• Zitat

    Original von dscater1905
    was ist denn dass für ein blauer kran aufer webkäm?


    Welche Farbe sollte er denn auf dieser unserer Baustelle sonst haben?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • momentan erinnert mich die baustelle an eine aufwändige zahnsanierung: erst alles abreissen,dann die fundamente legen...


    :arminia:

  • Der Kran ist aber niedlich da können sie aber nicht alles mit erreichen. Vielleicht bauen sie ja noch einen auf oder der ist ganz nobel verfahrbar und wird an Spieltagen als Flutlichtmast eingesetzt ;) :lol: :lol:


    Jetzt gehts los jetzt gehts los :arminia:



    8)

  • Können die nicht das (restliche) Flutlicht an machen??? Ich seh nichts mehr alles dunkel auf der webcam...scheiß wetter :lol: ;)

  • Also in fünf Wochen geht es los und bis jetzt sind die immer noch am Fundament, da haben die aber noch richtig Stress. :nein: Die haben nur einen Vorteil das es bei diesem Sauwetter nicht so warm ist. ;)
    Die Tribünenteile werden ja wahrscheinlich vorgegossen und fertig auf die Alm gebracht vielleicht wirds dann ja doch was mit dem Unterrang.

  • das dieses fundament nicht nur sehr groß ist, sondern auch noch austrocknen (!) muss, ist dir bewusst oder?


    wenn das geschehen ist, geht das zack zack mit den bauteilen!
    um den unterrang braucht man sich imo keine sorgen machen.

  • Zitat

    Original von peterjko
    Also in fünf Wochen geht es los und bis jetzt sind die immer noch am Fundament, da haben die aber noch richtig Stress. :nein: Die haben nur einen Vorteil das es bei diesem Sauwetter nicht so warm ist. ;)
    Die Tribünenteile werden ja wahrscheinlich vorgegossen und fertig auf die Alm gebracht vielleicht wirds dann ja doch was mit dem Unterrang.


    Genau so ist es. Und mehr als der Unterrang sollte ja auch zum Saisonbeginn nicht fertig sein.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Bizarre Wolkenspielereien auf der Webcam. Ich warte darauf, dass jeden Moment ein aufblasbares Schwein am oberen Bildrand vorbeifliegt ... Pink-Floyd-Fans werden mich verstehen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Bulldozer
    das dieses fundament nicht nur sehr groß ist, sondern auch noch austrocknen (!) muss, ist dir bewusst oder?


    [klugscheißermodus an]
    Fundamente trocknen nicht, sondern härten aus. Würden sie trocknen bevor sie ausgehärtet sind wären sie "kaput".
    [klugscheißermodus aus]


    ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • hast ja recht :) ich sollts eigentlich wissen, habs da laufend mit kleineren fundamenten für pylone zu tun und die brauchen schon immer ne woche zum aushärten ;)


    ist zwar ne auch ne betonfrage, aber das teil was die da giessen ist ja gigantisch....

  • Haupsache, der Unterrang wird schon zum Frankfurtspiel fertig, damit man der DFL für die Schikane mit den 2 Heimspielen ne lange Nase zeigen kann.
    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Nord? Wird die jetzt zum Auftakt schon gemacht oder stellt man die hinten an?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Bulldozer


    Wollte Dich auch nur mal etwas ärgern. Die Wortwahl spielt beim Sinn ja eigentlich auch keine echte Rolle. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es dann später mit den ganzen Betonfertigteilen erstaunlich schnell mit dem Unterrang von statten geht. Lassen wir uns mal überraschen.



    Das mit dem Gästeblock wäre wirklich interessant zu wissen. Somal die Eintracht den vermutlich auch gut voll machen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • na die müssen die nord eigentlich als erstes fertig machen, sonst steht die neue ost ja nur im weg ;)


    stand das nicht auch wo geschrieben, dass der gästebereich komplett fertig sein soll bis zum 1. heimspiel? ?(

  • war heute mal wieder im Stadion. Also die haben im Gästeblock A ordentlich gebuddelt. Man sieht es nicht aber einmal ist ein bagger heute ziemlich tief in die erde gegangen. sah fast danach aus, als würden sie unter Block A buddeln.

  • Zitat

    Original von peterjko
    Nachts auf der Alm da gibts ka Sünd, aber haben die Probleme mit Diebstahl, oder arbeiten die jetzt durch. ?( ?( ?( ?(
    Da ist Licht an. :hi:


    P.s. letzeres eher Irrunie :hi: :hi: ?( Oder?


    ist schon seit mehreren Tagen so. Ich dachte zuerst, das der Mond auf die Stelle dort scheint. Nur wie ich dann hörte wie es hier bei mir aus eimern gießte wusste ich dann, dass es gar nicht der mond sein kann :lol:


    Aber als ich heute mit brüderchen auf der Alm war, haben die Arbeiter um 17Uhr feierabend gemacht.
    Ach ja Hinter der Südtribüne werden jetzt auch rohre verlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!