• Zitat

    Original von Gönner
    Nunja und Paderborn schießt den Fogel ab.


    wer ist fogel? kenne ich garnicht...


    ;)


    ich habe jetzt nicht verfolgt, wer diesmal die welle "stadionausbau" losgetreten hat. aber ich bin dafür, erstmal diese peruanischen hüttenbetriebe hinter der nordseite wegzureissen. so fallen wir auch nicht immer wieder in großes gelächter auswärtiger zuschauer,
    die sich bei auswal einer geeigneten lokalität für den schloßhof entscheiden, sich dennoch vor spielbeginn in die kleingartenvereinskneipe verirren...

  • Zitat

    Original von x-man
    bei auswal einer geeigneten lokalität


    In welchem Gewässer ist der Auswal zu Hause?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ob der Ausbau finanziellmachbar ist, sei mal dahin gestellt - alleine die Vorstellung, das der Tempel dann geschlossen ist, und es nochmal richtig nachhallt beim Supporten, bockt mich schon tierisch an !!! Angenommen wir spielen wirklich internatioal, sollte man den Ausbau dennoch voran treiben - in fremden Stadien spielen ( Dortmund, Hannover, etc. ) ist einfach stillos. Da spielt BIELEFELD, und die sollten auch schon "zu Hause" spielen, wenn es ein Heimspiel ist!


    Pro -> AUSBAU
    Contra -> Dortmund, Hannover, etc.


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich würde da mögliche Geld lieber in die Manschaft inverstieren und so versuchen, dass wir uns langfristig in der 1. halten.


    Neue Gegengerade wäre zwar schon ganz schön aber mir reichts auch so. Und ne Aufstockung ist bei unserem Zuschauerschnitt ;(
    ist wohl auch eher Schwachsinn.


    Eine größere Kapazität würde natürlich auch den Zuschauerschnitt erhöhen, da dann bei den 5-6 ausverkauften Spielen pro Erstligasaison deutlich mehr Leute im Stadio nwären.
    Anscheinend ist der Bau ja auch nicht unbedingt eine Frage der aktuellen Notwendigkeit, sondern mit den Spiessern an der Melanchthonstraße so vertraglich vereinbart worden :nein:


    Dem gesamtbild der Alm würde es sicher gut tun, wenn unsere Bushaltstelle durch eine richtige Tribüne ersetzt würde.
    Ich persönlich würde allerdings meine Heimat auf Block 6 verlieren und müßte dann wohl in einen Sitzplatz investieren, denn hinters Tor würde ich mich nicht stellen, da sieht man einfach zu wenig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat


    Dem gesamtbild der Alm würde es sicher gut tun, wenn unsere Bushaltstelle durch eine richtige Tribüne ersetzt würde.
    Ich persönlich würde allerdings meine Heimat auf Block 6 verlieren und müßte dann wohl in einen Sitzplatz investieren, denn hinters Tor würde ich mich nicht stellen, da sieht man einfach zu wenig ...


    tststs, auf block 3 sieht man das ganze spielfeld problemlos :hi:
    habe früher auch öfter auf 6 gestanden, sobald es voll wurde,
    und sehr viele große fans da waren, wurde die sicht teilweise
    erheblich eingeschränkt.
    zum ausbau: logo ist eine neue tribüne mittelfristig notwendig,
    auch ohne euro-pokal ;), denn mehr sitzplätze erhöhen auch in der bundesliga die einnahmen beträchtlich. nur ist das ding erst nach 2 - 3
    jahren 1.liga finanzierbar. sollten wir schon nächste saison euro-pokal spiele machen, müssen wir auf 3,4,5,6,7 eben sitzkissen verteilen :lol:
    in ein anderes stadion ausweichen, würde ich bestenfalls ab dem
    halbfinale... :P
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Vielleicht erlegen wir erstmal den Bären bevor wir überlegen, wo wir
    sein Fell zerteilen.


    Spielen wir gegen Inter Mailand brauchen wir vielleicht ein anderes
    Stadion. Gegen Hammerfest vielleicht dann doch nicht. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von block3felix



    tststs, auf block 3 sieht man das ganze spielfeld problemlos :hi:
    habe früher auch öfter auf 6 gestanden, sobald es voll wurde,
    und sehr viele große fans da waren, wurde die sicht teilweise
    erheblich eingeschränkt.


    Naja, mich stört halt der blöde Ballfangzaun, und daß man das Geschehen vorm andern Tor mehr oder weniger erraten muß ;), aber wahrscheinlich werde ich's dann, wenn's mal soweit sein sollte, auch nochmal auf Block 3 probieren (hab ich ja als junger Mensch auch gestanden ;) ).


    Aber das ist ja erst einmal noch Zukunftsmusik.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, mich stört halt der blöde Ballfangzaun, und daß man das Geschehen vorm andern Tor mehr oder weniger erraten muß ;), aber wahrscheinlich werde ich's dann, wenn's mal soweit sein sollte, auch nochmal auf Block 3 probieren (hab ich ja als junger Mensch auch gestanden ;) ).


    Aber das ist ja erst einmal noch Zukunftsmusik.


    den merkst du nach ner weile garnicht
    mehr, jedenfalls ist das bei mir so :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Außerdem brauchst du dir gar keine Sorgen um die Blöcke 5 und 6 zu machen die werden zwar von der Kapazität kleiner sein als vorher aber es wird sie noch geben.


    Ich denke auch das bei solchen Spielen wie zum Beispiel gegen Leverkusen mit mehr Sitzplätzen mehr Leute ins Stadion kommen werden. Ich konnte nur im Gästeblock freie Sitze erkennen.

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Im allgemeinen ist es aber eher so, dass die Stehplätze fast immer voll sind, wie z.b gegen Kaiserslautern... also ich würd die Stehplatzzahl auf keinen Fall reduzieren :nein:

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Im allgemeinen ist es aber eher so, dass die Stehplätze fast immer voll sind, wie z.b gegen Kaiserslautern... also ich würd die Stehplatzzahl auf keinen Fall reduzieren :nein:


    Ich denke nicht, dass die Stehplätze voll waren. Im Stehplatzbereich kann man doch garnicht erkennen, ob da nun 100 Leute mehr oder weniger stehen, bzw. wie eng sie zusammen stehen. Wobei im Sitzplatzbereich die leeren Pplätze eher auffallen.

  • Zitat

    Original von korea83
    Ich denke auch das bei solchen Spielen wie zum Beispiel gegen Leverkusen mit mehr Sitzplätzen mehr Leute ins Stadion kommen werden.


    Ich bin ja mal gespannt, wie die Stimmung dann im Stadion wird, wenn die Gegengerade ausgebaut wird. Ob die Sitzplatzleute dann so supportlustig sind wie Block J z.b. oder doch eher "Faul" wie die Hauptribüne.


    Anders wird die Stimmung dann werden. Das ist schonmal klar. Bleibt nur die Frage: wie?? :)

  • Zitat

    Original von Blue Spirit
    Keine Ahnung ab ich für einen Sadionausbau wäre aber ich denke das lohnt sich nicht. Wenn wir irgentwann mal wieder 2 Liga spielen sollten ( Die Betonung liegt auf sollten) dann ists nie ausverkauft und immer nur 1drittel voll. Das lohnt sich nicht.


    Sorry, aber zuletzt waren in der zweiten Liga immer einige Spiele
    ausverkauft. Komischerweise kommen in Liga 2 gegen Bochum
    26.601 und in Liga 1 nur 18.000. "Erfolgsfans" können das eigentlich
    ja nicht sein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • es kommt auch immer drauf an, ob es noch um richtig was geht. im moment ist die saison doch schon "so gut wie" gelaufen und es geht nach oben wie nach unten kaum noch was. also kommen auch weniger zuschauer. wenn wir jetzt mitten im abstiegskampf hängen würden, wäre sicher mehr los. klingt blöd, ist aber durchaus nachvollziehbar. von der puren existenzangst oder auch der vorfreude auf nen aufstieg geht einfach eine grössere faszination aus als von einem spiel irgendwo im niemandsland, wo es letztendlich relativ egal ist, wie es ausgeht.

  • nee, nee,
    diese begründung "ob noch was geht" kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen. die kulisse hängt weiterhin vom gast ab und nicht von arminia selbst oder eventuellen erstligaverbleibshoffnungen.
    schaue man sich einmal zahlen ein paar ausgewählter spiele der letzten beiden abstiege an, die letzten saison-heim-spiele in denen es sozusagen "durchaus noch um etwas ging":


    bochum ->24400 -nicht ausverkauft (und das beim derby! )
    cottbus ->21500 -nicht ausverkauft
    1860 münchen ->21100 -nicht ausverkauft


    diverse heimspiele des saisonendspurts im vorherigen abstiegsjahr:


    unterhaching ->12000*
    hamburger sv ->20000*
    hansa rostock ->19100*
    1860 münchen ->15000*
    ssv ulm ->13000*
    *unter anmerkung, das diese spiele allesamt nach dem rekordspiel in wolfsburg stattfanden und gerade in dieser zeit(unter berücksichtigung von auswärtssiegen, wie zum bleistift 1-3 IN DORTMUND**) unsere arminia zum ende der saison gar 19 punkte von insgesamt 30 punkten einfuhr.


    begeisterung oder nichtbegeisterung unseres clubs
    liegt/lag nicht daran ob es nun im abstiegskampf noch um etwas geht/ging oder nicht. vielmehr am gegner oder halt einem letzten heimspiel.
    deswegen habe ich bayern-, dortmund- und bremenspiele mal nicht mit aufgezählt. ;)


    gruß
    x



    post scriptum:
    ** = :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!