• Eine wirklich wunderschöne Arena.....einfach klasse, was dort mit der neuen Hauptribüne ensteht, da kann Bielefeld stolz drauf sein. Da wird der Mythos des Hexenkessels wieder so richtig aufleben. Die Arena erinnert mich ein bisschen an Englische Arenen. Ich mag diese Mischung der Tribünen aus "etwas älter aber dennoch top" und super modern.

  • Das wird morgen nie durchgehen :D Wenn sich der vom Amt an den Zaun liegt und er aufeinmal wieder gaaaanz weit unten ist...


    Aber bei uns kann man jeden falls mitten im Block stehen, da hätte ich in Cottbus mehr bedenken...


    EDIT/ Kommt da nicht die blau Wand wieder hin???

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hab mir gerade mal das Stadionprospekt angeschaut. Das geht ja gar nicht so wie das geplant ist. Der untere Teil des Gästestehbereichs schaut demnach vor die Wand. Die zugemauerte Ecke sieht einfach nur hässlich aus. Einfach zwei Wände dahingeklatscht.. :nein:


    *gähn*


    Man sollte sich damit abfinden, dass alle bisherigen Modelle, Abbildungen etc. nicht wirklichkeitsgetreu waren, da anscheinend niemand in der Lage ist, das Endergebnis zu zeichnen.


    Vom Gästeblock wird man akzeptabel sehen können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Gönner: Danke, Du sprichst mir - insbesondere mit deinem ersten Teil - aus dem Herzen. Ich war nur zu faul, das in solcher Ausführlichkeit zu schreiben.


    Wo ist der Beitrag vom Gönner? Ich hoffe doch er wurde nicht zensiert!!! @MODs: Habt ihr den rausgenommen?



    ...Hier ist er nochmal, falls er natürlich versehentlich gelöscht wurde:


    Vorweg ein großes sorry, aber beim Thema Stadionausbau habe ich so langsam die Faxen dicke. Nicht nur das hier immer der gleiche Mist gefragt wird. Nein, dieser könnte sich beim betrachten der Fotos die hier von einigen Usern immer wieder regelmäßig eingestellt werden (ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür!) auch gleich doppelt gespart werden.


    Also der untere Teil des Gästeblocks wurde hier schon mehrfach aufgegriffen. Die betroffene Ecke ist erhöht gebaut worden, wie bei genauem Betrachten der bereits genannten Fotos gut zu erkennen ist. Die Skizzen im Prospekt sind Skizzen und keine Bauzeichnungen, was gewisse Ungenauigkeiten erklären dürfte. Dazu gehören z.B. die Bestuhlung im Gästestehblock oder die Geschäftsstelle, welche mal eben eine andere Stockwerkszahl bekommen hat.


    Auch die Zäune wirken auf mich nicht viel anders, als die der anderen Aufgänge und Absperrungen im Stadion. Und mit dem bisherigen Plexiglas dürfte der verwendete Stahl wohl soeben noch mithalten können. ^^


    Und ob man ein Stadion der Marke "quadratisch, praktisch, gut" besser findet, oder ein "gewachsenes" Stadion ist doch nun wirklich Geschmackssache. Ich für meinen Teil kenne auch kein Stadion, welches jedem ausnahmslos gefällt. Einzig in dem Punkt, daß auf jedem Platz eine angemessen gute Sicht sein sollte konnte bei Gesprächen bisher immer eine breit gefächerte Zustimmung gefunden werden. Womit wir bei einem bisher nur kurz angesprochen Thema wären, welches in der Flut der Wiederholungsfragen ganz offensichtich unter gegangen zu sein scheint.


    Warum ist der Gästestehblock tiefer positioniert, als die angrenzenden Sitzplätze auf der Nord und könnte es zu Sichtproblemen im Übergangsbereich kommen, wenn auf den Sitzplätzen gestanden wird. Antwort wird wohl erst nach dem nächsten Spiel aus Frankfurt kommen, da dann auf A 2 und 3 mit Sicherheit gestanden worden ist. Aus Bielefeld direkt bekommt man auf solche und vorallem andere Frage ja keine Antwort. Trotz einer bis dato noch sehr freundlichen E-Mail an eine für Fanbelange zuständige Person. Neugierde scheinbar unerwünscht oder zuviel Spammail, wer weiß?


    Ich bitte nochmal diesen Post nicht in den falschen Hals zu bekommen, aber manchmal geht einem die ein oder andere "internetforentypische" Art auf den Wecker.

  • Zitat

    Original von Germania
    Eine wirklich wunderschöne Arena.....einfach klasse, was dort mit der neuen Hauptribüne ensteht, da kann Bielefeld stolz drauf sein. Da wird der Mythos des Hexenkessels wieder so richtig aufleben. Die Arena erinnert mich ein bisschen an Englische Arenen. Ich mag diese Mischung der Tribünen aus "etwas älter aber dennoch top" und super modern.


    Moinsen,


    Steve, bist Du das?? Eigentlich kann es sich ja nur um Steve handeln. ;) :hi:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Wo ist der Beitrag vom Gönner? Ich hoffe doch er wurde nicht zensiert!!! @MODs: Habt ihr den rausgenommen?


    Nichts falsches denken, daß war ich selber. Im Nachhinein war es mir peinlich, über so einen Kram auch noch soviele Worte zu verlieren. Kann jetzt aber gerne so stehen bleiben. Mit Rückendeckung hält man es dann besser aus. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Seht Ihr die riesige Betonpumbe? Der lange blaue Ausleger. Die giessen noch immer das Fundament, Wahnsinn muß das groß werden... .




    Anno1905: Danke für die Foto`s und überhaupt für die Seite :hi:

    see twelve monkeys!

  • So Billig wird man da nie wieder sitzen können...Aber ne muss nicht sein ich bleib auf Block 1...

  • Für mich wär's schon was Besonderes und dafür fahre ich dann auch mal 400 Kilometer, wenn ich Hin- und Rückfahrt zusammenrechne.


    Wie auch immer - ob mir jemand eine Karte besorgt oder nicht - auf alle Fälle wird's bei dem Spiel die ersten echten Eindrücke von der neuen Haupttribüne aus geben und diese werden hier wohl dann auch dokumentiert :)

  • ha ha, auf dem foto der homepage werden die sitzschalen wieder angebracht direkt am zaun. das heißt wirklich, wenn die hinter dem tor stehen, können sie im gäste-steh-bereich nix sehen was den eckbereich angeht...

  • Zitat

    Original von mc_flash
    oh jetzt werden die stufen im gästeblock gelb gepinselt. Alex gimme neue fotos :D


    wenns geht auch vom fundament heute mal ;) bist der beste alex! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!