• Da bleibt für mich eigentlich nur der Schluß das diese Leute keine "Fans" sind, sehr traurig.


    Rücksicht ist und bleibt das höchste Gut, gerade in solchen Situationen.

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Zitat

    Original von netlusche
    Erstmal: Redet bitte nicht immer von den Anwohnern. Zocken tun da gewisse Investoren. Und DIE gehen mir gehoerig auf den Leim!


    Darum: Im Zweifel die Mauer hoch ziehen und gut ist. Gewisse Leute lernen es erst, wenn sie sich einmal VERZOCKT haben. Die alte Ost und dahinter die Mauer... da bleibt die Stimmung im Stadion.


    Und an besagte Investoren: PFUI! Bislang habe ich immer auf russische Oligarchen geschimpft. Aber IHR seid schlimmer!!!


    Ein grosses PFUI vor allem an den Abzocker-Anwalt. Sein Name sollte jedem Arminen bekannt sein und sein Ruf in Bielefeld und Umgebung sollte mittlerweile grundlegend versaut sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Gönner
    Bekannte von mir wohnen im Norden von Bad Oeynhausen. 150 m Meter weiter soll die neue Trasse der BAB 30 gebaut werden mit bis zu 50.000 Fahrzeugbewegungen am Tag laut Angaben der IHK Nord-Westfalen. Das sind Probleme mit täglicher Belastung, die die Gesundheit gefährden.


    Hier in Köln ist fürnix Geld da - Kindergärten, die Straßen verfallen...
    Aber am Kreuz Köln-West wird jetzt die BAB auf einigen 100m
    zugedeckelt, weil die Anwohner sonst dem Ausbau auf 3 Spuren nicht
    zugestimmt hätten. In welchem Land leben wir eigentlich ?


    :nein: :nein: :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • @ andreas


    [Off Topic] Wer so schreit ist der erste der schimpft, wenn er selber betroffen ist. Zeigt zumindest die Erfahrung. [/Off Topic]

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von netlusche
    Erstmal: Redet bitte nicht immer von den Anwohnern. Zocken tun da gewisse Investoren. Und DIE gehen mir gehoerig auf den Leim!


    Darum: Im Zweifel die Mauer hoch ziehen und gut ist. Gewisse Leute lernen es erst, wenn sie sich einmal VERZOCKT haben. Die alte Ost und dahinter die Mauer... da bleibt die Stimmung im Stadion.


    Und an besagte Investoren: PFUI! Bislang habe ich immer auf russische Oligarchen geschimpft. Aber IHR seid schlimmer!!!


    Genau, da bestrafst Du ja genau die Richtigen! :pillepalle: :pillepalle:


    ..und falls Du es immer noch nicht begreifst, lies bei Anturios nach!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von andreas
    Hier in Köln ist fürnix Geld da - Kindergärten, die Straßen verfallen...
    Aber am Kreuz Köln-West wird jetzt die BAB auf einigen 100m
    zugedeckelt, weil die Anwohner sonst dem Ausbau auf 3 Spuren nicht
    zugestimmt hätten. In welchem Land leben wir eigentlich ?


    :nein: :nein: :nein:


    Bitte die Töpfe nicht durcheinanderwerfen, Straßen in der Ortsdurchfahrt von Großstädten und Kindergärten sind Kommunalangelegenheiten. Die BAB ist dagegen in der Baulast des Bundes. Der ist zwar auch pleite, kann aber nix dafür, wenn die Stadt Köln noch mehr pleite ist. Und wenn der Bund bauen will, muss er das nach geltendem Recht tun, auch in Bezug auf Lärmschutz. Wenn es also einen Kläger gibt ... muss man ihn Wohl oder Übel zufriedenstellen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zocken und Spekulieren ist in der Marktwirtschaft nicht verboten. Ich bin mitlerweile für den ganz großen Wurf. Neue Tribühne und statt irgendwelche Zahlungen an Anwohner und Investoren die Mauer gleich mit bauen. Und da würden dann die Namen der Anleihenzeichner drauf kommen.

  • Ich will zwar auch die neue Tribüne, doch wenn die Anwohner meinen, dann bekommen sie halt eine RICHTIG SCHÖNE HOH FETTE MAUER VOR IHR HAUS GESETZT :D :D. Nur damit sie sich später ärgern, scheiße hätten wir doch dem Bau der Tribüne zugestimmt.

    arminia forever

  • Könnte man nicht einfach die Westfenster der Anwohner zumauern...wäre billiger als ne Mauer.

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

  • eine bekannte, die auch an der melanchtonstraße wohnt sagte zu mir, dass sie nichts gegen arminia hat. sie freut sich, denn arminia ist eine berreicherung für die stadt.


    ich selber war bei ihr schon öfters im garten. wirklich eine sehr schöne aussicht, nur wenn die neue tribüne gebaut wird ist eben die schöne aussicht weg.


    mein vorschlag, also das wird ja laut plänen so eine glassfassade also nicht wirklich mauer. dann soll man da eben an die glassfassade kletterpflanzen vorhängen und die anwohner haben weiterhin einen schönen ausblick und dazu grün :D

  • Zwischen Gärten und Tribüne soll doch eh eine Grünanlage mit Bäumen entstehen. Da hätte man doch wieder einen schönen Blick ins Grüne. Besser jedenfalls als der Blick auf die Mauer ...


    Als Mieter sollte man, falls die Tribüne durch die Eigentümer verhindert werden sollte und statt dessen die Mauer käme, an Mietminderung denken. Schließlich hätten die geldgeilen Eigentümer den Blick auf die Mauer verschuldet ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • War einer gestern auf dem Fanabend und weiß was Kentsch über den Stadionausbau gesagt hat? Auf der Almsite steht, dass gestern darüber gesprochen wurde...

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    War einer gestern auf dem Fanabend und weiß was Kentsch über den Stadionausbau gesagt hat? Auf der Almsite steht, dass gestern darüber gesprochen wurde...


    Herr Kentsch hat im Prinzip nichts neues gesagt. Er sagte das 2,5 Wochen der 4 Wochen Einspruchsfrist nun abgelaufen sind und das bis jetzt keine offizielle Klage eingereicht wurde! Man hofft natürlich jetzt das es auch keine geben wird!
    Denn wenn es eine geben sollte, so Kentsch, dann würde es natürlich wieder losgehen das man eventuell sogar Monatelang wieder nicht anfangen kann zu bauen. Zum Schluß sagte er nur das er optimistisch ist das in den 1,5 Wochen jetzt auch keine Klage eingereicht wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wartet´s ab Leute. Mal schauen, was der nächste Spieltag so bringt. Wenn Arminia am Sonntag bei einem möglichen Sieg den Klassenerhalt klar macht, dann wird es sehr sehr schnell ein Klage geben... Wieso kündigen die sonst vor 2 1/2 Wochen an, dass sie eventuell klagen wollen und tun dies erst nach dem Leverkusen- oder nach dem Hannover-Spiel, wenn der Klassenerhalt sicher ist?!
    Vielleicht täusche ich mich ja auch und die Anwohner oder Vermieter oder was weiß ich geben endlich Ruhe und lassen uns endlich unseren Traum vom geschlossenen Hexenkessel endlich in Erfüllung gehen.

  • auch wenn man jetzt wohl darauf spekuliert dass sich eine klage für die anwohner etc ganz einfach nicht lohnt...kommen wird sie, so oder so. wenn man klagen kann wird auch geklagt. allein die verzögerung die sie durch eine evtl fuer sie eh verlorene klage erwirken macht die doch schon zufrieden. und die kosten übernimmt am ende sowieso indirekt der verein. dafuer darf der geneigte kleinbürger dann jahrelang stolz wie oskar ueber arminia bielefeld und wie sehr er diesen unverschämten verein geärgert hat labern und natuerlich auch trotz allem weiter meckern. ob die beteiligten immobilienunternehmen das allerdings auch so sehen...tja.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Am besten wäre es, dass Stadion abzureissen, auf der grünen Wiese wieder aufzubauen, den Lohmann-Acker als Bauland für teuer Geld zu verkaufen und dann ein paar nette Sozialbunker mit Problembevölkerung draufzustellen. Das täte den Meckerpötten an der Melanchtonstraße mal echt gut. :hi:

  • Das mit der grünen Wiese und der Problembevölkerung wär echt mal ne Maßnahme, die ALM abzureißen aber nicht! Wie sehr würde ich doch die schimpfenden, gegenerischen Fans vermissen, die einfach zu blöd sind, dass Stadion zu finden, obwohl sie nur 500m davon entfernt sind.


    ...und bei den Bayern und Schalke Fans möchte ich es mir einfach nicht nehmen lassen, diese dann wieder Richtung Uni zu lotsen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boekke ()

  • auf der stopfelseite gibts nen video zum neuen stadion, aber ich kann es mit dem mediaplayer nicht abspielen und bin nicht son pc-crack kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!