Neuer Stürmer, oder neuer Trainer?

  • neuer Trainer oder neuer Stürmer 0

    1. nichts von dem ? (0) 0%
    2. neuer Stürmer ? (0) 0%
    3. neuer Trainer und neuer Stürmer ? (0) 0%
    4. neuer Trainer ? (0) 0%

    Da es ja im Moment "in" ist, zu jedem Thema eine Umfrage zu starten will ich auch mal..... :baeh:


    Nee, mal völlich im ernst!
    Eins geht nur, entweder ein neuer Stürmer kommt, oder ein neuer Trainer kommt. Was einige hier vergessen, die vehemment einen neuen Trainer UND einen neuen Stürmer fordern, ist:


    Der Verein kann wohl kaum beides finazieren.
    Eine Entlassung von T.v.H. kostet eine fette Ablöse.
    Dann ist bei der engen Finanzlage kein Geld mehr da einen neuen Stürmer zu holen!


    Also, was ist wichtiger?


    *edit*


    Mist! :wall:
    Da klappte was nicht!
    Kann bitte mal ein Moderator folgende Optionen hinzu fügen?!
    1. Wir brauchen einen neuen Trainer!
    2. Wir brauchen einen neuen Stürmer!
    3. Nichts von beiden, das wird schon!



  • Ganz einfach ein neuer Trainer, der Boakye, Dalovic und wenn Vata wiederkommt mehr Mut und Selbstbewußtsein einflösst! Dann könnte es auch so klappen. Aber mit einem neuen Stürmer und keinem neuen Trainer klappt es trotzdem nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Du hast die Umfrage an sich vergessen, aber das ist wirklich sehr schwer zu beantworten...


    Da ich glaube, dass in der Mannschaft mehr steckt, als sie zeigt und auch der eine Stürmer unter jetzigen Voraussetzungen nicht viel bringt, wäre ich eher dafür einen neuen Trainer zu holen.


    Zur Winterpause oder in der neuen Saison muss man dann mal schauen wie viel Geld in welcher Liga vorhanden ist...

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Ganz einfach ein neuer Trainer, der Boakye, Dalovic und wenn Vata wiederkommt mehr Mut und Selbstbewußtsein einflösst! Dann könnte es auch so klappen. Aber mit einem neuen Stürmer und keinem neuen Trainer klappt es trotzdem nicht!


    Würd selbiges bevorzugen.
    Denke auch dass die aktuellen stürmer im 4-4-2 auch mehr leisten würden und bobic im 4-2-3-1 auch nich viel reißen würde von daher:


    Wenn gegen LEV nix läuft nen neuen trainer her.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Du hast die Umfrage an sich vergessen,


    Deswegen schrieb ich:



    *edit*


    Mist!
    Da klappte was nicht!
    Kann bitte mal ein Moderator folgende Optionen hinzu fügen?!
    1. Wir brauchen einen neuen Trainer!
    2. Wir brauchen einen neuen Stürmer!
    3. Nichts von beiden, das wird schon


    Wäre es nett, mit weiteren Antworten zu warten bis ein Mod. die Umfrage erstellt/editiert hat. ;)

  • Also nochmal deutlich


    Neuer Spieler?
    Es macht keinen sinn einen Spieler zu verpflichten der im aktuellen system nicht zurecht kommt, bevor man den andern spielern nich wenigstens auch mal ne chance in dem neuen system - das man dann brauchen würde (4-4-2) - ne chance zu geben.


    Also nein.



    Neuer Trainer?
    Würde dem Thommy nochmal die chance geben der Mannschaft in den allerwärtesten zu treten und gegen leverkusen ne ordentliche leistung zu zeigen. Wenn er dann noch ne ordenltiche aufstellung wählt würde ich noch warten.
    Aber nochmal son spiel wie die 3 letzte woche und er muss wohl leider weg.

  • Pro neuen Trainer...


    Ich dachte das TvH es wieder so gut macht wie vor einigen Jahren als er uns in die erste Liga führte doch das wird leider nichts. :( Es ist ja fast jedem klar das er nach einer Niederlage gegen Lev gehen muss deswegen fände ich es besser wenn er dem "Vorstand" (oder soll man bessern Herrn Kentsch sagen?) zuvor kommt!



    Pro neuen Stürmer...


    Ich halte Dalovic und Isaac für die besten Stürmer unserer Mannschaft. Jedoch kann man von Isaac nicht sehr viel erwarten da er den durchbruch noch nicht geschafft hat und ihm auch irgendwo der Mut fehlt! Dalovic veruscht alles und ist einer der wenigen Spieler die alles für unsern Verein geben! Doch bis jetzt ist er leider noch Glücklos! Dann war es da aber auch schon mit Stürmern... also einfach etwas in der Winterpause mal in der 2ten oder 3ten Liga auf die Suche gehen!

  • Ich möchte hier nochmal an die Saison 96/97 erinnern. Das war die erste Bundesligasaison unter Middendorp. Damals hatte man nach sieben Spielen 0 Siege, 3 Unentschieden und vier Niederlagen. Zuhause hatte man gegen St. Pauli 1:2 verloren und gegen Duisburg nur 1:1 gespielt. Man befand sich mit diesen 3 Punten auf dem siebten Tabellenplatz. Man war in der 2. DFB-Pokalrunde zu Hause gegen Unterhaching kläglich mit 0:1 ausgeschieden. Am achten Spieltag verlor man dann in Karlsruhe mit 2:5, wobei man in diesem Spiel schon mit 0:5 zurück lag. Danach befand man sich auf den 18. Platz. Am neunten Spieltag konnte man dann den ersten Sieg erringen, und zwar zu Hause gegen Bremen mit 3:1. Man stieg auf den 17. Platz. Einen Spieltag später war man wieder auf dem 18. Platz (nach einem 2:2 in Hamburg). Dann verlor man jedoch kläglich zu Hause 1:4 gegen Köln und ging 0:5 in Dortmund unter. Man hatte also nach dem 12. Spieltag sieben Punkte auf dem Konto (zwei mehr als jetzt fünf Spieltage vorher). Die Tordifferenz war mir 11:24 ziemlich schlecht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals nicht wenige den Kopf von Middendorp forderten und die Hoffnung auf den Klassenerhalt gegn Null tendierte. Und hat man damals Middendorp entlassen? Nein. Und ist man anschließend abgestiegen, wo do sie Ausgangslage noch schlechter war als jetzt (man hatte schließlich immerhin vier Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz)? Nein.


    Diejenigen, die meinen, der Zug wäre schon abgefahren, wenn man noch zwei Spieltage mit 'ner Trainerentlassung warten würde, sollten sich dieses Beispiel mal genauer betrachten.

  • Hi,


    neuer Spieler / Stürmer schön und gut. Nur wo wollen wir den herbekommen?
    Transferperiode ist zu, also eine vereinslosen Spieler holen? Bobic zum 97. Frühling verhelfen?


    Der Fehler wurde schon vor der Saison gemacht. Ein Stürmer wäre mehr als nötig gewesen. Aber nein, es musste ja ein defensiver Mittelfeldmann her, der erst einmal (!) in der Startelf stand.


    Den Schuh müssen sich Saftig und TvH schon anziehen.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.


  • Naja also man muss natürlich auch sehen dass es nunmal leichter is nen spieler fürs defensive mittelfeld zu bekommen.
    Außerdem sind die spieler ja nunmal auch billiger.
    Sprich nur weil wir uns da nen guten holen konnte hätte es noch lange nich für nen guten stürmer gereicht. Denn nach nem bundesligatauglichen stürmer suchen auch viele andere vereine.
    Zu dem zeitpunkt als die Trainsferliste geschlossen hat war auch noch nich so gut abzusehen dass die abwehr sich noch so steigert und unser problem vorne liegt.


    Also ich meine klar war dass wir keinen gestandenen knipser haben, aber einen brauchen würden. Aber klar ist auch das wir so einen weder bezahlen konnten noch können.

  • Zitat

    Original von The_Game
    Naja also man muss natürlich auch sehen dass es nunmal leichter is nen spieler fürs defensive mittelfeld zu bekommen.
    Außerdem sind die spieler ja nunmal auch billiger.
    Sprich nur weil wir uns da nen guten holen konnte hätte es noch lange nich für nen guten stürmer gereicht. Denn nach nem bundesligatauglichen stürmer suchen auch viele andere vereine.
    Zu dem zeitpunkt als die Trainsferliste geschlossen hat war auch noch nich so gut abzusehen dass die abwehr sich noch so steigert und unser problem vorne liegt.


    Also ich meine klar war dass wir keinen gestandenen knipser haben, aber einen brauchen würden. Aber klar ist auch das wir so einen weder bezahlen konnten noch können.


    Entschuldige bitte, aber der Logik kann ich nicht folgen.
    Nur weil ein Spieler fürs defensive Mittelfeld billiger ist, kauft man den auch?


    Mit Boakye und Dalovic haben wir zwei nominelle Stürmer, abgesehen vom "Kopfballungeheuer" Vata (der uns jetzt wirklich fehlt). Das war doch vor der Saison schon klar.


    Und das stellt sich jetzt als Fehleinschätzung heraus. Ich hab auch gedacht, dass ein gesunder Boakye gut für 12-15 Buden ist. Ist er aber (voraussichtlich) nicht. Dalovic ist m.E. die Graupe vorm Herrn, der EIN gutes Spiel gemacht hat bisher (gegen Leverkusen letzte Saison).

    Niemals geht man so ganz.


  • Ich sage es nochmal, Kucera wurde erst mal hauptsächlich deshalb geholt, um eine Alternative in der Innenverteidigung zu haben. Dort stehen zur Zeit außer Kucera nur Westermann und Borges zur Verfügung. Also hat man jetzt drei Innenverteidiger für zwei Positionen. Hier war alleine schon quantitativ Bedarf. Dass er nebenbei auch defensiver Mittelfeldspieler spielen kann ist ein positiver Nebeneffekt. Aber auch dort sind gelernte defensive Mittelfeldspieler nach Kaufs Verletzung rar gesät. Man hat einen Fink, einen Dammeier und jetzt Kucera. Ich möchte mal wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man stattdessen einen Stürmer geholt hätte, Borges ausgefallen wäre, man zwar zwei Tore geschossen hätte, aber dafür vier reinbekommt. Dann hättest du wahrscheinlich gesagt, wie kann man in der Defensive nur so ein Wagnis eingehen. Desweiteren ist ein neuer Stürmer keine Garantie für mehr Tore. Schon gar nicht bei Arminias bescheidenen Mitteln. Man sieht, wie schwer sich Zidan bis jetzt bei Mainz tut. Ein Tor aus dem Spiel heraus ist ihm auch noch nicht gelungen.


    Für mich besteht weiterhin das Hauptproblem, dass mit Kauf, Gabriel und auch ansatzweise Vata die Leitwölfe bei Arminia ausgefallen sind. Auch wenn Fink und Westermann bis jetzt nicht enttäuscht haben. Doch Gabriel und Fink sind die Spieler, die die Mannschaft mitreißen können und an denen sich die anderen Spieler aufrichten können. Ein weiteres Problem ist, das aus dem Mittelfeld zu wenig kommt. Und für einen weiteren Grund möchte ich gerade mal aus kicker zitieren:


    Zitat

    Wie schon in Dortmund funktionierte das Pressing nicht, an dem viele DSC-Gegner vergangene Saison verzweifelten. "Früher konnte gegen uns keine Mannschaft ganz einfach vier oder fünf Pässe spielen", analysiert der verletzte Petr Gabriel, der nach zwei Meniskus-Operationen "vielleicht diese Woche"mit dem Lauftraining beginnen wird und dann noch "mindestens drei Wochen" bis zum Comeback braucht. Auch Gabriels tschechischer Landsmann auf Gladbacher Seite, Milan Fukal, habe sich gewundert: "Jeder kann einfach den Ball spielen und kriegt nicht auf die Socken."
    Das Pressing greift nicht, am Spiel in die Spitze hapert es ohnehin - Trainer Thomas von Heesen hat wahrlich viel Arbeit vor sich.


  • Man hat ihn ja nich gekauft weil er bezahlbar ist sondern weil wir bei einem weiteren ausfall oder wenn halt da statt vorne nen neuer seine leistung nich bringt plötzlich ne lücke haben. Gabriel kommt erst in 3-4 wochen wieder. Stell dir mal vor der westermann oder fink hätte sich noch verletzt. Porcello war auf der position im DM nich zu gebrauchen und auch dammeier reißt da keine bäume mehr aus. Und Backhaus und Schwegler sind für mich auch noch nich soweit. Also war es ja nun nich verkehrt Kucera zu holen da ich ihn auch für gut halte.


    Ich denke ersten dass man halt wie die andern auch von boakye mehr erwartet hatte als er bisher(!!!!) gezeigt hat. Man muss halt auch sehen das boakye mit dem aktuellen system überhaupt nicht zurecht kommt. Seine stärke war der torriecher und nicht das was er jetzt macht. Deswegen denke ich auch dass er im 4-4-2 wo ein anderer vielleich dann den ball verteilt und er mehr im strafraum wühlen kann einfach bessere leistungen bringen würde.
    Außerdem hätte man sicher einen knipser geholt wenn man auf dem markt einen brauchbaren spieler gefunden hätte der auch bezahlbar is.
    Denn wir brauchen nich noch nen stürmer der uns nicht hilft, denn nominelle stürmer - die nich viel bringen - haben wir beim besten willen genug.

  • Zitat

    Original von Almania
    Neues Publikum.


    selten so gut gelacht...... :pillepalle: :nein:


    Mag sein das wir nicht das beste Publikum in Sachen unterstützen sind,
    liegt aber an unsere Ostwestfalen Mentalität. (Ich wünsch mir auch das die Leute die auf Block 3 gehen stärker mitsingen, aber deshalb wünsch ich mir doch nicht ein neues Publikum..... :rolleyes: )
    Aber wir haben ein sehr gerechtes Publikum, das sehr wohl eine gute Leistung von einer schlechten unterscheiden kann und sich dementsprechend verhält.


    Spielt Armina normal, gibt es normale unterstützung
    Spielt Armina gut, klatschen wir anerkennend
    Spielt Armina super, ist die Unterstützung super


    spielt dagegen Armina ,wie letzten Samstag, viel Spiele grottig kriegt es auch verdient keine Unterstützung und Pfiffe. ( Ich nehme jetzt mal die Assis mit den Mittelfingern bewusst raus).


  • Du nennst mich erfolgsfan? :lol: o mein Gott :wall:


    Soll ich dir mal was sagen....
    Ich gehöre zu diesen Leuten auf Block 3 die Immer volle Pulle geben, schon vor dem Anpfiff mitsingen, auch Anfeuere wenn Armina hintenliegt....man ich singe sogar Arminialieder unter der Dusche :P


    Stell dir vor ich geb jedes Heimspiel und so manches Auswärtsspiel volle Pulle, mach richtig Stimmung und unterstütze meine Mannschaft....., dann sehe ich wie Armina seit 5 Spielen nur scheisse spielt ( was nicht einmal das schlimmste ist) und ohne Einsatz!!!
    Da denke ich mir doch:
    Moment ich geb die ganze Zeit Leistung für Arminia
    Da kann ich doch auch Leistung von den Spielern verlangen?
    Und wenn sie das nicht bringen sag ich mir doch Keine Leistung keine Unterstützung......


    Das ist das gleiche wenn du morgens in die Bäckerei gehst und 7,50 € zahlst und dafür ne Tüte mit Brotkrümmeln kriegst.


    Und dein Beitrag zeigt ja nur das selber ein ganz armes Würstchen bist....
    Heimspiele auf Premiere zu gucken ist ja sowas von panne :wall: :pillepalle:


    Gerade wenn das Stadion voller Erfolgsfans ist muss man doch kommen um die mannschaft zu unterstützen........ :rolleyes:


    ich lass mir nicht alles gefallen, es ist mein Geld das ich am Samstag ausgebe....


    Ps: Urteile nicht so schnell über Leute die du nicht kennst......



  • Schuldigung aber ich glaube es gibt hier immernoch viele leute die nicht zwischen ner schlechten leistung und fehlendem einsatz bei der eigenen MAnnschaft unterscheiden.


    Für viele ist das ein riesen unterschied und das wie ich finde zurecht.
    Is ja nich so dass hier alle weglaufen wenn wir mal nen paar spiele nich gewinnen.
    Aber in einer woche 3 mal arbeitsverweigerung is mehr als ich ertragen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!