• Ist das denn sicher, dass neue Videowände drankommen? Soweit ich weiss war das doch erstmal nur eine Überlegung.


    Aber wär super. Plus der neuen Haupttribüne, ein Traum! :arminia:

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    ..die Antwort nicht viel weiter oben auch :rolleyes: :hi:


    der Raju hat es nicht so mit dem lesen :angel:


    aber ich freue mich schon auf dem Umbau, auch wenn in der Zeit weniger Karten zur Verfügung stehen, aber immerhin können wir den Umbau zumindest bei den Spiltagen live verfolgen :D


    Und noch besser, wenn der kleine Stehblock erstmal weg ist, kommen bestimmt nicht mehr soviele auswärtigen Fans.

  • außerdem wird die aussicht auf die stadt von j aus noch besser wenn die bushaltestelle nicht im weg steht und man kann sich das stadtbild für die zeit danach besser einprägen.


    schon beginnt das grübeln, wie die preise auf der neuen tribüne wohl sein werden. der oberrang ist schon irgendwie reizvoll. aber hoffen wir mal das j so wie jetzt erhalten und in der belegung komplett bleibt.


    und hört mir auf mit dieser stehplatz auf block j nummer !!!!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also ich, und meine Freunde wäre aufjedenfall für wenn man aus Block J einen Stehplatzbereich machen würde.


    Einfache Vorteile wären...


    1. Leute von Block 5 und 6 nehmen uns nicht alle Plätze weg (ist nicht böse gemeint :D)


    2. Mehr Kapazität, da Stehplätze mehr Stimmung


    3. Das Problem wäre weg, mit den Sitzplätzen von Block J, es gebe keine Probleme mehr, wie mit dem Plexiglas.


    Gruß Dennis

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Man wird ja sehen, wie sich die Nachfrage nach Stehplätzen und die Auslastung der Sitzplätze dann entwickelt! Sollte es dann so sein, dass Stehplätze außergewöhnlich nachgefragt werden und auf der anderen Seite Sitzplätze frei bleiben, dann wird der Schritt mit Sicherheit überlegt werden.
    Also abwarten! Mehr Sitzplätze als vorher waren wirtschaftlich gesehen auf jeden Fall notwendig, da diese ja immer deutlich vorher verkauft sind, wenn die Alm mal nahezu voll wird! Siehe jetzt auch gerade das nächste Spiel gegen den HSV!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich als Dauerkarteninhaber von Block J bin selbstverständlich gegen einen Umbau von Block J in einen Stehplatzblock.
    Auf diesem Block hat sich in letzter Zeit eine Fankultur entwickelt, die die Mannschaft sehr gut unterstützt. Würde man alles wieder auseinanderreissen, wäre die positive Stimmung aus diesem Block auch wieder auseinandergerissen. Gerade aus Block J kommt doch immer wieder Anfeuerung wenn aus den Blöcken 1-4 schon lange nichts mehr zu hören ist.
    Ausserdem ist es sehr auffällig, daß gerade bei den ausverkauften Spielen, die Sitzplätze sehr schnell ausverkauft sind und Stehplätze relativ lange verfügbar sind (siehe aktuell den Ticketverkauf gg den HSV). Die Schlußfolgerung daraus ist doch, das das Angebot an Sitzplätzen ganz einfach weitaus zu niedrig ist.
    Viele Gäste aus den Blöcken 5+6 würden auch einen Sitzplatz nehmen, wenn denn genügend Sitze zur Verfügung stehen würden.

  • ...nicht nur zur Verfügung stehen würden, sondern auch nicht so teuer wären....

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Michel mag ja irgendwo recht haben, bestreite ich nicht, jedoch werden sich die leute auf den Stehplätzen Quetschen, weil Schüler wie z.b. ich, nicht unbedingt Geld ausgeben können für einen Sitzplatz, wär natürlich eine tolle möglichkeit, es einfach "etwas" billiger zu machen :D

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

    Einmal editiert, zuletzt von Ndjeng ()

  • Das sehe ich auch so!!! Ich mein, dass die erste Saison eine gute Stadionauslastung haben wird ist klar (viele auch aus Neugierde). Aber, wenn das neue Stadion erstmal zwei drei Jahre steht (von Arminias Erstklassigkeit gehe ich einfach mal aus...), glaub ich nicht, dass man so viele Sitzplätze füllen kann! Da müssen Preiserniedrigungen her. Zum Beispiel für die jetztige Haupttribüne...Das Argument liefert z.B. Ndjeng über mir! Und nicht nur Schüler können aber auch wollen so viel Geld für Fussball ausgeben...

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Na ja, mit den Preisen ist das so ein Thema. Ich habe mir schon zu DM-Zeiten geschworen, bei Zigarettenpreisen von 4,- DM pro Schachtel mit dem Rauchen aufzuhören. Heute kostet die Schachtel umgerechnet ca. 9,- DM und ich rauche immer noch. Ähnliches liesse sich wohl bzgl. der Spritpreise vermelden.
    Was die Sitzplätze anbetrifft, sind die doch wohl bei den Top-Spielen schon immer zuerst ausverkauft gewesen. Über deren Absatz und die langfristige Rentabilität der neuen Haupttribünde mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich glaube kaum das die nen Block umwandeln werden der immer mit als erstes ausverkauft ist und in dem mit die beste Stimmung ist
    Da wäre der Verein schön blöd wenn es das machen würde

  • Zitat

    Original von armine50000
    weiss jemand wann die behinderten plätze umgebaut werden?


    Westtribüne


    Aufgrund des Wegfalls der Rolliplätze auf der Osttribüne werden im Bereich der Reihen 1 + 2 entlang der gesamten Westtribüne insgesamt 54 Rollstuhlfahrerplätze entstehen. Dafür wird mittels einer Podestlösung und zweier seitlich angeordneter Rampenanlagen für die Rollstuhlfahrer und deren Begleiter die Sichthöhe der Reihe 3 erreicht. Der Zugang in den Stadioninnenraum erfolgt durch zwei neu angelegte, ebenerdige Mundlöcher unter Block C und Block J.
    Die Spielerbanküberdachung wird in diesem Zusammenhang erneuert. Die sehbehinderten Zuschauer sollen an den Rollstuhlfahrer-Rampen ihren Platz finden. Unterhalb der Tribüne werden drei rollstuhlgerechte WC-Anlagen entstehen.
    Unterhalb der Tribüne im Bereich Block E bis F ist die Erweiterung der Mixed-Zone um einen Raumbereich von 125m² vorgesehen.


    http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1052

  • Zitat

    Original von Skin69head
    Ich glaube kaum das die nen Block umwandeln werden der immer mit als erstes ausverkauft ist und in dem mit die beste Stimmung ist
    Da wäre der Verein schön blöd wenn es das machen würde


    Ich könnte mir vorstellen, der Verein würde dies in Betracht ziehen, um einen weiteren Block zu schaffen, in dem mit die beste Stimmung ist.


    Vermutlich geht man davon aus, Block J mit teureren Stehplätzen auslasten zu können, vermulich geht man davon aus, das Block J-Supporter wandern werden - Und siehe da, es wird einen Block J und einen Block I/D/C geben und einen Block J in dem 'mit' die beste Stimmung ist. Wie bisher, sozusagen. ;)


    Nicht die dümmste Annahme, will ich meinen, davon ausgehend das man die Osttribüne bisher auf der Haupttribüne nicht hören konnte und zukünftig auch nicht hören wird. :)


    Zitat

    Original von michel
    Viele Gäste aus den Blöcken 5+6 würden auch einen Sitzplatz nehmen, wenn denn genügend Sitze zur Verfügung stehen würden.


    Ich glaube zwar nicht, das allzu viele Gäste sich einen Sitzplatz auf der Arminentribüne leisten würden... aber mal abgesehen davon was du gesagt hast, glaube ich verstanden zu haben was du meinst.


    Nun, die Rentabillität der Sitzplätze und deren zu geringer Kapazität ist wohl einigermaßen unangefochten. Ebensowenig wie die Bedeutung eines vorzeitigen Ticketverkaufes und der u.a. daraus resultierenden Planungssicherheit für den Verein.


    Das Verhältnis zwischen Sitz- und Stehplätzen ist auf der Alm ein ganz besonderes. Eine Verknappung der Stehplätze würde bald dazu führen das eben diese eher ausverkauft wären als einige Sitzplatzblöcke.


    Dann noch zu einem anderem Gesichtspunkt: Ich war einige Jahre Dauerkartenbesitzer, ich kann aber auch durchaus Überlegungen nachvollziehen, die darauf verweisen, dass man nicht zwei Wochen im Vorraus entscheiden kann, ob man sich eine Karte für das Spiel seines Vereines wird leisten können. Ob man dies nun gerne möchte oder nicht.


    Mal unabhängig davon, wie sieht es den bisher aus mit den Verkaufszahlen im Verhältnis von Sitz-und Stehplätzen?

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von "42"
    Ich könnte mir vorstellen, der Verein würde dies in Betracht ziehen, um einen weiteren Block zu schaffen, in dem mit die beste Stimmung ist.


    aber warum?? ich meine die Stimmung in Block J ist doch gut.
    Auf der einen Seite gibt es dann mehr Stehplätze und ausverkauft, aber die können in dem Fall ja auch eine bestimmte Anzahl an DKs verkaufen, so dass immer noch die Möglichkeit besteht im freien Verkauf welche zu ergattern.


    Ok ich würden wahrscheinlich selber auf Block J gehen in dem Fall, andererseits sind dort unserer Alt-Arminen und die haben es überhaupt mal geschafft, dass auf der Haupttribühne mal mehr Bewegung ist. Ich finde Block J sollte so bleiben wie es ist.

  • Zitat

    Original von Indernet
    aber warum?? ich meine die Stimmung in Block J ist doch gut.
    Auf der einen Seite gibt es dann mehr Stehplätze und ausverkauft, aber die können in dem Fall ja auch eine bestimmte Anzahl an DKs verkaufen, so dass immer noch die Möglichkeit besteht im freien Verkauf welche zu ergattern.


    Ok ich würden wahrscheinlich selber auf Block J gehen in dem Fall, andererseits sind dort unserer Alt-Arminen und die haben es überhaupt mal geschafft, dass auf der Haupttribühne mal mehr Bewegung ist. Ich finde Block J sollte so bleiben wie es ist.


    Die Argumente benennst du doch schon selbst. Block J wird nach wie vor ausverkauft sein.


    In Block J herrschte bisher eine Superstimmung. Was liegt so fern daran, davon auszugehen, das sich viele Block J-Besucher nicht von ihrem Block trennen lassen? Dann werden sie wohl stehen.


    Was liegt so fern daran, davon auszugehen, dass viele Block J-Besucher nicht stehen wollen, aber dennoch nicht die Alm meiden können? Dann werden sie wohl woanders sitzen.


    Was liegt so fern daran, davon auszugehen das Block J-Besucher auch in anderen Blocks supporten können? Können die überhaupt anders?

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!