• Das der Stadionumbau beschlossene Sache ist,scheint ja klar zu sein,nur warum dann immernoch nichts auf der offiziellen Homepage steht,finde ich sehr merkwürdig!

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    Das der Stadionumbau beschlossene Sache ist,scheint ja klar zu sein,nur warum dann immernoch nichts auf der offiziellen Homepage steht,finde ich sehr merkwürdig!


    Vielleicht wartet der Verein noch die Frist von vier Wochen ab, in der noch gegen den Bescheid geklagt werden kann.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Gönner


    Geh Du mal lieber auf Deiner Rußheide Bundesligafußball spielen ... *sichwegschmeiß* :lol:


    Na hörmal, Du Vogel. Alternativen in der Region wären das Hermann-Löns-Stadion oder in den Heidewald gewesen, beide Sportanlagen verfügten aber seinerzeit nicht über das nötige Flutlicht. Westfalenstadion oder Niedersachsenstadion wären für mich nicht akzeptabel gewesen *gruselgrusel*. Also: Rußheide! :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitch Du alter Wurm. Du weißt doch genauso gut wie ich, daß es in OWL neben der Alm kein Stadion gibt, welches wirklich über mehrere Jahre für die Bundesliga geeignet wäre. Ob Jahnstadion, Heidewald oder Rußheide. Daher ist der Verein auch den beschwerlichen, aber alternativlosen Weg mit der Alm gegangen.


    Und nun hör auf mich dumm von der Seite an zu machen! [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/admins/caledonia/smilies/knueppel.gif]

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner, wenn Du den kompletten Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, dass ich die Rußheide nur als ÜBERGANGSSPIELSTÄTTE ins Spiel gebracht habe. (Bis zur Fertigstellung im neuen Bahnhofsviertel). Wobei das natürlich meinerseits wohl auch schwachsinnig war. Übergangsweise hätten wir wohl auch noch auf der alten Bretteralm spielen dürfen. Oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und wenn Du den kompletten Thread aufmerksam gelesen hättest ( :D ), dann hättest Du gemerkt, daß diese Übergangszeit mindestens 5 Jahre gewesen wären. Da ist auch die gute Frage nach der Bretteralm nicht ganz leicht zu beantworten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zugegeben wären 5 Jahre Rußheide auch ein wenig lang gewesen... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    Das der Stadionumbau beschlossene Sache ist,scheint ja klar zu sein,nur warum dann immernoch nichts auf der offiziellen Homepage steht,finde ich sehr merkwürdig!


    Jupp, ganz klares Versagen des Vereins! TvH RAUS! :lol:


    Denke mal, dass derzeit was Nettes vorbereitet wird, um uns allen das Wasser im Mund zerlaufen zu lassen :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • jo schöne neue und große grafiken vom ausbau und ne nachrüst-tribüne für die alten miniatur-modelle der alm :lol:
    wäre aber geil! :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da der Lärmschutz nicht wegdiskutiert werden kann, wird irgendwas in jedem Fall gebaut werden. Zumal bis zum Saisonende ja schon Bürofläche in der Tribüne verkauft sein werden und damit der Verein kaum ne andere Möglichkeit hätte, als die Verträge zu erfüllen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wird die neue Tribüne eigentlich im Abstiegsfall auch gebaut?


    Boah ey, ... num mal den Teufel mal nicht an die Wand!


    Das Ding wird gebaut und fertig. Und wir steigen auch nicht ab und fertig. So einfach ist das! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und wie sollen wir das machen, wo wir doch - nach Meinung der Mehrheit hier - jedes künftige Spiel verlieren werden?













    Okay, das werden die Hamburger auch, aber dann sind wir trotzdem 17.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Gönner
    Hitch Du alter Wurm. Du weißt doch genauso gut wie ich, daß es in OWL neben der Alm kein Stadion gibt, welches wirklich über mehrere Jahre für die Bundesliga geeignet wäre. Ob Jahnstadion, Heidewald oder Rußheide. Daher ist der Verein auch den beschwerlichen, aber alternativlosen Weg mit der Alm gegangen.


    Und nun hör auf mich dumm von der Seite an zu machen! [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/admins/caledonia/smilies/knueppel.gif]



    ich muss mal grad klugscheißen: das heißt nicht jahnstadion, sondern ludwig-jahn-kampfbahn! :D

  • bitte verzeit es mir, dass ich mir die restlichen 50 seiten nich durchgelesen habe, aber dazu hab ich wirklich keine lust ;)


    hätte da aber ma so nen paar fragen ^^:


    1) Wie sah Arminias Vorschlag VOR dem kompromiß aus
    2) is das was ich Hier sehe, der aktuelle Kompromiß, also so wie es letztenendes ausgebaut werden soll (falls sich jezz nix mehr ändert ^^)
    3) was waren genau die einwände der Anwohnern (max. 30.000 Leutz hab ich schon mit bekommen ;) aber noch mehr??)


    hoffe ich bekomme nette, schöne antowrten :D und pls nich böse sein, sollte das in den 50 vorherigen seiten schon iwo stehen :rolleyes:


    Vielen dank :)


    lg Flo


  • Gähn, also nun denn:


    Aussehen wird es so wie auf Deinem Link. Letztlich ausgewählt wurde meines Wissens jetzt doch die "große" Variante mit 28.244 Zuschauern. Der Grund der Einwände waren eigentlich Lärmschutzfragen. Da es leiser ist, wenn das Stadion komplett geschlossen ist, wurde der Ausbau forciert. Das hatte nun wieder Schatteneinflüsse auf die anliegenden Grundstücke. Deutschland eben.... :D


    Schon wieder ein Spenger, scheint die Stadt mit der höchsten Arminen-Dichte im Umfeld zu sein (komme ich ja auch her...)

  • Laut dem Artikel soll der Umbau jedenfalls vorm Dortmund-Spiel beginnen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Normalerweise müsste die Genehmigung ja sehr flott gehen, da der Bauantrag ja schon einmal genehmigt wurde.


    Aber anscheinend erhöht sich die Kapazität ja nun doch leider nicht auf die gewünschten 28.344 Zuschauer... :(
    Guckst Du hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!