• Zitat

    Original von nrw-adler
    auf dem bild sieht man übrigens auch deutlich, dass unten kein (not)ausgang ist. bei einer panik müssen 800 fans nach oben und über ein winziges treppenhaus raus. da hat man in dem block absolut keine chance!


    http://www.dsc4ever.de/attachment.php?attachmentid=1833


    Auf dem Bild ist ja deutlichst zu sehen, wieviel tiefer die A1 gegenüber dem A-Block ist. Kann mir schon vorstellen, dass die Sicht nicht allzu prinkeln sein wird.

  • schon komisch, die wenigsten standen im neuen gästeblock,
    aber jeder wiederholt den letzten beitrag in anderen worten


    schaut euch mal das chelsea stadion an - jede tribüne ein anderer
    architekt da kann man noch schlechter sehen und zwar auf jeder
    tribüne


    ich finde sowieso ein rustikales stadion viel schöner als
    ein steriler in die landschaft hingeschissener betonklotz


    Zitat

    auf dem bild sieht man übrigens auch deutlich, dass unten kein (not)ausgang ist. bei einer panik müssen 800 fans nach oben und über ein winziges treppenhaus raus. da hat man in dem block absolut keine chance!


    http://www.dsc4ever.de/attachment.php?attachmentid=1833



    in berlin musst du erst in ein 3 meter tiefen graben springen... :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Im folgenden Foto kann ich mir nicht vorstellen, daß die Leute im rechten Teil des Blockes auch nur im Ansatz etwas von spielentscheidenen Szenen wahr genommen haben.
    http://www.eintr8-4ever.de/4im…edia/45/2007-08-18-35.jpg


    Oh, ich fange gleich an zu heulen vor lauter Miteid. Mal abgesehen davon, dass der Fotograf nach unten fotografiert hat, möchte ich dazu nur anmerken: Wenn ich früher auf Block L kurz aufgesprungen bin, wurde ich immer angemacht ich solle mich hinsetzen. Ich würde mal sagen das gilt hier auch für die Frankfurter, die auf den Sitzplätzen stehen statt zu sitzen. Wenn das nicht wäre, würde man als Frankfurter Würstchen auch mal was sehen. Und da sich hier sich ja alle wiederholen, wiederhole auch ich mich: Von Block 1 aus sehe ich auch nicht beide Eckfahne, das hat bisher hier auch niemanden gekratzt.


    (P.S.: Im Dortmunder Westfalenstadion kann ich aus dem Gästeblock auch nur mühevoll das Tor sehen, von der Eckfahne mal ganz zu schweigen. Und das Bernabeu in Madrid erst, das Stadion ist völlig ungeeeignet für Leute mit Höhenangst! Alles sofort abreißen!)

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Korrekt, ich hab von meinem Platz auf Block 2 unsere beiden Tore ebenfalls nicht sehen können und nur anhand des Jubels mitbekommen, dass da was passiert ist. C'est la vie! Nächstes Mal such ich mir halt ein anderes Plätzchen. Die Möglichkeit hat der Auswärtsfan vielleicht nicht unbedingt, aber dafür ist es eben ein Auswärtsfan.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • ...und ich wiederhole es auch nochmal: Der neue Gästeblock ist eine absolute Frechheit! Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, es ist bereits alles gesagt worden. Das habe ich auch schon in nett umschriebener und konstruktiver Form per Mail an den Zuständigen bei Arminia und an den Architekten gemailt. Bin gespannt, ob ich Antworten erhalte.


    Aber was hier noch keiner angesprochen hat: Wie sieht's in dem Block eigentlich mit der Umrüstung in Sitzplätze aus? Ich könnte mir vorstellen, dass Arminia vielleicht und unverhoffter Weise innerhalb der nächsten 30 (oder wie lange das Stadion auch immer so bleiben soll) Jahre mal international spielt. Zugegeben ist das optimistisch, kann aber passieren. Habe ich da jetzt zuviel Weitsicht bewiesen? Mehr als die Planer dieser Farce jedenfalls! Eine Umrüstung halte ich unter den gegebenen Umständen jedenfalls für unmöglich!

  • Zitat

    Original von Duke
    Das habe ich auch schon in nett umschriebener und konstruktiver Form per Mail an den Zuständigen bei Arminia und an den Architekten gemailt. Bin gespannt, ob ich Antworten erhalte.


    Das würde mich dann auch interessieren.


    Zitat

    Aber was hier noch keiner angesprochen hat: Wie sieht's in dem Block eigentlich mit der Umrüstung in Sitzplätze aus? Ich könnte mir vorstellen, dass Arminia vielleicht und unverhoffter Weise innerhalb der nächsten 30 (oder wie lange das Stadion auch immer so bleiben soll) Jahre mal international spielt. Zugegeben ist das optimistisch, kann aber passieren. Habe ich da jetzt zuviel Weitsicht bewiesen? Mehr als die Planer dieser Farce jedenfalls! Eine Umrüstung halte ich unter den gegebenen Umständen jedenfalls für unmöglich!


    Dann bleibt der Block geschlossen :).

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • Ich sehe beim Gästeblock das Problem weniger in der schlechten Sicht, obwohl auch das (zumal bei einem Neubau) eine Unverschämtheit gegenüber den zahlenden Kunden ist, sondern vielmehr in der Sicherheitsfrage. Nun bin ich da auf keinen Fall ein Experte, habe jedoch den Verdacht, daß bei einer möglichen Panik reines Chaos herrschen würde.
    Wenn tatsächlich 1400 Menschen auf einmal erst nach oben, dann auf einer nicht sonderlichen großzügigen Treppe wieder nach unten rennen werden, kann ich mir nur schwer ein gutes Ende vorstellen. Normalerweise besteht immer die Möglichkeit, Fluchtore nach vorn auf's Spielfeld zu öffnen, hier scheint an der Stelle von zu öffnenden Toren eine massive Mauer zu stehen.
    Es ist so genehmigt worden, also muß es wohl den Vorschriften entsprechen, aber ich würde mich als Gast auf dem Block ausgesprochen unbehaglich fühlen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich sehe in Block Bla auch nix, dann brauchen die Gäste schonmal gar nix sehen.
    Gutes Argument.
    In dem Stadion xy durften sich schon bla viele Architekten austoben - auch ein tolles Argument für eine NEUE Tribüne. Wenn schon in der Weltstadt London bei Chelsea nix zu sehen ist, dann braucht das hier in der Provinz schonmal auch keiner. Hier sind eh' nur Provinzsportler zu sehen.


    :wall: :pillepalle: ;(


    Soll sich jeder seinen Teil denken - ich denke da anders als so.


    Im Moment frage ich mich allerdings mehr, was denn überhaupt heute auf der Baustelle passiert ist. Im Vergleich zu heute morgen sehe ich da keine grossen Unterschiede.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich sehe beim Gästeblock das Problem weniger in der schlechten Sicht, obwohl auch das (zumal bei einem Neubau) eine Unverschämtheit gegenüber den zahlenden Kunden ist, sondern vielmehr in der Sicherheitsfrage. Nun bin ich da auf keinen Fall ein Experte, habe jedoch den Verdacht, daß bei einer möglichen Panik reines Chaos herrschen würde.


    Vermutlich wurde die Tribüne genau deshalb tiefer gebaut. Wenn man das Spiel nicht sieht kommt auch keine Erregung auf und somit auch keine Panik. ;)

  • Zitat

    Original von Duke
    ...und ich wiederhole es auch nochmal: Der neue Gästeblock ist eine absolute Frechheit! Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, es ist bereits alles gesagt worden. Das habe ich auch schon in nett umschriebener und konstruktiver Form per Mail an den Zuständigen bei Arminia und an den Architekten gemailt. Bin gespannt, ob ich Antworten erhalte.


    Aber was hier noch keiner angesprochen hat: Wie sieht's in dem Block eigentlich mit der Umrüstung in Sitzplätze aus? Ich könnte mir vorstellen, dass Arminia vielleicht und unverhoffter Weise innerhalb der nächsten 30 (oder wie lange das Stadion auch immer so bleiben soll) Jahre mal international spielt. Zugegeben ist das optimistisch, kann aber passieren. Habe ich da jetzt zuviel Weitsicht bewiesen? Mehr als die Planer dieser Farce jedenfalls! Eine Umrüstung halte ich unter den gegebenen Umständen jedenfalls für unmöglich!


    cool danke dassu ne mail geschrieben hast bin nämlich nicht so gut im verfassen hoffe du hast auch ein link zu dem thread mitgeschickt :D
    Aber ich denke noch kann man die tribüne retten wie gesagt die sechs stufenteile wieder runter 4 längere stützen drunter und alles wieder draufsetzen. Rechnung an den Architekten schicken und alle sind glücklich.

  • die neue tribüne ist wahrscheinlich architektonisch nicht so gut durchdacht, aber wenn man in dortmund direkt hinter dem tor auf dem gästeblock steht, sieht man außer zaun rein gar nix!
    bin immer froh wenn ich mir dann das spiel nochmal in der wiederholug auf priermiere angucken kann.
    ergo: auch andere vereine haben leichen im keller :arminia:

  • Naja, so hochtrabend würde ich es jetzt nich nennen...verfassen...war jetzt nichts offizielles und den Link hatte ich auch nich mitgeschickt. Hatte die Mail auch schon gestern Nachmittag geschrieben bevor ich das hier alles gelesen habe.

  • So war heut Nachmittag mal auf der Alm


    ...Baulärm war nur geringfügig zu hören - gesehen hab ich nix von der Süd aus, liefen auch nur wenige Bauarbeiter rum


    ...Anzeigetafel hinter der Süd funktioniert - lief grad das Spiel Bremen vs. Arminia von letzter Saison


    Jörch hat erstmal an der Futterbude nen Kaffee getrunken und eine geraucht :D


    ...ansonsten nix auffälliges :nein:



    EDIT//
    Der Gästeblock steht noch :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Zitat

    Original von inno1001
    Ich sehe in Block Bla auch nix, dann brauchen die Gäste schonmal gar nix sehen.
    Gutes Argument.
    In dem Stadion xy durften sich schon bla viele Architekten austoben - auch ein tolles Argument für eine NEUE Tribüne. Wenn schon in der Weltstadt London bei Chelsea nix zu sehen ist, dann braucht das hier in der Provinz schonmal auch keiner. Hier sind eh' nur Provinzsportler zu sehen.


    :wall: :pillepalle: ;(


    [...]


    ich sage ja nicht das arminia hervorragend gearbeitet hat und eine
    meistertribüne da hingebastelt hat, was ich damit sagen wollte ist
    das chelsea mehr möglichkeiten gehabt hätte das stadion anders
    zu basteln, aber die geschichten wie in chelsea und in bielefeld die
    stadien entstanden sind, sind relativ ähnlich - zum anderen sind es
    sogar die selben tribünenteile



    [Blockierte Grafik: http://www.cambase-berlin.de/bilder2/links/stadionwelt_logo.gif]


    edit.
    möchte damit nicht sagen, das man sich ein zweites chelsea gebaut hat
    aber es ist nun mal passiert und von der webcam sah es ja so aus als
    ob die verlängerung auf einer ebene gebaut wird...

  • Zitat

    Original von Raju


    [Blockierte Grafik: http://www.cambase-berlin.de/bilder2/links/stadionwelt_logo.gif]


    edit.
    möchte damit nicht sagen, das man sich ein zweites chelsea gebaut hat
    aber es ist nun mal passiert und von der webcam sah es ja so aus als
    ob die verlängerung auf einer ebene gebaut wird...



    Also ich kenne das Stadion von Chelsea nicht, bzw. ich kenne den genauen Bau nicht! Also habe ich nur das Bild von Raju als Vergleich! Was ich auf dem Bild aber nicht erkennen kann ist das dort einer nichts sehen kann, man muß halt nur den Kopf etwas drehen, aber sehen tun man glaube ich alles! Denn die Tribünen sind halt nur drangebaut und weiter nach vorne gezogen, sehen kann man alles. Auch auf der großen Tribüne in den Ecken kann man alles sehen, denn die neuen Tribünenteile schließen sozusagen mit den Auslaufzonen hinter den Toren ab! Na ja, meine Meinung ist, das dieses überhaupt keinen Vergleich mit unserem Gästeblock zulässt! Anders wäre es wenn man unseren Gästeblock viel weiter zur Stadionmitte gesetzt hätte, dann könnten nämlcih auch alle von unten bis oben auf dem Gästeblock was sehen! Dann wäre es der genaue Vergleich mit Chelsea!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • dann guck ma unten links wo es an die haupttribüne angrenzt da kannste aber auch nur im stehen was sehen.

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Die Stamford Bridge ist einer der geilsten Stadien die ich kenne, wollte ich nur kurz mal anmerken. Allerdings finde hat das jetzt gerade wenig mit unserer Alm zu tun.

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    Die Stamford Bridge ist einer der geilsten Stadien die ich kenne, wollte ich nur kurz mal anmerken. Allerdings finde hat das jetzt gerade wenig mit unserer Alm zu tun.


    auf dem ersten blick nicht, auf dem zweiten schon


    A es sind die gleichen bauteile
    B alle tribünen wurden nach und nach gebaut
    C sichtbehinderungen nach neubauten


    was ich mich allerdings dennoch frage - bei der südtribüne hat man
    noch auf sichbehinderungen geachtet (schräge sitzplatzanordnung)
    warum hat man das nicht auch bei dem gästeblock gemacht, naja


    wie gesagt nun ist es halt so...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    was ich mich allerdings dennoch frage - bei der südtribüne hat man
    noch auf sichbehinderungen geachtet (schräge sitzplatzanordnung)
    warum hat man das nicht auch bei dem gästeblock gemacht, naja


    wie gesagt nun ist es halt so...[/B]


    Auf der Süd handelt es sich um gut zahlende einheimische Sitzplatzbesucher, auf der Nord um pöbelnde auswärtige Stehplatzproleten. Das ist die schöne neue Fußballwelt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!