• 1) bin auch froh, das das stadion endlich zu einer runden sache wird..äh ..will sagen das stdion ist endlich eine geschlossene einrichtung... also ich meine.... das runde kommt endlich ins eckige... stadion, äh ihr wisst was ich meine.


    2)jemand was gehört ob der verein im zuge der verhandlungen mit den anwohnern immobilien an der melanchtonstr. erworben hat?

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Laut nw-news.de von heute ist die Einigung mit den Anwohner sogar so gut verlaufen, daß der DSC auch seinen ursprünglichen Plan mit einer 21 meter hohen Tribüne und knapp über 28.000 Zuschauern verfolgen kann. Vorrausetzung ist, daß der Bielefelder Bauverein noch seine Zustimmung erteilt. Der Vorstand des Bauvereins muß jedoch noch offiziell die Sache abnicken. Es wurde jedoch bereits Einverständnis signalisiert.


    Einerseits extrem gut, andererseits zeigt es worum es das ganze Jahr lang ging. War aber in der Form ab zu sehen. Gebaut werden soll dann übrigens ab März oder April.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erstmal kommt auch noch diese komische 4-Wochen veto Zeit. Wenn angeblich alle einverstanden sind, braucht man doch so eine Zeit garnicht.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Abgesehen davon könnten ja noch andere Personen dagegen sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Laut nw-news.de von heute ist die Einigung mit den Anwohner sogar so gut verlaufen, daß der DSC auch seinen ursprünglichen Plan mit einer 21 meter hohen Tribüne und knapp über 28.000 Zuschauern verfolgen kann. Vorrausetzung ist, daß der Bielefelder Bauverein noch seine Zustimmung erteilt. Der Vorstand des Bauvereins muß jedoch noch offiziell die Sache abnicken. Es wurde jedoch bereits Einverständnis signalisiert.


    Das wäre natürlich sauber.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Abgesehen davon könnten ja noch andere Personen dagegen sein.


    Aber mit allen, deren Grundstücke direkt an die Alm angrenzen und die somit vom Schattenwurf der neuen Tribüne beeinträchtigt sind, wurde ja nun scheinbar eine Einigung erzielt. Ich glaube, andere Anwohner sind einfach nicht nah genug dran, um noch was ausrichten zu können. Ansonsten hätte der DSC nicht so einen Wind gemacht und die Bagger quasi schon geordert...

  • Wenn wirklich nur klagen könnte, wer objektiv gestört wird, wäre dies ein schöneres Land ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hab mich heute mit einem Kumpel unterhalten. Könnt ihr euch eigentlich noch an die gute alte Holztribüne erinnern?? Irgendwann hieß es ja, dass die Tribüne zu brüchig ist und schnellsten neugebaut werden muss. Gesagt getan, es gab eine L-Form. Die Alm halb neu, halb alt mit Block 5-7 und der alte Süd"hügel" ohne Dach.


    Bis dann auch diese abgerissen worden ist und umgebaut zu Block 3-4/KL. Dann kam lange Zeit nichts nur Verhandlungen, dass Block 5-7 nicht "zumutbar" ist und es in allen Ecken pifft und pfeifft :D


    Tja und jetzt endlich ist es geschafft. Naja noch nicht ganz. Der Spatenstich fehlt, aber der Umbau der alten Alm hat doch tatsächlich ca 10 Jahre gedauert 8o


    Andererseits hoffe ich ja mal, dass der Umbau noch weitergeht, denn nach wie vor gibt es keineTribünen-Fussboden-Heizung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Andererseits hoffe ich ja mal, dass der Umbau noch weitergeht, denn nach wie vor gibt es keineTribünen-Fussboden-Heizung :rolleyes:


    Hauptsache es gibt nicht irgendwann so Heizstrahler wie bei den Pillen.
    Wobei die wahrscheinlich eine direkte Pipeline zum Bayer haben, der die Teile mit irgendwelchen Chemie-Abfallgasen befeuert ;)


    Das ist zwar ganz angenehm für die Sitzplatzinhaber, aber für Leute mit Bewegungsdrang blöd, wenn sie den Weg ins Stadion dick eingepackt antreten und sich dann drinnen entblättern müssen.

  • was passiert denn in dem eck zwischen jetzt gaststeh- und gästesitzplatzblock.
    in den ersten zeichnungen konnte man dort nur eine scheussliche wand sehen. sollen denn dort keine sitz/stehplätze gebaut werden. wär scheiße

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    was passiert denn in dem eck zwischen jetzt gaststeh- und gästesitzplatzblock.
    in den ersten zeichnungen konnte man dort nur eine scheussliche wand sehen. sollen denn dort keine sitz/stehplätze gebaut werden. wär scheiße


    Das werden die Gästestehplätze (gähn) ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Ok, das war sehr schlecht geschrieben von mir. Bei der Anzahl der neuen Sitzplätzen hast du selbstverständlich recht. Aber ob das nun 6.000 Steh- oder Sitzplätze sind ist relativ egal, das ist ja nur eine Umwandlung von bereits bestehenden Plätzen. Mir ging es primär darum, die nur winzig kleine Erweiterung an bezahlbaren Tickets heraus zu stellen. Wenn dieser Bauverein sein OK gibt, vielleicht wird es dann noch 300 Plätze oder so mehr geben? Das wurde ja von jemandem hier vermutet.

  • Zitat

    Original von inno1001


    Hauptsache es gibt nicht irgendwann so Heizstrahler wie bei den Pillen.
    Wobei die wahrscheinlich eine direkte Pipeline zum Bayer haben, der die Teile mit irgendwelchen Chemie-Abfallgasen befeuert ;)


    [...]


    gibts doch schon lange bei der almterasse oben :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von SWB Zecke



    Ok, das war sehr schlecht geschrieben von mir. Bei der Anzahl der neuen Sitzplätzen hast du selbstverständlich recht. Aber ob das nun 6.000 Steh- oder Sitzplätze sind ist relativ egal, das ist ja nur eine Umwandlung von bereits bestehenden Plätzen. Mir ging es primär darum, die nur winzig kleine Erweiterung an bezahlbaren Tickets heraus zu stellen. Wenn dieser Bauverein sein OK gibt, vielleicht wird es dann noch 300 Plätze oder so mehr geben? Das wurde ja von jemandem hier vermutet.


    das dazu:


    11.01.2007
    Sitzplätze ausverkauft!
    Wer sich den Rückrundenauftakt des DSC gegen den Hamburger SV nicht entgehen lassen will, der sollte sich sputen und schnell die DSC-Geschäftsstelle, den Online-Ticket-Shop oder die bekannten Vorverkaufsstellen aufsuchen. Allerdings gibt es keine Sitzplazkarten mehr.


    Wenige Tage nach Beginn des Vorverkaufs für die Partie gegen die Rothosen sind bereits große Teile des Ticketkontingents nicht mehr verfügbar. So gibt es seit Mittwoch keinerlei Sitzplatzkarten mehr. Das Gleiche gilt für die Stehplatzblöcke 1+2, die ebenfalls bereits komplett ausverkauft sind.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja, ja Oemmes,
    der Demographische Wandel macht halt auch vor der Alm nicht halt.
    Bin schon gespannt wann unser neuer Hauptsponsor Hiro-Treppenlifte
    seine Produkte an die Aufgaenge schraubt.


    Pro Geriatrie-Hools!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!