• Weiss jemand ob hinter der Tribüne noch Sitzschalen liegen, die bis Übermorgen installiert werden? Fände es ziemlich hohl wenn keine oder kaum neue dazu kämen. Kann mir nicht vorstellen das es was mit der Wetterfestigkeit zutun hat, da das Dach warscheinlich ja so ziemlich als letztes - also im Januar, Februar oder März draufkommt. Und bis dahin keine neuen Sitze? Nee...

  • doch im Unterrang wars das glaub ich erstmal mit Sitzplätzen, der Rest besteht nämlich wie gesagt aus Business Seats. Die sind dann denk ich mal aus Leder und werden wohl tatsächlich erst montiert wenn ein Dach drauf ist.


    EDIT: Nur ganz links auf der Ost, da wo in den letzten Heimspielen die Grünen saßen, werden bestimmt noch Sitzschalen angebracht. Da liegen ja auch schon einige.

  • das Pflaster vor der Ost wird mit Pech auch notwendig sein. Da wurde vorrausschauend mal auf den Wetterbericht geschaut und die Zuschauer vor eventuellem Schlamm und Morast geschützt :)
    Die bisherige Vorrausschau im Netz spricht allerdings eher von Regen erst ab Donnerstag.


    Hat irgendwer noch frische Fotos vor dem Zuschauerausschluss? Weiss hier irgendwer Gründe dafür, dass die Süd von Donnerstag bis Montag nicht geöffnet wird?

  • Irgendwie scheint seit dem letzten Heimspiel nicht mehr viel passiert zu sein. Zumindest sieht man keinerlei Fortschritte. Die könnten doch wenigstens schon mal die restlich Sitzschalen montieren. Das ist nun wirklich kein großer Aufwand.

  • Zitat

    Original von hotte
    Irgendwie scheint seit dem letzten Heimspiel nicht mehr viel passiert zu sein. Zumindest sieht man keinerlei Fortschritte. Die könnten doch wenigstens schon mal die restlich Sitzschalen montieren. Das ist nun wirklich kein großer Aufwand.


    Das eigentliche spielt sich ja jetzt auch hinter dem Unterrang ab, deswegen ist es für webcamzuschauer nicht zu sehen.. die restlichen sitze können momentan noch nicht installiert werden, da es sich bei diesen um businessseats aus leder handelt. und da noch kein dach vorhanden ist, würden diese bei schlechten witterungsverhältnissen nich gerade trocken bleiben. alle plastiksitzschalen wurden jedoch bereits installiert, womit der unterrang bis zur fertigstellung des daches nicht mehr weiter bebaut bzw verändert wird.

  • Zitat

    Original von hotte
    Irgendwie scheint seit dem letzten Heimspiel nicht mehr viel passiert zu sein. Zumindest sieht man keinerlei Fortschritte. Die könnten doch wenigstens schon mal die restlich Sitzschalen montieren. Das ist nun wirklich kein großer Aufwand.


    Du liest auchnicht soviel auf der offiziellen Seite oder hier im Forum oder?^^


    Deine Kritikpunkte wurden alle schon beantwortet..ich glaub sogar mehrmals ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Du liest auchnicht soviel auf der offiziellen Seite oder hier im Forum oder?^^


    Deine Kritikpunkte wurden alle schon beantwortet..ich glaub sogar mehrmals ;)


    Stimmt, denn aus Sicherheitsgründen kann nur eine bestimmte Anzahl an Sitzen schon montiert werden.

  • Geheimtraining für heute Abend! Zumindest laufen da ein paar Leute rum. Wobei, wer da was erkennt, der ist besser als 007! Aber nuja, wenns hilft! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Bei mir funzt sie. Einfach über den direkten Link gehen..


    jau geht bei m ir nun auch wieder, war wohl nur ein temporäres porblem.
    dachte schon der gästeblock wäre zusammengekracht ;)

  • also es gibt keinen abgetrennten Bereich mehr für die Gäste Sitzplätze. Ich saß gestern das erste mal überhaupt auf der Alm. und das direkt auf Block A3. Hab mir die Stimmung dort wirklich grausig vorgestellt, wurde dann aber positiv überrascht. Zwar kein wirklicher Dauersupport, allerdings schon vereinzelte "Bielefeld" Rufe, und bei spannenden Szenen standen auch plötzlich alle ;)
    Das einzig blöde was mir aufgefallen ist, ist dass es auf A3 nur sehr blöd angelegte Aufgänge gibt. Man musste zum Beispiel von meinem Sitzplatz quer durch die Reihen laufen um zum Aufgang zu gelangen. Und wenn man dann endlich die Treppen unten war musste man bis zum Ausgang West laufen um sich dort ein Bier zu kaufen. War schon etwas nervig.

  • Der Gäste-Stehbereich scheint jetzt ganz gut gelungen, zumindest müssten die Gäste jetzt ordentlich sehen können, denn durch die Entfernung eines Teils der Sitzplätze wurde ein relativ breiter Streifen - ich schätze mal mit beiden Aufgängen knapp 3m - geschaffen. Die Plexiglasscheiben waren wohl auch weg. Machte jedenfalls einen deutlich besseren Eindruck aus der Ferne als in den vorherigen Spielen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Erlebnisbericht vom Cherusker, der schaut ja gelegentlich hier rein. :)

  • Scheint nicht wirklich besser geworden zu sein !


    Zitat aus dem 96 Forum :


    Zum Stadion: Dieser neue Gästeblock ist eine Frechheit hoch tausend. Ich stand zum Glück in A2, aber habe von vielen gehört, wie beschi**** die Sicht aus A1 war. Wie kann man einem Block in der Ecke nur einen halben Meter unter normal Niveau bauen? So was gibt es nur in Bielefeld und ab nächster Saison hoffentlich nur noch in Liga zwo.


    Zitat :


    gästeblock ist eine frechheit, genauso wie das ganze stadion. allein der "aufstieg" zum stehblock kommt nah an die besteigung des everest heran. das man den einen strafraum kaum sehen kann, solange man nicht gaaaanz links steht ist auch dämlich.

  • Zitat

    Original von mkbo22
    gästeblock ist eine frechheit, genauso wie das ganze stadion. allein der "aufstieg" zum stehblock kommt nah an die besteigung des everest heran. das man den einen strafraum kaum sehen kann, solange man nicht gaaaanz links steht ist auch dämlich.


    Der Vogel saß bestimmt auch noch nicht in Frankfurt, München oder Doofmund in der letzten Reihe des Stadions! Nur mal um ein paar Vergleiche zu ziehen! Da ist unser "Aufstieg" aber die Zugspitze! Es gibt schon Leute, den macht es Spaß über Gott und die Welt zu meckern!!

  • Zitat

    Original von mkbo22


    gästeblock ist eine frechheit, genauso wie das ganze stadion. allein der "aufstieg" zum stehblock kommt nah an die besteigung des everest heran. das man den einen strafraum kaum sehen kann, solange man nicht gaaaanz links steht ist auch dämlich.



    Man wird doch grad noch so eine Treppe hochkommen. Faul hoch drei. Für den scheint Treppensteigen ein Hochleistungssport zu sein...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Naja, auch wenn die Gäste auf A2 sitzen sehen die Steher auf A1 grad mal die Latte. Muss man sich jetzt mit Abfinden, die Mehrkosten zahlt die Versicherung des Architekten. Schon peinlich, aber wohl jetzt nicht mehr zu ändern nach dem weiteren Umbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!