• Warum nicht, alles eine Frage des Geldes.
    Kauf bricht allerdings nicht Miete, so daß man zunächst mit den bisherigen Mietern leben müßte.
    Aber die würden sich wahrscheinlich nach und nach von selbst verabschieden, so daß sie irgendwann durch Blaue ersetzt werden könnten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Eddie666
    *LOL* wie geil. Oder einfach alles Gelände drumrum aufkaufen und die Anwohner enteignen und rauswerfen. Äh, ginge das? :lol:


    naklar, aufkaufen und die Mieter rausschmeißen. Ist ja schließlich Eigenbedarf ;)


    Wo sind denn die wahren (potenten) Arminen-Fans, die diese 5 Häuser (in 1a Lage) aufkaufen, dann ist endlich Ruhe.


    Alternativ unterschreibe ich als "Berliner" den Aufruf


    Die Mauer muß her, die Mauer muß her...



    Wenn diese (nicht Provinz-, sondern) Nachbarschaftsposse nicht aufhört, plädiere ich dafür die von ALMVETERAN1967 erstellten Plakate zu vervielfältigen und in die Gärten der geschätzten Nachbarn zu werfen...


    Aber diese Provinzzocker können mir trotzdem nicht die Freude über das grandiose Spiel und den wichtigen Sieg in Woilfsburg nehmen...


  • Das musste mir mal näher erklären...Was haben die denn damit zu tun?? :pillepalle:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • HAbt ihr euch schon die neuen Bilder der OST angesehen?
    Lt. NW-news.de folgendes:


    Die Nordtribüne wird um 14,50 Meter für Gästefans-Stehplätze verbreitert. Der Übergang zur Osttribüne wird geschlossen. Stopfel: "Sie wird von der u-förmigen bestehenden Tribünen wie eine Spange eingefasst."


    Habe so meine Probleme, mir das bildlich vorzustellen, was sehen die Leutz in der ersten Reihe Richtung Eckfahne auf der Nord???


    Ok, sind nur Gäste kann mir eigentlich ziemlich Lata sein, aber interessieren tut es mich schon.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Mit der neuen Osttribüne schließt sich das Stadion-Rund der Schüco-Arena. Drei Treppenhäuser gliedern die Rückseite. Im Erdgeschoss wird die Fassade gegenüber dem Ursprungsentwurf geöffnet, um bessere Fluchtwege zu schaffen. Diese Öffnung war zum Zeitpunkt des Vergleichs mit den klagenden Anliegern noch nicht enthalten. Ihr Anwalt prüft deshalb die Pläne erneut.


    Quelle: Nw-news.de


    Und deswegen machen die so ein Theater. Ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen, das die Anwohner bei einer eventuellen Klage Recht bekommen würden. Schließlich geht es um Fluchtwege.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Wohowwwww.....die neuen Grafiken sehen echt geil aus!!!!!



    Neue Tribüne...jetzt!!! *haaabenwill*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Genau. Was sehen denn die Fans auf der Nord unten in der Ecke?
    Die größte Bausünde, die ich bis heute nicht verstehe ist aber die Geschäftsstelle zwischen Ost und Süd. Wieviel potentielle Plätze hat man damit vernichtet? :pillepalle:

  • Die Bausünde musste sein, oder der Nachbar (der mit den Garagen, wo die Verengung ist) hätte einen Pfeiler auf seinem Grundstück, und/oder Nutzung seines Luftraumes akzeptieren müssen.... Die Nutzung so für die GS ist schon ok. Aus Spaß steht die da so nicht.


    Diese Verengung ist btw sowieso nur geil. Da mal ne Panik... dass das überhaupt genehmigt ist... Hier werden alle Augen zugedrückt. Haupteingang seit Jahren geschlossen, die Anwohner wollen noch weitere Fluchtmöglichkeiten aktuell verhindern. Und die Stiftung Warentest hat diversen WM-Stadien (!) ein "Mangelhaft" vergeben wegen Sicherheit :lol:


    Interessant finde ich auch "1 Jahr" Bauzeit - boah!

  • Zitat

    Original von Die goldenen 80er
    Was sehen denn die Fans auf der Nord unten in der Ecke?


    Das war auch die Frage, die ich mir gestellt habe, als ich die Entwürfe zum ersten Mal gesehen habe. Einige Gästefans, nämlich die, die unten in der Ecke stehen, kommen so von Block 7 zum neuen Gäste-Stehplatzblock quasi vom Regen in die Traufe - sehen können sie dort auch nichts, zumindest sieht es auf den Entwürfen ganz stark danach aus.
    Da ich nie Gästefan auf der Alm sein werde, ist es ja eigentlich nicht mein Problem, aber wenn man schon neu baut bzw. Block A umbaut (verlängert), dann doch auch so, dass es zum Vorteil für alle wird, oder?

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Das Ihr da soviel aus den Grafiken lesen könnt! Das sind keine Baupläne sondern am Computer erstellte Zeichnungen, die einen groben Eindruck vermitteln sollen. Wer Lust hat kann zum Beispiel mal die Stockwerke der Geschäftsstelle (Aussenansicht) zählen und mal mit der Realität vergleichen.


    Die untere Ecke der Nord wird übrigens im 90° Winkel der Haupttribünenhöhe angepasst. So sah es zumindest auf den Bauzeichnungen aus, welche sich in der ASC-Aktuell vom Februar 2007 hinter dem Herren Stopfel befunden haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke hier ist an alles gedacht und niemand wird hinterher gegen eine Mauer gucken müssen... :rolleyes:


    Was soll daran jetzt so großartig scheisse aussehen?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Was mir an der neuen Osttribüne nicht gefällt:
    1. der "Übergang" zur Nord
    2. der seltsame Mittelteil. Sollen ausgerechnet da, wo die besten Plätze sein könnten keine sein? Oder werden da Klappstühle aufgestellt, wenn es innen, in den Logen, zu langweilig wird?
    3. Die neue Tribüne "paßt" nicht zu der bisherigen. Die Alm wirkt so genauso wenig "komplett", wie heute.
    4. Sieht sie irgendwie nach Cottbus aus.
    5. Man hat keinen schönen Blick mehr auf die Häuser der Anwohner.
    6. Man kann nicht mehr so leicht drüberschießen.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!