• Mal was anderes. Da zukünftig die Flutlichtmasten als aus der Ferne erkennbares Wahrzeichen nicht mehr da sind, könnte man doch ein noch weitaus repräsentativeres Bauteil integrieren. Ich dachte in etwa an das Vereinsemblem z.B. auf dem Dach der Geschäftsstelle in leuchtenden Vereinsfarben (ähnlich wie das Bayer-Kreuz). Das wäre zwar relativ teurer "Schnick-schnack", würde das Gesamtbild mE aber herrlich abrunden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal was anderes. Da zukünftig die Flutlichtmasten als aus der Ferne erkennbares Wahrzeichen nicht mehr da sind, könnte man doch ein noch weitaus repräsentativeres Bauteil integrieren. Ich dachte in etwa an das Vereinsemblem z.B. auf dem Dach der Geschäftsstelle in leuchtenden Vereinsfarben (ähnlich wie das Bayer-Kreuz). Das wäre zwar relativ teurer "Schnick-schnack", würde das Gesamtbild mE aber herrlich abrunden.


    pssst nicht zu laut, sonst setzen die noch den lohmann auf die alm

    ⚫⚪🔵

  • Der ist ja mal echt der Hammer
    :bigok: :klatschen:
    Nicht schlecht das die in dem Film auch noch mal die "alte ALM" zeigen.
    Jetzt muß nur noch der Hochbau beginen und es wird wieder richtig interessant . :arminia:

  • Also nach dem Video zu urteilen sind die Logen-Plätze ganz chön beschissen. Falls es wirklich so werden sollte, wie im Video dargesgtellt, dann sieht man doch nix (außer im TV), weil die Tribünensitze die Sicht versperren oder?

  • Zitat

    Original von dscater1905
    super video:


    aber warum ist das stück zwischen nord und neuer tribüne nicht ganz geschlossen? sieht echt komisch so aus!!!! :wall:


    vielleicht is dat nur inner annimation so?!?
    es hieß zwischendurch aber auch mal, dass der verein dafür ne lösung sucht, da es da wohl problem mitter statik gibt, weil die neue osttribühne ja 2 ränge hat und die nordtribühne nur einen.
    Das lässt sich wohl bautechnisch nicht so einfach kombinieren

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • ja. wenn du dir mal das video anguckst wo die tribüne im querschnitt vorgestellt wird sieht man, dass unter der tribüne fundamentbauteile sind (und die nun schon teilweise fertig sind)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal was anderes. Da zukünftig die Flutlichtmasten als aus der Ferne erkennbares Wahrzeichen nicht mehr da sind, könnte man doch ein noch weitaus repräsentativeres Bauteil integrieren. Ich dachte in etwa an das Vereinsemblem z.B. auf dem Dach der Geschäftsstelle in leuchtenden Vereinsfarben (ähnlich wie das Bayer-Kreuz). Das wäre zwar relativ teurer "Schnick-schnack", würde das Gesamtbild mE aber herrlich abrunden.


    Ich habe mir auch schon so Gedanken gemacht. Leider wird die neue Tribüne von der Aussenansicht her garnicht zum Bestand passen. Die Hauptribüne bekommt eine richtige Fassade und ebenso geschlossen Treppenhäuser. Die alten Tribünen haben dagegen eine einfache Betonoptik, man schaut von unten unter die Ränge und die blauen Container (Logen + Almterrasse) sind ja auch nur unspektakuläres Wellblech. Ja selbst die Fallrohre für das Regenwasser sind Plastik (und irgendwie so drangebastelt...).


    Ich könnte mir deshalb vorstellen, daß man in einem nächsten Schritt die bestehenden Tribünen mit einer einheitlichen Aussenfassade aufwertet. Dadurch ergeben sich unter den Tribünen Innenräume, in denen man alle Funktionen (WC´s, Fanshops und Fressbuden) unterbringen kann. Dann ist alles ordentlich strukturiert und das Stadion wäre wirklich fertig. Die Fassade könnte dann auch auf jeder Seite ein leuchtendes Vereinswappen tragen, CI sagt man auf neudeutsch glaube ich dazu ;) . Vielleicht kann man Schüco dafür begeistern. Die kommen aus dem Geschäft und haben der Alm ja auch ihren Namen aufgedrückt. Mit einer entsprechenden Schüco-Fassade könnten die doch noch besser mit dem Sponsoring werben. Dann wäre die Sache sicherlich auch erschwinglich.


    Edit: Habe ich auf Bundesliga .de gefunden: "Beim Bau wird Ostwestfalens größtes Betonfundament gelegt, das 114 Meter lang ist und mit insgesamt 500 Betonwagen geliefert. Für den Erdaushub werden insgesamt 1000 LKW-Fuhren benötigt." Deswegen dauert das auch so lange mit den Fundamenten... . Der nächste Abriss dauert dann wohl länger!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()


  • also ich denke spätestens in 20 jahren sind die anderen
    tribünen so marode das die auch abgerissen werden müssen


    idealerweise lassen die tribünenteile sich wie ein bausatz
    auseinanderschrauben und woanders wieder aufbauen


    in paderborn zum beispiel falls die bis dahin ihr stadion
    noch nicht fertig haben sollten - kann ja durchaus sein*g*

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    also ich denke spätestens in 20 jahren sind die anderen
    tribünen so marode das die auch abgerissen werden müssen


    in 20 jahren?? sieht ja schon jetzt abrissreif aus. Das ist oben auf der noch jetzigen Haupttribüne alles voller rost. Die Farbe blättert ab usw. usw. Also ich hoffe ja man dass Kentsch von dem Geld, den er mit dem Abbau erziehlt hat evtl eine kleine Grundreinigung startet :rolleyes:

  • Ich denke mal das in 20-30 jahren das stadion so aussieht wie die neue haupttribüne...das wäre nicht schlecht und durchaus realistisch......

  • So lang wird das nicht dauern. In der BL gehts in spätestens 5 Jahren weiter mit Umbauten, sag ich mal.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich kann mich den vorstellungen von outpost auch nur anschließen.
    die aufwertung der restlichen tribünen wäre sicherlich für arminia die günstigere und zudem klagesichere variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!