ihre eigenen Fans so einen Rabatt, für Auswertige die sich da ihr 10 Euro draufzahlen gibt es sowas natürlich nicht, daher geht das erst ab 50 Euro los. Ich weiß aber nicht genau ob es das da immer noch gibt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und wenn du dann gleich beim ersten Spiel die Karte verlierst, sind 200 Euro futsch ;)


    Das stimmt, wenn ich mein Portemonaie verliere ist noch ganz was anderes Futsch! Also das Argument zählt für mich nicht.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ja, in dem Portemonaie ist dann nämlich noch die ChipKarte mit den 200 Euro drin, nebst Perso (den man nachmachen lassen kann) und vielleicht dem Führerschein (den man glaubich auch neu beantragen kann) und ein bisschen Bargeld. Ich bezweifel mal, dass du mehr als 200 Euro Bargeld und richtig wichtige Dinge (zbsp. im Portemonaie) mitnimmst ins Stadion?


    Wenn ja: Selbst schuld. Genauso wie bei der 200 Euro aufgeladenen Karte übrigens :D

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    da muss ich dich enttäuschen!die haben mit tradition nix zu tun!!!
    die sind als das neue l gebaut wurde neu aufgestellt worden. deine tradition ist ende der 90 abgerissen worden. die alten waren nämlich aus holz



    das sind die ürig gebliebenen vip-container - wurden nur halbiert...

    ⚫⚪🔵

  • Man wäre ja nicht gezwungen 200 Euro draufzuladen. Wieviel Geld gebt Ihr denn im Stadion aus??? Die Karte ist doch das Gleiche, wie Bargeld. Man muss es damit doch nicht übertreiben. Ist für mich wirklich kein Gegenargument sorry

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also Ihr sollt Euch jetzt nicht an den 200 Euro hier aufgeilen!
    Ich hätte auch 50Euro oder 10,50 Eur schreiben können. Das war nur so dahergesagt und es sollte ein Joke sein mit Anfang des Monats (da hat man ja immer mehr Geld) und dann braucht man danach die Heimspiele nichts mehr aufladen, sondern man hat erstmal genug auf der Karte drauf! So war das gemeint.
    Ich meine einfach nur das System, das System ist meiner Meinung nach nicht Schlecht für Heimfans! Für Auswärtsfans ist es nervig, das habe ich ja nun auf Schalke auch schon desöfteren mitgemacht! Aber die Auswärtsfans interessieren uns in diesem Punkt sowieso nicht. Aber um mal zum Schluß zu kommen mit diesem Thema!
    Wir werden so eine Karte eh nicht bekommen und die Kassenhäuschen werden auch noch einige rostige Stellen mehr bekommen, bevor sich in dieser Hinsicht was bei uns ändert. Und ich persönlich kann auch mit den Häuschen leben, denn ich durchlaufe sie sowieso nicht, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja, du hast dies halt als einen Vorteil dargestellt und ich hab das wiederlegt. Ob nun ganz ernst gemein oder witzig ist mir da egal ;)


    Schlussendlich find ich solche Karten im Heimbereich ganz ok. Auch wenn es auch bei uns immernoch Leute gibt, die nicht zu jedem Spiel kommen und Gelegenheitsbesucher sind. Für diese leute ist so eine Karte dann eher weniger Interessant oder Vorteilhaft.


    Die Kassenhäusschen interessieren mich ehrlichgesagt garnicht. Ich lauf da 2 mal vorbei pro Heimspiel. Da sind andere Dinge, die ich öfter sehe (eben Tribünen, Stadioninneres usw.) wesentlich wichtiger ;)


    Ich glaub in München, Frankfurt, Schalke hat auch kaum einer gesagt "wow, die Kassenhäusschen sehen super aus, die passen richtig gut zum restlichen Stadion" ;)


  • naja widerlegt hast du den von ihm angesprochenen Vorteil nicht wirklich! und auch für Gelegenheitsbesucher ist es doch kein großes Problem. Die behalten dann ihre Karte verzehren den geringen Restbetrag, den sie wahrscheinlich noch drauf haben, eben 10 Wochen später. Gar kein Problem. Es ist nur für die Auwärtsfans nervig. Aber für alle anderen sehe ich absolut keine Nachteile!!
    Mich würde mal interessieren, was so eine Umstellung wohl kosten würde. In wie hoch so die Mehreinnahmen bei anderen Vereinen sind.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Witzig, daß meine doch leicht ironisch gemeinte Idee solche Reaktionen hervorruft. Ich bin eigentlich absoluter Bargeldverfechter, in diesem Fall steige ich aber auf das Argument der schnelleren Abfertigung an der Theke aber ein.
    Es darf dann nur nicht Personal abgebaut werden...


    Zum Thema Kassenhäuschen denke ich, daß die nächste Investition ein kleines Facelift für die alten Tribünen sein sollte. Da muß dämnächst auch mal wieder der Pinsel gequält werden, da blättert z.B. die blaue Farbe hinter Block J heftigst von der Aussenfassade ab. Auch würde ich gerne sehen, daß das Problem mit der Sitzplatzecke in Block 1 irgendwie gelöst wird. Sieht schon echt behämmert aus so... .

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!