• also jetzt mal ehrlich: wenn ich mir das ding in cottbus ankucke, frage ich mich, wie die das überhaubt vom dfb genehmigt bekommen haben (die kacken sich doch sonst immer bei allen sachen ein) und warum die das machen? das gibt es ja nicht. da würden mich keine zehn pferde drauf kriegen. und wenn da ein paar tausend stehen...habt ihr schon mal genauer gschaut, wie die unten verankert sind? unglaublich...

  • Zitat

    Original von DSC Arminios
    also jetzt mal ehrlich: wenn ich mir das ding in cottbus ankucke, frage ich mich, wie die das überhaubt vom dfb genehmigt bekommen haben (die kacken sich doch sonst immer bei allen sachen ein) und warum die das machen? das gibt es ja nicht. da würden mich keine zehn pferde drauf kriegen. und wenn da ein paar tausend stehen...habt ihr schon mal genauer gschaut, wie die unten verankert sind? unglaublich...


    ja dann guck dir ma die grosse haupttribühne in cottbus an die is genau so gebaut und steht schon seit jahren!!

  • Die Kosten in Cottbus liegen übirgens bei ca. 500 000 Euro.
    Unsere kostet 11 Millionen.
    Man sollte nicht Eier mit Birnen vergleichen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von maverick
    ja dann guck dir ma die grosse haupttribühne in cottbus an die is genau so gebaut und steht schon seit jahren!!


    Die Alm sah doch früher auch so aus. Ich muss aber schon sagen, dass mir manchmal schon mulmig war auf diesem Ding zu stehen, zumal die Aufgänge viel zu klein und schmal waren. Eigentlich wäre das heute undenkbar... wenn da mal eine Panik ausgebrochen wäre... nicht auszudenken. :nein:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die Alm sah doch früher auch so aus. Ich muss aber schon sagen, dass mir manchmal schon mulmig war auf diesem Ding zu stehen, zumal die Aufgänge viel zu klein und schmal waren. Eigentlich wäre das heute undenkbar... wenn da mal eine Panik ausgebrochen wäre... nicht auszudenken. :nein:



    in fürth genauso, allerdings möchte ich nicht wissen was passiert
    wenn da mal der gästeblock ausverkauft ist und z.b die frankfurter
    anfangen zu hüpfen 8o


    apropos aufgänge/eingänge - mehr bilder http://www.stussyswelt.de
    [Blockierte Grafik: http://www.stussyswelt.de/sdf/…buene/slides/DSC_5152.JPG]

    ⚫⚪🔵

  • Ich habe läuten hören, dass es beim Bau erhebliche Probleme mit der Bodenbeschaffenheit gibt. Die Stützen müssten längst stehen... Auf dem Untergrund scheint das aber nicht zu gehen...
    Angeblich wird hinter den Kulissen Tag und Nacht gearbeitet....
    Ich hoffe sehr, dass das nur ein Gerücht ist... :(

  • Moinsen,



    war gerade ebend auf der Alm, musste da noch etwas erledigen und kann berichten, das sogar Sonntags dort gearbeitet wird, zwar nicht von den Bauarbeitern, aber die neuen Anzeigetafeln werden gerade installiert, zumindest vor unserem Block 1. Sieht geil aus, das Teil, muss man schon sagen.


    Die Bauarbeiten bei der Tribüne gehen aber auch fleissig weiter, nur muss erst mal der ganze Beton gegossen werden und damit dieser gegossen werden kann, sind gerade Arbeiten in der Verschalung am Gange, denn dort müssen ja erst mal die Mettallgitter, bzw. verstärkungen eingezogen und eingebaut werden. Danach wird dann gegossen und dann muss es aushärten.


    Ich nehme an, das man während dieser Zeit den Gästeblock fertig machen wird.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • So wie es derzeit dort aussieht, glaube ich nicht, dass der untere Tribünenteil
    bereits beim 1. Heimspiel genutzt werden kann. Das sind ja nur noch 3 oder 4 Wochen. Das wird wohl nicht klappen, oder hat jemand was anderes gehört ?

  • Vom ersten Spieltag war auch nie die Rede. Man wollte die ersten beiden Spiele auswärts, also hat man wohl eher mit dem dritten Spieltag geplant. Und wenn das Fundament erstmal fertig ist, müssen nur noch die vorgefertigten Elemente draufgemacht werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hab mir eben die Bilder auf stussyswelt.de angesehen. Ist ja der Hammer was die Ossies da zusammenschrauben . Wer genehmigt denn sowas ? Bei uns scheissen sich die Behörden wegen jeder Kleinigkeit die Buchse voll und bei so einem Klappergerüst wird einfach abgenickt ?
    Also ich weiss jedenfalls bei welchem Auswärtsspiel die Arminia leider auf meine Unterstützung verzichten muss.

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Hab mir eben die Bilder auf stussyswelt.de angesehen. Ist ja der Hammer was die Ossies da zusammenschrauben . Wer genehmigt denn sowas ? Bei uns scheissen sich die Behörden wegen jeder Kleinigkeit die Buchse voll und bei so einem Klappergerüst wird einfach abgenickt ?
    Also ich weiss jedenfalls bei welchem Auswärtsspiel die Arminia leider auf meine Unterstützung verzichten muss.


    Hehe, das sieht wirklich beängstigend aus. Naja das wird wohl schon ein Statiker durchgerechnet haben. Da mache ich mir in Deutschland nicht die Sorgen drum. Die gefühlte Sicherheit allerdings müsste gegen null streben bei dem Teil. :)

  • Wie wärs mit nem Hüpftest ala Nürnberg?^^


    Wäre auch mal vielleicht ne Idee da ne Auswärtschoreo sich zu überlegen....irgednwie "Ihr steht auf Stangen wie die Hühner, aber habt keine Eier" oderso ?(

  • Zitat

    Original von hotte
    So wie es derzeit dort aussieht, glaube ich nicht, dass der untere Tribünenteil
    bereits beim 1. Heimspiel genutzt werden kann. Das sind ja nur noch 3 oder 4 Wochen. Das wird wohl nicht klappen, oder hat jemand was anderes gehört ?



    hey wir haben in der sommerpause 1995 ein halbes stadion
    zusammengeschustert, da wird das wohl kein problem sein
    bis zum ersten heimspiel ne halbe tribüne fertigzukriegen


    oder?! ;)

    ⚫⚪🔵


  • Naja, laut Ticketinfos gibst die Tickets für die neue Ost, ja wenn überhaupt nur kurzfristig, also geht man wohl gar nicht davon aus ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!