• Mensch das sieht doch alles super aus, was uns die Webcam heute zeigt ;)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Noch cooler wäre es, wenn die Trikot-Aktion irgend etwas mit dem Thema "Stadionausbau" zu tun hätte. Dann hätte ich jetzt eine Loge.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • In Zeiten, in denen überall unter Zuhilfenahme öffentlicher Mittel komplett neue Stadien gebaut werden, dachte ich wirklich, der VfL sei der einzige Verein, der selbst eine Tribüne für läppische 5 Mio. komplett selbst stemmen muss (und seit Jahren um eine Landesbürgschaft kämpft). Das scheint bei euch ja nicht viel anders zu sein. Habt ihr in Düsseldorf keine Lobby, oder woran liegt's?


    Jedenfalls freue ich mich auf eure neue Ost und hoffe doch sehr, dass die Ecke des Gästblocks komplett geschlossen wird!?


    Zitat

    Original von Hitchcock
    In Osnabrück sind die Dinger ganz gut aufgehoben. Außerdem würden wir doch niiiiieeee, niiiiieeee, niiiiiieeeee Entwicklungshilfe für MXXXR leisten und dafür sorgen, daß die Dinger im PRX-Stadion aufgestellt werden.


    Das wäre auch schlechterdings ganz und gar unmöglich gewesen. Schließlich handelt es sich bei den "ollen Dingern" um genau die Anzeigetafeln, die - bevor sie bei euch auf der Alm installiert wurden - in Barcelona im Camp Nou ihren Dienst verrichteten (kein Witz!). Allein daraus erwächst eine gewisse Verpflichtung, diese altehrwürdigen Tafeln nur in gute Hände abzugeben!
    Ich hoffe nur, dass wir die Teile nicht irgendwann aufgrund horender Betriebskosten abschalten müssen...

    NfdV, mit Betonung auf N,
    Jensen

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Die SchücoArena bekommt neue Anzeigetafeln. In einer Woche sollen im Stadion des DSC Arminia Bielefeld die High-Tech-Videowände installiert werden. Anschaffungskosten: zirka 700 000 Euro.


    Seine alten Anzeigetafeln hat der Fußball-Bundesligist verkauft. Dankbarer Abnehmer ist Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück.
    »Wir hoffen, beim Stadionfest am 28. Juli, wenn Arminia gegen PAOK Saloniki spielt, die neuen Tafeln einweihen zu können«, sagt Thomas Rehmsmeier. Der 48-Jährige ist bei Arminia für die Netzwerktechnik und damit auch für die beiden Videowände zuständig.


    Ursprünglich hätten schon im Januar die neuen Wände hängen sollen. Doch dieser Plan von DSC-Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch, über den diese Zeitung im November exklusiv berichtet hatte, ging nicht auf. »Das Warten«, davon ist Thomas Rehmsmeier überzeugt, »hat sich aber gelohnt.« Er verspricht: »Die Anzeigetafeln, die in Kürze in der SchücoArena hängen werden, zählen zu den besten in der Liga.«


    Hersteller der neuen Diamanten im Schmuckkästchen SchücoArena sind die LED-Experten der Firma Sunion mit Sitz in Hannover. »Das ist zurzeit deren größtes Projekt«, sagt Rehmsmeier.


    Um ihre freie Sicht aufs Spielfeld brauchen sich Arminias Anhänger keine Sorgen zu machen. Die zwei neuen Videowände sind mit 25,8 Quadratmetern ähnlich groß wie ihre Vorgänger. »Allerdings im 16:9-Format«, klärt Rehmsmeier auf. Die Größe sei auch nicht so entscheidend. Rehmsmeier: »Die Stadionbesucher können sich auf eine Top-Auflösung in TV-Qualität freuen.« Und noch ein dickes Plus: Die neuen Wände gelten als absolut wasserdicht.


    Der Betrag, den der VfL Osnabrück für die ausrangierten Anzeigetafeln an Arminia überweist, soll im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Beim Zweitligisten hoffen die Verantwortlichen, dass schon nach dem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Freiburg (Freitag, 10. August) ein positives Resultat darauf aufleuchten wird.


    (aus WB online)


    Na dann hoffen wir mal, das auch die Uhren funktionieren und ALLES wird gut.... ;)



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Jensen
    In Zeiten, in denen überall unter Zuhilfenahme öffentlicher Mittel komplett neue Stadien gebaut werden, dachte ich wirklich, der VfL sei der einzige Verein, der selbst eine Tribüne für läppische 5 Mio. komplett selbst stemmen muss (und seit Jahren um eine Landesbürgschaft kämpft). Das scheint bei euch ja nicht viel anders zu sein. Habt ihr in Düsseldorf keine Lobby, oder woran liegt's?


    Weil nur Loser sich vom Staat Geld in den Arsch blasen lassen wie Puderzucker. :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Habt ihr in Düsseldorf keine Lobby, oder woran liegt's?




    :wall: Erdkunde 6!!! Was hat Osnabrück mit Düsseldorf zu tun?
    Ich glaube jeder hier weiß, daß Osnabrück nicht in NRW sondern in Niedersachsen liegt! :wall:

  • @ michel: mal genauer lesen. jensen ist ne osnase und fragt ob WIR keine lobby in ddorf hätten. passt alles. und das stimmt sogar, haben wir nicht!


    aufmerksamkeit: 6, bitte weiter schlafen :lol:

  • Zitat

    Original von michel
    :wall: Erdkunde 6!!! Was hat Osnabrück mit Düsseldorf zu tun?
    Ich glaube jeder hier weiß, daß Osnabrück nicht in NRW sondern in Niedersachsen liegt! :wall:


    Nebenbei ist das Osnabrücker Land ein Teil von Westfalen, egal wo die Briten damals die Grenze langgezogen haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ michel: mal genauer lesen. jensen ist ne osnase und fragt ob WIR keine lobby in ddorf hätten. passt alles. und das stimmt sogar, haben wir nicht!


    aufmerksamkeit: 6, bitte weiter schlafen :lol:



    UPS, da waren die Finger wieder schneller wie das Gehirn.
    Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Nebenbei ist das Osnabrück ein Teil von Westfalen, egal wo die Briten damals die Grenze langgezogen haben.


    Jetzt aber keine Geschichtsfälschung betreiben ;).
    Osnabrück ist seit 1803, spätestens 1815 Teil des Königreichs Hannover, einem der Vorgänger des heutigen Niedersachsens ...
    Vorher wurde das Bistum Osnabrück in der Tat zu Westfalen gerechnet, nicht von ungefähr wurde dort (und im benachbarten Telgte) 1648 der Westfälische Frieden geschlossen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Jetzt aber keine Geschichtsfälschung betreiben ;).
    Osnabrück ist seit 1803, spätestens 1815 Teil des Königreichs Hannover, einem der Vorgänger des heutigen Niedersachsens ...
    Vorher wurde das Bistum Osnabrück in der Tat zu Westfalen gerechnet, nicht von ungefähr wurde dort (und im benachbarten Telgte) 1648 der Westfälische Frieden geschlossen ...


    Na, mir ging es eher um die kulturelle Zugehörigkeit. Auch wenn wir insgesamt alle sächsischer Geburt sind.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • 700.000 Euronen für zwei Anzeigetafeln. :nein:


    Der Verein scheint es ja zu haben, die alten waren ja soooooo scheiße!


    Na ja, sei's drum, kriegen wir die Werbespots diverser ostwestfälischer Autohäuser jetzt eben im 16:9 präsentiert. :D

  • Bei soviel Sinn für Geschichte blüht mein Herz richtig auf. Eigentlich sollten wir das im Osnasen-Land mal publik machen. Alleine um das Niedersachsenlied bei denen im Stadion nicht mehr ertragen zu müssen.


    Von der Weser bis zur Elbe,
    stets das selbe,
    kein Osnabrück,
    welch tück!


    :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!