• Zitat

    Original von Outpost
    Hierzu müsst Ihre die Zwischenräume zwischen den Stützen zählen. Links neben der Terrasse sind es neun Zwischenräume, rechts neben der Terrasse sind es nur acht.


    Das hat aber vermutlich mit der Geschäftsstelle zu tun, die ja auf der rechten Seite ist. Daher ist die Tribüne, von der Terrasse aus gesehen recht wahrscheinlich um einen Zwischenraum schmaler. Ich denke, auch hier wird man die Wirkung nur sehen können, wenn man auf der alten Haupttribüne sitzt und rüberschaut.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Glaube nicht. Da der Abstand linkes Mundloch - Terrasse (5 Zwischenräume) auch größer ist als der Abstand rechtes Mundloch - Terrasse (vier Zwischenräume).


    Mal sehen, vielleicht irre ich ja.

    see twelve monkeys!

  • Ich habe einen großen respekt davor, wie ihr trotz der perspektivischen verzerrung durch das webcambild beurteilen könnt, wieviel stützen rechts und links von der Terasse stehen. Ich kann das beim besten willen aus der Perspektive nicht erkennen. Dazu müsste man das mal direkt vor Ort oder von anderen Bildern, wo es besser zu sehen ist mal nachzählen ;)


    Ausserdem dürft ihr nicht vergessen, dass auf der Südseite noch die GS steht, die auchnoch ein wenig Platz "wegnimmt" für die neue Osttribüne. Daher kann es gut sein, dass auf der rechten Seite (richtung süden) tatsächlich weniger Pfeiler stehen. Das wirkt sich aber dann nicht auf den Standpunkt relativ zum Platz gesehen aus ;)


    edit: mist, zu langsam :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Leider habe ich zeitlich nicht die Möglichkeit, die letzten Seiten im Detail durchzugehen. Aber zum Gästeblock fällt mir nicht anderes mehr ein, als dass es eine gänzlich oberpeinliche Geschichte ist! Ein solches Projekt wie diesen Stadionbau mit so viel Pfusch durchzuführen, das ist schon eine beachtliche Meister... - ne, -leistung passt nun wirklich nicht! Es ist - wie ich schon im Anschluss an das Frankfurtspiel schrieb: Ein wahrer Schildbürgerstreich!!! Und der Verein schweigt mehrere Wochen in der Hoffnung, dass niemand was bemerkt, um dann letztlich doch den Pfusch mit weiterem Pfusch gerade zu biegen. Welch ein Eingeständnis! Und zugleich: Welch eine Katastrophe, dass aus dem bisherigen Sitzplatzbereich Sitzreihen entfernt werden müssen! Auch dieses Szenario hatte ich nach dem Frankfurt-Spiel in diesem Thread heraufbeschworen - allerdings sollte es eigentlich nur ein dummer Scherz sein. Nun ist es aber tatsächlich so gekommen - ich fass´es nicht! Nach der Südtribüne ist jetzt auch die Nordtribüne aus rein optischer Sicht ein echter Augenschmaus! :kotzen:
    Lediglich die Verlegung des Aufganges halte ich für eine halbwegs gelungene Lösung, gleichzeitig aber verbunden mit der Hoffnung, dass nie ein Fan, der sich in mittlerer Höhe ganz links in A1 befindet, in die Situation gerät, schnellstmöglich fliehen zu müssen.
    Aber vielleicht kloppen die einfach auf die andere Seite noch genauso einen Aufgang, dann wäre auch dieses Problem gelöst. Und als nächstes erfolgt aus Respekt gegenüber den Dortmund-Fans ein kompletter Anstrich in Gelb, so dass niemand mehr den schmalen bunten Streifen als störend empfindet. Hinzu noch eine neue, asymetrische Haupttribüne - und wir haben in Zukunft ein richtiges Schmuckkästchen...



    Mecker und Motz!!!


    Man, was wird hier diskutiert? Ob da nun eine Reihe mehr oder weniger ist, ist doch völlig Wurst? Monk dieser schräge Typ von RTL, DER könnte sowas sagen, aber so...?


    Sorry, aber ihr habt echt Probleme! ;)


    Edith sagt: Vielleicht erst mal abwarten, bis es fertig ist!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Edith sagt: Vielleicht erst mal abwarten, bis es fertig ist!


    Hmmmpf, die Tribüne war doch fertig. Oder meinst Du, die Umbauarbeiten an einer nagelneuen A1 waren von vornherein geplant?

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Oder schaut euch die Werbung an... recht 5x schüco links 6x


    Dafür ist rechts aber auch noch reichlich Luft für ein 6. schüco!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Oder schaut euch die Werbung an... recht 5x schüco links 6x



    Ja, 10 große Stützen links 9 große Stützen rechts. Du hast recht, aber, who cares? Das ist offenbar so gewollt (kommt mr jetzt nicht mit Pfusch) und wegen der überstehenden GS auf der rechten Seite auch in Ordnung so.



    Also, nicht das nächste Panikthema, BITTE, sonst kriegen hier bald die ersten User einen Herzinfakt.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Oder schaut euch die Werbung an... recht 5x schüco links 6x


    Erklär mal! Ich verstehe die Aussage leider nicht.

    see twelve monkeys!

  • "So wurden in der bundesligafreien Zeit sämtliche Fertigteile des Unterrangs verbaut. Pünktlich zum Rostock-Spiel wird bereits ein Großteil der Bestuhlung zur Verfügung stehen, ergänzend dazu werden erneut Sitzkissen verteilt."


    Hmm, eine Mischung aus Sitzkissen und Sitzen. Fast 40 DM für so einen Platz halte ich für etwas überzogen. Bin mal auf die Auslastung gespannt und ob sich Leute um die Schalensitze prügeln werden.... ;)

  • Die Terasse ist auf jeden Fall in der Mitte des Spielfeldes. Es ist doch schei... egal ob die Tribüne nach links oder rechts ein Meter länger oder kürzer ist. Hauptsache die Terasse ist mittig zum Spielfeld! 8)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    "So wurden in der bundesligafreien Zeit sämtliche Fertigteile des Unterrangs verbaut. Pünktlich zum Rostock-Spiel wird bereits ein Großteil der Bestuhlung zur Verfügung stehen, ergänzend dazu werden erneut Sitzkissen verteilt."


    Hmm, eine Mischung aus Sitzkissen und Sitzen. Fast 40 DM für so einen Platz halte ich für etwas überzogen. Bin mal auf die Auslastung gespannt und ob sich Leute um die Schalensitze prügeln werden.... ;)


    Finde die Preise auch ganz schön gesalzen!!!! Glaub kaum, dass das so viele machen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Großes Tennis hier. Denkt dran Jungs, dass da manchmal Schüco Fenster und manchmal Schüco Solar steht. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich glaube entdeckt zu haben, dass die Lücke zwischen dem Schüco 4 und Schüco 5 einige Millimeter kleiner ist als zwischen 7 und 8.
    Wäre das eine Erklärung?
    Ausserdem ist mir schon beim letzten Heimspiel aufgefallen, dass der Kreidestrich nicht überall gleichmässig auf dem Rasen verteilt war. Da waren zwischendurch grosse Lücken. Ausserdem waren die Winkel nicht immer exakt 90 Grad, rund um etwa die Mitte war sogar ein Kreis zu sehen - allerdings kann das auch eine perspektivische Täuschung gewesen sein.


    :pillepalle: :lol:

  • Ich finde 20 € nicht zu happig. Auf der gegenüberliegenden Seite kostet die Karten zwischen 26 und 39 €. Der einzige Unterschied besteht doch darin, dass das Dach fehlt. Der Dachabschalg beträgt hier also zwischen 6 und 19 €. Finde ich persönlich angemessen.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Ich glaube entdeckt zu haben, dass die Lücke zwischen dem Schüco 4 und Schüco 5 einige Millimeter kleiner ist als zwischen 7 und 8.
    Wäre das eine Erklärung?
    Ausserdem ist mir schon beim letzten Heimspiel aufgefallen, dass der Kreidestrich nicht überall gleichmässig auf dem Rasen verteilt war. Da waren zwischendurch grosse Lücken. Ausserdem waren die Winkel nicht immer exakt 90 Grad, rund um etwa die Mitte war sogar ein Kreis zu sehen - allerdings kann das auch eine perspektivische Täuschung gewesen sein.


    :pillepalle: :lol:


    Das habe ich auch bemerkt! Endlich jemand der es auch gesehen hat! War die Kreide nich auch ein bischen zu grau?
    Von der unterschiedlichen Positionierung der Pylonen durch Frank G. während der Aufwärmphase ist aber noch gar nicht gesprochen worden....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!