Der frühe Arminenfan...

  • Zitat

    Original von Löhne!!!
    Ich finde dieser Thread grenzt stark an Mobbing!
    Auch wenn der Beitrag an sich eine interessante Geschichte verbirgt, habe ich das Gefühl, dass der Sinn des Threads darin besteht, unrechtmäßige Kritik an einer einzelnen Person zu üben.
    Bin mal gespannt, wann dieses Thema geschlossen wird!!


    Ich empfinde den Post von Valdano keineswegs als Mobbing, denn Valdano beschreibt hier für jeden nachvollziehbare Vorkommnisse hier im Forum die sich auch nicht auf eine Person alleine bezieht, sondern eine Vielzahl von Usern hier beschreibt. Mobbing wäre es, wenn man eine bestimmte Person fälschlich etwas unterstellt, oder aber einem persönlich (PN) zugetragene Mitteilungen veröffentlicht, die sich negativ auf den Usern auswirken würde. Gerade Valdano ist einer der letzten User hier, dem ich persönlich unterstellen würde, das er einen anderen User mobben möchte.


    Lies Dir vielleicht einmal einige Threads hier durch, falls nicht schon geschehen und dann noch einmal Valdanos Post und ich denke Du würdest Deine Aussage des Mobbings zurückziehen. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Danke für alle ernst gemeinten Kommentare. Ich weiß, der Text der Geschichte ist ein wenig lang geraten. Und grundsätzlich darf ihn natürlich auch jeder so lesen/interpretieren, wie er lustig oder traurig (Gruß an Suomi) ist. Aber bevor hier gänzlich falsche Schlüsse gezogen werden: Es geht dabei essentiell nun wirklich nicht um irgendeinen Herford (der, nebenbei gesagt, diese, in jeder Gruppe zu vergebene Rolle, doch wohl nur spielt). Und gemobbt wird hier natürlich auch nicht. Danke für die Ehrenrettung BBK. Wenn ICH es richtig gelesen habe, dann handelt es sich bei dieser kleinen Nachtgeschichte um den VERSUCH einer ironischen Kritik an der Spezie des etwas ÜBERzüchteten Fußballfans der Gemeinde. Punktum. Ob sich diese Überzüchtung auf jene Gestalten beschränkt, die in vorgeschichtlicher Art über, mit dem Gegner sympathisierende Frauen und Kinder herfallen (Beispiel vergangener Spieltag), mag jeder für sich selbst beantworten.


    Valdano



  • Habe den Text auch bekommen. Ist wohl so ne schöne Standardmail an jeden User.


    Habe dem da mal meine Meinung zurück gepostet!

  • Zitat

    Original von Löhne!!!
    Ich finde dieser Thread grenzt stark an Mobbing!
    Auch wenn der Beitrag an sich eine interessante Geschichte verbirgt, habe ich das Gefühl, dass der Sinn des Threads darin besteht, unrechtmäßige Kritik an einer einzelnen Person zu üben.
    Bin mal gespannt, wann dieses Thema geschlossen wird!!


    Glaube nicht, daß das als Mobbing zu beurteilen soll. Immerhin hat sich der angespcrochene User doch ausdrücklich dafür bedankt.


    Trotzdem schon komisch, daß man hier so übereinander lästert, schließlich soll es doch eigentlich um Fußball gehen, oder?

  • Ich find am schönsten, das hierfür noch jedesmal im Zitatelexikon nachgeschlagen wird. Aber das ist wohlnoch immer interessanter als das Telefonbuch zu lesen und man kann sich so vielleicht einreden am Wissen anderer teilzuhaben.


    Schade, das es bei den Zitaten auch meist nur um gefährliches Halbwissen handelt. ;)

  • Zitat

    Original von Löhne!!!
    Ich finde dieser Thread grenzt stark an Mobbing!
    Auch wenn der Beitrag an sich eine interessante Geschichte verbirgt, habe ich das Gefühl, dass der Sinn des Threads darin besteht, unrechtmäßige Kritik an einer einzelnen Person zu üben.
    Bin mal gespannt, wann dieses Thema geschlossen wird!!


    :lol:

  • Ist schon ok geschrieben, fast so wie er es sich gedacht hat, auch wenn Herford!!! in seiner Rolle als Katalysator für Emotionen etwas zu überbewertet wird meiner Meinung nach...


    Katalysatoren kann man aber bekanntlich austauschen :lol:

  • Zitat

    Original von Bad Salzuflen!!!


    Glaube nicht, daß das als Mobbing zu beurteilen soll. Immerhin hat sich der angespcrochene User doch ausdrücklich dafür bedankt.


    Trotzdem schon komisch, daß man hier so übereinander lästert, schließlich soll es doch eigentlich um Fußball gehen, oder?


    Sehr geehrter User,
    falls Sie in absehbarer Zeit mal im den Genuss kommen mit dem User Herford!!! (ehemals sashetown) Kontakt aufzunehmen, oder durch umglückliche Umstände selbst in die Lage kommen dieses Posting zu lesen, könnten Sie bitte etwas ausrichten?


    Es ist mir persönlich sch*** egal, was andere Personen in und mt ihrer Freizeit machen, solange es mich in meinen Intressen, oder Freizeitaktivitäten nicht stört oder Beeinträchtigt. *1


    In diesem Falle nervt mich gewaltig, das in diesem Forum, indem es natürlich ein gewisses Maß an Anonymität*2 gibt, Diskussionen im Keim erstickt werden, da offensichtlich eine Person mit mehreren Nicknames verschiedene Statements zu Thema abgibt.


    Parallelen um hier den Vorwurf des smurfens *3 zu unterstellen sind in allen Fällen teilweise offensichtlich, teilweise gut versteckt "gelegt" um dem Vorwurf des Unruhestifters gerecht zu werden.


    Hier ist es leider der Fall das interessante Themen, und durchaus sehr gute Postings untergehen, ohne das jemand die Chance auf Bezugnahme dazu erhält, da der Thread einfach nur vollgemüllt ist.
    Das nervt gewaltig.


    Richtig ist das imo der User sashetown in vielen relevanten Themen des Lebens eine sehr gesunde und vernünftige Einstellung hat. Sollten hier derartige Themen aufkommen ist seine Meinung imo sehr Vernünftig und für User mit anderen Vorstellungen sehr ausführlich dargelegt.
    ....Aber....


    Diese Plattform hier dient als Forum für, mit und rund um Fussball, hier werden seither Meinungen, Ansichten und Eindrücke ausgetauscht. Das soll auch so bleiben. Mir persönlich macht es keinen Spass an Themen teilzunehmen, deren Ursprung bereits total verdreht und unbrauchbar ist. Die Lust an der Disussion und Meinungsfindung leidet hier erheblich unter Postings, die offensichtlich abgegeben vom selben Individuum, in ihrem Inhalt absolut wiedersprüchlich sind. Das Nervt mich gewaltig. Hier liegt mein persönlich starkes Interesse (Hobby) das mir durch "Geistesblitze" deutlich erschwert wird.


    Mein Anliegen, richten Sie angesprochenem User bitte aus, er möge sich auf wesentliche Dinge beschränken, Mitmenschen nicht ihren Spass nehmen und derartige smurferei*4 bitte unterlassen.


    Ich wäre sehr dankbar, es nervt wirklich!


    mfg
    NetJay


    Anhang
    *1 Diese, oder auch ähnliche Formulierung dürfte Ihnen bestens bekannt sein. Tip sie ist in einem Buch zu finden, auf welches Sie sich gern berufen!


    *2 Anonymität im Internet kann nur bis zu einem gewissen Maß sichergestellt werden. Es bleibt immer eine Nummer (sog IP-Adresse) zurück. Kann durch Moderatoren/Administratoren nachgewiesen werden das gewisse User mit der gleichen IP-Adresse gepostet haben ist der FAll eindeutig. Tip neueinwählen hilft beim nächsten Mal!


    *3 Im Internet, vorallem aus dem ESports Bereich bekannter Begriff, der Mehrfachanmeldungen, somit Täuschungen eines Users beschreibt.


    *4 Siehe *3, Erläuterung der Nachweibarkeit siehe *2

  • NetJay


    Das ist bereits alles geschehen. Es sind User gesperrt und / oder abgemahnt worden. Jedem dürfte im übrigen bekannt sein, was die Strafe dafür ist, wenn man hier unter verschiedenen Nicks das Forum zuspamt.


    Auch hier noch mal zur Info: Herford!!! hat absolut nichts mit Bünde!!, Salzuflen!! oder wem auch immer zu tun. Das war Spam und es wurde enstprechend geahndet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!