• Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja, die Parkplätze von der Uni sind aber auch nur bedingt toll. Hängt halt ab, von welcher Seite du kommst. Wenn du aus Richtung Stadt kommst, dann fährst einmal durch den ganzen Westen und gehst dann wieder 15-20 Minuten zurück zur Alm. Und als Alternative noch mal 3 Stationen mit der Bahn fahren!? Ob man das jetzt als ganz hervorragend bezeichnen will, darüber kann man sicherlich streiten. :)


    Leute, die jetzt z.B. aus der Ecke Verl kommen, können halt eigentlich nur mit dem Auto anreisen. Da geht gar nichts mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Denke, das ist mit anderen Zuschauern vom platten Land nicht anders. :)


    Wenn man aus Verl kommt, kann man aber über den Ossi und die Stapenhorststraße auch sehr bequem zum Uniparkplatz kommen. Oder zur Endstation der Linie 1 in der Senne fahren, fährt bis zum Jahnplatz und steigt dort in die 4 oder die 3 - je nachdem von welcher Seite man auf die Alm kommen möchte oder vorher noch in eine Kneipe im Bielefelder Westen oder in den Schloßhof will.


    Man muss wirklich nicht mit dem Auto fahren.


    Ach - und was hast Du gegen die 3 Stationen von der Uni bis zur Oetkerhalle? Das ist doch nun wirklich sehr schmerzfrei.. .


    Übrigens: Schon mal mit dem Auto zu einem Spiel in Schlacke, Doofmund oder sonstwo angereist? Viel Spaß - vor allem beim 'vom-Parkplatz-wieder-runterkommen'. Ich finde im Gegensatz dazu die Situation bei uns in Bielefeld wirklich viel geschmeidiger.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich würde von verl aus über Steinhagen und Hoberge-Uerentrup anreisen, weil die Horst-Stapen-Straße vor Heimspielen die unbequemere Variante darstellt.


    In Bremen schließt sich im Anschluss an die Autofahrt eine ausgedehnte Bus- oder Schiffsreise an, wobei die Schiffskarten noch nicht mal im Eintrittspreis enthalten sind.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Übrigens: Schon mal mit dem Auto zu einem Spiel in Schlacke, Doofmund oder sonstwo angereist? Viel Spaß - vor allem beim 'vom-Parkplatz-wieder-runterkommen'. Ich finde im Gegensatz dazu die Situation bei uns in Bielefeld wirklich viel geschmeidiger.


    Nicht zu vergessen Hannover, wo wir aus Hannover (dieser Parkplatz direkt am Stadion) raus zur Autobahn ne geschlagene Stunde gebraucht haben :nein:


    Am besten ist das in München gelöst. 4 Spurige ausfahrt aus dem Parkhaus direkt auf die Stadtautobahn^^

  • Also wer die Fahrt nach und vor dem Spiel über den Ossi als bequem einstuft.. bitteschön.. :) Hab da vor ein paar Jahren mal 30 Minuten nur gebraucht, um vom Ossi runterzukommen. Und dann bis zur Uni durchfahren und auf dem Rückweg das gleiche - also komfortabel nenne ich etwas anderes. :)


    Wenn man am Franziskus parkt, dann gehts sogar noch und hinterher kommt man gut weg.. aber bis zur Uni fahren.. nein Danke.. :)


    Die Steinhagen Variante spart auch nicht sooo viel Zeit, wobei es wiederum geht, wenn man an der Uni parkt.


    Trotz allem könnte man sich mal mit der Stadt und den Politessen einigen. Das kann ja wohl nicht so ein Problem sein..

  • Es ist schon wichtig, dass man sich vor einem gut besuchten Spiel nicht allzuweit vom Ossi entfernt, möchte man über diesen nach Hause gelangen. Ratsam ist es unter diesen Umständen nicht, an der Uni zu parken.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Am besten ist das in München gelöst. 4 Spurige ausfahrt aus dem Parkhaus direkt auf die Stadtautobahn^^


    Das ist aber nur für die gut gelöst, die nicht nach München müssen. Die Münchener finden sich größtenteils auf der Autobahn nach Stuttgart wieder und müssen einen ziemlichen Bogen fahren, wenn sie zurück in die Stadt wollen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @Indie: Auch in Hamburg kommen die Sitzplatzleute erst während der letzten 10-15 Minuten. Und ob Lotto King Karl so der Brüller ist, sei mal dahingestellt.



    Ja weil du ja auch selber immer erst 10-15 Minuten vor Spielbeginn ins Stadion kommst. Da kann man ja auch nicht mitbekommen, wie voll die Sitztribüne schon ne Stunde vorher war [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif]


    Also wenn ich in der AOL Arena bin, sitze ich immer irgendwo auf den HSV Rängen und bin meist auch schon recht früh da. Das Stadion ist dann schon immer recht gut befüllt. Und da ich ja auf der HSV Seite sitze, kann ich bestätigen, wie die sie freuen, wenn Loddo auftaucht. Da bebt das Stadion. :baeh:


    Also ich bin schon der Meinung, dass ein Vorprogramm Puplikum anlockt und für ein Nostalgieprogramm spricht doch nichts dagegen find [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/009.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/generator/ablage/113/324.png]

  • In Hamburg war ich nun ja schon des öfteren - und durchaus auch schon eine ganze Weile vor Anpfiff schon mal auf dem Block. Ich kann mich aber an nichts erinnern, was mich da mitgerissen hat. Und Lotto hat es weiß Gott auch nicht.


    Auf der Alm bin ich durchaus früher im Stadion, wenn ich mich nicht noch vor dem Spiel irgendwo im Bielefelder Westen aufhalte... am Siggi, in irgendeiner Kneipe, beim Türken auf der Ecke oder auch schon mal im Schloßhof. Ansonsten stehe ich mit Freunden oder Kollegen auf der Alm rum und esse erstmal ne Wurst. Ca. 10 Minuten vor Anpfiff bin ich dann im Block.


    Das ist alles was ich haben will.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Gehts hier nicht um den Stadionausbau???
    Naja das Vorprogramm interesiert mich nicht die bohne. ich gehe ins stadion um fussball/arminia zu sehen und nicht um mich dort "unterhalten" zu lassen.
    Ich war jetzt schon 3 mal in Hamburg aber das da jetzt soviel los war als die koksnase ;) kam weiß ich nicht mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von dsc2005
    ... ich gehe ins stadion um fussball/arminia zu sehen und nicht um mich dort "unterhalten" zu lassen.
    ...


    Ich empfinde Armina als Unterhaltung im weiteren Sinne (auch wenn Sie sich schon mal selbst im Wege stehen... ;) )


    ansonsten sehe ich es wie Hitchcock, "das will ich auch so haben"...

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Weiter Streit um Stadionumbau
    Im Streit um den Umbau des Bielefelder Fußball-Stadions ist keine Einigung in Sicht. Das sagt Burkhard Zurheide. Der Rechtsanwalt vertritt fünf der neun klagenden Anwohner. Er appelliert an Arminia Bielefeld, in der Öffentlichkeit keine falschen Erwartungen zu erzeugen. Die Anwohner könnten die derzeitigen Gespräche andernfalls abbrechen. Der Fußball-Erstligist will die Osttribüne seines Stadions neu bauen. Quelle: WDR2

  • Cool! Die Ost bleibt... . Also ganz fix die große Mauer dahinter bauen, dann hallt es auch gut und wir haben den schönsten Stehplatzpalast mit der besten Atmosphäre in der ganzen Bundesliga. Soll mir auch recht sein ... :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Ente Lippens
    Weiter Streit um Stadionumbau
    Im Streit um den Umbau des Bielefelder Fußball-Stadions ist keine Einigung in Sicht. Das sagt Burkhard Zurheide. Der Rechtsanwalt vertritt fünf der neun klagenden Anwohner. Er appelliert an Arminia Bielefeld, in der Öffentlichkeit keine falschen Erwartungen zu erzeugen. Die Anwohner könnten die derzeitigen Gespräche andernfalls abbrechen. Der Fußball-Erstligist will die Osttribüne seines Stadions neu bauen. Quelle: WDR2


    Dieses ganze Theater stinkt langsam zum Himmel !


    Ich schätze, auch im nächsten Jahr wird die alte Osttribüne noch genauso da stehen wie heute. Das wird nix mehr. Ist vielleicht auch besser so.

  • Mich störts ja nicht besonders wegen Block 6 aber für den Verein läufts natürlich überhaupt nicht. Und diese Anwohner, die den Hals nicht voll genug bekommen können, gehen mir ganz gehörig auf den Sack. :mad:
    Vielleicht war der Abbau der Sitzplätze auf der Süd völlig verfrüht.
    Aber ich habe ja überhaupt nichts gegen nen Stadion mit vielen Stehplätzen nur ist es halt nicht gerade einnahmenfördernd.

  • ARRRRG


    Dann hätte ich mir ja doch noch ne DK für Block 5 holen können. Wenn es diese Saison nix mehr wird mit dem Ausbau (was ich stark hoffe), gibt in der nächsten Saison bestimmt auch wieder diese dusselige Regelung, dass alle 5er hinters Tor wechseln müssen. Sollen die Übergangsweise doch mal nett sein und den 5ern die nicht hinters Tor wollen doch nen fairen Preis für ne Rest-DK auf der alten bzw. neuen Haupt machen. 5 bis 10 Euro pro verbleibendes Spiel drauf und bis Saisonende sind wäre man zumindest glücklich.

  • Witzig, heute stand in der Zeitung, dass es in 2 Wochen ein Meditationsgespräch zwischen Anwohnern und Vorstand geben soll. Der Vorstand soll zuversichtlich sein, dass man sich einigen wird.


    Abwarten. Und wenn sie sich nicht einigen sollten: Ganz schnell vor´s Gericht gehen und gegen die Pläne der Anwohner klagen! Dann warten wir halt noch ein paar Monate und dann geht es endlich weiter! Diese dumme hinschieberei und "bloß nicht zum Gericht gehen" laberei geht einen gewaltig auf die Hutschnur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!