• also ich habe schon mal was unternommen in Sachen: Zuschauer Zuwachs!!


    und zwar bin ich hauptverantwortlich dafür, dass unser Sowi Kurs ein Kurstreffen auf der Alm macht beim Spiel gegen Wolfsburg!!
    ist zwar keine Pflichtveranstaltung, aber es haben dennoch schon 17 Stück Karten bestellt ...


    Mein Beitrag für die Zuschauerzahlen!!

  • Zitat

    Original von ossI
    also ich habe schon mal was unternommen in Sachen: Zuschauer Zuwachs!!


    und zwar bin ich hauptverantwortlich dafür, dass unser Sowi Kurs ein Kurstreffen auf der Alm macht beim Spiel gegen Wolfsburg!!
    ist zwar keine Pflichtveranstaltung, aber es haben dennoch schon 17 Stück Karten bestellt ...


    Mein Beitrag für die Zuschauerzahlen!!


    Welche Schule ?


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Zitat

    Original von ossI
    also ich habe schon mal was unternommen in Sachen: Zuschauer Zuwachs!!
    ....


    also, ich habe schon mal 22 kleine dötze mit auf die alm (kein spiel, -> führung) geschleppt. die kiddies fanden die führung toll und schrien hinterher tagelang immer nur ARMINIA ARMINIA und wollten unbedingt mal mit mama oder papa zum spiel. wenn das mal keine investition in die zukunft arminias ist! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    also, ich habe schon mal 22 kleine dötze mit auf die alm (kein spiel, -> führung) geschleppt. die kiddies fanden die führung toll und schrien hinterher tagelang immer nur ARMINIA ARMINIA und wollten unbedingt mal mit mama oder papa zum spiel. wenn das mal keine investition in die zukunft arminias ist! ;)



    Also wir haben mit der Klasse mal eine Führung auf der Alm gemacht.
    Alle fanden das ganz toll und prima mal zu sehen wie das so hinter den Kulissen aussieht. War auch ganz cool und interassant fanden die meisten, aber Arminia Fan geworden ist keiner. :(
    War weiterhin so ziemlich der einzige Arminia Fan in meiner Klasse ;( :hi:

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker



    Also wir haben mit der Klasse mal eine Führung auf der Alm gemacht.
    Alle fanden das ganz toll und prima mal zu sehen wie das so hinter den Kulissen aussieht. War auch ganz cool und interassant fanden die meisten, aber Arminia Fan geworden ist keiner. :(
    War weiterhin so ziemlich der einzige Arminia Fan in meiner Klasse ;( :hi:


    was is das denn für ne Klasse???? ?( :pillepalle: :wall: :nein: :D ;)

  • echt was is das denn für ne klasse :nein:
    aber bei mir sieht es ja nicht anders aus :arminia:
    naj mal abgesehen von meinem lehrer :D


    MFG

  • und da sieht man einmal mehr das ein Stadionausbau leider nicht nötig ist ;)


    ... nur um beim Thema zu bleiben.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Der Zuschauerschnitt ist vielleicht direkt nicht soooo wichtig, daß es einen nennenswerten Unterschied macht, ob nun 22.000 kommen oder 26.601. Zumindest kann man arüber streiten, ob er so wichtig ist.


    Aber ich denke die indirekte Bedeutung sollte man nicht unterschätzen, denn die Sponsoren, die nun wirklich einen Großteil des Geldes bereit stellen gucken sich auch den Schnitt an um beurteilen zu können, wieviele Leute ihre Werbung erreicht und wie positiv der Verein in der Bevölkerung wahrgenommen wird.



    Also ist der Schnitt schon sehr entscheident und gerade, wenn man regelmäßig nahe am Ausverkauf steht (auch gegen vermeintlich schlechte Gegner) kann das ganz schöne Impulse geben und das steht ausser Frage.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    in der Sport Bild steht das, dass Stadion nicht ausgebaut wird...


    Wir bekommen aber ein Jugendinternat!!!


    Auch sehr gut wie ich finde



    Das das zuerst kommt war ja klar. Zum einen brauchen wir wohl kein größeres Stadion, und zum anderen ist das Jugendinternat Lizenzbedingung für die erste Liga .... sonst steigen wir doch noch ab ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich verstehe nicht, warum sich so viele Leute gegen einen Stadionausbau stellen. Natürlich muss das Stadion ausgebaut werden, um konkurrenzfähig zu sein. Das hat doch mit den Zuschauerzahlen überhaupt nix zu tun. Für mich ist das ein zusammengestückeltes Stadion, bei dem man als Assenstehender sofort den Eindruck gewinnt, dass das Geld nicht gereicht hat. Habe das schon oft bei Heimspielen von gegnerischen Fans gehört, die sich über halbe Stehtribüne lustig gemacht haben. Ich glaube auch nicht dass es an finanziellen Mitteln scheitern wird bei den ganzen Sponsoren, sondern eher an der Trägheit der Vereinsführung. Sonst wäre das Ding schon längst fertig und wir hätten einen schönen Hexenkessel mit einer vernünftigen Akkustik. Das ist a teilweise so grausam, dass man das ganze Gelaber vor dem Spiel überhaupt nicht verstehen kann.

  • Zitat

    Original von hotte
    Sonst wäre das Ding schon längst fertig und wir hätten einen schönen Hexenkessel mit einer vernünftigen Akkustik. Das ist a teilweise so grausam, dass man das ganze Gelaber vor dem Spiel überhaupt nicht verstehen kann.


    Zum Glück, oder hast Du Bock darauf, auch noch zu verstehen, was der Dampfplauderer Stefan S. vor dem Spiel von sich gibt? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ich frage mich mittlerweile, wie eigentlich der Architekt heißt, der dieses Stadion gebaut hat?? :rolleyes:


    Entweder hatte er keine Ahnung oder er hat keine. Selbst wenn das Geld nicht ausreichend war, trotzdem hätte der Architekt doch alle berücksichtigen müssen, d.h. Bock 5-7, Geschäfststelle usw. Selbst mit diesen Hindernissen hätte man eine schnuckelige Alm bauen können.


    Also ich schäme mich manchmal, wenn ich unsere Alm sehe. Sie ist zwar gut, gerade weil wir Fans so nah an den Spielern sind, was man in Rostock, Schalke usw z.b. nicht so hat, aber diese halbe Sache, die wir da haben ist echt schrecklich. Besonders dann, wenn ich z.b. in der Aol Arena war und sehe wie super die Akkustik ist und es nirgends reinzieht, man die Fans noch lange vor dem Spiel mit irgendwelchen Aktionen auf das Spiel heiß macht und schon alleine vor dem Stadion. Gut die haben Geld und Platz außenrum aber selbst mit wenig Geld kann man sich was schönes aufbauen. Und genau das finde ich schade, das alles im eiltempo aufgebaut wurde un dman jetzt damit wohl leben muss, solange kein Geld da ist :(


    So wie Hotte schon schreibt ist das eigentlich nur peinlich und eigentlich auch kalr, warum Gegnerische Fans lachen. Jedoch aber schade :(


  • Machst du es nicht schlimmer als es in Wirklichkeit ist?
    Sicher wäre eine optimalere Lösung für Block 3 + 4 möglich gewesen, aber was soll`s. Ist nun mal nicht zu ändern.


    Wen interessiert eigentlich was gegnerische Fans von sich geben, hä? Da kommt doch automatisch viel dummes Zeug. Und wem unser Stadion nicht gefällt, soll nach hause gehen.


    Nicht wenige sind von der Lage sehr angetan. "Stadion im Wohngebiet, das ist ja geil..." Schau dir doch die modernen Stadien an, die sind zwar teilweise sehr schön, aber liegen irgendwo mitten in der Pampa. Siehe Gladbach, da gibt es nicht mal ne vernünftige Kneipe oder so was. Das macht definitiv keinen Spaß. Von WOB oder Schlacke mal ganz zu schweigen...


    Ich bin STOLZ auf unsere ALM!!!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wenn die Alm nach den Wünschen einiger User hier ausgebaut geworden wäre, würden wir in der Oberliga spielen. Weil wir dann pleite gegangen wären!
    Zig-Millionen DM zum damaligen Zeitpunkt für einen kompletten Ausbau waren damals wie heute nicht vorhanden!
    Was nützt die schönste ALM, voll ausgebaut mit Goldenen Pinkelbecken, wenn Westfalia Herne hier ein Auswärtsspiel hat???
    Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.
    Wie oft hatten wir das leidige Thema "Stadionausbau" eig. schon?
    Wenn man sich die vielen Threads dazu mal durchlesen würde, käme man[n]/frau nicht auf die Idee dem Architekten die Schuld zu geben.
    Dieser Ar(s)chitekt muss nach vorgegeben Finazmöglichkeiten kalkulieren, und dann das beste daraus machen! Mehr geht nicht.


    Wenn Du nur 250.000 € für ein Haus mit Bausparverträgen, Krediten usw. zusammenbringst, und dann ein Traumhaus für 500.000 € bauen lässt, was meinst Du wie lange Du darin wohnst?

  • Also ich schäme mich kein bisschen für unsere Alm, im Gegenteil, wer hat schon so ein charmantes Stadion? Ich finde die Alm hat einen ganz besonderen Charme, gerade wegen dieser alten Tribüne. Dass das Stadion außerdem so eng und schnuckelig ist macht es schon fast perfekt. Da pups' ich doch auf die AOL Arena!:D
    Und was den Architekten angeht. Für gewöhnlich versuchen die auch nur die Wünsche unter Vorgabe eins nicht zu überschreitenden Geldbetrages zu überschreiten.

    Frieden für Lampukistan!

  • ich sehe die ganze sache gar nicht so eng. wäre schön wenn sie ausgebaut wird ,wenns eben momentan noch nicht geschieht ist das auch kein weltuntergang. es gibt vielleicht auch andere prioritäten aber irgendwann wird unser schmuckstück so oder so umgebaut. natürlich wäre so ne kleine feine arena ne tolle sache. jedoch ist das mit unserer gegengerade ne sache die irgendwie nicht in dieses moderne stadion passt aber es macht es halt zu was besonderem und sowas hat kaum jemand anderes. also schämen würde ich mich keinesfalls da wir eines der schönsten stadien in deutschland haben. ich finde aber auch das man denen die sagen das sie gerne einen umbau hätten nicht immer sagen muss das sie wenns ihnen nicht gefällt zuhause bleiben sollen. was ist das denn für ne art ? sie äußern ihre meinung. das ist ihr gutes recht und nur weil ihnen das stadion anders vielleicht nen bissel besser gefallen würde sollen sie sich verp.ssen ? vielen würde es anders besser gefallen( sicherlich auch der vereinsführung) aber ich finde das man immer stolz auf das sein sollte was derzeit gegeben ist. wenn arminia weiterhin erfolgreich ist (was ja das wichtigste ist) dann kommt ein stadionumbau ganz von alleine. also momentan möchte ich noch keinen umbau denn ich will wie gesagt erstmal erfolgreichen fußball spielen denn wenn wir uns jetzt mit nem stadion finanziell übernehmen kann es sein das wir irgendwann mal nur noch in der oberliga spielen. und was hat man dann von dem stadion ? nichts! also abwarten bis wir mal mehr kohle auf dem konto haben und alles gesichert ist

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Wozu Schämen . :pillepalle:
    Ich bin Stolz auf Arminia und das was sie hat ( Alm äh Schüco )
    ob fertig oder nicht Fertig , egal das ist Arminia da bin ich Stolz drauf.
    Das andere kommt schon noch .
    Alles für ARMINA
    Bloondy :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!