• War gerade auf der Alm. Neben der Nord, also in der geplanten Nordverlängerung, wird fleißig gearbeitet. Leider kann man von der Süd nicht allzu viel erkennen. Ganz oben in der Ecke fehlen übrigens schon die ersten Teile der Seitenwand.
    Die Anzeigetafel über der Süd hängt komplett, auf der Nord-Seite fehlt noch eine Ecke.
    Hinter Block 3, also bei den Bierbuden, wurde der Betonboden aufgerissen. Momentan wird er wieder geschlossen. Wahrscheinlich gabs neue Abflußrohre, die Arbeiten gingen direkt bis zum Gulli.
    Während meines Besuchs wurden gerade 2 neue Betonträger auf einem LKW angeliefert. Beim rückwärts Rangieren hat der LKW erstmal gut einen der in der Erde eingelassenen Betonfundamente mitgenommen. Hat ganz schön gescheppert. Das Fundament hat aber anscheinend nix abbekommen, eher der LKW. Der Fahrer stieg aus, gucke, bemerkte dass er beobachtet wurde und stieg ganz schnell wieder ein, war ihm wohl peinlich vor so viel Publikum.


    Fazit: Es geht voran, wenn auch mit kleinen Verlusten.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ich bin bei Bild Nr. 285.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Derek
    Beim rückwärts Rangieren hat der LKW erstmal gut einen der in der Erde eingelassenen Betonfundamente mitgenommen. Hat ganz schön gescheppert. Das Fundament hat aber anscheinend nix abbekommen, eher der LKW. Der Fahrer stieg aus, gucke, bemerkte dass er beobachtet wurde und stieg ganz schnell wieder ein, war ihm wohl peinlich vor so viel Publikum.


    Fazit: Es geht voran, wenn auch mit kleinen Verlusten.


    Solange die mehr aufbauen als kaputt machen ist das doch okay *g*

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Jaja, nicht nur Ernst fährt Betrunken ;) :bier:


    Aber is doch schön, das nach der hier aufkeimenden Panik wieder etwas positives auf der Baustelle passiert :)


    Aber wenn die eine Leinwand schon hängt, gibts denn auch irgendwelche Fotos von dem Vollständigen ding? Ist da auch wieder ne Analoge Uhr dran, oder kommt die diesmal vielleicht Digital mit in Bild.. und wie sieht das mit der Werbung rechts und Links aus? Fragen über Fragen :baeh:

    Viva_DSC




    :arminia: Die Leidenschaft geht weiter :arminia:

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Warum bauen die eigentlich immer nur an der linken Seite der Ost?!?


    Das wird sicherlich damit zusammenhängen, das die Nordtribüne ja noch verlängert werden und der Stehplatz-Gästeblock errichtet werden muß. Und wenn die alle gleichzeitig an der Ecke arbeiten würden gäb es da sicher zuviel Gedränge.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Warum bauen die eigentlich immer nur an der linken Seite der Ost?!?


    Warum baut man ein Haus von Unten nach Oben? ;)


    Wenn die von beiden Seiten gleichzeitig bauen würden, dann würd man sich ja entweder die Mitte zubauen oder müsste das genauso abpassen, dass man sich zum selben Zeitpunkt etwa in der Mitte trifft. Und ausserdem muss der Gästeblock und das drumherum eher fertig sein als der rest, deswegen hat das dann Priotität ?(


    Darauf hätte man denk ich aber auch allein kommen können^^


  • Der Ansicht bin ich nicht. Man hätte ja z.B. heute auch schon alle Stützen aufstellen können, aber der rechte Teil hinkt einfach soweit hinterher, dass da nicht einmal diese Schalungswände stehen... Man hat einfach in der Mitte aufgehört. In deinem Post stellst du es so da, als ob man sonst von zwei Seiten anfangen müsste. Meiner Ansicht nach kann man aber auch von einer Seite anfangen und bis zum anderen Ende durchbauen. Hier aber wird bei jedem Schritt an der Mittellinie aufgehört


    EDIT: Das der Gästeblock unbedingt Priorität hat glaube ich nicht. Man hat ja immer noch den ehemaligen Block A1 in der Hinterhand, für den man auch dieses Jahr zur Sicherheit keine Dauerkarten verkauft hat

  • Also den Stützen nach zu urteilen wird der Unterrang ja verdammt steil. Dieser Eindruck wird vielleicht aber auch nur durch die Wencam vermittelt, ich werde mir die Tage mal einen "seitlichen" Eindruck verschaffen von der Süd.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Die bauen von der Nord weil sie sonst mit den schweren Sachen Balken über 50 Tonnen und dem Kran sonst nicht mehr durchkommen. In einem Interview hat auch einer gesagt das von der Nord aus zum Verwaltungsgebäude gebaut wird und dieses in Schüben / Wellen. Lassen wir uns mal überraschen, aber ich glaube das die trotzdem nicht mehr im Zeitplan liegen, aber bei einer so großen Baumaßnahme ja auch normal. :arminia:

  • Zitat

    Original von Viva_DSC


    Ist da auch wieder ne Analoge Uhr dran, oder kommt die diesmal vielleicht Digital mit in Bild.. und wie sieht das mit der Werbung rechts und Links aus? Fragen über Fragen :baeh:



    Nein, es ist keine Analoguhr dran. Rechts von der Wand ist ein großes Werbefeld (im Moment mit dem Logo der NW). Links ist bisher nix.
    Die Anzeigetafel ist insgesamt länger als die alte, die Uhr wird dann wahrscheinlich digital angezeigt.
    Wenn ich demnächst mal Zeit habe werde ich einige Fotos davon machen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    Die Anzeigetafel ist insgesamt länger als die alte, die Uhr wird dann wahrscheinlich digital angezeigt.
    .


    Das Ding ist 16:9 - daher länger...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ob jetzt genau 16:9 ist oder ein bißchen weniger (kommt mir so vor) ist ja völlig egal, hauptsache das Bild ist jetzt besser, z.B. war es bei den Nostalgieclips verdammt schwer den Ball überhaupt zu erkennen.
    Wir werden sehen...

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Auf der Arminia-Homepage gibts einen neuen Bericht über die Baufortschritte und ein paar schöne Bilder.


    Ja, das finde ich auch! Allerdings tragen die Bauarbeiter keine Helme. Hoffe nur das die Bauaufsichtsbehörde (Baupolizeibehörde) das nicht sieht ;)

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps


    Ja, das finde ich auch! Allerdings tragen die Bauarbeiter keine Helme. Hoffe nur das die Bauaufsichtsbehörde (Baupolizeibehörde) das nicht sieht ;)


    Und "oben ohne" ist doch auch nicht mehr erlaubt, oder ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!