• Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das gibt es ja nicht! Möhlmann raus! Wie kann dieser freche Kerl es wagen, DIR nicht zu antworten?


    Ich habe es schon vor Jahren gesagt: Der Verein sollte nie wieder jemanden einstellen, der so heißt.


    Im Sinne einer transparenten Öffentlichkeitsarbeit finde ich es einfach nur peinlich, wenn binnen von 2 Tagen keine Antwort kommt !!!

  • auf jeden fall kann ich euch beruhigen:


    2 gestalten offensichtlich vom verein turnten vorhin auf dem gästeblock herum und haben sich von der "sicht" selber ein bild machen können

  • Da schau mal einer kuck...


    Sollte der Verein etwa das Problem erkannt haben? Oder kommt dann hinterher wieder raus: Ist doch gar nicht so schlimm?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lindinho ()

  • Wenn die ihre Arbeit ordentlich machen, rufen sie Dich sicherlich gleich noch an und erstatten Bericht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn die ihre Arbeit ordentlich machen, rufen sie Dich sicherlich gleich noch an und erstatten Bericht.


    Meine Telefonnumer haben sie jedenfalls. :)


    Lindinho
    von den Rheinlandarminen

  • @ Suomi


    An dieser Stelle erlaube ich mir einfach mal Deine Kritik an meiner Ausdrucksweise zu übergehen, weil ich ehrlich gesagt jedes Wort wieder so benutzen würde. Klärung gerne per PN, wenn gewünscht. Statt dessen gehe ich gleich zum inhaltlichen Teil über.



    Der Vergleich mit anderen Stadien ist einfach unnötig, weil man nicht alles was die machen auch bei sich so einführen sollte. Erst recht wenn es sich dabei um Bausünden handelt. Block 08 auf den Du im Fall Dortmund vermutlich anspielst existiert übrigens mittlerweile nicht mehr.


    Und auch wenn ich es zum dritten mal schreibe. Die Gründe für diese Planungsvarriante interessieren bei der Endbewertung einfach nicht. Wenn ein Leherer unter eine Klausur ein "mangelhaft" schreibt, wird der Schüler auch nicht nach den Gründen für seine Lösungsvarriante gefragt. Und selbst wenn, so wird da auch kein "ausreichend" mehr draus.


    Gesetzt dem extrem unwahrscheinlichen Fall, daß die von Dir immer wieder hervor geholten Gründe keine bessere Lösungsvarriante im finanzierbaren Rahmen zugelassen haben, was wäre dann? Dann hätten die Entscheidungsträger konsequent sein müssen. Entweder man lässt den Nonsens sein und baut in die Ecke keinen Block mehr, oder man baut die entsprechende Notlösung. Bei letzterem hätte dies aber auch von offizieller Seite vom ersten Tag an so komuniziert werden müssen. Ausdrücke, wie "Gast ist König" zeigen jedoch, daß an mindestens einer Stelle etwas schief gegangen sein muß. Das ist einfach so.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Lindinho
    Da schau mal einer kuck...


    Sollte der Verein etwa das Problem erkannt haben? Oder kommt dann hinterher wieder raus: Ist doch gar nicht so schlimm?


    Ist doch auch nicht schlimm, heute können die da bestimmt alles sehen :P.
    Aber vielleicht sollten sich die Vereins-Verantwortlichen da am Samstag mal zwischen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • @ alm-girl:


    dass glaube ich weniger! wenn man dort oben steht braucht man nicht viel vorstellungskraft um sich das "szenario spieltag" vorzustellen zu können...

  • ich gratuliere hiermit zum fast lupenreinen hattrick, horst hat es heute, hier in diesem thread geschafft, in 3 beiträgen nichts zum thema zu sagen, aber jedesmal seine unbändige selbstherrlichkeit zur schau zu stellen. welcher andere user dürfte das, ohne einen anpfiff des selbigen zu riskieren ? alles eigentlich nicht schlimm, aber in dieser geballtheit fällt es schwer, die einträge des users zu ignorieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von dscater1905
    @ alm-girl:


    dass glaube ich weniger! wenn man dort oben steht braucht man nicht viel vorstellungskraft um sich das "szenario spieltag" vorzustellen zu können...


    Aber die sitzen doch sonst nur in der Vip-Loge ;), da bleiben doch die Sitzplätzler bestimmt immer alle schön sitzen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich gratuliere hiermit zum fast lupenreinen hattrick, horst hat es heute, hier in diesem thread geschafft, in 3 beiträgen nichts zum thema zu sagen


    Lerne richtiges Lesen, Oger. Was soll ich denn zum Thema sagen, außer: Es ist ein verdammter Rohbau, daher all Geschrei verfrüht, und niemand von uns ist der Mittelpunkt der Welt? DAs habe ich allerdings jetzt wirklich oft genug getan.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was soll ich denn zum Thema sagen, außer: Es ist ein verdammter Rohbau, daher all Geschrei verfrüht...


    Du meinst also, es passiert noch was? Der ursprüngliche Plan war also, die Tribüne zuerst tiefer zu bauen und die Stufen dann später noch einen halben Meter anzuheben? Interessante Variante... ?(

  • Es ist ein verdammter Rohbau, daher all Geschrei verfrüht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • wahrscheinlich rechnet man noch mit einem erdbeben direkt unter block A1. :hi:


    in foren wird nunmal spekuliert.
    auch bei gründlichem nachgrübeln erschliesst sich hier keinem einzigen user was diese absenkung soll.
    rohbau heisst ja nun auch nicht,dass grade friusch angelgtes wieder verworfen und abgerissen wird,oder?


    es macht einfach keinen sinn, und es kommt der eindruck der schlamperei auf.


    mein gott, was wurde hier schon über jeden furz spekuliert.
    dies ist, wenn sich der eindruck bestätigt, schon ein dicker klops

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was soll ich denn zum Thema sagen, außer: Es ist ein verdammter Rohbau, daher all Geschrei verfrüht, und niemand von uns ist der Mittelpunkt der Welt? DAs habe ich allerdings jetzt wirklich oft genug getan.


    Wenn du nix zum Thema sagen möchtest, dann lass es doch einfach bleiben.


    Wenn du dich bei jemandem darüber beschweren möchtest, dass sich die Diskussion im Kreis dreht, dann guck doch woanders hin oder beschwer dich doch beim Verein. Man könnte die eigenen Fans ja auch einfach mal mit Informationen versorgen.
    Ja ich weiß, dadurch nimmt der Verein kein geld ein und verpflichtet ist er dazu auch nicht, aber man könnte es ja vielleicht doch mal tun. Wäre ja möglich, dass dem Verein was an den Fans liegt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Die konnten beim Spiel gg. Frankfurt aufgrund bautechnischer Zwänge noch nicht den Ausfahrmodus der tragenden Säulen betätigen. Wenn erstmal alles fertig gebaut ist, klappt das. Dann ist die Sicht A1 - quatsch, ich meinte natürlich 1A... :rolleyes:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Also diesen Thread zu lesen ist wirklich eine Herausforderung...


    Ich denke, jeder sollte hier unterscheiden, ob er das bisherige Bauwerk als endgültig ansieht oder noch erwartet, dass Änderungen noch eine Besserung bringen.


    Natürlich ist die jetzige Sichtsituation ein nicht haltbarer Zustand. In solch einem Fall würde ich im Nachhinein mit Beweisfotos mein Geld für die Karte zurückfordern, solange auf den Karten kein Hinweis auf Sichtbehinderungen war. Ich denke, rechtlich hätte man da ganz gute Karten. Beim Fehlen der Eckfahne vielleicht noch nicht, aber wenn man ein Tor gar nicht sehen kann wäre das schon eine erhebliche Einbuße.


    Auf der anderen Seite kann ich hier die verstehen, die erst sehen wollen, ob es die endgültige Ausbaustufe ist, bevor sie auf den Verein einschlagen. Ich kann mir zB auch nicht vorstellen, dass dieses Blech/Metall zum Block A hin so bleiben soll. Wie viele verwundete Füße es in Zukunft geben könnte, möchte ich mir gar nicht vorstellen.


    Ich glaube zwar nicht so daran, aber vielleicht werden da noch Stufen aus Blech/Metall drauf gesetzt, die den Unterschied ausgleichen. Nur wurde der Beton vielleicht tiefer gesetzt, da es sonst statische Probleme gegeben hätte in Zusammenhang mit der neuen Ost. Diese Stufen dürften auch nicht so ein Gewicht haben wie Beton. Wäre ja auch eine Idee, was ich aber nicht glaube.


    Aber die, die so etwas denken und so optimistisch sind, die sollte man verstehen, wenn sie so früh noch nicht meckern wollen.


    Ich kenne nur leider diesen Verein schon so lange, dass ich davon ausgehe, dass die Sitzplatzbesucher am PC des Architekten einfach immer gesessen haben und Arminia jetzt ein recht großes Problem hat. Ich hätte den Block lieber kleiner gestaltet und dafür in drei Sektoren eingeteilt mit jeweils 45 Grad dazwischen. Dann wäre der Block wenigstens halbwegs in Richtung Spielfeld ausgerichtet. Aber wahrscheinlich hätte man eine VIP-Loge eingebüßt.


    Ich finde es ein wenig schade, dass sich die Presse noch nicht der Sache angenommen hat, denn dann würde man wenigstens einmal Antworten bekommen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich gratuliere hiermit zum fast lupenreinen hattrick, horst hat es heute, hier in diesem thread geschafft, in 3 beiträgen nichts zum thema zu sagen, aber jedesmal seine unbändige selbstherrlichkeit zur schau zu stellen. welcher andere user dürfte das, ohne einen anpfiff des selbigen zu riskieren ? alles eigentlich nicht schlimm, aber in dieser geballtheit fällt es schwer, die einträge des users zu ignorieren.


    Günther Gustav Stapenhorst - "Der unsterbliche Lump"

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!