• Zitat

    Original von Outpost
    Der Bauträgervertrag, also der Vertrag zwischen Bauherr und Bauträger ist eine Art Werkvertrag. Der Bauträger schuldet dem Bauherrn bei der Übergabe ein mangelfreies Werk und übernimmt für dieses eine Gewährleistung. Er ist dadurch auch verantwortlich für Mängel die durch seine Subunternehmer verursacht wurden. Eine eigene Bauaufsicht ist für Ihn also von größtem Interesse. Wenn er jemand anderen damit beauftragt, bitte. Er bleibt aber mit im Boot.


    Es kann sich auch nicht jeder Bauträger nennen. Das regelt glaube ich die Gewerbeordnung (Genehmigung?).


    Der Bauträger, meistens GmbH, ist eine juritische Person, welche ganz schnell verschwinden kann, in dem man sie bein Gewerbeamt abmeldet und im HRA löscht. Dann ist lediglich auf die Einlage der GmbH zurückzugreifen. Und das größte Intresse hat er am Geld verdienen. Das sind Sachen, die schon etliche Handwerksbetreibe in den Ruin getrieben haben.
    Wie es sich in Schildesche verhält, großes Fragezeigen. Der Gästeblock auf der Alm ist aus der Sicht vieler ein reiner Planungsfehler :wall:.
    Wer jetzt für den "Schaden" aufkommt, tja, wie immer, ein Vergleich wird es wohl wieder werden.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Wie es sich in Schildesche verhält, großes Fragezeigen. Der Gästeblock auf der Alm ist aus der Sicht vieler ein reiner Planungsfehler.


    In diesem Punkt gebe ich Dir völlig recht.

    see twelve monkeys!

  • Es sind neue Bilder auf der Homepage.
    Der Gästeblock sieht irgendwie anders aus, aberdas täuscht bestimmt nur durch die Perspektive, dass der nicht mehr so tief aussieht :lol:

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Denke eher, die Lücken (gerade in dieser Anordnung) wurden bewusst so gelassen um bequem per Kran weitere Materialien für den Innenausbau auf die Ebene zu befördern.

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Im offiziellen Forum steht geschrieben, dass der Gästeblock abgerissen wird und die säulen um einen Meter erhöht werden.. damit soll dann der höhenunterschied ausgeglichen werden und die gästefans so was sehen können.. weiß da jemand von euch mehr darüber??

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Gästeblock wurde auch deswegen zuerst gebaut, weil sonst die Zufahrt zum Block für schweres Gerät durch die neue Haupttribüne blockiert ist. Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass sie das Ding jetzt abreissen, und dann mit der Maurerkelle wieder aufbauen.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Vize
    Im offiziellen Forum steht geschrieben, dass der Gästeblock abgerissen wird und die säulen um einen Meter erhöht werden.. damit soll dann der höhenunterschied ausgeglichen werden und die gästefans so was sehen können.. weiß da jemand von euch mehr darüber??


    ?( In welchem offiziellen Forum soll das denn stehen ??
    Gib mal bitte den Link ! :rolleyes:

  • Wäre natürlich die beste Meldung seit langem, dass die die Fehlplanung endlich abreißen und neu aufbauen! Die ganzen Betonplatten kann man ja solange auf dem Aschenplatz lagern, wird wohl nicht das Problem sein. Mal schaun, wann angefangen wird...

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Wäre natürlich die beste Meldung seit langem, dass die die Fehlplanung endlich abreißen und neu aufbauen! Die ganzen Betonplatten kann man ja solange auf dem Aschenplatz lagern, wird wohl nicht das Problem sein. Mal schaun, wann angefangen wird...


    Naja wenn es passiert, dann wird vorm Winter damit sicherlich nicht mehr angefangen, weil wir keine große Pause mehr bis dahin haben, nur dann ist das Problem, dass unter Umständen der Boden gefroren ist und dadurch die Stützbalken nicht heraus genommen werden können... :rolleyes:
    Naja mich stört es eh nicht, wie die Gästefans sehen und frage mich immernoch warum sich hier soviele für die Gästefans einsetzen, aber da will ich nicht drauf eingehen sonst gelangen hier wieder Diskussionen ins Forum die am Ende nix gebracht haben

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Sorry, aber so etwas ist einfach nur peinlich, wenn ein Architekt nicht in der Lage ist, den Gästeblock auf dieselbe Höhe der Nordttribüne planen zu können.
    Zudem ist es eine Sauerei, dass man als Fan 10Euro für einen Stehplatz bezahlt, und man eigentlich nur die Hälfte wegen dem Adjektiv "sichtbehindert" bezahlen müsste...

  • ich kann das bestätigen, hab vor knapp 2 wochen schon davon gehört dass das ding grad neu geplant/kalkuliert wird. und jetzt darf ichs ja sagen wos eh raus is ;) nach allgemeiner ansicht wird da wohl ne dicke klage auf den architekten zukommen, die versicherung darf sich schon mal freuen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich kann das bestätigen, hab vor knapp 2 wochen schon davon gehört dass das ding grad neu geplant/kalkuliert wird. und jetzt darf ichs ja sagen wos eh raus is ;) nach allgemeiner ansicht wird da wohl ne dicke klage auf den architekten zukommen, die versicherung darf sich schon mal freuen.


    Na deshalb hat Kentsch keine Zeit sich um Ernst zu kümmern, er muß erst sein Kindchen ins Trockene, sprich in die richtigen Bahnen bringen! Na ja wenn es so kommt, dann wäre es wenigstens eine gute Nachricht in den letzten Wochen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja, für den "Urzustand" würde "Abreissen" ja eigentlich reichen - damit wäre der Teil schon erfüllt...


    Tweek : Denk mal nach, nur 2 Minuten...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • http://arminia-bielefeld.de/fo…ewtopic.php?p=27650#27650


    Da steht das recht weit unten... kann natürlich auch weit hergeholt sein, da sich der user dort auch auf keine quelle bezieht.. aber es wäre doch mal ne schöne neuigkeit und ich dachte, vielleicht hätte das hier jemand von euch auch schon gehört und wüsste darüber näheres..


    ps: man sollte erstmal die bisherigen antworten nach dem letzten eigenen post lesen, bevor man sich ne antwort auf die erste frage einfallen lässt :rolleyes: (auf mich bezogen)

    Einmal editiert, zuletzt von Vize ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!