Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Da ich die Zukunft generell positiv sehe, bin ich der Meinung, dass man die 30.000 Plätze brauchen wird.
Vor allen Dingen brauchen wir mehr Sitzplätze. Bei vielen Bundesligaspielen waren die Sitzplätze als erste ausverkauft und haben dann bei ebay deutlich höhere Preise erzielt. Klar ist es schön viele Stehplätze und das damit verbundene Mehr an Stimmung zu haben, aber Sitzplätze bringen Kohle.
Außerdem wäre ich extrem dafür, die Lücke zwischen A und 7 zu schließen, auch wenn das im letzen Entwurf nicht vorgesehn war.![]()
Zitat
Das Argument ist eigentlich, dass hier eine große Nachfrage und die Bereitschaft einen höheren Preis zu zahlen besteht!
ebay ist lediglich ein Indikator dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MJockel« (12.10.2003, 16:53)
Zitat
Original von Almadler
Zitat
Das Argument ist eigentlich, dass hier eine große Nachfrage und die Bereitschaft einen höheren Preis zu zahlen besteht!
Die Nachfrage bei Ebay ist ein Zeichen dafür , das es genug Leute gibt die sich im Vorfeld Karten kaufen um sie zu erhöhten Preisen bei Ebay wieder zu verkaufen . Logisch gibt es Leute die bereit sind als letzte
Möglichkeit eine solche Karte zu kaufen aber das sind nicht viele , ich finde es milde ausgedrückt Scheiße ! Jetzt komm mir nicht mit dem Spruch : Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben !
Zitat
Zitat
Original von Almadler
Zitat
Die Nachfrage bei Ebay ist ein Zeichen dafür , das es genug Leute gibt die sich im Vorfeld Karten kaufen um sie zu erhöhten Preisen bei Ebay wieder zu verkaufen . Logisch gibt es Leute die bereit sind als letzte
Möglichkeit eine solche Karte zu kaufen aber das sind nicht viele , ich finde es milde ausgedrückt Scheiße ! Jetzt komm mir nicht mit dem Spruch : Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben !
Wenn man deiner Logik folgt, dann steigern alle diese Leute auf höhere Preise, obwohl es nicht mehr sind, als es Sitzplätze gibt. Okay, ich weiss dass da einige per Sofort-Kauf zu höheren Preisen weggehn, obwohl es nicht zwingend notwendig wäre, aber auch die Auktionen, die bei 1€ starten haben einen deutlich höheren Preis als den Nennwert. Somit geht deine These nicht auf. Wenn es genausoviele Nachfrager wie Karten gäbe, dann würden am Ende immer einige zum gleichen oder sogar einem darunter-liegenden Preis verkauft werden. Das ist bei den Sitzplatzkarten allerdings nicht der Fall!
Zitat
Original von Almadler
Zitat
Da ich die Zukunft generell positiv sehe, bin ich der Meinung, dass man die 30.000 Plätze brauchen wird.
Vor allen Dingen brauchen wir mehr Sitzplätze. Bei vielen Bundesligaspielen waren die Sitzplätze als erste ausverkauft und haben dann bei ebay deutlich höhere Preise erzielt. Klar ist es schön viele Stehplätze und das damit verbundene Mehr an Stimmung zu haben, aber Sitzplätze bringen Kohle.
Außerdem wäre ich extrem dafür, die Lücke zwischen A und 7 zu schließen, auch wenn das im letzen Entwurf nicht vorgesehn war.![]()
Das ist ja vielleicht ein Argument , die " Alm " benötigt also mehr Sitzplätze damit man bei Ebay einen höheren Verkaufserlös erziehlt , tut mir Leid aber dafür gibt es ein :![]()
Zitat
Original von KSV-Jens
Zitat
Original von Almadler
Zitat
Das ist ja vielleicht ein Argument , die " Alm " benötigt also mehr Sitzplätze damit man bei Ebay einen höheren Verkaufserlös erziehlt , tut mir Leid aber dafür gibt es ein :![]()
Almadler, ich glaube, diesen Vogel hiermußt Du an Dich selbst vergeben. Wenn Du das Angebot an Sitzplätzen erhöhst bei konstanter Nachfrage an Sitzplätzen, so gehen die zu erzielenden Erlöse bei e-bay eher nach unten als nach oben....
![]()
Zitat
Original von Corni
Ich weiß gar nicht, was ihr euch über den Kartenverkauf bei Ebay so aufregt. Es hat doch jeder selbst in der Hand, nur soviel zu bezahlen, wie ihm die Karten wert sind. Wenn z.B keiner mehr bieten würde, wie der Vorverkaufspreis ist/war, dann würde für viele der Kartenverkauf mit Ebay reizlos.
Aber solange es welche gibt, die horrende Preise für diverse Karten bezahlen, wird es auch den Ebayhandel geben.
Zitat
Original von Corni
Ich weiß gar nicht, was ihr euch über den Kartenverkauf bei Ebay so aufregt. Es hat doch jeder selbst in der Hand, nur soviel zu bezahlen, wie ihm die Karten wert sind. Wenn z.B keiner mehr bieten würde, wie der Vorverkaufspreis ist/war, dann würde für viele der Kartenverkauf mit Ebay reizlos.
Aber solange es welche gibt, die horrende Preise für diverse Karten bezahlen, wird es auch den Ebayhandel geben.
Zitat
Original von Corni
Ich finde es aber doch irgendwie merkwürdig, die Notwendigkeit von Sitzplätzen anhand der Nachfrage bei Ebay abzuleiten. Guckt doch mal bei den Schalkern und deren Turnhalle. Die haben ohne Ende Sitzplätze und bei Ebay werden trotzdem reichlich Sitzplatzkarten angeboten. Das gleiche gilt für die Doofmunder, die haben jetzt ein Riesenstadion und immernoch gibt es viele Karten bei Ebay.
Zitat
Original von Kai
Also sollten wir mal wieder erste Liga spielen und zwar länger, als ein Jahr, wird die Alm ausgebaut... UND DAS IST AUCH GUT SO
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de