• Zitat

    Original von Suomi
    Wer sagt hier was von verteidigen? Ich verurteile einige Meinungsäußerungen anhand von lächerlichen Videos und Bildern und ziehe vergleiche zu anderen Stadien, bzw. Standorten im Stadion.


    Was is denn an den Fotos und videos lächerlich?
    Ich finde die höchstens traurig.
    Ich habe noch in keinem Gästeblock einen platz gefunden von dem aus ich nicht wenigstens beide tore sehen konnte. Außer ich hab mich direkt vor nen pfeiler gestellt. Dann konnte ich das problem aber beheben in dem ich nen meter zur seite gegangen bin.



    Zitat

    Original von Suomi


    Ebenso weise ich darauf hin, dass es wohl mehr als logisch ist, dass die Konstruktion höchstwahrscheinlich gewissen Zwängen obliegt (das muss wohl die Verteidigung sein)


    Und in wie weit macht das die sicht jetzt besser?
    Dann hätte man sich was anderes überlegen müssen. Oder man hätte es bleiben lassen sollen.
    Wenn ich so eine Aussicht hätte nur um anschließend zu erfahren, dass das an baulichen zwängen liegt würde ich dem betreffenden verein aber was husten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Moinsen,


    zunächst einmal denke ich kaum, dass wir als Fans hier Lösungsvorschläge zu geben haben, nur um unsere berechtigte Kritik anbringen zu können. Hitch, das ist gelinde gesagt ein Witz, jedoch ein sehr schlechter, den Du Dir totz Smilies da erlaubst.


    Wir sind weder Architekten noch Ingenieure und Vorschläge wurden von manchen auch gebracht.
    Ich finde es gut, das Arminenfans signailsieren, das Ihnen die Gästefans nicht am Arsch vorbei gehen und es sie doch interessiert, ob ein Gastfan etwas auf der Alm vom Spiel sehen kann, oder aber nicht.


    Viel mehr Gedanken müsste ich mir machen als Arminenfan, wenn es genau anders herum wäre nach dem Motto: Gästefans und deren Fans gehen mir am Gesäss vorbei.


    Als Modi sollte man hier doch etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und solch Dummschwätzereien lieber für sich behalten.


    Anders gesagt: Hitch? Knapp an der 6 vorbei, danke setzen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Steht heute auf der Almsite:



  • jetzt lasst ihn halt in frieden, sonst macht er das thema hier noch zu oder erzählt uns, dass mit von heesen als architekt soetwas ja gar nicht erst passiert wäre.....


    zu dem artikel auf der almsite: es wäre schön gewesen, wenn der verein zumindest signalisiert hätte, dass das thema "gästeblock" angekommen ist. hier dann auch noch ein vorschlag: man sollte auf den sítzplätzen in block a2, diese sitze anbringen, wie sie auch auf diesen free fall towern auf der kirmes verwandt werden. die nbügel würden dann nur geöffnet, wenn halbzeit oder schluss ist, oder aber, wenn der besucher -z.b. durch die ersten angsttropfen- glaubhaft machen kann, dass er pinkeln muss.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    .., dass mit von heesen als architekt soetwas ja gar nicht erst passiert wäre.....


    Endlich hat es mal jemand ausgeprochen! Wurde auch Zeit! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Endlich hat es mal jemand ausgeprochen! Wurde auch Zeit! ;)


    Ich gehe gar sowiet zu behaupten, mit von Heesen als Architekt hätten wir wahrscheinlich eine Systembaustelle, in der jeder Handgriff etliche Male eingeübt wurde und jeder Bauarbeiter die Laufwege des anderen kennt :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :lol:


    Das mag sein,nur dass er sich vor Fertigstellung der Tribüne Richtung Paderborn verabschiedet hätte um sich dort bei deren Stadionneubau einen Lebenstraum zu erfüllen. ;)

  • Zitat

    Original von Montana
    :lol:


    Das mag sein,nur dass er sich vor Fertigstellung der Tribüne Richtung Paderborn verabschiedet hätte um sich dort bei deren Stadionneubau einen Lebenstraum zu erfüllen. ;)


    Dort sollen die Perspektiven ja auch viel besser sein.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Dort sollen die Perspektiven ja auch viel besser sein.;)


    Wieso? Bauen die da ein Stadion mit Runden Ecken :lol:?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moinsen,


    ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als wenn hier einige Moderatoren ein Thema damit beenden wollen, dass sie das Thema ins lächerliche ziehen, mit ironischen Bemerkungen der besonderen Art. :nein:


    Ganz neue Taktik das und klug ausgedacht! Wie bekomme ich ein Thema beendet, ohne es gänzlich schliessen zu müssen?
    In dem ich mal eben einen Paralellthread eröffne und dort mal so richtig lustig bin?


    Wenn ich dann merke, dass das leider überhaupt nicht so richtig fruchtet, verlege ich die Lustigkeit mal eben in den eigentlichen Thread, den ich ja beenden möchte und mache mich ein wenig lustig ob des ganzen Gelabers?


    Naja, liebe Leute, ich weiss nicht ob dass des Pudels Kerns trefen soll, denke eher nicht und heisse soetwas nicht sonderlich gut.


    Akzeptiert mal, auch wenn es schwer fallen sollte, das es eben User gibt die dieses Thema durchaus als sehr ernstes Thema betrachten und sich auch weiterhin darüber untereinander austauschen möchten.


    Hitch, Du alter Käsekopp, soviel Tolleranz sollte man auch beweisen können! ;)


    So und nun gehe ich mal zum Elternabend in die Schule und höre mir mal ein wenig die Problemchen der Lehrer an, gell Suomi??? :lol:


    Leider fängt das wieder erst um 20 Uhr an, also nichts mit Länderspiel gucken. :(


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Outpost


    Vielleicht doch... ;)


    Moinsen,


    na Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) :lol:


    Also Architekten-Arminenfans, rann an die Lösung und Skizzen und Verbesserungsvorschläge einbringen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • So fängt das an...Die letztes Jahr ihren Abschluss hatten hatten genau dann ihren Abschlussball als die WM losging...

  • emmm , meine sehstärke lässt im alter etwas nach
    aber war´n die mittleren stufen im gästestehblock nich ma gelb ?
    war das nur wasserfarbe oder hat ma da im schatten der webcam schon was ausgebessert ?
    (siehe foto hp arminia) ;)

  • Nachdem ich die ganze Zeit nur mitgelesen habe bzgl. des Gästeblocks,
    habe ich mir heute vor Ort mal selber ein Bild gemacht


    Meine Meinung
    Ich würde als Auswärtsfan sicher nicht hier hin fahren,
    erst recht nicht bei meiner Grösse,
    da könnt ich ja gar nix sehen ausser in der Ecke zur Haupt


    Die Senkung zur Nord ist viel mehr als nur ein paar Zentimeter.
    Ich könnte mir als Gast die Sitzschalen anschauen aber mehr nicht,
    naja oder die Süd oder die Baustelle der Haupt :rolleyes:


    Der einzige Platz an dem man einigermassen schauen kann,
    ist der Anschluss zur Haupt (mit Blick von Ost nach West)


    Hab mal Fotos gemacht


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/m.wiesbrock/bilder/GB.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/m.wiesbrock/bilder/GB1.jpg]


  • Also jetzt mal als Mod und User:


    Ich habe mich in diesem Thread bisher ganz bewusst nicht sonderlich ausgelassen, weil ich die Frage nicht wirklich beurteilen kann. Ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn Gästefans nach weiten Wegen und bezahltem Eintritt nicht besonders viel sehen können. Das muss man thematisieren und diskutieren. Das ist hier passiert und wenn Hitch nicht ganz den Nerv getroffen hat, dann kommt das eben mal vor. Ist halt ein Diskussionsforum.


    Aber ich lasse mir deshalb weder von Dir noch irgendeinem anderen User vorschreiben, wann ich mal einen Witz aufnehmen darf und etwas weiterspinnen kann. Es ist mir herzlich schnuppe, ob Du das nun gut findest oder nicht.
    Es hindert Dich niemand, sich dem Thema wieder ernsthaft zuzuwenden. Vielleicht sollte Dir aber vorher bewusst werden, dass nicht alle hier diesen Thread durch die gleiche engagierte Brille betrachten. Aber diese abstrusen Verschwörungstheorien, weil es gerade nicht bierernst weiter geht, die sind absolut fehl am Platze!
    Wenn Dir das hier alles zu lustig ist, Du der Meinung bist, Witze hätten gerade in Threads die Dich brennend interessieren nichts zu suchen, tut mir das leid. Ich persönlich denke, Du solltest mal einen Schritt nach rechts machen, denn Du stehst auf Deinem Humor!


    Wieso Du hier Tendenzen bezüglich einer Threadschliessung ausgemacht hast ist mir übrigens auch nicht ganz klar. Ebenso wenig, wieso Hitch als Moderator keine eigene Meinung haben und äußern darf. Das gerade Du hier so eine Diskussion anstößt, wohl wissend wie schwierig der Spagat zwischen Mods und User sowieso zu bewerkstelligen ist, erscheint in meinen Augen viel bedenklicher, als die Sprüche von Hitch (auf die es außer der Deinen kaum ernste Reaktionen gegeben hat).


    Sorry, aber manchmal geht mir das echt auf den Sack, wenn hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. ;).


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Ich kann ja gar nicht glauben, dass du wirklich denkst, was du da schreibst, aber gut.
    Sarkasmus und Ironie liegen mir im Blut und ich wüsste nicht, warum ich mich hier verstellen sollte. Und ich poste hier immer noch als User und nicht als Mod. Wenn ich als Mod poste, dann sieht man das daran, dass ich rot schreibe. Ich vermute mal bei Hitch ist es genauso. Wenn ich als Mod nicht mehr posten darf was ich will, weil manche was nicht auseinander halten können, dann werde ich irgendwann die gleichen Konsequenzen ziehen wie du. :) Und was daran so schlimm ist, in etwas Verfahrenes etwas Humor reinzubringen, ist mir ja nicht so klar. Ich denke keiner hat es nötig hier zu versuchen irgendwelche threads zu schließen, warum auch!? Ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Weil jemand nicht meine Meinung hat? Hä? Ich habe meinen Standpunkt, so wie andere auch. Meistens versucht man ja anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen, wozu sind Diskussionen sonst da? Dass man da manchmal auch mal Scherze macht, liegt zumindest in meinem Naturell. Ich werde mich aber in diesem total ernsten Thread (uups, ich habe es schon wieder getan), jetzt mit meinen ironischen Bemerkungen zurückhalten... Aber ehrlich, wenn mir ein Spruch einfällt, dann MUSS ich den einfach bringen und der mit der Perspektive war doch wohl wirklich gut.;) So, jetzt halte ich mich aber wirklich zurück, damit hier wirklich weiterdiskutiert werden kann. :rolleyes:
    Elternabende fangen übrigens deshalb immer um 20 Uhr an, weil sich sonst 4/5 der Eltern beschweren, dass sie es früher nicht schaffen. :D

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das manche hier die Sichtbehinderungen immer noch klein reden und Kritiker mundtot machen wollen erschließt sich mir einfach nicht. Selbst wenn man die Fotos nicht anerkennt und die Aussagen der Frankfurter Gäste ebenso wenig, so bleibt doch immernoch der eigene Sachverstand. Zumindest mir muß erst noch erklärt werden, wie man aus einem Eckblock heraus das Spielfeld sehen will, wenn die Zuschauer im Nebenblock höher bzw. weiter vorne positioniert sind, als man selbst.


    Eine persönliche Ortsbesichtigungen wäre hier sicher wünschenswert. Aus Erfahrung wissen sicher viele wie wertvoll eine solche sein kann. Dennoch kann in diesem Fall - in Anbetracht der Tatsache, daß diese nicht einfach so von jeder Mann vorgenommen werden kann und der zuvor genannten Informationslage - problemlos auf eine solche verzichtet werden. Das ist zumindest meine feste Überzeugung.



    Was mich auch verwundert ist der Versuch der Rechtfertigung durch Gründe und Sachzwänge. Es mag sich im ersten Moment unlogisch anhören, aber diese sind bei der abschließenden Beurteilung eines Ingenieurbauwerks mal völlig belanglos. Wichtig dabei sind die Kosten, die Standsicherheit und die Zweckdienlichkeit. Letzteres kann als eindeutig nicht erfüllt betrachtet werden. Das Bauwerk erfüllt seinen Zweck also nicht und hätte in dieser Form schon in der Planungsfase verworfen/überarbeitet gehört. Da hätten wir auch den Punkt, in welchen sich die Sachzwänge richtiger Weise wieder finden würden. In der Planung eines Bauwerkes und nicht bei der Zielstellung! Etwas anderes brauch mir niemand zu erzählen. Klappe zu, Affe tot.




    @ Benno


    In dem Fall kann ich mich den anderen Mods nur anschließen. So ein Beitrag gerade von Dir überrascht mich sehr. Wenn Du die Beiträge aller Moderatoren zu dem Thema hier liest, dann wirst Du feststellen, daß wir als User dazu teilweise völlig unterschiedliche Meinungen haben. Gerade Suomi und Hitch möchte ich dabei in quasi jedem Wort wiedersprechen. Das hat also wirklich nichts mit dem Moderatorenamt zu tun.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • :nein: :wall:


    Das ist nicht Bau auf Blau. Das ist Bau in den blauen Dunst.


    Ich begreife nicht, wie man so etwas planen kann ?


    Ich hoffe inständig, dass Arminia die Pläne in der Form nicht abgesegnet hat und durch eine Versicherung des Architekten oder wie auch immer - Geld wiederbekommt.


    Oder liegt es vielleicht doch am Fundament und es ist nen Meter abgesackt ? :pillepalle: .


    Dann hätte man sich die 1,5 Mille für den Gästeblock auch sparen können und stattdessen für 300.000 Euro ne Stahlkurve bauen können - ala Cottbus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!