• Valdano
    Nochmals: Der "Stadion-Reparatur-Thread" hat seinen Ursprung in der Schrebbel-Box über Block 2. Es hat somit überhaupt nichts mit den Problemen am Bau zu tun.


    Das im Reparatur-Thread nun ironisch diskutiert wird ist doch völlig okay und zeigt, dass ein Großteil der User hier zum Lachen NICHT in den Keller geht.


    Sorry, wenn ein paar Leute das dann in den falschen Hals kriegen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also Architekten-Arminenfans, rann an die Lösung und Skizzen und Verbesserungsvorschläge einbringen.


    Also ich bin zwar in einem Jahr Bauingenieur (oder in 2 Jahren :-)), aber ich denke, dass man nicht unbedingt Bauingenieurwesen oder Architektur studiert haben muss, um sich Gedanken über Sichtlinien in Fußballstadien machen zu können. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man es für vertretbar halten konnte, den Gästestehplatzblock niedriger zu bauen als den angrenzenden Sitzplatzbereich. Grundsätzlich ist es ja in Ordnung, dass man den Stehplatzblock als Verlängerung der Nord baut, aber er hätte natürlich auf die gleiche Höhe gehört.


    Ich würde übrigens auch mal über einen Umbau bzw. Verlegung des Gästesitzplatzbereiches nachdenken. Im Moment ist Block A3 ja auch zumindest teilweise als sichtbehindert einzuordnen (wegen Plexiglaswand und stehenden Gästesitzplatzfans). Ich wäre für eine vertikale Trennung durch Block A. So könnten dann die Gästesitzplatzfans über die ganze Tribünenhöhe neben ihren Artgenossen sitzen und die Heimfans hätten keine Sichtbehinderung mehr. Eine Plexiglaswand müsste man dann so bauen, dass der untere Eingang für Gäste und der obere für Arminen ist (also mit einem Versprung). Falls dann aus auflagentechnischen Gründen ein Eingang für die Gästesitzplatzfans fehlt, müsste man einen zusätzlichen Eingang zum Block ganz unten rechts schaffen. Zugang erfolgt dann wie der Zugang der Gästestehplatzfans, die über den unteren Eingang in ihren Stehplatzblock gelangen. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dort noch einen Eingang geben wird, denn das Loch im Zaun war ja nur provisorich geschlossen.)


    Zum Schluss darf ich dann auch noch meine Gedanken zu Block 1 loswerden. Diese Plexiglaswand zu J muss dringend niedriger gemacht werden. Wenn man in Block 1 oben zu Block J steht, sieht man das Tor vor der Südtribüne nicht. Ich denke, dass es vertretbar ist, diese Wand niedriger zu machen, denn wer da rüber klettern will, macht es so oder so. So ein großes Hindernis ist das ja nicht.


    Schönen Gruß in die Runde

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

    Einmal editiert, zuletzt von Claus ()

  • Bitte zurück zum eigentlichen Thema.


    Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann regelt das doch bitte bei einem Bierchen.



    Scheinbar wird nun die andere Seite Unterrang fertiggestellt. Vielleicht wird's ja noch was bis heute Abend. Wenn die Betonteile fertig sind, dann könnten da m.E. am Samstag Leute sitzen und sich vom Heimsupport volldröhnen lassen


    :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Valdano
    Du, geschätzter Richie, übertreibst m. E. aber auch ein wenig, daraus jetzt für dich gleich eine Gefahr für das Recht auf freie Meinungsäußerung und eine anständige Portion Witz abzuleiten. Also, bitte! Zumal du ja wohl ebenso wenig angesprochen warst wie Gönner (der sich an anderer Stelle im Spagat zwischen Zustimmung für Benno 'in der Sache' und Moderatorensolidarität übt).


    Beruhigend wirkt da für mich dein Ratschlag, Benno möge dem 'Reparatur' Thread bei Belieben halt wieder das ernsthaftere Halfter anlegen. Alter Witzbold. Um deinen Humor musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen.


    :hi:
    Valdano


    Zu meiner Verteidigung muss ich auch noch zugeben, den Mißstände - Thread zunächst gar nicht entdeckt zu haben. Geärgert hat Benno wohl, dass es in beiden Threads in Richtung "Döllmerei" abgedriiftet ist. Insofern kann ich das mittlerweile besser nachvollziehen.


    Was mich persönlich geärgert hat ist, sofort eine Brücke Richtung "die Moderatoren wollen die Diskussion" abwürgen zu bauen. Denn in der Überschrift werden sehr wohl alle Moderatoren auf die "neue Taktik" angesprochen.
    Außerdem finde ich es unangebracht, wenn man Hitch in seine Funktion als Moderator reduziert und aufgrund dessen von ihm erwartet, dass er seine Meinung anders verpackt oder gar nichts sagt. Wir sind vornehmlich erst mal User dieses Forums, nicht das Sprachrohr des Vereins oder der Fans und wollen diesem Anspruch auch gar nicht gerecht werden.
    Insgesamt ärgert es mich, wenn sich immer wieder jemand beflissen fühlt, den anderen zu sagen, was sie jetzt gerade diskutieren dürfen, wann ein Witz angebracht ist und was nun sinnvoll ist oder nicht.


    Gerade Benno kennt die Problematik nur zu gut, hat er doch aufgrund verschiedenster Interessenskonflikte und eben jener "nicht Trennung" von Moderator, User und obendrein ASC-Ikone seine Moderatorentätigkeit aufgegeben. Deshalb denke ich, er sollte da mehr Fingerspitzengefühl beweisen. So wie ich es bei meiner wenig diplomatischen Ader sicherlich manches Mal auch tun sollte (aber ich lerne ja noch).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • :arminia:
    Leute, das nervt!
    Können wir bitte mal wieder zum Thema gehen?
    Benno soll zum Lachen in den Keller und gut ist die Maus. Wie kann man sich nur so über Nichtigkeiten auslassen.
    (Endlich kann ich dass hier auch mal schreiben, wonach ich min. 5mal sowas zu mir lesen musste.) :D



    Hat Radio Bielefeld schon gemeldet wieviel gegen Hertha auf Ost dürfen?
    :arminia:

  • Der Thread heisst übrigens nicht "Mißstände Thread". Müsst Ihr denn hier immer gleich alles aus dem Zusammenhang reißen? ;)


    Noch'n MOD: Hammas jetzt? Ich freue mich auch sehr, auf die äußerst vernünftige Antwort von "GerdGreenkeeper" zu verweisen. Kommt ja wirklich nicht so oft vor...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Tja...


    man hätte ja auch den alten A wie folgt aufteilen können: unten Gästesitzplatz und oben Gästetehplatz.Weil als Neutrale/Heimfans is doch so oder so, nich so der Hammer über den Gästen zu sitzen. Ansonsten ne Kurve zu Ost mit Sitzplätzen und ALLE sind zufrieden....(naja, fast ;) )



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Hat Radio Bielefeld schon gemeldet wieviel gegen Hertha auf Ost dürfen?
    :arminia:


    Denke der letzte Stand ist noch bei 600 aber wenn man sich die Webcam anschaut kann sich das Sicherlich noch ändern.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das manche hier die Sichtbehinderungen immer noch klein reden und Kritiker mundtot machen wollen erschließt sich mir einfach nicht. Selbst wenn man die Fotos nicht anerkennt und die Aussagen der Frankfurter Gäste ebenso wenig, so bleibt doch immernoch der eigene Sachverstand. Zumindest mir muß erst noch erklärt werden, wie man aus einem Eckblock heraus das Spielfeld sehen will, wenn die Zuschauer im Nebenblock höher bzw. weiter vorne positioniert sind, als man selbst.


    Also, zu dem mundtot machen erspare ich mir mal jeden Kommentar, den Satz liest du dir am besten selber nochmal durch. Ich benutze zumindest keine Klappe zu Affe tot Sprüche.
    Auf den vielen Fotos sehe ich nichts anderes als was ich jedes WE sehe. Wenn andere Menschen, die größer sind als ich, jetzt mal den gleichen Blick ins Stadion haben wie ich, soll ich dann jetzt in Empörung ausbrechen und Taschentücher nach Frankfurt schicken? Soll ich jetzt lügen und sagen: Boah, so schlecht habe ich noch nie gesehen. Habt ihr schon mal im Dortmunder Gästeblock gestanden oder bin ich da die einzige gewesen die nur bis zum Tor gucken konnte? Wenn ich was anderes behaupten würde, würde ich nun mal lügen. Hat außerdem irgendjemand die Gästefans gebeten sich hinzustellen? Das einzige was ich vorgeschlagen habe war erst ein mal den Beschuldigten anzuhören, bevor man hier jmd und etwas vorverurteit. Ich finde die Absenkung auch merkwürdig, natürlich. Aber erst wenn sich herausstellt, dass die Absenkung ein dummer Fehler war und nicht aus welchen Gründen auch immer erzwungen wurde, kann man immer noch draufhauen. Bis ich nicht selber in dem Block gestanden habe und den 'Angeklagten' angehört habe, wirst du auch nach 100 mal klappezuaffe tot nichts anderes von mir hören, oder um es mit deinen Worten zu sagen: Ich lasse mich auch nicht mundtot (wer hat dieses hochtheatralische Wort eigentlich erfunden?) machen. :pillepalle:


    Zitat

    Original von Hitchcock
    @Benno
    Jetzt mal ohne scheiß: Der Stadionreparatur-Thread ist völlig losgelöst von mir aufgemacht worden. Ich bin wegen der Schrebbel-Boxen in Block 2 drauf gekommen. Daß ich die Scheiß-Sicht im neuen Gästeblock erwähnt habe war dann auch keine Ironie. Wenn man da schlecht sehen kann, dann gehört das verbessert, keine Frage. Der Thread ist dann ganz von selbst ins Ironische abgedriftet und hatte wohl am allerwenigsten dann noch irgendwas mit dem Stadionneubau zu tun.


    Das lag an mir (mea culpa), weil ich dachte, dass du das ironisch meintest... :lol:



    Das ist doch mal der beste Vorschlag der letzten Tage hier! :D
    --
    Edit: Jau, Horst und GerdG. haben Recht, versuche ab jetzt euch wirklich mal mit meinem Schmarrn zu verschonen (das ist jetzt auch ernst gemeint).

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wenn andere Menschen, die größer sind als ich, jetzt mal den gleichen Blick ins Stadion haben wie ich, soll ich dann jetzt in Empörung ausbrechen und Taschentücher nach Frankfurt schicken?


    Naja, es geht hier ja nicht nur um Menschen, die größer sind als Du. Ich denke mal, Du bist kein Gartenzwerg, sondern ein "normaler" Mensch von vielleicht 1,60 Meter oder so. Wenn Du und andere Menschen Deiner Körpergröße schon auf einem normalen Block zuweilen nicht alles sehen, was siehst Du dann wohl von einem 50 Zentimeter abgesenkten Block?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, es geht hier ja nicht nur um Menschen, die größer sind als Du. Ich denke mal, Du bist kein Gartenzwerg, sondern ein "normaler" Mensch von vielleicht 1,60 Meter oder so. Wenn Du und andere Menschen Deiner Körpergröße schon auf einem normalen Block zuweilen nicht alles sehen, was siehst Du dann wohl von einem 50 Zentimeter abgesenkten Block?


    Scherzkeks. Mit der Reaktion hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Wie soll ich dann hier jemals meinen Mund halten:
    1. ich habe noch nicht in dem block gestanden, klar ist aber die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich da weniger sehen würde, wenn das foto nicht auch von jmd. in meiner größe geschossen wurde, aber a) dürften die anderen sich ja auch mal hinsetzen, b) habe ich da ja noch nicht gestanden und werde es auch nie tun. und mein herz für auswärtsfans hält sich als bekennende egoistin stark in grenzen, auch wenn einige das hier schlimm und böse finden. ergo (den bildern zu folge): die anderen sehen jetzt auch so wie ich. who cares? jetzt wissen die anderen halt auch mal wie ich fußballspiele seit 12 jahren erlebe.
    grüße von der ganz bösen suomi

    Frieden für Lampukistan!

  • bin nun zurück vom bau:


    bin dann auch mal in den neuen gästestehblock gegangen. super aussicht auf den kompletten bau :D


    beim anblick auf das tor geschweige denn auf die hintere eckfahne graulte es mir! ohne sitzgäste auf der süd eine akzeptable sicht, aber wehe da sitzen bzw. stehen welche...

  • Auf meine bereits oben angesprochene Mail an den Stadionverantwortlichen, Herrn Guido Möhlmann, gibt es auch nach über 48 Stunden noch keine Antwort. Ob da wohl die Köpfe hinsichtlich A1 rauchen ?!?!? :D

  • Ist das nicht sogar nicht eine Reklamation. Ich meine wenn ich ein Haus bauen lasse und da ist ein Fenster so gebaut das ich nichts durch sehe, reklamiere ich es doch...


    Aber wenn dann sollen die das gaaanz zum schluss machen. Dann gehen die pleite wenn die Tribüne steht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Das gibt es ja nicht! Möhlmann raus! Wie kann dieser freche Kerl es wagen, DIR nicht zu antworten? Der wird doch nicht etwa behaupten wollen, dass es irgend etwas Wichtigeres und Vorrangiges zu tun gäbe!


    Ich habe es schon vor Jahren gesagt: Der Verein sollte nie wieder jemanden einstellen, der so heißt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    jetzt wissen die anderen halt auch mal wie ich fußballspiele seit 12 jahren erlebe.
    grüße von der ganz bösen suomi


    Wir können uns auf folgenden Wortlaut einigen:
    Wenn Du 1,60 Meter groß bist, dann erleben die 2,10 Meter großen Gästefans die Spiele so wie Du seit 12 Jahren. Die 1,60 Meter großen Gästefans dagegen erleben die Spiele so wie Du, als Du mit 8 Jahren ungefähr 1,10 Meter groß warst und Du nicht nach vorne gelassen wurdest. ;)
    Außerdem, im Ernst jetzt, man kann die Tatsache doch nicht bestreiten, dass der Block eine Fehlplanung ist und für den DSC Arminia eine peinliche und ärgerliche Posse. Ich habe da auch noch nicht gestanden, sehe aber keinen Grund, den Bildern und den diversen Aussagen von Leuten, die da gestanden haben, zu misstrauen.
    Ich sehe es wie Richie: Über kurz oder lang werden sich die Gästefans Karten in anderen Blöcken besorgen. Die wären ja auch schön blöd, wenn sie das nicht täten.

  • ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese geschichte ohne rücksprache mit dem verein passiert ist! da sitzen bestimmt einige in den oberen etagen der geschäftsstelle welche nachts mit dem bauplan unterm kissen schlafen gehen und über dieses "detail" bescheid wissen...

  • Hoppela, Vernunft kehrt in den Thread!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Außerdem, im Ernst jetzt, man kann die Tatsache doch nicht bestreiten, dass der Block eine Fehlplanung ist und für den DSC Arminia eine peinliche und ärgerliche Posse.


    Keine Angst, sollte sich herausstellen, dass da wirklich Bockmist gebaut wurde und es keinen Grund gab des Block 'tiefer' zu bauen, bin ich die erste die auf den Verein draufhaut. ;)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!