• Eigentlich müsste man sagen Arsch lecken und die Wand hoch, am besten in pechschwarz, so das dieses Ding vor Häßlichkeit nur so strotzt.


    Auf der anderen Seite bekommt man dann allerdings Probleme mit der dann zwecklosen Fan Anleihe, den vermieteten Sky Offices und der Tatsache, dass man die Einnahmen bei Bundesligaverbleib dringend braucht, um halbwegs konkurrenzfähig zu werden bzw. zu bleiben.


    Von daher wird man versuchen, dass irgendwie hinzubiegen. Das wird allerdings wohl noch lange dauern. Was is denn dann nächste Saison? Keine Spiele auf der Alm, weil es keine Sondergenehmigung mehr gibt? Dann hätten die Anwohner doch genau das, was sie wollten.


    Ich begreife es immer noch nicht, dass man so dämlich war und nicht vorher Fluchtwege, etc.... hat prüfen lassen bevor man die einigung mit den Anwohnern erzielt hat. So wars doch klar, das beim kleinsten Fitzel wieder geklagt wird. Da gehts um Geld, Geld und nochmal Geld. Da wird Arminia gemolken, bis keine Milch mehr da ist.


    Schade, aber für mich ist das Thema neue Tribüne in der nächsten Saison abgehakt. Das wird nix!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ArminenStolz... Dieses Gemauschel regt mich auf, warum wird von Seiten des Vereins nie Klartext geredet, warum bekommt man so wenige Infos. ...


    Weil es grad verhandelt wird ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich begreife es immer noch nicht, dass man so dämlich war und nicht vorher Fluchtwege, etc.... hat prüfen lassen bevor man die einigung mit den Anwohnern erzielt hat. So wars doch klar, das beim kleinsten Fitzel wieder geklagt wird.


    Jo. Die nicht berücksichtigten Fluchtwege sind ein planungsrechtlicher Stockfehler des Architekten, da solche Detailpunkte im Vorfeld und während des Genehmigungsprozesses in enger Abstimmung mit den Behörden zu regeln sind.


    Ergebnis: Wenn man die Bestandteile eines Vergleiches nachträglich einseitig ändert, gibt es eben Ärger. Was denn sonst. :rolleyes:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Tribüne UND Mauer an Stelle des Grünstreifens bauen. Diese schön schwarz anmalen und schön hochziehen. Dann haben beide Parteien ihre Ruhe :wall:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Eigentlich müsste man sagen Arsch lecken und die Wand hoch, am besten in pechschwarz, so das dieses Ding vor Häßlichkeit nur so strotzt.


    Mir sind heute im Schlaf noch neue Vorschläge gekommen.


    Die Wand kackbraun anmalen oder... mein Favorit... Die Wand komplett verspiegeln!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Mir sind heute im Schlaf noch neue Vorschläge gekommen.


    Die Wand kackbraun anmalen oder... mein Favorit... Die Wand komplett verspiegeln!


    natürlich verspiegeln zur Anwohner-Seite, dann können sie Tag und Nacht ihre Fratzen sehen, am besten noch beleuchtet. :wall:

  • Apropos Fluchtwege, kann mir jemand sagen, warum der Ausgang Süd (wo die Parkplätze für die Rolli-Busse sind) Sonntag nicht (bzw. nur für die Rollis) geöffnet wurde? Die ganz Osttribüne musste somit auch hinter der Süd her zum Hauptausgang. War dann halt "ein wenig" eng und gegen Frankfurt war das noch nicht so.


    Sollte sowas auch in den neuen Auflagen steht, dann kann das ja die reine Freude werden...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Apropos Fluchtwege, kann mir jemand sagen, warum der Ausgang Süd (wo die Parkplätze für die Rolli-Busse sind) Sonntag nicht (bzw. nur für die Rollis) geöffnet wurde? Die ganz Osttribüne musste somit auch hinter der Süd her zum Hauptausgang. War dann halt "ein wenig" eng und gegen Frankfurt war das noch nicht so.


    Sollte sowas auch in den neuen Auflagen steht, dann kann das ja die reine Freude werden...


    Dieser Ausgang wurde dann noch geöffnet, bin da selbst raus gegangen.

  • Ich war am Sonntag mit einem Rollifahrer im Stadion. Die jetzige Situation ist ziemlich bescheiden. Nach dem Spiel mußten wiruns von der Haupttribüne gegen den Strom aller Block-1-6-Besucher zum Ausgang am Parkplatz durchkämpfen. Das war gar nicht so einfach und wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn die Zuschauer von der Osttribüne wie gehabt durch den Ausgang am Parplatz hätte gehen dürfen.


    Am allerbesten wäre es allerdings, den Ausgang Melanchthonstraße wieder zu öffnen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • wieso ist der eigentlich geschlossen? Ich finde es macht keinen unterscheid ob nun alle übern parkplatz und dann danach über die straße gehen, oder ob sie gleich an der Straße rausgehen können

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1
    wieso ist der eigentlich geschlossen? Ich finde es macht keinen unterscheid ob nun alle übern parkplatz und dann danach über die straße gehen, oder ob sie gleich an der Straße rausgehen können


    Da sehe ich schon Sinn drin. Bis die Leute wieder am Kreisel angekommen sind hat sich der Strom einigermaßen vergleichmäßigt und das Gedrängel etwas abgebaut. In der Wasserwirtschaft würde man von einem Drosselabfluss sprechen. Der Almrolli-Eingang hingegen ist, wie man am Sonntag sehen konnte, auch gerade mit der neuen Haupttribüne absolut alternativlos.


    Verstehe die Kläger aber generell nicht. Die Schattenproblematik konnte man offensichtlich ausbezahlen, die Lärmsituation wird in jedem Fall mit der neuen Tribüne besser als zuvor. Dazu wird auf der Alm nun nicht gerade jeden Tag unter großem Andrang Fußball gespielt. Bekannte von mir wohnen im Norden von Bad Oeynhausen. 150 m Meter weiter soll die neue Trasse der BAB 30 gebaut werden mit bis zu 50.000 Fahrzeugbewegungen am Tag laut Angaben der IHK Nord-Westfalen. Das sind Probleme mit täglicher Belastung, die die Gesundheit gefährden.


    Und die Herrschaften mit Grundbesitz in bester Bielefelder Wohnlage regen sich wegen alle zwei Wochen Fußball auf. Da kann man auch als ruhiger Mensch einen leichten Brechreiz nur schwer unterdrücken. Habe das früher schon einmal geschildert, aber ich wiederhole mich da gerne.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Bekommt es doch mal auf die Kette, die klagenden Anwohner sind nur Besitzer der Gebäude, nicht zwingend auch die Bewohner. Ein Teil der Häuser wird auch vermietet sein, weshalb es auch fatal wäre, den dort lebenden Menschen die Schuld zu geben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Erstmal: Redet bitte nicht immer von den Anwohnern. Zocken tun da gewisse Investoren. Und DIE gehen mir gehoerig auf den Leim!


    Darum: Im Zweifel die Mauer hoch ziehen und gut ist. Gewisse Leute lernen es erst, wenn sie sich einmal VERZOCKT haben. Die alte Ost und dahinter die Mauer... da bleibt die Stimmung im Stadion.


    Und an besagte Investoren: PFUI! Bislang habe ich immer auf russische Oligarchen geschimpft. Aber IHR seid schlimmer!!!

  • Vorschlag:


    Man sollte diesen Threat mal endlich schließen.


    Wenn man sich diese ganze Kacke hier durchliest kriegt man echt Depressionen.


    Bitte woanders ne neue Alm bauen, damit dieser ganze Scheiß hier endlich mal ein Ende hat !

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich finde es ganz spannend. So ist hier immer für Gesprächsstoff gesorgt. ;)


    Ich finde das auch nun schon seit gefühlten 2 Jahren unheimlich spannend hier.
    Habe wirklich langsam die Schnauze voll von dieser permanenten Verarschung, die alle Beteiligten nun schon seit Monaten hier vollziehen.


    Warum nicht einfach woanders neu bauen !


    Komischerweise haben andere Vereine mal abgesehen von Paderborn keine Probleme mit ihren Hütten.


    Das was hier passiert, hält man doch im Kopf nicht mehr aus. Jede Woche wieder andere Wasserstandsmeldungen wegen einer dämlichen Tribüne , das kanns doch echt nicht sein.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich war am Sonntag mit einem Rollifahrer im Stadion. Die jetzige Situation ist ziemlich bescheiden. Nach dem Spiel mußten wiruns von der Haupttribüne gegen den Strom aller Block-1-6-Besucher zum Ausgang am Parkplatz durchkämpfen.


    Ich gebe zu, dass ich diesen Ausgang auch immer benutze, das unverschämteste ist jedoch, dass es immer wieder Leute gibt, die sich über die Rollis und Bullis beschweren, 'warum die da denn jetzt den Weg versperren müssten.' Als ich jemanden mal darauf hinwies, dass er gerade den Rolli-Eingang benutze und nicht umgekehrt, erntete ich nur ein Na und. Können die nicht warten? Selbst nach einer nochmaligen Erklärung sah derjenige es nicht ein, dass er Glück habe, diesen Ausgang überhaupt beutzen zu dürfen.
    Da würde ich mir nach dem Stadionumbau noch mal eine klare Ansage an die Besucher wünschen. Entweder der bleibt für Nicht-Rollis geschlossen oder man muss einen anderen Weg finden. Klar, der Kreisel muss geschlossen bleiben, aber man muss eine erträgliche Lösungfür alle finden und wenn der Rolli-Ausgang für alle offen bleibt muss man einigen Fans nochmal ins Bewusstsein rufen, dass wir den Rolli-Ausgang benutzen und deshalb Rücksicht üben müssen, nicht umgekehrt.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!