• Reicht denn nicht für die Gästefans einfach die Leiter, die auf den Bildern zu sehen ist..... :D ...

    BLOCK PARTY - Der Arminia Bielefeld FAN Sampler

  • @ ete:


    das mit der Perspektive liegt daran, dass die Nordecke tiefer liegt. Auf den Bildern der Webcam siehst du die "Gründungsebene" der Nord ja gar nicht und dadurch sieht es so aus, als würde das Treppenhaus am Spielfeldrand liegen.


    @ all


    wenn ich mir die neuen Stützen hinter dem entstehenden Unterrang so anschaue, wird das doch ein ganz schöner Brocken von Tribüne... Die 'Gabel' an der Spitze der Stützen ist ja zur Einhängung der Träger für den Oberrang -> und ich meine die Unterkante des Oberrangs... Nicht schlecht...

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()



  • Perspektive täuscht definitiv. Die Treppe is sehr weit rechts, sehr weit weg vom Spielfeld.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


  • Doch doch so sehe ich das auch...brauchst dir keine sorgen zu machen ;)(glaub ich)


    Die "großen" Stützen der neuen Haupttribüne die heute verbaut wurden sehen auch extrem nah aus...

  • Sind die langen Stützen so nahe an dem schon gebauten Unterrang oder täuscht das? Und ist das schon die endgültige Höhe des Unterrangs, oder kommen da noch Stufen hinzu? Die langen Stützen werden doch wohl kaum für den Unterrang sein, oder?

  • Die "Treppen", die die restlichen Reihen des Unterranges tragen werden in etwa 2/3 der Höhe der hohen Stützen eingehängt. Die "Stimmgabel" trägt bereits den Oberrang. Guck dir mal den QUerschnitt der Tribüne auf dem Video über den AUsbau an, dann weißte was ich meine.

  • Die Anzeigetafel über der Süd wurde übrigens gestern nachmittag getestet, wie ich im Vorbeifahren sah.


    Sie scheint also zu funktionieren, auch wenn das was ich sah, nicht weiter aussagekräftig war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Die "Treppen", die die restlichen Reihen des Unterranges tragen werden in etwa 2/3 der Höhe der hohen Stützen eingehängt. Die "Stimmgabel" trägt bereits den Oberrang. Guck dir mal den QUerschnitt der Tribüne auf dem Video über den AUsbau an, dann weißte was ich meine.


    Also bei der alten Tribüne trugen die großen "Stimmgabeln" die
    zweite Stufenreihe und ich glaub, das tun sie auch hier. So wäre
    der Unterrang viel zu mikrig - immerhin soll die Tribüne höher werden
    als die alten.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also die Anzeigetafeln machen mir etwas Sorgen:


    Als ich gestern gegen 1 Uhr auf die Süd kam um den Baufortschritt zu bewundern, fiel keine 3 Meter von mir entfernt ein Teil der Anzeigetafel runter.


    Das sah aus wie eine Festplatte oder sowas, eineinhalb mal so lang wie eine Handfläche und ungefähr handflächenbreit.Scheinbar modernste Technik; jedenfalls sah es ziemlich teuer und ziemlich wichtig aus, und nachdem es dann auf Block 4 geknallt ist auch ziemlich kaputt.


    Ist gleich ein Techniker von oben runtergekommen und ihm wurde das Teil übergeben. Das funktioniert hundertprozentig nicht mehr. Ich hoffe wir müssen nicht für diesen Shaden aufkommen!



    So wird also mit unseren neuen 700.000 Euro Anzeigetaflen umgegangen. Skandal!! :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Kann doch wohl nicht so schwierig sein, die Dinger endlich mal in Gang zu kriegen. Wenn irgendwo Liveübertragungen auf Stadtfesten stattfinden,
    sind die Dinger doch von einem auf den anderen Tag auf und wieder abgebaut.
    Ist wahrscheinlich auch ne andere Technik. Ich kenne mich da nicht so gut mit aus. Aber unsere neuen Tafeln scheinen sich zu ner Never Ending Story zu entwickeln. Ansonsten macht der Bau ja ganz gute Fortschritte, wenn man länger nichts gesehen hat.



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ist gleich ein Techniker von oben runtergekommen und ihm wurde das Teil übergeben. Das funktioniert hundertprozentig nicht mehr. Ich hoffe wir müssen nicht für diesen Shaden aufkommen!


    Es soll sowas geben, was sich Versicherung nennt. Wessen Versicherung den Schaden bezahlt, ist dann eigentlich egal.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wer sagt denn überhaupt das es Probleme mit den Dingern gibt?
    Das Arminia nicht zum Open-Air-Kino einläd, nur weil neue Tafeln da sind, war doch wohl auch klar ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wer sagt denn überhaupt das es Probleme mit den Dingern gibt?
    Das Arminia nicht zum Open-Air-Kino einläd, nur weil neue Tafeln da sind, war doch wohl auch klar ...


    Die Tafel auf der Nord wurde wieder abgebaut, das machen die sicher nicht nur zum Spaß. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von andreas


    Also bei der alten Tribüne trugen die großen "Stimmgabeln" die
    zweite Stufenreihe und ich glaub, das tun sie auch hier. So wäre
    der Unterrang viel zu mikrig - immerhin soll die Tribüne höher werden
    als die alten.


    Derzeit montiert sind, wie ich zählen kann 10 Reihen. Im Schnitt sind es jedoch 15. Der Unterrang wächst also noch.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Derzeit montiert sind, wie ich zählen kann 10 Reihen. Im Schnitt sind es jedoch 15. Der Unterrang wächst also noch.


    Guckt euch den Querschnitt auf dem Film an, dann wisst ihr wies zusammengebaut wird. Der Unterrang umfasst übrigens 18 und nicht 15 Reihen. Dies ist sehr schön zu erkennen, wenn man im Ticketshop die neue Ost anwählt und dann einen Block im Unterrang. Diesen wählt man aber nicht in der "Tabelle" an, sondern auf der Grafik. ;) :arminia:

  • Zitat

    Original von Sandford
    So wird also mit unseren neuen 700.000 Euro Anzeigetaflen umgegangen. Skandal!! :nein:


    Wer hat die denn da dran gemacht? Ich denke die Versicherung der Firma die die dran gemacht hat kommt dann dafür auf, wenn das was nicht ordnungsgemäß dran gemacht wurde, oder?

    Frieden für Lampukistan!

  • Du glaubst garnicht, wie schnell das gehn kann. Da werden dann binnen 3 Tagen die Betonteile drauf egsetzt. Dann die Wellenbrecher und die Zugänge komplett fertig gestellt..und bumms...fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!