• Zitat

    Original von Bulldozer
    Kann mir auch keiner sagen, dass man das nicht hätte besser planen können... da werden viele wieder wenig bis nichts bis gar nichts sehen.


    Das ist nur von den Bildern her wirklich schwer zu sagen, wie gut man von dem Block aus sieht. Aber ich glaube nicht, dass die Sicht wirklich eingeschränkt ist, weil der Block generell höher ist als die unteren Ränge der neuen Haupttribüne. Wenn überhaupt, scheinen mir die unteren paar Reihen nicht optimal, vor allem auf der von der Haupttribüne gesehenen rechten Seite.


  • Bitte keine unnütze Panikmache. Warte es doch erstmal ab und äußere deinen Unmut, wenn es fertiggestellt ist und das dann Anlass zur Kritik geben kann.


    Ob nun als Kurve geplant, oder nicht. Niemand wird gezwungen seinen Körper nur in Fluchtrichtung des Blockes auszurichten. Etliche Körperteile versetzen den menschlichen Körper in die Lage sich zu drehen und zu krümmen... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich denke auch erstmal abwarten...Aber denke wenn man im Block ganz rechts unten steht wird es schwer was zu sehen...Allerdings sind auch in anderen Stadien die Gästefans in die ecke "abgeschoben". Ok nicht so extrem wie bei usn aber denoch. Naja ich werde diese Saison bestimmt auch mal da "stehen müssen". Spätestens dann wenn die Süd ausverkauft ist und es nur noch Gästestehplätze gibt. Normale Plätze sind mir da doch zu teuer...Vieleicht kommen dann ja noch ein paar mit und wir können das "Wen lieben wir" übers ganze Stadion machen :D ;)


    Aber wie wird die Tribüne den jetzt geschlossen?

  • Du, das Ding ist quasi fertiggestellt :)


    Guck mal, wie tief die Gäste stehen, im Vergleich zu den Sitzplätzen nebenan. Wer nicht gerade 1,90m groß ist, könnte da Schwierigkeiten mit der Sicht Richtung Eckfahne & Tor bekommen. Und es wird auch kein Körpermaß von 2,50m helfen, wenn sich die Sitzplätzler erheben, was imo bei jeder Torszene der Fall sein dürfte....


    Na schaun mer mal, die ersten Erfahrungsberichte werden die Frankfurter nach Heimkehr ja sicher liefern....

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Du, das Ding ist quasi fertiggestellt :)


    Guck mal, wie tief die Gäste stehen, im Vergleich zu den Sitzplätzen nebenan. Wer nicht gerade 1,90m groß ist, könnte da Schwierigkeiten mit der Sicht Richtung Eckfahne & Tor bekommen. Und es wird auch kein Körpermaß von 2,50m helfen, wenn sich die Sitzplätzler erheben, was imo bei jeder Torszene der Fall sein dürfte....


    Na schaun mer mal, die ersten Erfahrungsberichte werden die Frankfurter nach Heimkehr ja sicher liefern....


    Stimmt da hast du recht. Vllt gibt es dann ein Sitzplatz-Aufsteh-Verbot wie im Chelsea Stadion :D


    EDIT/ Wie wäre es eigentlich ne Seite einzurichten wo wir alle unsere Bilder vom Stadionausbau posten können...???

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • der block ist, wie auf alexblues bildern ersichtlich, auf der linken unteren seite angehoben, man kann daher gar nicht so tief stehen dass man nix sieht.
    wenn man sich mal die bilder im prospekt genau ansieht wird man erkennen, dass der block sich entgegen des jetzigen eindrucks sehr wohl im stadion befindet und dass von dort aus auch das ganze spielfeld einsehbar sein wird.


    das einzige worauf ein teil der gäste verzichten muss ist der blick auf die komplette haupttribüne, der wird nämlich zumindest für deren oberen ränge durch die seitenwand der haupt bzw der nord zt. blockiert.


    das problem wird eher der block t1 auf der haupt sein, der sich dann aufgrund der denkbar ungünstigen lage direkt vorm gästeblock vermutlich mit diversen verbalen entgleisungen, wurfgeschossen und körperflüssigkeiten der gäste auseinandersetzen muss.



    ich finde die lösung zwar auch suboptimal, aber so schlecht wie sie gemacht wird ist sie nun auch nicht. deutlich besser als block 7 ist das allemal...wenn es erstmal fertig ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Generell frage ich mich, was an einer Eckfahne so spannend sein soll????????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hey Jungs, ich war heute morgen da und ich sage Euch, vom Gästeblock hat man eine 1a Sicht auf das gesamte Spielfeld. Es sieht momentan etwas komisch aus, da der Block noch kein Dach hat und damit wie ein Fremdkörper am Rande wirkt, aber das gibt sich so bald die Haupt steht und das Dach komplett ist. Keine Bange! Ist nen Schmuckstück unsere neue ALM! ;)

  • Zitat

    Original von MJockel


    das problem wird eher der block t1 auf der haupt sein, der sich dann aufgrund der denkbar ungünstigen lage direkt vorm gästeblock vermutlich mit diversen verbalen entgleisungen, wurfgeschossen und körperflüssigkeiten der gäste auseinandersetzen muss.


    Ich denke eher, daß die Sitzplätze, die direkt an den Gästeblock anschliessen auch für den Gastverein zur Verfügung gestellt werden.
    Warum sollte ein Bielefelder Fan, diese teuren Plätze kaufen, wenn das auch ein Gästefan machen kann.

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Hey Jungs, ich war heute morgen da und ich sage Euch, vom Gästeblock hat man eine 1a Sicht auf das gesamte Spielfeld. Es sieht momentan etwas komisch aus, da der Block noch kein Dach hat und damit wie ein Fremdkörper am Rande wirkt, aber das gibt sich so bald die Haupt steht und das Dach komplett ist. Keine Bange! Ist nen Schmuckstück unsere neue ALM! ;)



    Danke, endlich mal jemand der vor Ort war und nicht nur meint auf Grund von Webcam Bildern nörgeln zu müssen!!! Man das bzw. den (Gästeblock) haben fähige Leute geplant und gebaut!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Niemand kann sich im moment ein genaues Bild davon machen wie es mal sein wird.
    Die Ost ist ja noch nichtmal zur Hälfte Vertig.
    Könnte mir aber nicht vorstellen, das auf der Ost auch noch Gästetickets vergeben werden, aus rein Logistischen Überlegungen her.
    Gut gegen Schalke, Bayer und Dortmund werden auch dort sicher Gästefans sitzen, aber wo auf der Alm sitzen die dann auch nicht?

  • Zitat

    Original von michel


    Ich denke eher, daß die Sitzplätze, die direkt an den Gästeblock anschliessen auch für den Gastverein zur Verfügung gestellt werden.
    Warum sollte ein Bielefelder Fan, diese teuren Plätze kaufen, wenn das auch ein Gästefan machen kann.



    hab ich auch schon dran gedacht, aber da muesste dann wieder nen käfig drum, zusätzlich muesste dann der käfig des alten auswärts-sitzblocks verkleinert werden...und ob die das machen? ich hab da so meine zweifel, aber es wäre vermutlich die vernuenftigste lösung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Niemand kann sich im moment ein genaues Bild davon machen wie es mal sein wird.
    Die Ost ist ja noch nichtmal zur Hälfte Vertig.
    Könnte mir aber nicht vorstellen, das auf der Ost auch noch Gästetickets vergeben werden, aus rein Logistischen Überlegungen her.
    Gut gegen Schalke, Bayer und Dortmund werden auch dort sicher Gästefans sitzen, aber wo auf der Alm sitzen die dann auch nicht?


    Zuviel Veltins getrunken??? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wenn ich mich nicht irre, wurden bisher auch immer einige Tickets für die alte Haupttribüne dem Gastverein zur Verfügung gestellt. Zumindest gab es auffällig oft Kolonien von Gästefans im unteren Bereich von Block D und E...und die waren auch nicht im Käfig weggesperrt!


    Könnte also gut sein, dass Block T1 zukünftig zum Teil an den Gastverein geht. Zumindest, wenn dieser erfahrungsgemäß eine große Anzahl an Fans mitbringt.

  • Zitat

    Original von Christian
    Wird da das Trikot vom Jahnplatz auf der Ost fixiert???



    Ja, sieht ganz danach aus. :D :D :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Christian
    Wird da das Trikot vom Jahnplatz auf der Ost fixiert???


    Hing das nicht an der GS? Auf jeden Fall wird Farbe bekannt und das ist auch gut so!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!