• Zitat

    Original von Spielmacher912
    Dieser Stadionausbau ist doch nur noch eine einzige Farce...



    Also bitte, was die in Paderborn verbockt haben mit dieser Bauruine ist eine Farce! Das was in Bielefeld passiert ist alles noch Herauszögern damit man noch möglichst viel Umsatz in Liga 1 macht. Der Ausbau wird kommen, da führt kein Weg dran vorbei.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Mein Gott wir wollen doch irgednwie ein 1. Liga Verein sein oder ?
    Es geht um 108.000 € Zuschauereinahmen mehr oder weniger, das kann doch alles nicht wahr sein ... Lächerlich!

  • Es ist doch einfach nur vernünftig, erst nach dem letzten Heimspiel mit dem Ausbau zu beginnen. Zum einen wegen der Einnahmen, zum anderen auch wegen der Unterstürtzung, die die Mannschaft jetzt braucht. Eine Baustelle auf der Gegengerade wirkt nicht unbedingt stimmungsfördernd.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    Befürchte fast,bei einem Abstieg, dass das Stadion dann nicht ausgebaut wird...warum sollte man es sonst auch so lange herauszögern


    dann lies dir doch mal bitte nochmal den Artikel auf der offiziellen Homepage über die Bilanz durch, wo steht, dass es sogar bei einem Abstieg dafür reichen würde....

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette



    Also bitte, was die in Paderborn verbockt haben mit dieser Bauruine ist eine Farce! Das was in Bielefeld passiert ist alles noch Herauszögern damit man noch möglichst viel Umsatz in Liga 1 macht. Der Ausbau wird kommen, da führt kein Weg dran vorbei.




    Durchaus richtig, das in Paderborn ist eine viel größere Farce! Das man jetzt noch die letzten Heimspiele mitnimmt finde ich auch ok, da es auf die 3-4 Wochen wohl auch nicht mehr ankommt nach der ganzen Warterei und uns das vielleicht wirklich noch die Klasse rettet! Allerdings bin ich der Ansicht das das nur ein vorgeschobener Grund ist, da einmal gesagt wurde das NACH Erteilung der Baugenehmigung noch 4 Wochen Einspruchszeit verstreichen müssen. Ich denke , dass der Verein einfach zu stolz ist zuzugeben, dass er auch mit Baugenehmigung nächste Woche noch nicht anfangen könnte. Nach dem ganzen Wind den sie gemacht haben von wegen nach dem Doofmundspiel bla bla...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Mein Gott wir wollen doch irgednwie ein 1. Liga Verein sein oder ?
    Es geht um 108.000 € Zuschauereinahmen mehr oder weniger, das kann doch alles nicht wahr sein ... Lächerlich!


    Wie kommste denn auf DIESE Zahl??? :nein:

  • Zitat

    Original von Duke


    Wie kommste denn auf DIESE Zahl??? :nein:


    6000 Zuschauer x 9 € Eintritt x 2 Spiele = 108.000 € Einnahmen
    Beim Getränkeverkauf etc. bleibt eh nix für Arminia über.

  • Ich komme auf eine andere Zahl.


    7.500 Plätze (6.500 + 1.000 Gästeblock) x 9€ + 7.500 x 11€ (Topspiel gegen Werder) = 150.000€, was für dich aber sicher immer noch Peanuts wären. Jedoch bleibt beim Getränkeverkauf MIT SICHERHEIT gut was für Arminia über, sonst wäre es nicht so teuer! ;) Wie das bei den Fressbuden ausschaut, weiss ich nicht. Werden die direkt von Haskenhoff oder den jeweiligen Pächtern betrieben? Fanartikelverkauf spielt sicher nur eine untergeordnete Rolle.

  • und wenns am ende gut 150.000 sein sollten...in liga2 ist das viel geld.
    durch eine spätere fertigstellung der tribüne verlieren wir in liga2 auch nix.
    ausserdem ist mit mehr fans und komplettem stadion ein klassenerhalt wahrscheinlicher als mit ner abgebrochenen tribüne. und wenns mitm klassenerhalt klappen sollte isses mir eh egal wann die tribüne fertig ist. so muss man das sehen :)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eine richtige Entscheidung. Keine Frage.
    Wenn man drinbleibt, ist es ein kleineres Übel bei den ersten Spielen
    etwas weniger Platz zu haben. In Liga zwei ist das Thema obsolet,
    d.h. es wär sowieso nicht voll.


    Jetzt brauchen wir auf jeden Fall vollen Support - keine Frage.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich finde es eigentlich auch besser, wenn diese Saison noch mit der alten Alm
    zu Ende gespielt wird. Was mich aber stört, sind diese ständig anders lautenden Wasserstandsmeldungen, die der Verein abgibt. Das nervt so langsam. Aber der wahre Grund scheint wirklich der Support für die restlichen Spiele zu sein. Die entgangenen Einnahmen werden dafür nicht ausschlaggebend sein.

  • Ich finde die Maßnahme den Umbau zu verschieben absolut richtig!
    Wir haben doch bei den letzten beiden Heimspielen gesehen wie wichtig
    der Pusch von mehreren Seiten ist. Wie kann man sich darüber aufregen? :pillepalle:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • bei einer gegebenen relativ knappen kalkulation ist es sicher auch nicht ganz so einfach, ein bauunternehmen zu finden das sich dieses projekt "antut". zumal der abbruch in der kalkulation enthalten ist, und der ist bei einer derart grossen struktur fuer ein mittelstandsunternehmen nicht von pappe, und auch nicht unbedingt mal eben so zeitnah zu machen. hört man so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Morgenes22


    dann lies dir doch mal bitte nochmal den Artikel auf der offiziellen Homepage über die Bilanz durch, wo steht, dass es sogar bei einem Abstieg dafür reichen würde....


    Ja klar ! Ich habe auch noch Äusserungen im Hinterkopf wo unser Sparminister verlauten lies, er könne sich 4 wochen in die Sonne legen wenn gewisse Dinge eintreffen......sicherlich wird es auch im Falle des Abstiegs für den Ausbau reichen, aber wofür reicht es dann noch ? Für eine mehr oder weniger komplett neue Zweitligamannschaft die um den Aufstieg mitspielt ??? Oder können wir uns auch 2-3 Jahre zweite Liga leisten ??? Wohl kaum.
    aus dem Sponsorenkreis ist auch zu hören, dass es im Falle des Abstiegs evtl. nicht zu einem Umbau kommt, ich halte das pers. zwar auch für ein Märchen, aber hier traue ich jedem alles zu.......und es würde ins bild passen !!!!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Nochmal: Es wird in der nächsten Saison keinen Bundesligafußball auf der alten Alm geben, weder erst- noch zweitklassig! Wenn nicht mal im Ansatz Lärmschutzmaßnahmen zu erkennen sein sollten, müsste Arminia im Heidewald spielen oder sonstwo, wo Bundesligafußball gespielt werden darf. Auf der Alm mit der alten Tribüne definitiv nicht mehr.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • horst gib es doch einfach auf, mancher will einfach nicht verstehen, dass der ausbau unumgänglich ist. daran habe ich mir auch schon die zähne ausgebissen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mal so ne Frage am Rande :


    Wie is das eigentlich mit der Spielstätte von den Amateuren,wenn die in die Regionalliga aufsteigen sollten??!Wird das Stadion dann ausgebaut,oda wird vielleicht immer auf die Rußheide gewechselt!!??
    Weil wenn ich an solche Teams wie St Pauli ,Dynamo Dresden oder 1 FC Magdeburg denke,denk ich das die sehr viele Auswärtsfahrtler haben,und auch Hooligans,die vllt. auf dem Stadion in Brackwede nicht ganz ''zu bändigen'' währen...!


    (Wenn dieser Post hier nicht rein passt,dann sorry,wusste nicht wo ich den reintuhen sollte ;) )


    :arminia: :hi:

  • Wie bei "Problemspielen" in der Oberliga auch - ab auf die Alm.
    Die Leute von der Spielplanentwicklung brauchen schliesslich auch was zu tun!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • In der letzten RL-Saison wurde im Ludwig-Jahn Stadion zu Herford gespielt, da die Rußheide ebenso wie Brackwede nicht den Richtlinien entspricht. "Knaller-Partien" wurden auf die Alm verlegt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!