• Zitat

    Original von Anturios


    Hmm, ich glaube nicht, dass arminia-kenner adelig ist. ;)


    Klar bin ich ein Aristokrat! Was dachtest Du denn?! ;)


    Dann habe ich halt keine Ahnung. Aber wenn man schon in Stadion-Nähe wohnen darf, dann sollte man dies aber auch entsprechend würdigen. Ist meine Meinung!

  • Einfach Mauer hoch fertig so gut war die Stimmung schon lange nich mehr wie jetzt, wenn die sitzplätze erstma da sind iss schon wieder scheiße!!! ;( ;)

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Hmmm, was mag vor der Zensur dort gestanden haben, daß es einer solchen bedurfte? Etwas Gotteslästerliches oder eine handfeste Beleidigung gegen Stoiber oder sämtliche Bayern?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hmmm, was mag vor der Zensur dort gestanden haben, daß es einer solchen bedurfte? Etwas Gotteslästerliches oder eine handfeste Beleidigung gegen Stoiber oder sämtliche Bayern?


    Leider nichts dergleichen. Nur ein blödsinniger Aufruf zur Gewalt.

  • Jupp, ich habs gelesen, aber kann mich nicht mal mehr dran erinnern.


    Ergo: Ich bin ziemlich abgestumpft :( ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Minischlauchboot für Größenwahnsinnige


    Durch die am vergangenen Samstag vom bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber zugesagten 5 Millionen Euro an Landesmitteln rückt der Stadionneubau in Augsburg näher.
    Allerdings stehen noch die abschließenden Gespräche zur Klärung der in Aussicht gestellten Bürgschaften über ca. 15 Millionen Euro an.
    Die Zusage der Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von über 20 Millionen Euro bereitzustellen liegt vor, hinzu kommen die am Samstag zugesagten
    5 Millionen Euro an Landesmitteln. Das Kostenvolumen für den Stadionneubau in Augsburg beläuft sich auf insgesamt 45 Millionen Euro.
    Sollten die abschließenden Gespräche bezüglich der Bürgschaften bis zum Jahresende erfolgreich verlaufen, so stünde einem Baubeginn im Sommer 2007 nichts im Wege.
    Auch der Erbbaurechtsvertrag der Stadt Augsburg über das Areal des neuen Stadions steht kurz vor der Unterzeichnung, ein Stadtratsbeschluss über ca. 13,5 Millionen Euro für die Erschließungskosten liegt bereits vor.
    FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig:
    „Der Stadionneubau ist noch nicht perfekt. Auch wenn wir kurz vor dem Ziel stehen, müssen die finalen Punkte bezüglich der Bürgschaften geklärt werden.“


    Der Text stammt von der fCA Homepage. Anscheinend ist der FCA ein weiteres Opfer des Neubauwahnsinns. Meiner Meinung nach finanziell sehr riskant für eine Mannschaft, die gerade ihre erste Zweitligasaison spielt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bereits ein 32.000 Mann Stadion in der Stadt hat :pillepalle: Das ist vielleicht nicht so modern, aber bei dem Geschäftsführer wundert mich garnix mehr :lol:

  • Tja, schon der Hammer....


    und wie schon gesagt, dat nach nur 1nem Jahr 2.Liga aber man
    sieht ja auch in und um Hoffenheim zu was Größenwahn führt.
    Bin mal gespannt wo die in 4-5 Jahren spielen und wieviel Leute
    dann in die Mega Arenen kommen....oder da gibts dann nur
    1 x im Jahr Pur (uaaah...) und im Herbst ne Landwirtschaftsmesse...
    Fehlt nur noch die MISTGABEL ARENA in Verl, für 88000 Leute.
    :lol:



    SWB Gruss

  • Naja, immerhin sieht es danach aus, dass sie ihr Stadion gebaut bekommen.. im Gegensatz zu uns. :) Ob das allerdings besonders sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Wobei ihr altes Ding recht gammelig aussah, was man so im TV gesehen hat. Könnte mir vorstellen, dass die damit auf Dauer gar nicht 2. Liga spielen dürfen, ähnlich wie wir damals mit der Alm.


    Faszinierend finde ich aber schon, dass die offensichtlich in der Lage sind, als Zweitligaaufsteiger 45 Millionen Euro, welcher Herkunft auch immer, beschaffen zu können. Das sollte man meiner Meinung schon respektieren.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja, immerhin sieht es danach aus, dass sie ihr Stadion gebaut bekommen.. im Gegensatz zu uns. :) Ob das allerdings besonders sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Wobei ihr altes Ding recht gammelig aussah, was man so im TV gesehen hat. Könnte mir vorstellen, dass die damit auf Dauer gar nicht 2. Liga spielen dürfen, ähnlich wie wir damals mit der Alm.


    Schlimmer als die Ex-Alm, würde ich sagen. Die An- und Abfahrt zum Stadion ist katastrophal, die Eingänge so schmal, bei einer Panik gäbe es ein Desaster. Das alles rechtfertigt aber noch keine Landesmittel, da könnte ja jeder kommen...

  • so wie es aussieht bekommt unsere nette alm bald eine eigene homepage(wie allianz-arena oder awd-arena)
    mir war grad langweilig und habe mal http://www.schueco-arena.de eingegeben, dort stand dass die seite noch im aufbau sei und dies von der angegebenen firma mit sitz in der sudbrackstraße
    was haltet ihr davon? brauchen wir sowas überhaupt?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ne neue Tribüne, das brauchen wir. Was interessiert mich so ne blöde Seite. Die können se gerne einrichten oder auch nicht, Hauptsache die Bauarbeiten fangen bald ma an!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von BlueMania
    so wie es aussieht bekommt unsere nette alm bald eine eigene homepage(wie allianz-arena oder awd-arena)
    mir war grad langweilig und habe mal http://www.schueco-arena.de eingegeben, dort stand dass die seite noch im aufbau sei und dies von der angegebenen firma mit sitz in der sudbrackstraße
    was haltet ihr davon? brauchen wir sowas überhaupt?


    Das steht da schon seitdem das Stadion umbenannt wurde. ;)
    Wurde wahrscheinlich gemacht damit die Domain nicht geklaut wird.

  • Zitat

    Original von Indernet
    vielleicht basteln die ja sowas wie Eintracht Frankfurt das hat. Mit Webcam usw. Die haben da doch irgendwie so eine Seite.


    Webcam fände ich gut. Da könnte man die Almtauben live dabei beobachten, wie sie die Stehränge in Guanolager verwandeln ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Kenne nur die Webcam von den Paddelbirnen :lol:


    Wie dem auch sei, inhaltlich könnte die offz. HP etwas aufgemotzt / professioneller werden. Gestaltung und Technik finde ich ziemlich gelungen, aber die Informationen sind teils veraltet und die gewissen Extras fehlen. Die anderen Abteilungen könnte man auch etwas mehr darstellen, als es derzeit der Fall ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • na dann guck mal hier. Die haben schon sowas: http://www.commerzbank-arena.de!


    ach ja, was die Arminia HP angeht, ich finde sie so in Ordnung. HSV.de oder allein als ich eben auf der Frankfurt Seite haben, die haben lauter schnick schnack drauf und dann immer so blöde Spielereien, wo man die Maus ganz ruhig halten muss um auf die eine bestimmte Seite zu kommen. Könnt ihr bei HSV.de oder auf der Frankfurt Seite wunderbar feststellen. Nene ich bin mit der Arminia Seite glücklich. Zumal unsere Seite nicht mit lauter Werbung überfüllt ist.


    Was vielleicht geändert werden kann ist z.B. die Pressekonferenz. Auf der HSV Seite kann man sich ein stream von der Konfi angucken.


    Naja aber ich gehe mal stark von aus, dass aus Schüco-arena sowas wird wie Frankfurt schon hat nur wohlmöglich ohne Web Cam. :lol:


    Aber mich stört das Arena hinter Schüco, weil eine Arena ist unser Stadion noch lange nicht, find! :(

  • Zitat

    Original von Indernet
    Aber mich stört das Arena hinter Schüco, weil eine Arena ist unser Stadion noch lange nicht, find! :(


    Nein. Die Alm ist keine Arena. Aber sie ist mein Wohnzimmer. Mein Tempel. Mein Allerheiligstes. Amen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was´n hier los?!


    Noch keiner die Zeitung von heute gelesen, oder einfach kein Bock gehabt, die Top-Nachricht hineinzuposten?!
    Na ja, laut WB werde man sich in einer Woche höchstwahrscheinlich einigen. Die Tribüne wird 80 Zentimeter tiefer gebaut werden, als geplant. Dann werden so circa 200 Sitzplätze wegfallen. Ansonsten werde man die Tribüne nach Plan bauen.


    Hört sich doch nicht schlecht an!
    Auf geht´s!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!