• ich glaub das bleibt alles so wie es ist und das zusätzliche stück wird ne stehplatztribüne

  • Mal ne Frage: Hat einer von euch ein Webcam Bild vom Umbau von Freitag, den 22. Juni und kann dies mal hier hochloaden?! Habe vergessen, mir eins abzuspeichern! Danke! :arminia:

  • Allerdings das hat mich auch voll aufgeregt....Sah bei mir schon soooo geil aus aber dann drehen die das Teil...unbeschreiblich ;)

  • Abe was nützt die webcam wenn sie ins leere schaut? lieber Bilder von dort wo etwas passiert, denn Bilder von nicht fortschreitender Bedeutung braucht man auch nict in einen Zeitraffer einbauen oder?

  • Was ist los? 9:17 und nix passiert...alles still und ruhig!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Was wird wohl als nächstes gemacht? Ich tippe auf ein zünftiges Betonfundament. ;)


    Zunächst ist mal die Tribünenwand an Block A zu versetzen und
    die Tribüne zu verlängern...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Zunächst ist mal die Tribünenwand an Block A zu versetzen und
    die Tribüne zu verlängern...


    Richtig aber kann da nicht paralel gearbeitet werden? Ich denke mal weder ein Fundament noch eine Verlängerung benötigt die knapp 200 Arbeiter. Und Schutt muss ja momentan auch nicht weggeschafft werden.

  • Irgendwo (Quelle vergessen) wurde auch gesagt, dass parallel gearbeitet wird: Wand raustrennen und gleichzeitig die Fundamente vorbereiten. Vielleicht war es das Wochenende zu nass, um Erdarbeiten in Angriff zu nehmen? ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Müssen da nicht auch noch so etliche Bäume weg....Da liegen doch noch so einige rum...

  • Sehe ich das richtig das die schon ein Feld abgesteckt haben? Wird langsam ja auch Zeit wenn in 6 Wochen der Unterrang schon ferig sein soll. Auf Bundesliga.de steht, dass das Fundament das größte in OWL wird. 500 LKW Beton. heute scheint ja nicht viel passiert zu sein was man von der webcam aussieht. ?(

  • morgen will ich die Männer aber mal wieder schwitzen sehen. Die sollten lieber mal einen Zahn zulegen. In ein paar Tagen, hoffentlich wird es wärmer und da wird das arbeiten nicht mehr ganz so erträglich werden wie jetzt. :rolleyes:


    Nein ich bin nicht ungeduldig :D will nur, dass sie fertig werden :hi:


    ach ja, ich lese hier immer wieder was von 200 arbeiter pro tag. Also ich war ja schonmal vor Ort. Da sind ganz bestimmt keine 200 arbeiter die dabei sind den Block abzureißen und aufzubauen. Ich denke eher, dass insgesamt 200 arbeiter bis zur fertigstellung daran beschäftigt sind aber nicht pro tag 200.


    Die passen ja gar nicht alle ins Stadion zumal 200 Buarbeiter ja wieder einen lärmpegel verursachen, das wäre für die Nachbarn ja nicht tragbar :rolleyes:

  • vielleicht kann man ja heute wieder ein paar bauarbeiter beobachten wie sie endlich das fundament legen :) ist immer schön anzuschauen neben dem "eigenen" arbeiten am pc ;)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Ich war gestern auch kurz vor Ort. Man man, sieht das komisch aus ohne die Ost. Und noch viel komischer sieht es aus, wenn man zum Stadion kommt und die Flutlichtmasten nicht zu sehen sind. Weiß der Geier wie das Stadion aussehen wird, wenn es fertig ist, aber ich habe die Befürchtung, dass es für mich nicht mehr viel Charme haben wird. Auch meine neue Stehheimat hat mich nicht aus den Socken gehauen. Bevor ich jetzt aber erneut in eine Depression verfalle, warte ich erst mal den Abschluss der Bauarbeiten oder zumindest die ersten zwei Heimspiele ab.. ;(

  • Ach dein Platz wirst du nicht bereuen. Da bin ich mir sicher ;) Und das Stadion wird hinterher auch super aussehen! Immer optimistisch denken...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • mal eine frage am rande:


    wird durch den neubau der tribüne die süd aufgestockt? im radio bi wurde eben gesagt dass nächste saison 1200 leute mehr auf der süd platz finden

  • Zitat

    Original von dscater1905
    mal eine frage am rande:


    wird durch den neubau der tribüne die süd aufgestockt? im radio bi wurde eben gesagt dass nächste saison 1200 leute mehr auf der süd platz finden


    Die Südtribüne ist schon letzte Saison aufgestockt worden. Da jedoch keine rechtsverbindliche (Gesamt-)Baugenehmigung vorlag durfte die ursprüngliche Stadion-Kapazität von 26.601 nicht um diese 1200 Plätze gesteigert werden.


    Was mich positiv überrascht ist die Tatsache, daß das statisch alles so "einfach" zu machen ist. Die ursprüngliche Süd scheint ja über übermäßige Sicherheiten verfügt zu haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!