• Eigentlich drei: Kaiserslautern, Koblenz und Mainz. Oder täuschen mich meine Geographiekenntnisse? :D


    Wenn man das mal darauf umlegt, dass NRW rund viereinhalb mal so viele Einwohner hat, ergibt sich da aus meiner Sicht kein dramatischer Unterschied.


    Man kann sich darüber streiten, ob ein Land in der Hinsicht Verpflichtungen hat oder nicht. Mir gehts auch nur darum, festzustellen, dass wir diese 12,5M eben nicht bekommen.


    Die Unterstützung der Stadt fehlt natürlich irgendwo gleichermaßen.

  • 3,3Mio€ Miete. Das ist wahrscheinlich die offizielle Angabe, um den Steuerzahler ruhig zu halten. Die Gelder fliessen doch eh wieder als Förderung zurück...

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • darf ich fragen wo ihr das mit den 3,3 Mio. € Miete herhabt?


    Also ich weiß gar nicht warum wir neidisch sein sollten, etwa auf die 35.000 Zuschauer? Wir kriegen ja jetzt noch nicht mal das Stadion immer voll....
    Und wenn wir denn dann in absehbarer Zeit ne neue Hauptribüne haben ist unser Stadion auch echt schmuck :)


    Also was interessiert mich Mainz? :D

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

  • Auch wenn das Stadion nach dem Bau der neuen Haupttribüne wohl sehr schmuck aussehen wird, finde ich es sehr schade, dass der Platz zwischen dem jetziges Block 7 und Block A nicht so geschlossen wird, wie es bei den Blöcken C und J der Fall ist, sondern dass der Block A nur etwas länger gezogen wird und dann die Stehplätze direkt neben den Sitzplätzen in A sind und nicht im 45°-Winkel zu Block A. Ich hätte eine Lösung, wie es für die Gästefans beispielsweise in Leverkusen der Fall ist, sehr gut gefunden. Nebenbei gesehen, wäre das auch optisch wohl ansprechender gewesen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Wen interessiert eigentlich die Optik? Mich nicht! Ich gehe ins Stadion um mir den Fußball auf dem Rasen anzuschauen und nicht, um mich an irgendwelchen gelungenen, architektonisch hochwertigen Tribünen aufzugeilen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von DerPhilipp
    darf ich fragen wo ihr das mit den 3,3 Mio. € Miete herhabt?


    Also ich weiß gar nicht warum wir neidisch sein sollten, etwa auf die 35.000 Zuschauer? Wir kriegen ja jetzt noch nicht mal das Stadion immer voll....
    Und wenn wir denn dann in absehbarer Zeit ne neue Hauptribüne haben ist unser Stadion auch echt schmuck :)


    Also was interessiert mich Mainz? :D


    Das mit den 3,3 Mios steht z.B. hier:
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,476063,00.html]Neues Stadion für Mainz[/URL]



    Und warum uns das mit Mainz interessieren sollte? Weil diese ganzen Zuwendungen, die der Großteil der Bundesliga bekommt, nur wir nicht, halt irgendwo nen bisschen wettbewerbsverzerrend sind, oder nicht?!?


    Und das mit den 3,3 Mios ist halt ne ganz andere Sache wenn du die an Stadt/Land abdrückst oder an eine Bank. Fragt mal in Berlin nach wieviel die (nicht) für das Olympiastadion zahlen.


    Also entweder kriegen alle ihre Stadien aus Steuergeldern dahingestellt und bezahlen das wenn´s halt gerade passt, oder keiner. Ich persönlich bin für zweiteres, weil die BuLi-Vereine eh nur noch Wirtschafstunternehmen sind und so auch behandelt werden sollten!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wen interessiert eigentlich die Optik? Mich nicht! Ich gehe ins Stadion um mir den Fußball auf dem Rasen anzuschauen und nicht, um mich an irgendwelchen gelungenen, architektonisch hochwertigen Tribünen aufzugeilen.


    Also könnte für dich die Alm noch so [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/pics/17_G_steblock_nach_Fertigstellung.jpg] aussehen?


    Ich bin der Meinung, wenn man schon ausbaut, kann man das Stadion auch komplett "schließen", das meinte ich mit Optik. Mir ist es auch wurscht, ob man mit dem Teil 'nen Architekturpreis gewinnt oder nicht, Hauptsache die Blauen gewinnen. Aber wenn man schon 'ne neue Tribüne baut...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Welche optische Variante einem besser gefällt ist doch nun wirklich jedem seine persönliche Geschmackssache. In der letzten ASC-Aktuell wurde ausserdem kurz geschildert, warum man sich gegen eine Kurve und für die Verlängerung entscheiden hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Welche optische Variante einem besser gefällt ist doch nun wirklich jedem seine persönliche Geschmackssache. In der letzten ASC-Aktuell wurde ausserdem kurz geschildert, warum man sich gegen eine Kurve und für die Verlängerung entscheiden hat.


    Und warum haben sie das? Habe das Heftchen leider nicht...

  • Ach, Mensch! :D Hatte das nicht mehr so genau im Kopf und wollte nicht extra nochmal das Heftchen heraus kramen.


    Hier einfach mal der Text:


    Zitat

    ASC: Warum ist die neue Alm* zwischen Block Sieben und Block A keine geschlossene Kurve?


    Stopfel: Das ist ganz einfach zu erläutern: Wie eben erwähnt ist die neue Haupttribüne doppelrangig, die aufgrund von gewissen Richtlinien unterschiedlich steil ist. Die kann man leider nicht einfach um die Kurve ziehen, weil man keine Verknüpfung mit der Nordtribüne schaffen kann. So haben wir uns entschieden, eine Verlängerung des Nordens im klassischen Stile zu machen. Es wird eine ordentliche und funktionale und vor allem optische ansprechende Lösung geben, um die beiden Tribünen dennoch miteinander zu verbinden.


    * Im Gegensatz zur offiziellen Vereinszeitschrift wird hier der korrekte Stadionname genutzen

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Welch eine Überraschung! :rolleyes:


    Vielleicht könnten die endlich mal sagen, dass man definitv nach dem Hannoi Spiel mit dem Ausbau beginnt. Dann braucht man wenigstens nicht Woche für Woche veräppelt werden. Außerdem brauchen wir eine große Kulisse, damit wir die schweren Heimspiele auch noch gewinnen können. Auf einer Baustelle hat doch kein Gegner mehr Respekt vor der Festung ALM.


    EDIT: LOL!!! Für das Hannoi Spiel steht die Ostribüne auch noch zur Verfügung...
    Die zwei Wochen machen den Kohl ja auch nicht mehr fett...

  • Wenn das Stadion nicht ausgebaut wird, gibt es auch keinen Abstieg in Liga 2, sondern in Liga 4. Der Ausbau ist alternativlos.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ist doch super: so hat man schonmal alle teuren Sitzplätze verkauft und die 6.000 günstigen Stehplätze werden auch noch locker wegehen. Die Leute, die keinen Stehplatz mehr bekommen haben und deshalb auf die teuren Sitzplätzen ausweichen mussten werden sich freuen.

  • Denen rufe ich zu: Heult doch! Soll der Verein auf unverhoffte Einnahmen verzichten, um Eure Gefühle nicht zu verletzen? :nein:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von JayJay
    Die Leute, die keinen Stehplatz mehr bekommen haben und deshalb auf die teuren Sitzplätzen ausweichen mussten werden sich freuen.


    Du sagst es :wall:. Aber das eine mal Block J gg. Hannover werde ich wohl aushalten.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!