• Laut Arminia HP dürfen nun beim Hertha-Spiel weitere 500 Besucher auf die neue Ost. Dem Artikel ist ein kleines Bild beigefügt, auf dem Menschen auf dem Gästeblock herumlaufen (zumindest auf der Treppe). Zum Gästeblock selbst wird aber, wieder, nichts gesagt.
    Irgendwie scheint das so, als wäre das ein Phantomthema, was nur hier im Forum bekannt ist. Als würde, so sehr wir uns auch bemühen, nichts davon nach Außen dringen können. So wie jemand, der in einem schalldichten Glasraum steht und draußen jemanden sieht, der kurz davor ist, von einem Löwen verspeist zu werden, aber alles Rufen nichts bringt, weil er die Warnungen nicht hören kann.
    Vielleicht ist es hier auch so, dieses Forum ist schallisoliert und all unsere Warnrufe dringen einfach nicht nach draußen. Denn dass selbst die Presse Stillschweigen bewahrt, ist doch reichlich komisch. Schließlich ist unsere Armina bestimmt nicht so mächtig, die Presse unter Kontrolle zu haben, oder doch?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Sicher nicht, andere brisante Themen werden ja auch aufgegriffen.
    Mich wundert auch, daß man noch gar nichts lesen kann. Ich hätte gern einen angemessen ironischen Artikel von rk in der NW gesehen. Mal schaun, ob da noch was kommt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Laut Arminia HP dürfen nun beim Hertha-Spiel weitere 500 Besucher auf die neue Ost. Dem Artikel ist ein kleines Bild beigefügt, auf dem Menschen auf dem Gästeblock herumlaufen (zumindest auf der Treppe). Zum Gästeblock selbst wird aber, wieder, nichts gesagt.


    Auf die Bilder zu den aktuellen Berichten bin ich gestern auch reingefallen. Aber seltsamerweiser sind das ältere Fotos.
    Man kann nur nicht mehr so gut vergleichen , weil der Gästeblock auf der Webcam "ausgeblendet" wurde , obwohl man aus der vorherigen Perspektive mehr sehen konnte.


    Vielleicht weil man noch nicht weiss , wie man mit dem Problem umgehen soll.
    Wär ja schon peinlich wenn sich alle voller Stolz nur um die neue
    Sky-Office gekümmert hätten und man den Gästeblock dabei völlig vernachlässigt und gedankenlos dahingezimmert hätte...

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es ist ein verdammter Rohbau, daher all Geschrei verfrüht.



    Kommen da noch 1m Hohe Marmorplatten drauf??

  • Auf einem ganz alten Planungsbild, was ich leider nicht mehr finde, war der neue Gästeblock auch mal als Kurve eingezeichnet, was ja eigentlich zeigt, dass sich da doch jemand, zumindest ganz am Anfang, aus stadiontechnischen Gesichtspunkten Gedanken gemacht hatte. Das es nun nicht zu einer Kurve gekommen ist, die ja dem Bild nach zumindest mal grob angedacht war, hat bestimmt etwas mit den schon oft von Vorschreibern erwähnten baulichen Vorgaben zu tun.


    Darum ist es dann wohl letztlich auf die Norderweiterung hinausgelaufen, über die hier nun lebhaft und kontrovers diskutiert wird.


    Ich muss zugeben, ich habe mich beim ersten Sehen des abgesenkten Blocks auch gewundert, beim zweiten Sehen dann aber gedacht, dass das ja logisch ist, den tiefer zu machen, damit die Steher auf gleicher Höhe sind, wie die Sitzer nebenan. Erst der dritte, der Fanblick hat mir gezeigt, dass das so nicht funktionieren kann. Es könnte also wirklich sein, dass in der Planung, nach Abkehr von der Kurvenvision, dieser dritte Blick einfach vergessen wurde.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Es könnte also wirklich sein, dass in der Planung, nach Abkehr von der Kurvenvision, dieser dritte Blick einfach vergessen wurde.


    Ich hoffe doch stark, Du verdienst mit dem Bau von Stadien oder anderen Gebäuden nicht Deinen Lebensunterhalt. ;) Man sollte doch annehmen, dass Leute, die eben das tun, etwas weiter denken als der normale Fan und solche Dinge im Vornherein berücksichtigen. Ist das nicht der Fall, dann hat jemand ganz einfach seinen Beruf verfehlt.

  • Zitat

    Original von Fichte



    Kommen da noch 1m Hohe Marmorplatten drauf??


    Marmor-Platten?! Hallo, dass sind verdammt nochmal die Gästefans!
    Da sind aber Fluchtwegmarkierungen aus Gold der Standard(wie auf der Webcam zusehen, der Aufgang ganz rechts) und die Wellenbrecher werden aus Sterlingsilber gefertigt :P

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich hoffe doch stark, Du verdienst mit dem Bau von Stadien oder anderen Gebäuden nicht Deinen Lebensunterhalt. ;)


    Ich kann dich beruhigen, mit Bau oder Planung von Sportstätten gleich welcher Art habe ich nichts am Hut. Ich wollte das auch nur als Möglichkeit in den virtuellen Raum stellen, denn Menschen, die ihren Beruf verfehlt haben, soll es ja immer wieder geben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Aaaaaaaalso. Ich war mit meiner Freundin vorhin an der Geschäftsstelle. (Trikot beflocken lassen) Wir redeten darum, das man vom Gäste Block ja "nichts sieht". Daraufhin meinte ein Bauarbeiter der das gehört hat. "Ja ihr habt recht, da sieht man wirklich nicht viel".
    Und wie soll man das hinbekommen das man da was sieht... :pillepalle:


    Gruß Dennis

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich hör schon den Reinhard sagen: "Wir müssen den Block umstoßen!" :D


    :lol: :lol: :lol:


    übrigens ist der o.g. herr möhlmann nicht der einzige, der wichtigere sachen zu erledigen als nen kurzen zweizeiler zu tippen..


    auch herr stopfel ist viel zu sehr beschäftigt, als sich um Anfragen per Email zu kümmern...


    warum auch ... is ja nur ein kleiner fan des honorarzahlenden auftraggebers. also nix wichtiges....


    kann natürlich sein, daß er seine worte wohlgesetzt und gut durchdacht setzen möchte + er daher ein wenig länger dafür braucht.


    sollte dieses wider erwarten der fall sein, vermelde ich dieses gern...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • aufgeregt wird, müsste eigentlich schon jeden Tag ein Fernsehteam


    von N24 auf der "ALM" vor Ort sein und live vom Baufortschritt mitsamt dem


    Problem Gästeblock berichten.


    Die Einschaltquote wäre bestimmt Top und einige Fans hätten schlaflose


    Nächte, an den eigenen Beruf würde man sicher bis zur Fertigstellung der


    neuen Tribüne sicher keinen Gedanken verschwenden, der Hausarzt freut sich


    auch den ein oder anderen mal wieder zu sehen! :lol: :D :lol:


    Macht euch doch nicht sone Rübe, am Ende sind alle zufrieden ;)

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Auf einem ganz alten Planungsbild, was ich leider nicht mehr finde, war der neue Gästeblock auch mal als Kurve eingezeichnet, was ja eigentlich zeigt, dass sich da doch jemand, zumindest ganz am Anfang, aus stadiontechnischen Gesichtspunkten Gedanken gemacht hatte. Das es nun nicht zu einer Kurve gekommen ist, die ja dem Bild nach zumindest mal grob angedacht war, hat bestimmt etwas mit den schon oft von Vorschreibern erwähnten baulichen Vorgaben zu tun.


    Darum ist es dann wohl letztlich auf die Norderweiterung hinausgelaufen, über die hier nun lebhaft und kontrovers diskutiert wird.


    Ich muss zugeben, ich habe mich beim ersten Sehen des abgesenkten Blocks auch gewundert, beim zweiten Sehen dann aber gedacht, dass das ja logisch ist, den tiefer zu machen, damit die Steher auf gleicher Höhe sind, wie die Sitzer nebenan. Erst der dritte, der Fanblick hat mir gezeigt, dass das so nicht funktionieren kann. Es könnte also wirklich sein, dass in der Planung, nach Abkehr von der Kurvenvision, dieser dritte Blick einfach vergessen wurde.


    Genau das ist auch meine Theorie zur omminösen Absenkung. Diese stammt noch aus alten Bauplänen, in denen eine 45 Grad-Verschwenkung des Blocks vorgesehen war. In diesem Falle wäre eine Absenkung nicht weiter tragisch gewesen; von der Sichtbehinderung wären nur die Gästefans direkt am rechten Zaun betroffen gwesen. Später - nach Änderung des Bauplans - hat man die Absenkung einfach übernommen...
    Bleibt die Frage, warum überhaupt tiefer gebaut wurde. Ich vermute immer noch, dass hier die Gesamtoptik des Stadions eine Rolle spielte: Steh- und Sitzplatzfans sollten sich auf "gleicher Augenhöhe" befinden und damit - bei vollbesetztem Haus - ein einheitliches Bild abgeben.

    NfdV, mit Betonung auf N,
    Jensen

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Zitat

    Original von Alm-Engel


    Die Senkung zur Nord ist viel mehr als nur ein paar Zentimeter.
    Ich könnte mir als Gast die Sitzschalen anschauen aber mehr nicht,
    naja oder die Süd oder die Baustelle der Haupt :rolleyes:


    Damit kann man doch die Pressemitteilung die vor dem Frankfurt Spiel rausging immerhin als nicht gelogen ansehen. Die Gästefans hatten beste Sicht auf die besten Plätze der Stadt. Wenn man denn die Baustelle der Ost als diese bezeichnet ;)


    Oha... mittlerweile taucht diese Baumisere auch im Schlacke Forum auf


    Klick


    Damit dürfte leider die Lunte für das Lauffeuer durch ganz Fußballdeutschland gelegt sein...

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    2 Mal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!