• zu den Leinwänden:
    im offiziellen Forum hat DSC-Wordwide geschrieben, dass der Anbieter, also die, die die Leinwand anbringen sollen, gewechselt wurde und nun eine neue Leinwand aus belgischer Produktion von einer Nürnberger Firma, die wohl professioneller sein soll, aufgebaut wird. Die Leinwand auf der Nord wäre schon installiert und heute wäre der Aufbau auf der Süd dran.


    Es scheint also doch noch was zu werden mit den Videotafeln :D

  • Mjockel und Suomi sind leider noch immer voll auf Linie. Müssig dazu nochmal Stellung zu beziehen, meine Meinung entspricht den anderen 99% der Anhängerschaft (im Forum und im realen Leben) deren Auffassung dazu ich wahrnehemen durfte. Hinzu kommen aussagekräftige Foto´s und jetzt die Stellungnahme des Verein... der nachträgliche Umbau ist nämlich eine Stellungnahme. Die Korrektur ist ein Eingeständnis der Fehlplanung. Sonst hätte man es im Vorfeld schon so gebaut, wie es jetzt werden soll basta.


    Hierzu gibt es keine Meinungen, das ist einfach Tatsache!




    Ach ja, wenn´s denn so bleibt, -170 Sitze, dann haben wir ja die kleine Lösung...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    der nachträgliche Umbau ist nämlich eine Stellungnahme. Die Korrektur ist ein Eingeständnis der Fehlplanung. Sonst hätte man es im Vorfeld schon so gebaut, wie es jetzt werden soll basta.


    Hab ich was verpasst? Wo steht was von einem Umbau?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Lässt man das letzte Stück unten eigentlich offen, um an der Terrasse besser arbeiten zu können (geht ja fix voran!) und schließt das Loch bis Samstag, oder will man da am Samstag wieder die provisorische Anzeigetafel hinstellen? Nur so nebenbei, die Sponsoren zahlen auch dafür, dass sie dort auftauchen und von allen Zuschauern gesehen werden!


    dazu gab es hier auch noch keine antwort, oder habe ich nicht richtig hingeschaut? weiß denn da einer irgendwas zu??

  • bin zurück vom stadio. hier neues:


    - sitze werden kistenweise angeliefert, zusammengebaut und erstmal auf die neue tribüne gestellt


    - wellenbrecher im gästeblock sind wieder montiert


    - auf der süd wird die neue anzeigentafel angebracht, an der nord schon fertig


    - teile der neuen lichtanlage auf nord und süd installiert




    bilder folgen gleich :hi:

  • So wie das jetzt auf deinem letzten Bild aussieht, wird die Treppe vom Gästestehblock nach links versetzt, jedoch noch auf dem neuen Anbau, warum haben die dann jetzt auf A2 und 3 die treppe hingebaut? wenn die treppe jetzt links auf dem neubau entsteht, können doch weiterlinks wiederum schlecht gästefans stehen, da der altbau doch um ca. 50 cm versetzt ist.. wäre doch ne stolperfalle schlechthin..

  • Ich interpretiere das letzte Bild folgendermaßen:


    - Auf-/Zugang zum Gästestehplatzbereich wird von der Mitte des Blocks an den Rand zu den Gästesitzplätzen verschoben.


    - Auf-/Zugang zun den Sitzplätzen in Block A wird an den von, vorne aus gesehen rechten Rand verschoben.


    - Der Zaun und der 'Höhenunterschied (ca. 60 cm) bleiben bestehen; demnach keine Stolperfalle


    ERGO: Die Probleme mit den Sichbehinderungen der Auswärtfans werden minimiert.


    P.S. Ob daraus eine gänzlich andere Anordnung in den Blöcken A2 und A3 folgt kann ich nicht beantworten.


    Grüße
    Lindinho

    Einmal editiert, zuletzt von Lindinho ()

  • Das wäre eine logische Lösung, dann frage ich mich allerdings wieso neben den Sitzplätzen von A2 und 3 auf jeder Reihe so ne Art Halterung für irgendetwas installiert wird, dass sich dann von unten bis nach oben erstrecken soll, könnte das nicht doch evtl. n Zaun werden?
    Na es wird sich in den nächsten Tagen zeigen!


    Gruß

  • was wird mit der farblichen markierung des derzeitigen ganges des gästeblockes gemacht?


    lässt man dies einfach so in der hoffnung das die farbe irgendwann mal "verblasst"?

  • Zitat

    Original von Vize


    dazu gab es hier auch noch keine antwort, oder habe ich nicht richtig hingeschaut? weiß denn da einer irgendwas zu??


    Doch eine Antwort gabs, wo gemeint wurde, das wird als Eingang genutzt, was man aber beim Ansehen der Grafiken verneinen muss! Da sind nur 2 Öffnungen, nämlich die links und rechts! Mal abwarten!
    Die Lösung für den Gästeblock ist wohl die sinnvollste, was ohne großen Aufwand machbar war!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Lindinho


    - Auf-/Zugang zun den Sitzplätzen in Block A wird an den von, vorne aus gesehen rechten Rand verschoben.


    Klingt erstmal logisch, Problem ist nur die weitere Zuwegung zum Blockeingang links. Dazu müssten weitere Sitze in der waagerechten entfernt werden. Vielleicht nutzt man aber den selben Zugang wie Block A1 also von oben!


    Ich vermute ja, wir bekommen eine vertikale Werbebande zwische A1 und A2/3!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • gibt es eigentlich auch farbigen beton? nicht immer nur grau...? wäre ja ne coole sache wenn man die Alm in schwarz-weiß-blauen beton gebaut hätte.. gibt es soweit ich weiß leider nicht :(

  • das die da am gästeblock rumbasteln, beweisst nur, dass da einiges im argen liegt. das wollen manche ja nicht wahrhaben. aber die fehlplanung ist offenkundig, sonst würde man nun nicht versuchen, zu retten, was noch zu retten ist.


    die tieferlegung eines stehplatzblockes kann sinn machen. siehe block 3, der im vergleich zu block j auch abgesenkt ist. ja, aber damit die von j im sitzen auch noch was sehen können!!!


    und genau so haben die es gegenüber auch gebaut, aber da macht es natürlich überhaupt keinen sinn.


    eine provinzposse sondergleichen und völlig unnötig.
    wenn das keine fehlplanung ist, was ist es dann?


    die tribüne hätte man ganz einfach verlängern können bzw. müssen, auf gleicher höhe.


    aber geil, der gelbe streifen nun mit wellenbrechern darauf. :lol: man sollte alle verantwortlichen zwingen, diesen mit einer zahnbürste zu entfernen.... im regen.


    wir sind, und bleiben einmalig :D ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Da paßt auf jeden Fall was nicht, sonst hätten sie nie den Block mit wellenbrechern gelber Farbe komplett so fertig gemacht. Vom Zeitaufwand her hätten sie es ja gleich so machen können wie es jetzt ist. Muß man nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von peterjko
    Da paßt auf jeden Fall was nicht, sonst hätten sie nie den Block mit wellenbrechern gelber Farbe komplett so fertig gemacht. Vom Zeitaufwand her hätten sie es ja gleich so machen können wie es jetzt ist. Muß man nicht verstehen.


    Natürlich muss man das verstehen. Als man diesen Block geplant hat ist man ja auch davon ausgegangen dass Sitzplatzbesucher wirklich sitzen und somit die Leute die einen halben Meter tiefer stehen, über deren Köpfe hinwegschauen können. ;) :lol:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!