• Also Dortmund kann ich mri irgendwie nicht recht vorstellen. Das ist doch arg weit weg. Hannover schon eher. Aber evtl würde dann ja der eh beschlossene Ausbau der gegengrade schon nach dieser Saisoin stattfinden...wenn man dann da wie erwähnt wieder 1/1 Steh- und Sitzplätze macht würde es sicher gehen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Also Dortmund kann ich mri irgendwie nicht recht vorstellen. Das ist doch arg weit weg. Hannover schon eher. Aber evtl würde dann ja der eh beschlossene Ausbau der gegengrade schon nach dieser Saisoin stattfinden...wenn man dann da wie erwähnt wieder 1/1 Steh- und Sitzplätze macht würde es sicher gehen.


    Dortmund ist nicht weiter von Bielefeld weg als Hannover!!!

  • Ich schlage Köln vor.


    Die sind es gewohnt, dass andere Ihre Europacupspiele im
    Rheinenergiestadion austragen. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Laut Aussage von Schwick an einen Bekannten aus diesem Forum will Arminia, falls sie das internationale Geschäft erreichen, noch diesen Sommer die Gegengerade ausbauen...


    Ob das jedoch immer noch die Meinung von Schwick ist, sei mal dahin gestellt, da jetzt einige "überraschende" Abgänge zu verbuchen sind und dringend Nachholbedarf besteht - wenn nicht sogar noch eine Verpflichtung von Christiansen.


    Dann lieber ab nach Hannover (...bloß nicht ins olle Westfalenstadion) und hoffen das wir die erste Runde überstehen, dann kann man meines Erachtens immer noch zur übernächsten Saison ausbauen, sofern die Klasse gehalten wird. :rolleyes:


    Aber dafür brauchen wir dringend neue Spieler, die auch mal was drauf haben!

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Wir könnten doch auch nach Bochum :lol:



    Oder nach Ahlen....muhaaaa!!! :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich denke wenn wir International spielen sollten, dann müssten wir wohl oder übel nach Hannover ausweichen. Es sei denn man schaft es noch über Sommer aus- bzw. umzubauen.
    Dortmund ist ca. 15 km weiter entfernt als Hannover :D . Ausserdem wird das Westfalenstadion wohl etwas ZU gross sein für den Bielefelder Anhang.

  • ich hoffe nur das irgendwer bei arminia sich gedanken um die (stadion) zukuft macht. international oder nicht.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • also ich habe mir da noch überhaupt keine gedanken gemacht da wir noch LANGE nicht im finale stehen!!!
    außerdem glaube ich auch nich wirklich dran!!!


    MFG

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Dann sag du mir mal, wer mitten in der Woche, Abends nach Köln fahren will und wieder zurück. Da fährste schon gute 2-3 Stunden!


    Mir doch egal - ich wohne 1km vom RE-Stadion...
    Und für ein Eurospiel von Arminia werdet Ihr doch
    wohl ein Stück reisen, oder ?


    PS: Den Smiley hast Du aber schon gesehen, oder ? ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Dann sag du mir mal, wer mitten in der Woche, Abends nach Köln fahren will und wieder zurück. Da fährste schon gute 2-3 Stunden!


    Du musst ja nicht die ganze Zeit 90 km/h fahren. :D
    Mann, das Stadion liegt doch verkehrstechnisch sehr günstig. Und ich bin schon öfters mal für ein Konzert (auch in der Woche) nach Köln gefahren. Das kann man durchaus 'mal' machen.
    Wenn Arminia nächstes Jahr dann gegen Español Barcelona, FC Liverpool oder Sampdoria Genua spielt, würde ich mich erbarmen und diese weite Fahrt nach Köln nochmal auf mich nehmen. :arminia:
    Natürlich wäre es mir lieber Arminia spielt hier und ich geh gerade die 15 Min. zu Fuß, aber ich will mal nicht so sein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Dann sag du mir mal, wer mitten in der Woche, Abends nach Köln fahren will und wieder zurück. Da fährste schon gute 2-3 Stunden!


    Doch, gesehen schon. Aber der beziehte sich doch wohl eher darauf das die Kölner das gewohnt sind! ;)

  • Ich würde da mögliche Geld lieber in die Manschaft inverstieren und so versuchen, dass wir uns langfristig in der 1. halten.


    Neue Gegengerade wäre zwar schon ganz schön aber mir reichts auch so. Und ne Aufstockung ist bei unserem Zuschauerschnitt ;(
    ist wohl auch eher Schwachsinn.

  • Keine Ahnung ab ich für einen Sadionausbau wäre aber ich denke das lohnt sich nicht. Wenn wir irgentwann mal wieder 2 Liga spielen sollten ( Die Betonung liegt auf sollten) dann ists nie ausverkauft und immer nur 1drittel voll. Das lohnt sich nicht.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Zitat

    Original von Momo
    In Paderborn bauen die doch gerade ein neues Stadion. Dann könnte man dort doch die Europapokal-Spiele austragen.



    In die neue Paragon Arena passen allerdings nur 15.000 Leute rein.
    Für den blauen Ansturm aus Bielefeld eindeutig zu klein.

  • wahrscheinlich spielt arminia eh nur gegen irgendeine ostblock truppe und da kommen wir wunderbar mit drei tribünen hin, die begeisterung für fussball hält sich in bielefeld ja nach wie vor in grenzen, deshalb wird man das stadion sinnigerweise auch nur dann ausbauen, wenn man aufgrund irgendwelche vereinbarung mit diesen kleingartenquerulanten muss.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Momo
    In Paderborn bauen die doch gerade ein neues Stadion. Dann könnte man dort doch die Europapokal-Spiele austragen.


    :lol: :lol:
    Da ist ja ne Spaßkanone anwesend, Bochumer!? :arminia:

  • Allein den Gedanken als Bundesligist seine internationalen Spiele in einem anderen Stadion auszutragen finde ich schon lächerlich bis beschämend. Gerade, wenn ich dann auch noch Dortmund und Hannover höre. Warum nicht gleich auf Schalke *schüttel*



    Nunja und Paderborn schießt den Vogel ab. Wir haben bereits jetzt mehr Sitzplätze, als PB Gesamtkapazitäten (plant). Davon ab wird deren Stadion wohl zu unseren Lebzeiten auch nicht mehr fertig! :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!