• würd mich nicht wundern bei den ganzen schalkern die hier in Bielefeld wohnen und jetzt wohlmöglich schalkefan sind, weil der BVB nicht mehr so gut spielt. :nein:


    Das ist bestimmt ein Bielefelder, der den Thread eröffnet hat bzw M/&$§&/ wie man lesen kann :kotzen:

  • Wer das erstellt erstellt hat und wo es herkommt ist ja eigentlich vollkommen egal.


    Fakt ist jedenfalls (ob man sie mag, oder auch nicht!) dass das Schlacke Forum eins der stärksten, wenn nicht gar DAS am stärksten frequentierte Clubforum in diesem Lande ist, wo auch reichlich auswärtige Feinde oder Freunde von Schlacke registiert sind und da auch mitlesen oder mitdiskutieren.


    Damit dürfte es nur nur eine Frage der Zeit sein, bis die Nummer mit dem Anbau der Nord überall Einzug halten wird....


    Ist aber auch nicht schlimm. Das erhöht den vielleicht den Leidensdruck, endlich mal ein offizielles Statement heraus zu geben ob und wie es denn weitergehen soll mit der Nord.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Finde es sehr interessant, dass viele Fans unabhängig von der Vereinszugehörigkeit immer wieder hervorheben, welchen Charme unsere alte Alm gehabt hat. Auch wenn viele es nicht hören wollen und wieder die WAHNSINNIG tollen neuen finanziellen Möglichkeiten der neuen Tribüne in den Vordergrund stellen - mir wird die alte Tribüne fehlen. Mein erstes Mal auf der neuen Süd fand ich wirklich nicht besonders prall. Klar war das jetzt erst ein Spiel und für eine abschließende Bewertung brauche ich mindestens noch die Hinrunde, aber es fehlt schon etwas.

  • Ich würd jetzt nichtmal den finanziellen Aspekt hervorheben. Für mich als Fan und Fussballliebhaber (tolles wort :D) ist das wichtigste, dass unsere Alm endlich geschlossen ist und nichtmehr der halbe Schall drüber hinwegflutscht ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Finde es sehr interessant, dass viele Fans unabhängig von der Vereinszugehörigkeit immer wieder hervorheben, welchen Charme unsere alte Alm gehabt hat. Auch wenn viele es nicht hören wollen und wieder die WAHNSINNIG tollen neuen finanziellen Möglichkeiten der neuen Tribüne in den Vordergrund stellen - mir wird die alte Tribüne fehlen. Mein erstes Mal auf der neuen Süd fand ich wirklich nicht besonders prall. Klar war das jetzt erst ein Spiel und für eine abschließende Bewertung brauche ich mindestens noch die Hinrunde, aber es fehlt schon etwas.


    Ich habe ja noch die Hoffnung, daß wir es ohne die alt Ost hinbekommen, den Support von Block J über I bis nach H zu erweitern. Aber die Blöcke sind wohl zu teuer... :(

    see twelve monkeys!

  • Hallo Arminen,
    freut ihr euch schon alle aufs Spiel gegen Berlin? Ich finde es wunderbar, den Baufortschritt zu sehen und freue mich schon riesig wenn die Alm komplett fertig ist. Das Stadion hebt sich sehr von vielen 08/15 Bauten ab, das ist klasse.


    So, dann drückt mal alle schön die Daumen, wir gewinnen und danach gibts Party satt:-)

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich habe ja noch die Hoffnung, daß wir es ohne die alt Ost hinbekommen, den Support von Block J über I bis nach H zu erweitern. Aber die Blöcke sind wohl zu teuer... :(


    Das denke ich auch. Diese Plätze wird sich kaum ein "Supporter" leisten ( können? ). Da werden viele ältere sitzen. Deshalb wird es sicherlich schwierig werden dort Stimmung aufzubauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Germania
    Hallo Arminen,
    freut ihr euch schon alle aufs Spiel gegen Berlin? Ich finde es wunderbar, den Baufortschritt zu sehen und freue mich schon riesig wenn die Alm komplett fertig ist. Das Stadion hebt sich sehr von vielen 08/15 Bauten ab, das ist klasse.


    So, dann drückt mal alle schön die Daumen, wir gewinnen und danach gibts Party satt:-)


    bin da ganz deiner meinung!
    diese retorten buden die vor der wm aus dem boden gestampft wurden sehen sich ja fast alle recht ähnlich.
    ich denke auch das bei uns was recht individuelles entsteht

  • Kann mir mal einer sagen ob das was ich mit der "reklamation" geschrieben habe auch so auf dem bau ist. Ich meine wenn ich ein Haus bauen lasse und ich aus den Fenstern nichts sehe weil sie unter der erde sind lass ich das auch zurück gehen...oder geht das nicht?

  • Zitat

    Original von Richie


    Das denke ich auch. Diese Plätze wird sich kaum ein "Supporter" leisten ( können? ). Da werden viele ältere sitzen. Deshalb wird es sicherlich schwierig werden dort Stimmung aufzubauen.


    Was heisst das? Älter = kein Support? Also wenn ich mich auf J so umschaue, kann ich das nicht bestätigen.


    Oder wann fängt alt bei Dir an? ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Richie


    Das denke ich auch. Diese Plätze wird sich kaum ein "Supporter" leisten ( können? ). Da werden viele ältere sitzen. Deshalb wird es sicherlich schwierig werden dort Stimmung aufzubauen.


    Nur "viele"?
    Wir sitzen auf I, sind Mitte 30, und dürften den Schnitt da locker um 20 Jahre unterbieten. :D


    Zitat

    Ich hör schon den Reinhard sagen: "Wir müssen den Block umstoßen!"


    Ich war heute auf der Geschäftsstelle, unsere Tickets für die Turnhalle einkaufen. Danach natürlich noch der obligatorische Blick auf die Baustelle. Unten am "Marathontor", das da derzeit besteht, direkt am Hinterausgang der Geschäftstelle, weil ich zu Faul war extra die Stufen zu steigen.


    Ich schwadronier da gerade so mit meinem Nebenmann über den A1 und mir geht der Satz "Welcher Geistesathlet bei Arminia hat diesen Geniestreich wohl sooo abgenommen ..." über die Lippen, als neben mir einer vorbeigeht, sich umdreht und mich komisch anguckt.


    Kein geringer als Reinhard.


    Aber Ernst, der mit gebotenen drei Meter Abstand zu Reinhard hinterdrein trottete, grüßte freundlich, scheinbar bin ich dem Stadionverbot für "dumme Bemerkungen" gerade noch mal um Haaresbreite entronnen ... :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • so wie wir es "auswärts" erwarten für unser Geld, sollten unsere Gästefans auch erwarten dürfen , dass sie für ihr Geld sehen was sie sehen wollen und müssen.


    sollte es eine Fehlkonstruktion sein, wird man nicht umhin kommen das zu korrigieren.
    sollte lt. Plan gearbeitet worden sein .... oha. das war dann wohl nix
    zumindest war es dann was, was niemand versteht


    aber vllt. wird es ja dann noch erklärt. ?(


    uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • ulis, was willst du daran noch korregieren? Das einzige was sich da noch ändert ist die fehlende Wand und das Dach oben druff. So wird der Gästeblock dann die nächsten 20 Jahre da stehen.


    Ich bin mal gespannt, ob jemand hier aus dem Forum morgen auf der neuen Ost sitzt und hier mal darüber berichtet. Könnte mir gut vorstellen, das die untersten 2 Reihen nur als sichtbehindert verkauft werden können. Die scheinen mir doch arg niedrig zu sein auf der Webcam. Könnte sein, dass man dort sitzend Schwierigkeiten hat, über die Werbebande zu gucken...

  • Jetzt ist es natürlich egal. Ich meinte später, wenn die Sitzschalen montiert sind und es feste Plätze gibt. Aber man kann es jetzt schon ausprobieren, ob die Plätze auf den untersten Reihen überhaupt was taugen. Ich habe da so meine Zweifel.

  • Das hatten wir doch vor 10 Jahren nach der 1. Bauphase schon mal. Die ersten paar Reihen direkt an der Mittellinie werden doch auch "sichtbehindert" verkauft. Wenn ich mich recht erinnere hieß das damals auch, "ooops, es wurde völlig übersehen, dass davor noch die Trainerbänke stehen". Man kann so langsam den Eindruck gewinnen, dass auf der Alm alle Pläne seit einem Jahrzehnt von Leuten gemacht werden, die Fußballstadien noch nie bei vollem Betrieb betreten haben, sondern immer nur Dienstags um 11 Uhr.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Jetzt ist es natürlich egal. Ich meinte später, wenn die Sitzschalen montiert sind und es feste Plätze gibt. Aber man kann es jetzt schon ausprobieren, ob die Plätze auf den untersten Reihen überhaupt was taugen. Ich habe da so meine Zweifel.


    Ich vermute, dass es, wenn alles alles fertig ist, einfach einen neuen, tieferen Zaun geben wird! (Wenn überhaupt!) Auf der Westtribüne kann man ja auch auf´s Spielfeld laufen, wenn die Ordner nicht da wären. So wird es auf der Ost denke ich auch sein! Man will halt jetzt einfach nicht die neusten Sachen schon aufbauen, wenn dort ohnehin noch gebaut wird. Zudem könnten irgendwelche Bagger oder was auch immer die Sachen beschädigen! Deshalb montiert man jetzt ja auch noch keine Sitzschalen wegen des ganzen Drecks und so...

  • Der Zaun kommt meines Wissens definitiv nach Ende der Bauarbeiten weg. Irgendwo stand mal geschrieben, daß sich seine Funktion zur Zeit auf die einer Baustellenabsperrung reduziert.


    Lindinho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!