Neuer Stürmer, oder neuer Trainer?

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich habe schon besser gelacht. Ich bereue den Tag, an dem ich den Weg in dieses Forum fand und feststellen musste, mit was für Nulpen ich eine Leidenschaft teile.
    Wobei Leidenschaft nur auf mich bezogen ist.


    Du lehnst dich aber ganz schön weit aussem Fenster...

  • Zitat

    Original von The_Game
    Man hat ihn ja nich gekauft weil er bezahlbar ist sondern weil wir bei einem weiteren ausfall oder wenn halt da statt vorne nen neuer seine leistung nich bringt plötzlich ne lücke haben. Gabriel kommt erst in 3-4 wochen wieder. Stell dir mal vor der westermann oder fink hätte sich noch verletzt. Porcello war auf der position im DM nich zu gebrauchen und auch dammeier reißt da keine bäume mehr aus. Und Backhaus und Schwegler sind für mich auch noch nich soweit. Also war es ja nun nich verkehrt Kucera zu holen da ich ihn auch für gut halte.


    Ich denke ersten dass man halt wie die andern auch von boakye mehr erwartet hatte als er bisher(!!!!) gezeigt hat. Man muss halt auch sehen das boakye mit dem aktuellen system überhaupt nicht zurecht kommt. Seine stärke war der torriecher und nicht das was er jetzt macht. Deswegen denke ich auch dass er im 4-4-2 wo ein anderer vielleich dann den ball verteilt und er mehr im strafraum wühlen kann einfach bessere leistungen bringen würde.
    Außerdem hätte man sicher einen knipser geholt wenn man auf dem markt einen brauchbaren spieler gefunden hätte der auch bezahlbar is.
    Denn wir brauchen nich noch nen stürmer der uns nicht hilft, denn nominelle stürmer - die nich viel bringen - haben wir beim besten willen genug.


    Wie gesagt, prinzipiell gebe ich Dir ja recht. Kucera ist ja auch eine sinnvolle Verpflichtung.


    Ich sagte ja auch nur, dass ich die Logik nicht verstehe, einen defensiven Mittelfeldmann zu verpflichten, nur weil er günstiger ist.
    Ein Problem im Sturm haben wir trotzdem. Und das nicht erst seit gestern. M.E. sind dort im Vorfeld Fehler gemacht worden. Geld war ja genug da.
    Dass Vata eine Leitfigur ist, bestreite ich ja nicht. Aber er ist doch kein nomineller Stürmer.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Almania


    War es denn wirklich Arbeitsverweigerung?
    Vielleicht können sie derzeit einfach nicht besser spielen.


    Von besser spielen is bei Arbeitsverweigerung garnich die rede.
    Das nach vorne nich viel läuft is die eine sache.
    Aber einfach mal nach dem ballverlust nich hinterherzulaufen sondern zu sprinten und dann ordentlich dazwischenzuhauen mal ne grätsche hier und da. Das is ne ordentliche einstellung. Man muss fussball arbeiten. Das hat nix mit können zu tun und auch nix mit der Form.


  • Erstmal ist Kucera nicht verpflichtet worden, weil er günstiger ist. Wenn es danach gegangen wäre, hätte es sicher andere Optionen gegeben. Kucera ist auch nicht vordergründig als defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet worden. Er ist verpflichtet worden, weil zur Zeit nur Borges und Westermann für die zwei Positionen in der Innenverteidigung zur Verfügung stehen, wobei ja Borges zudem latent verletzungsanfällig ist. Und mit Kucera beteht nun übrigens auch die Möglichkeit z.B. ein 3-5-2 zu spielen. Denn bei einer Dreierkette sind Korzynietz, Schuler oder Rau auf den Halbpoitionen unbrauchbar. Denn das ist ein System mit quasi drei Innenverteidigern.


    Vata ist für das bisher gespielte System sehr gut geeignet, weil er die Bälle gut abschirmen kann und auch gut ablegen kann. Das Problem ist nur, dass zu wenig aus dem Mittelfeld nachgrückt und der Abschluss gesucht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • 1. Erwartungshaltung den vorhandenen Möglichkeiten anpassen
    Sponsoren und Zuschauerzuspruch lassen nicht viel
    finanz.Spielraum.


    2. TvH bleibtTrainer bis zur Winterpause. Dann Bilanz ziehen und ggf.
    handeln. Wir haben noch nicht gg Köln, Duisburg, Nürnberg,
    Frankfurt, 96 gespielt. Hier müssen die Punkte geholt werden.


    3. Nach sinnvollen Ergänzungen im Sturm Ausschau halten.


    4. Vor allem nicht schon jetzt in Panik verfallen.

  • Derzeit steht der Trainer aus in diesem Forum scheinbar ja noch nicht zur Diskussion.........schliesse mich grundsätzlich der Meinung meines Vorredners an.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Ich verfalle auch nicht nach jeder Niederlage in Panik. Es ist aber der falsche Ansatz zu sagen, wir spielen ja noch gg. Düsburch, Klön & Co.


    Sicher werden wir da noch antreten, aber Lautern und Gladbach würde ich definitiv auch in diese Riege mit aufnehmen. Was passiert ist wissen wir alle. Auch da hätten Punkte geholt werden müssen.


    Der alte Spruch "die Saison ist noch lang" reicht mir da nicht.


    Auch in Lev die Niederlage bereits im Vorfeld zu akzeptieren (ich weiss, tust du nicht) halte ich für völlig falsch. Gerade am Samstag ist eine gute Gelegenheit durch einen verdienten Punktgewinn sich das nötige Selbstvertrauen zurückzuholen.


    Zeigen wir was in uns steckt und fangen bereits am Samstag damit an!
    Ich glaube an unser Team!


    Also erstmal (!) weiter mit TvH!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • @ Spud


    Ich sehe BMG trotz ihres durchschittlichen Auftritts bei uns nicht als Abstiegskandidat. Und seien wir ehrlich, dieser Verein hat doch ganz andere Möglichkeiten als Arminia (wobei wir wieder beim lieben Geld sind). Ein großes Fanpotential, ein neues, 50.000 Zuschauer Stadion (was die auch bei Leistung voll kriegen), eine bekannte Tradition und wenn man mal guckt, wer dort auf der Gehaltsliste steht...


    Gegen Lautern hätte man gewinnen müssen, keine Frage, aber Mainz z.b haben wir (zum Glück) geschlagen. Und so hoffe ich eben auch auf die notwendigen Punkte gg die bereits von mir aufgeführten Vereine...


    Ich glaube jedoch nicht an Zählbares in Lev, da der Druck auf Bayer aufgrund der schwachen Saisonleistungen und nach der Niederlage in Bremen sehr groß ist....Rudi (sofern noch Trainer) wird sich keinen weiteren Punktverlust erlauben wollen.


  • Ist wohl klar, das LEV den anspruch hat uns zu putzen und zwar deutlich.
    Aber muss uns das interessieren, bzw. wissen wir das nicht? Sollten wir besser zuhause bleiben? Wohl kaum, also.


    Gut wenn für dich Gladbach nicht dazugehört, ist es in jedem fall Lautern und die Leistung war auch unterirdisch! Ausserdem denke ich schon das Gladbach ne Mannschaft ist, die man schlagen sollte, wenn man drinbleiben will.


    Ansonsten brauchen wir ja nur gegen 7 mannschaften antreten und den Rest schenken wir einfach ab...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also ich sehe Gladbach absolut als Abstiegskandidat !!!! Und mal ganz ehrlich sie hätten es mehr als verdient !!!!


    Seit mehr als 3 Jahren eine mehr als unterirdische Personalpolitik, ein Etat von 42 Mio Euro, woher der auch immer kommt, und ein 3 Jahre anhaltendes Gefasel von internationalem Geschäft.......und die Wirklichkeit war bisher immer Abstiegskampf pur bis zum Schluss, normalerweise müsste der Anspruch in Gladbach ein anderer sein, aber die spielen genauso unterirdisch, als ich am Sa aus dem Stadion ging, lief neben mir ein Gladbacher der sich fürchtbar aufregte und sagte er könne nicht verstehen, dass sich sein Freunde vom Gästefanblock so freuen würden, Gladbach hat in der letzten, als auch in dieser Saison kein gutes Spiel gezeigt inkl. dem in der Schüco Arena, über 20 Spiele ohne Auswärtssieg sprechen da eine deutliche Sprache. Die gehören genauso dazu wie Lautern und ich behaupte auch Köln wird da noch reinrutschen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!