• Zitat

    Original von NoFate1971
    Also mir wird immer wehmütiger. Ich würde mir ja am liebsten ein Stück Osttribühne sichern. So wie beim Mauerfall. Und dann schön einrahmen und mir irgendwo hinstellen.


    Falls jemand an sowas rankommt, bitte per PN melden.


    Will die nächsten Tage mal hin, auch um mir ein Stückchen zu sichern.


    Ab heute kann man ja von der Süd zugucken. War schon jemand da? Ist viel los? Oder hält sich das Interesse in Grenzen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jetzt is das gesamte Dach runter, seh ich das richtig?


    EDIT: Und jetzt ist mit dem Hubsteiger schon einer dabei die Träger über Block 5 zu demontieren, seh ich das auch richtig?

  • Ich glaube, das hast Du beides richtig erkannt :D
    Ausgerechnet jetzt zieht sich der Himmel über Bielefeld zu. Dann mal schnell in den Feierabend!! ;)


    Das ging wirklich schnell. Jetzt werden noch die Stahlträger, Wellenbrecher, Geländer und der Zaun demontiert und dann geht's dem Beton und Schutt an den Kragen! Schätze mal, dass es damit am Donnerstag losgeht. Was meint Ihr?

  • Mal ne andere Frage: auf der HP steht, dass zumindest zwei Stehplatzblöcke schon weg sind, und die anderen auch schon nahe dem "Ausverkauft" sind. Wir eigentlich die Stehplatztribüne erweitert? Ich meine, wo sollen denn die ganzen Leute hin, die früher in 5,6,7 gestanden haben, die werden ja nicht automatisch zu Sitzplatzkunden. Für mIch als Exil- DSCler lohnt sich ne Dauerkarte überhaupt nicht, und ich sehe absolut schwarz, noch nen Ticket im Stehplatzbereich zu ergattern, egal ob gegen attraktive oder unattraktive Gegner. Kann mich da jemand beruhigen?

  • Nein.


    Wenn es weniger Plätze gibt, bekommt irgendwer halt keine Karte mehr.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Kurz gesagt: Nein! Du wirst dich immer sehr zeitig um deine Karte bemühen müssen, wenn du stehen willst, da nur etwas über 1.000 Stehplatzkarten pro Spiel in den freien Verkauf gehen.


    Ich hoffe, dass dadurch Druck auf die Vereinsführung entsteht und irgendwann den möglichen Protesten nachgegeben wird und Block J ebenfalls in Stehplätze umgewandelt wird...dann hätten wir auch endlich die 30.000er Marke geknackt ;)


    Aber das ist reine Spekulation. Erstmal wird es einen Engpass an Stehplätzen geben...

  • Das wird nicht passieren, Arminia hat unterschrieben die Alm nicht weiter auszubauen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • ...und so zerplatzen Träume :(


    Aber das wäre ja kein Ausbau...nur ein klitzekleiner Umbau und wir können ja weiterhin offiziell nur 28.000 reinlassen...;)


    Aber mal ernsthaft: Hat man zugesagt, die Kapazität NIE MEHR über die 28.000 und ein paar kaputte zu erhöhen?

  • Denke mal die Umnutzung eines Tribünenteils ist davon nicht betroffen. Sonst könnte man ja auch nie mehr ne Sitzschale austauschen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Denke mal die Umnutzung eines Tribünenteils ist davon nicht betroffen. Sonst könnte man ja auch nie mehr ne Sitzschale austauschen ;)


    Aber die damit verbundene Erhöhung der Zuschauerkapazität wäre von einem solchen Umbau betroffen.


    Außerdem wird es bei der Situation auf Block 5 und 6 der letzten Jahre auch schwer druck auszuüben. Dafür war oft einfach zu wenig los da. Klar können gerade die von weiter weg anreisenden arminen - oder auch die die eben am Wochenende auch dandere Dinge zu tun haben - am wenigsten dafür und sind am ende die "dummen".
    Bin ohnehin gespannt (da ich das ja persönlich beruhigt betrachten kann) wie das in zukunft laufen wird. Ob die Stehplatztickets dann immer erst in den Mitglieder-Vorverkauf gehen oder so.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht beruhigt. Ich finde das mehr als bedenklich, schließlich werden die Sitzplätze deutlich teurer sein als die Stehplätze, und ob sich das jeder leisten kann... (gerade Schüler und Jugendliche können sich das wohl kaum leisten). Hoffentlich sdchneidet man sich da nicht ins eigene Fleisch! Vieles wird natürlich auch von der preispolitik abhängen, vielleicht kann man billigere Sitzplatzkarten anbieten...

  • Auch wenn dich dieser Link zu den Dauerkartenpreisen bringt, sind dort auch schon die neuen Preise für einzeltickets aufgeführt.


    Kann die Preise für Sitzplätze nicht einschätzen, da ich die alten nicht kenne. Habe nur gelesen, dass es auf der alten Haupt günstiger geworden ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Aber die damit verbundene Erhöhung der Zuschauerkapazität wäre von einem solchen Umbau betroffen.


    Die Kapazität ist schon länger auf maximal 30.000 beschränkt, das "Umbauverbot" bringt soweit ich ich erinnere keine weitere Einschränkung mit sich, was die Zuschauerzahl angeht. Da wird es eher um die Baubelästigung etc. gehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Danke chaoz.


    Also, wenn ich jetzt Auflistung richtig verstehe, zahle ich demnächst statt ermäßigten 8 € mindestens 19 €. Sorry, das ist absolut nicht akzeptabel. Wenn das wahr ist, treibt man die spontanen oder gelegentlichen Stadionbesucher aus dem Stadion (eben ehemals Block 5-7). Zudem habe ich keinen Bock auf sitzen. :wall:

  • Sorry, aber ehrlich gesagt verstehe ich Deine Aufregung nicht:


    Das war doch alles von Anfang an sonnenklar. Der Stehplatzanteil sinkt, wodurch das Interesse an billigen Dauerkarten steigt. Zusätzlich haben wir durch den Wegfall der Ost zunächst eine eingeschränkte Kapazität, die unter unserem Saisonschnitt liegt. Da wird ne Sitzplatzkarte für 19 Euro auch schon heiß umkämpft sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ich kann den Ärger ja verstehen. Aber am Ende des Tages unterliegt das ganze doch den Marktgesetzen. In der Bundesliga gehen Sitzplatzkarten nun einmal besser weg.


    Das Thema Alm-Umbau ist seit langem bekannt. Damit einhergehend wissen wir doch auch alle über den Rückgang an Stehplätzen Bescheid. Daß diese dann überwiegend an DK-Inhaber weggehen würden war doch absehbar.


    Klar war es nett, mal eben so ganz spontan und zu ermäßigten 8 EUR ein Bundesligaspiel anzusehen, dafür dann sogar mit der Möglichkeit, schön hübsch an der Mittellinie zu stehen. Das klappt aber leider nun nicht mehr.


    Prozentual haben wir immer noch sehr viele Stehplätze. Wir haben ja quasi sogar Glück, daß man zumindest K und L zurück in Stehplätze umgewandelt hat.


    Da hilft alles jammern nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hätte da eine Idee. Den Stammgästen sollte man günstig Sitzplatzdauerkarten in einem bestimmten Block anbieten (so um die 20 € * 17 das Stück, das ist ein guter Preis, insgesamt vielleicht 2000 Stück), damit die Treuesten der Treuen weiterhin dabei bleiben.
    Gleichzeitig sollte man auf den Stehplätzen keine Dauerkarten verkaufen. Die Plätze sollten den Gelegenheitsbesuchern vorbehalten sein. Solche braucht man auch, damit es auch mal neue Fans gibt. Sonst wird es so wie in England, seit Jahren immer die selben (nicht die gleichen) Leute im Stadion, keine Fluktuation mehr, die Leute werden älter und die Stimmung schlechter.

  • Lafontaine an:


    Richtig, jammern hilft da wirklich nicht. Ob dies allerdings der richtige Weg ist, mag ich zu bezweifeln. Gerade die jungen (Nachwuchs)Fans, die sich nur den Stehplatz leisten können (und den natürlich auch aus Stimmungsgründen haben wollen), tut man damit keinen Gefallen. Es geht mir überhaupt nicht um einen billigen stehplatz auf der Geraden, dass das eine Einzigartigkeit in Bielefeld war, ist klar, und das dies ein Ende haben würde, auch. Trotzdem muß man meiner Meinung nach versuchen, einen elitären Kreis des vererbaren Stehplatz-Dauerkartenbesitzers möglichst zu verhindern, um gerade Wenigverdienern (Schüler, Studenten, Arbeitslose etc.) den Eintritt zu ermöglichen. So schafft man Fankultur!


    Lafontaine aus.

  • Selbstverständlich ist der Fanblock, also die Süd aufgrund der Dauerkarten so gut wie ausverkauft.
    Ist doch klar, dass sich die eingefleischten Arminenfans zuerst mit Karten eindecken und die Ab- und Zu-Besucher Nachteile haben, in den Kern der eingefleischten zu kommen.
    Das ist überhaupt nicht verwerflich und völlig im Sinne des Vereins, da damit eben grad diejenigen belohnt werden, die sowiso regelmässig kommen, auch wenn nicht die Top-Spiele anliegen.
    Finde ich völlig in Ordnung - auch wenn ich dadurch leider keine Fanblock-Karte mehr bekomme, da ich aufgrund Zeitmangel selten mal in der alten Heimat live zu einem Spiel fahren kann. Wenn's dann doch mal klappt, habe ich auch kein Problem damit, mir ein Sitzplatzticket zu kaufen, das fällt dann auch nicht mehr soo ins Gewicht.
    Bei den Top-Spielen wird unsere Almrena eh' ausverkauft sein - fast egal, wie teuer die Tickets sind. Immerhin bekommt man für das Geld selbst auf dem teuersten Platz meist mehr billiger geboten als bei einem Konzert alternder Rockmusiker.


    Wie auch immer - ich freue mich auf die neue Tribüne, habe früher immer auf 3 gestanden - in den 70ern, aber mittlerweile bin ich in einem Alter, wo mir das Sitzen auch nix mehr ausmacht. Allerdings sollte hoffentlich die Stimmung auf der dann ehemaligen Haupttribüne besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!