• Zitat

    Original von SupporterDSC
    wenn ich lese, daß hier ein BIELEFELDER keinen Bock mehr auf die neue Tribüne hat...
    meinst Du, ein Schlacker oder Doxmunder regt sich auf oder hat keinen Bock mehr auf sein Stadion, weil wir in ihrem Stadion, schlecht sehen könnten. Doxmund ist auch im rechten Winkel, der GB oder nicht


    dem kann ich mich nur anschließen. Sorry aber ich war auch schon in mehreren Stadien, hatte gute Sicht aufs Spielfeld, aber in Leverkusen z.B. habe ich da wo ich stand auch nicht das Tor sehen können, weil die Abgrenzung im Blickfeld war. Da konnte ich ab mittelfeld nichts mehr sehen.


    Dortmund wie du erwähnst, Lübeck, etc. Nun mault hier mal nicht rum. Ändern kann man es sowieso nicht mehr. Und wie Raju schon schrieb, es gibt ecken wo man was sehen kann und wiederum nicht. Vielleicht hatten andere, die in Leverkusen waren super Sicht. Nur da wo ich stand konnte ich ab mittellinie nichts mehr sehen. Und genauso wird es auch den Frankfurtern gegangen sein.


    Wenn ich mal zuspät in unseren Stehblock kommen würde, hätte ich auch keine Chance mehr auf gute SichtSo ergeht es jedem im Stadion.
    Mich juckt das überhaupt nicht, was die Gäste für eine Sicht haben. Wie gesagt in anderen Stadien ist die Sicht kein deut besser und damals in Dortmund hatte ich null sicht, obwohl ich ganz vorne stand. Gemeckert habe ich trotzdem nicht. Die Frankfurter hätten bestimmt auch nicht gemeckert, wenn sie das Spiel gewonnen hätten. Den meisten sucht man dann ja immer nach der Nadel im Heuhaufen, wenn es nicht lief. Ist doch so!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich glaube auch, daß die Plätze auf Block T1 gelinde gesagt eine teure Zumutung werden! :nein:


    Zudem bin ich mal auf das akustische Meisterwerk gespannt, was dort gerade in der Ecke entsteht! 1400 Gästestehplätze mit seitlicher Wand und bis unter das Dach. Aber die Diskussion hatten wir ja schon... . Mal sehen, wie die Meinung der Forumsmehrheit bzgl des neuen Gästeblocks nach dem Franfurter Gastspiel aussehen wird. Auf folgenden Satz in diesem Thread verwette ich jetzt schon meinen Arsch: "Und wenn das Dach drauf ist, werden die Gästefans noch lauter! :pillepalle:" (Oder ähnlich)


    So, ein Teil meines Posts vom 14. August hat sich damit leider bewahrheitet. Die Preise für Block T1 werden wohl schon vor Verkauf des ersten Tickets im nächsten April gesenkt werden müssen... Pöbelabschlag!


    Die Akustik-Diskussion kommt auch noch, versprochen. :( Meinen Arsch behalte ich also erstmal!


    Die Sichtbehinderung im Gästeblock lässt sich vielleicht dadurch reduzieren, daß man die Sitzplätze in den Blöcken A2 und A3, die direkt an die Stehplätze grenzen demontiert und die entstehende Fläche sperrt. So verliert man in jeder Reihe aber sicher 2-3 Plätze.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Suomi
    ...oder glaubt ihr wirklich, dass das ein 'versehen' war/ist und man jetzt alles abreißt weil man merkt, dass die tribüne zu niedrig ist!?!?! und das vorher nicht wusste!? Hä? :pillepalle:


    Du glaubst also, das war alles so geplant und man nimmt die schlechte Sicht wissentlich in Kauf, weil die neue Gästetribüne so besser zur Haupttribüne passt? Quasi aus ästhetischen Gründen? Ein netter Gedanke... wenn man ein Denkmal bauen will. Aber eine Tribüne so zu planen, das ist dann tatsächlich :pillepalle: .

  • Keine Sorge, ich war am Samstag selbst im Block A1: Die Sicht ist zwar nicht super aber von den meisten Bereichen im Block aus, kann man das Spielfeld recht gut überblicken. Ist doch gut das Bielefeld noch Stehplätze anbietet bzw. sogar neu baut. Ich hatte schon Sitzplätze in anderen Stadion, wo ich eine schlechtere Sicht hatte (Stange oder Pfeiler davor!) aber die kosten dann mindestens 20EUR...nee, dann lieber Stehplatz und evtl. mal etwas nach rechts oder links ausweichen, falls die Sicht nicht so optimal ist aber wie gesagt der neue Block in Bielefeld ist absolut ok.

  • Ich kann den Block auch nicht als annehmbar bezeichnen. Die Gästefans beklagen sich hier vehement und zurecht über die schlechte Sicht, dabei war der Block bisher ja nur für 800 Personen zugelassen. Wenn ich mich nicht täusche, sollen da später noch eine Menge mehr Leute drauf - unzumutbar.


    Allerdings gehe ich leider auch davon aus, dass da nix mehr dran verändert wird bzw. werden kann.


    Von der neuen Ost aus waren die Frankfurter übrigens recht deutlich zu hören, teilweise sogar etwas lauter als die Süd. Allerdings war ja bisher auch nur die Nordhälfte besetzbar :)
    Bin mal gespannt wie sich die Akustik weiterentwickelt, wenn erstmal die Dächer montiert sind.


    Über die gute Sicht von der Ost lässt sich natürlich nicht klagen, allerdings würde ich mir eine Karte weit unten nicht kaufen für den Preis.

  • Zitat

    Original von Germania
    Keine Sorge, ich war am Samstag selbst im Block A1: Die Sicht ist zwar nicht super aber von den meisten Bereichen im Block aus, kann man das Spielfeld recht gut überblicken. Ist doch gut das Bielefeld noch Stehplätze anbietet bzw. sogar neu baut. Ich hatte schon Sitzplätze in anderen Stadion, wo ich eine schlechtere Sicht hatte (Stange oder Pfeiler davor!) aber die kosten dann mindestens 20EUR...nee, dann lieber Stehplatz und evtl. mal etwas nach rechts oder links ausweichen, falls die Sicht nicht so optimal ist aber wie gesagt der neue Block in Bielefeld ist absolut ok.



    aha, aha...hört, hört

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Naja, in den 70ern habe ich sogar von Block 6 aus das Spielfeld nicht gesehen, da war ich klein und es waren jede Menge Erwachsene vor mir :nein:


    In einem modernen Stadion sollte man von fast allen Plätzen halbwegs ordentlich sehen können. Was habe ich mich gefreut, als ich das erste mal nach dem Umbau wieder mal auf Block 3 gestanden habe und gut sehen konnte, weil die Tribünen viel steiler sind als früher.


    Ich halte den neuen Block für die Gäste jedenfalls für schlecht gelöst, sowas sollte bei einem Neubau nicht passieren, auch wenn man von dem ein oder anderen Platz aus noch halbwegs passabel sehen kann, solange der Block nicht voll ist.


    Ich kenne kein Stadion neuerer Bauart, in dem solch eine Sichtbehinderung auf so vielen Plätzen besteht.


    Wie auch immer - das Ding ist gegessen. Da ich niemals auf dem Block stehen werde, bin ich ja auch nicht direkt betroffen...

  • @ Suomi


    Es ist völlig egal, was das für Gründe hat. Wenn man feststellt, daß Planungen ihren Sinn und Zweck nicht ausreichend erfüllen, dann sind diese eben zu verwerfen. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder der in so eine Situation kommt sich auf die Schulter klopft und sich für die tolle Grundidee lobt?



    @ Indernet
    Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Zaun (notwendiges Übel) die Sicht versperrt, was man wohl in nahe zu jedem Gästeblock dieser Erde finden wird, oder ob die Konstruktion selbst Mängel aufweist. Und bei den Vorschlusslorbeeren, die sich bei diesem Bauobjekt selber bei jeder Gelegenheit ausgestellt worden sind, muß man sich dieser Kritik meiner Meinung nach auch stellen.



    @ Germania


    Deine Aussage überrascht mich sehr. Was waren denn für Dich die "meisten Bereich" im Block. Von wo hast du die Sicht in Augenschein genommen und wie voll war der Gästesitzplatzbereich zum jeweiligen Zeitpunkt? Im folgenden Foto kann ich mir nicht vorstellen, daß die Leute im rechten Teil des Blockes auch nur im Ansatz etwas von spielentscheidenen Szenen wahr genommen haben.


    http://www.eintr8-4ever.de/4im…edia/45/2007-08-18-35.jpg

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Germania


    Deine Aussage überrascht mich sehr. Was was waren denn für dich die "meisten Bereich" im Block. Von wo hast du die Sicht in Augenschein genommen und wie voll war der Gästesitzplatzbereich zum jeweiligen Zeitpunkt? Im folgenden Foto kann ich mir nicht vorstellen, daß die Leute im rechten Teil des Blockes auch nur im Ansatz etwas von spielentscheidenen Szenen wahr genommen haben.


    http://www.eintr8-4ever.de/4im…edia/45/2007-08-18-35.jpg


    Also bitte Gönner! DAS Foto kannst du wohl kaum als geeignet für das Nachempfinden einer möglichen Sicht auf das Spielfeld nehmen!


    Der "Fotograf" wollte hiermit wohl eher den support fotografieren.


    Wenn die Leute so beschissen gesehen haben, hätten sie doch nach ober gehen können, da war doch wohl noch genügend Platz.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Rechts am Zaun sieht man doch, wieviel Höher die Leute in A 2 stehen, welche sich zwischen A1 und dem Spielfeld befinden. Sorry, den Einwand verstehe ich nicht, auch wenn sich da jeder gerne sein eigenes Bild machen darf.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • frei nach Reinhard:
    "den B(l)ock können wir nicht mehr umstossen"


    Mal sehen was da von offiz. Seite kommt.
    Wenn es Sachzwänge gibt, die zu der jetzigen Situation führten, möchte ich die gerne hören. Ansonsten ist es wohl einfach nur dumm und ein Quell unnötigen Ärgers.

  • Zitat

    Original von Spud
    Wenn die Leute so beschissen gesehen haben, hätten sie doch nach ober gehen können, da war doch wohl noch genügend Platz.


    Sie sind deshalb nicht nach oben gegangen, da dort die Sicht noch beschissenener war!!! Das Foto von inno1001 sagt über den rechten Teil des Blockes alles.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von inno1001
    vielleicht etwas realistischer:


    http://www.eintr8-4ever.de/4im…edia/45/2007-08-18-31.jpg


    Dann such mal das Tor...


    Also gerdeaus sehe ich eines... ;)


    Ok, ok, überzeugt, die Sicht scheint doch arg bescheiden zu sein.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn die Leute auf dem Sitzplatz sitzen würden, dann würde man das Tor schon sehen.


    :PGenau, damit konnte ja nun wirklich NIEMAND rechnen, dass die Gästefans auch mal aufstehen. Sowas macht MAN nicht. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Erstmal schauen was andere sagen...Krankfurter sind eh krank... ;)


    Aber irgendwie ist das schon alles komisch. Man hätte den Block auf eine ebene setzen sollen und dann via Wand an die neue Haupt angränzen sollen...

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!