• In anderen Ligen sind Stehplätze ja ohnehin schon fast kaum mehr anzutreffen. Die Bundesliga ist da ja ein wahres Stehplatzparadies, zumindest, was die großen Ligen angeht. Ich denke daher, dass die Umstellung für andere Ligen gar nicht mal so sehr ins Gewicht fällt, wie hier in Deutschland.


    Im Fall unseres Gästeblocks würden diese Plätze dann international wohl einfach nicht verkauft werden. Durch die Bestuhlung der Heimstehplätze würde die Gesamtkapazität ja ohnehin sinken und damit auch die Pflichtplätze für Gäste. Dann werden zwar ein paar Plätze und damit Geld verschenkt, aber damit würde man dann wohl leben müssen. Zumal ja ein Teil des Gästeblocks sicherlich auch mit Sitzplätzen ausgestattet werden könnte, ohne dass die dort Sitzenden nichts sehen würden. Nur natürlich nicht der gesamte Bereich.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • damit es mit den sitzplätzen schneller geht biete ich hier offiziell meine hilfe an.


    als student bin ich bereit, für 5€ die stunde beim sitze-zusammen-schrauben zu helfen!


    wenn hier ein offizieller dies lesen sollte biete eine pn an mich :lol:

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    hihi, was wohl die anwohner dazu sagen ? ;)


    es geht voran ... hooray..


    Für die monatelange freie Sicht in unser Heiligtum sollten wir eigentlich eine saftige Gebührenzahlung von den Anwohnern verlangen. :baeh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich habe im offizielle Forium gelesen, daß heute die ersten Stützen für den Oberrang kommen sollen.... MÄNNERSTÜTZEN!!! Richtige Apparatscheks... :head: Nicht so´n Fudelkram wie bisher!


    Stimmt das? Wer hat Info`s?


    Auf der HP steht jetzt, dass die ersten Stützen nächste Woche kommen.


    Wie auch immer - dass das richtige Männerteile werden, ist nicht zu bezweifeln. Wenn ich da an das Modell denke, sollte bisher nur etwa ein gutes Drittel der späteren Gesamthöhe erreicht sein. Da wird noch gut was kommen ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ja, aber bei den Heim-Stehplätzen gibs auch keine nebentribüne die 60cm höher liegt ;)
    Und ausserdem MUSS bei internationalen Spielen, soweit ich das weiss, jeder Platz als Sitzplatz angeboten werden, aufgrund der Heysel-Katastrophe und ähnlichem (korrigiert mich, wenn ich da was falsch wiedergebe). Was die Leute auf den Plätzen dann tatsächlich tun ist dann ihre sache ;)


    Ja richtig.
    Und bei 1+2 wurden aber noch zusätzliche Höhen eingebaut, also auf jede zweite Reihe glaub ich noch ne Stufe!

  • Zitat

    Original von dscater1905
    damit es mit den sitzplätzen schneller geht biete ich hier offiziell meine hilfe an.


    als student bin ich bereit, für 5€ die stunde beim sitze-zusammen-schrauben zu helfen!


    wenn hier ein offizieller dies lesen sollte biete eine pn an mich :lol:


    da verlangst du 2€ mehr als ne friseuse in Chemnitz verdient :D

  • Was ich nicht verstehe ist, warum die jetzt 20 € für die Plätze nehme. So gibt es gegen Rostock nicht annähernd n volles haus, wann begreifen die geldgeilen Säcke das, das diese Einnahmen mit der jetzigen Ost doch eigentlich sowieso welche sind, die nicht eingeplat waren ... 15 € fand ich ne fairen Preis, aber bei dem Wetter zZ würde ich mir wirklich dreimal überlegen da 20 € zu investieren.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Was ich nicht verstehe ist, warum die jetzt 20 € für die Plätze nehme. So gibt es gegen Rostock nicht annähernd n volles haus, wann begreifen die geldgeilen Säcke das, das diese Einnahmen mit der jetzigen Ost doch eigentlich sowieso welche sind, die nicht eingeplat waren ... 15 € fand ich ne fairen Preis, aber bei dem Wetter zZ würde ich mir wirklich dreimal überlegen da 20 € zu investieren.


    Richtig...ich hätte mir die Karte nie geholt...Aber meine Mutter meinte es gut und hat mir eine geholt...Naja wenn man einmal im Monat Samstag nicht arbeiten muss...geht das.... :D


    EDIT: Boah hätte ich die 20€ bezahlt, hätte ich gut 3 Stunden an der Kasse sitzen müssen....Ej dann bekomm ich bei meinem Schülerjob ja mehr geld als ne haarschneiderin im osten :D

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Mmh, entweder die machen jetzt die Terrasse dicht oder das Ding ist später nicht mehr mittig über der Mittellinie. :) ...Mal abwarten...


    Da manifestiert sich "Unsymmetrie"... . Aber wie sagte schon mein Prof.: "Symmetrie ist Gestaltung für Dumme!" :lol:


    Sieht wohl so aus als wenn die Terrasse rechtslastig wird.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Was ich nicht verstehe ist, warum die jetzt 20 € für die Plätze nehme. So gibt es gegen Rostock nicht annähernd n volles haus, wann begreifen die geldgeilen Säcke das, das diese Einnahmen mit der jetzigen Ost doch eigentlich sowieso welche sind, die nicht eingeplat waren ... 15 € fand ich ne fairen Preis, aber bei dem Wetter zZ würde ich mir wirklich dreimal überlegen da 20 € zu investieren.


    Der höhere Preis wird ja mit einem höheren Sitzkomfort begründet (höher wohl deshalb, weil man auf den Schalen höher sitzt, als auf den Sitzkissen :D).


    Ich glaube allerdings nicht, dass die Einnahmen nicht eingeplant waren. Schließlich war ja klar, dass die Tribüne so gebaut wird, wie sie derzeit entsteht, daher konnte man auch wissen, dass Teile der Tribüne auch im Bau nutzbar sein würden. Ich vermute daher, dass das von Anfang an eingeplant war, die schon fertig gestellten Teile auch schon zu nutzen.
    So gesehen ist das ja jetzt auch fast eine echte Sitzplatztribüne mit bester Sicht, fehlt nur noch das Dach, aber das gabs früher ja ohnehin nie.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Leider habe ich zeitlich nicht die Möglichkeit, die letzten Seiten im Detail durchzugehen. Aber zum Gästeblock fällt mir nicht anderes mehr ein, als dass es eine gänzlich oberpeinliche Geschichte ist! Ein solches Projekt wie diesen Stadionbau mit so viel Pfusch durchzuführen, das ist schon eine beachtliche Meister... - ne, -leistung passt nun wirklich nicht! Es ist - wie ich schon im Anschluss an das Frankfurtspiel schrieb: Ein wahrer Schildbürgerstreich!!! Und der Verein schweigt mehrere Wochen in der Hoffnung, dass niemand was bemerkt, um dann letztlich doch den Pfusch mit weiterem Pfusch gerade zu biegen. Welch ein Eingeständnis! Und zugleich: Welch eine Katastrophe, dass aus dem bisherigen Sitzplatzbereich Sitzreihen entfernt werden müssen! Auch dieses Szenario hatte ich nach dem Frankfurt-Spiel in diesem Thread heraufbeschworen - allerdings sollte es eigentlich nur ein dummer Scherz sein. Nun ist es aber tatsächlich so gekommen - ich fass´es nicht! Nach der Südtribüne ist jetzt auch die Nordtribüne aus rein optischer Sicht ein echter Augenschmaus! :kotzen:
    Lediglich die Verlegung des Aufganges halte ich für eine halbwegs gelungene Lösung, gleichzeitig aber verbunden mit der Hoffnung, dass nie ein Fan, der sich in mittlerer Höhe ganz links in A1 befindet, in die Situation gerät, schnellstmöglich fliehen zu müssen.
    Aber vielleicht kloppen die einfach auf die andere Seite noch genauso einen Aufgang, dann wäre auch dieses Problem gelöst. Und als nächstes erfolgt aus Respekt gegenüber den Dortmund-Fans ein kompletter Anstrich in Gelb, so dass niemand mehr den schmalen bunten Streifen als störend empfindet. Hinzu noch eine neue, asymetrische Haupttribüne - und wir haben in Zukunft ein richtiges Schmuckkästchen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Hinzu noch eine neue, asymetrische Haupttribüne - und wir haben in Zukunft ein richtiges Schmuckkästchen...


    Durch die Perspektive der Webcam ist schwer festzustellen, wie symmetrisch die Tribüne tatsächlich ist. Da sollte dann doch erstmal die Mittellinie abgewartet werden, denn vorher ist wohl schwer zu beurteilen, wie mittig die Terrasse nun ist. Vergleicht man das aktuelle Bild mit älteren Bildern, auf denen eine Mittellinie zu sehen ist, so fällt auf, das die Terrasse, wenn überhaupt, nur minimal nach rechts verschoben sein kann.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hierzu müsst Ihre die Zwischenräume zwischen den Stützen zählen. Links neben der Terrasse sind es neun Zwischenräume, rechts neben der Terrasse sind es nur acht.

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!