Neuer Verteidiger da - aber brauchen wir nicht Stürmer?

  • Zumal TvH offensichtlich definitiv an dem jetzigen System festzuhalten gedenkt. Ein Bobic oder ein anderer würde ausserdem Boakye und Dalovic in ihrer Entwicklung blockieren, was mE hochgradig kontraproduktiv wäre. Von Boakye erwarte ich sowieso noch einen enormen Leistungssprung, und Dalovic scheint zuletzt auch Fortschritte gemacht zu haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Genau ... ein gefährlicher Stürmer hätte die nicht vorhandenen Chancen reingemacht. Die TV-Berichte und Zeitungsartikel haben deine Schlussfolgerung jedenfalls nicht gezogen.


    Aber is eh ja jetzt eh gut, Arminia hat keine Kohle dafür und Ende der Diskussion.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    .....Aber is eh ja jetzt eh gut, Arminia hat keine Kohle dafür und Ende der Diskussion.



    Woher weisst Du das ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • ich glaube nicht, dass es um die Kohle geht ... schließlich hat man sich die ganze Zeit nicht um einen Stürmer gekümmert bzw. dort Nachholbedarf gesehen ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das pokalspiel hat deutlich gezeigt: wir brauchen dringend einen gefährlichen mittelstürmer!!!


    Wir haben einen gefährlichen Mittelstürmer. Der heißt Isaac und kam erst in der 86. Minute.


    Warum eigentlich? Hat tatsächlich Dalovic die Nase vorn?


    Oder ist Isaac nicht fit?

  • Dalovic hatte nach TvH die Nase vorn, weil Isaac im Spiel gegen Hamburg zu eigensinnig war und erstmal das System annehmen sollte. Stand neulich in der NW.

  • Also dieses ganze Gerede um unser System und einen Stürmer der dort noch hereinpasst kann ich nicht mehr hören! Fakt ist nunmal schon, daß unser System höchstens für die 3 Aufsteiger noch nicht bekannt ist, alle andere Bundesligisten wissen seit der letzten Rückrunde wie wir spielen und da gebe ich meinen Vorrednern auch absolut Recht! Es hagelte oft eine Niederlage nach der anderen und ich habe das Gefühl, daß es in dieser Saison auch so kommen wird, da wir einfach zu leicht durchschaubar sind und ein Trainer wie THV muß sowas doch auch merken! Uns fehlt ganz klar eine Alternative zur Aufstellung. Gerne würde ich auch wie einige andere hier schon geschrieben haben, mal ein 4-4-2 sehen, und da kann mir keiner sagen "wir haben aber nicht die Spieler für dieses System" :nein:


    Dann muss man halt einen Spieler verpflichten oder verdammt nochmal Isaac endlich mit in die Startelf nehmen. Und ob nun dieser Spieler den man verpflichten könnte Bobic, Reina, Makaay, Solskjaer, Gudjohnsson oder sonst wie heisst sei mal dahin gestellt. Fakt ist, einen Spieler mit leistungsbezogenem Vertrag zu holen kann kein Fehler sein, ob er nun 23 Jahre alt ist oder 33. Fakt ist, bei einem großen Namen wie Bobic würden einige Zuschauer mehr angelockt werden, was dadurch höhere Zuschauereinnahmen garantiert, von einem höheren Medien Interesse mal abgesehen. Fakt ist, man sollte nicht bis zur Winterpause mit einem solchen Transfer warten, bis dahin hat man vielleicht schon 10 Niederlagen eingebußt und mit jedem verlorenen Spiel sinken nunmal die Chancen auf den Klassenerhalt. Nochmal betone ich es auch gerne, Fakt ist, daß wir mit nur einer Spitze vorne (Boakye, Dalovic, Vata schon gar nicht) nunmal nichts reissen können, und wenn schon die Abwehrspieler bei uns die Tore machen müssen, dann können wir auch Hain gleich Elfmeter und Freistöße schiessen lassen (Achtung Ironie) :nein:


    Ich bin wahrgott kein Kritiker und es mag ja wahrscheinlich sein, daß alles so bleibt wie gehabt, aber dann wird es eine verdammt schwere Saison, etwas mehr Risikobereitschaft in finanzieller Hinsicht würde ich mir da schon wünschen. Desweiteren könnte man auch einen Stürmer verpflichten, mit einem Vertrag nur für die erste Liga, sowas soll es ja auch geben.... insofern hätte man selbst bei einem Abstieg keine große Last zu tragen. Unterm Strich gesagt ist es mir sogar egal wie wir spielen, hauptsache wir bleiben drin und somit könnten wir in der nächsten Saison mal etwas aufrüsten, trotzdem sollte man sich das Leben nicht schwerer machen als es ist ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Fakt ist, daß wir mit nur einer Spitze vorne (Boakye, Dalovic, Vata schon gar nicht) nunmal nichts reissen können, und wenn schon die Abwehrspieler bei uns die Tore machen müssen, dann können wir auch Hain gleich Elfmeter und Freistöße schiessen lassen (Achtung Ironie) :nein:


    Und in der abgelaufenen Saison haben wir damit auch nichts erreicht...schon klar. Unsere Abwehrspieler waren bei uns auch die Torjäger...


    man man

  • Ohne gute Abwehr haben wir keine, aber auch gar keine Chance.
    Den Rest müssen Zuma & Co. richten und ich sehe noch keinen grund warum das nicht klappen sollte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • buckley hat letztes jahr die misere der mittelstürmer geschönt! issac bleibt im moment seine bundesligatauglichkeit schuldig. ich denke das die mannschaft (den sturm mal ausgenommen) stärker ist als im letzten jahr, ein krupnikovic ist für mich stärker als skela. zuma ein echter gewinn. kucera abwehrspieler des jahres in tschechien und kobilyk is tja nun auch keine pfeife. deshalb muss ein stürmer her!!!
    wir müssen doch nicht schon wieder ohne not in den absiegsstrudel geraten

  • Zitat

    Original von Gonzalez


    Und in der abgelaufenen Saison haben wir damit auch nichts erreicht...schon klar. Unsere Abwehrspieler waren bei uns auch die Torjäger...


    man man



    Ganz richtig, mit unserem STURM haben wir letzte Saison nichts erreicht, eher waren es die Flügelflitzer Namens Buckley und Owo die uns viele Freude beschehrten. Lediglich 9 Tore wurden letzte Saison durch unseren Sturm erzielt, 26 aus dem Mittelfeld und 2 durch die Abwehr. Insofern finde ich es akzeptabel zu sagen, daß wir im Sturm ein echtes Problem haben, ob es nun am System oder an den Spielern liegt sei mal dahingestellt, nur ohne die Schützenhilfe aus dem Mittelfedl hätten wir wohl kaum die Klasse halten können. Bleibt also zu hoffen, daß es in dieser Saison ähnlich wird.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Unsere Abwehr war genausowenig ein torgarant, wie unsere Stürmer, schon vergessen ? Die meisten Tore hat linksaussen namens Delron Buckley geschossen, aber wohl nur weil er die Hinrunde und Saison seines Lebens gespielt hat.............mit der Rückrundenbilanz wären wir abgestiegen...........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Also ich höre hier immer wieder was von wegen finanzieller Risikobereitschaft! Das kann nicht euer ernst sein! In Dortmund ist man auch ein leichtes finanzielles Risioko eingegangen und hat Gelder verplant die in Zukunft realisiert werden sollten! Und was hats gebracht,...! :nein:
    Wir haben die Spieler die uns verlassen haben mehr als gleichwertig ersetzt, mit Kucera einen vielleicht wichtigen Mann dazu gewonnen (was er erst noch beweisen muss). Sicherlich könnten wir noch einen richtigen Knipser gebrauchen, aber wenn das Geld nicht da ist, woher soll es denn kommen? Nur weil vielleicht 500 Leute mehr ins Stadion kommen wenn ein Bobic bei uns spielt, kann man den noch lange nicht bezahlen!
    Lasst uns doch erst mal schauen was die nächsten Spiele raus kommt wir haben gegen HSV und SVW verloren, das sind Mannschaften die international gut mitspielen können! Da konnte keiner mit 6 Punkten rechnen! In diesem Sinne,... :arminia:

  • Zitat

    Original von HomeFan



    Ganz richtig, mit unserem STURM haben wir letzte Saison nichts erreicht, eher waren es die Flügelflitzer Namens Buckley und Owo die uns viele Freude beschehrten. Lediglich 9 Tore wurden letzte Saison durch unseren Sturm erzielt, 26 aus dem Mittelfeld und 2 durch die Abwehr. Insofern finde ich es akzeptabel zu sagen, daß wir im Sturm ein echtes Problem haben, ob es nun am System oder an den Spielern liegt sei mal dahingestellt, nur ohne die Schützenhilfe aus dem Mittelfedl hätten wir wohl kaum die Klasse halten können. Bleibt also zu hoffen, daß es in dieser Saison ähnlich wird.


    Solange wir drinbleiben, kann unser Sturm von mir aus auch kein mal treffen :D

  • Was wollt ihr eigentlich, bisher haben wir in der Saison 05/06 in jedem
    Spiel ausser gegen Hamburg ;) getroffen, wäre eben schöner wenn wir mal keinen Treffer kassieren! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Was wollt ihr eigentlich, bisher haben wir in der Saison 05/06 in jedem
    Spiel getroffen, wäre eben schöner wenn wir mal keinen Treffer kassieren! ;)


    Außer gegen den HSV.

  • Durchschlagskraft im Sturm


    Ich verfolge die Diskussionen zu diesem Thema nun schon seit geraumer Zeit und stelle mit Bedauern fest, dass sich die letzten Beiträge nun offensichtlich nicht mehr mit der gebührenden Ernsthaftigkeit dieser Angelegenheit annehmen. Daher möchte ich gerne, den mir schon seit geraumer Zeit vorschwebenden Lösungsansatz für die momentan unbefriedigende Effektivität im Sturmzentrum, in die Überlegungen einbringen.


    Ausgehend davon, dass sowohl Boakye als auch Dalovic und Vataunser durchaus ihre bundesligatauglichen individuellen Fähigkeiten in sich (ver-)bergen, bin ich der Meinung, dass bei einer Verpflichtung Drogbas - als Ergänzung – genau dieser scheinbar fehlende notwendige Druck auf jeden der drei Kandidaten ausgeübt würde, der die entscheidenden 10 bis 20 Prozent für ein erfolgreicheres Agieren freisetzen würde.


    Sollte, bei der bekanntermaßen klammen Kasse des Vereins, dann noch ein wenig Liquidität übrig bleiben, würde ich eine Rückholaktion Bucklys sehr begrüßen. Somit wäre gesichert, dass der Kobylik, wenn er denn endlich einsatzbereit ist, gar nicht erst auf die Idee kommt, es auf links gelegentlich vielleicht auch mal ein wenig lockerer angehen zu lassen.


    Ansonsten gehe ich mit den meisten der Forumsteilnehmer konform, dass wir, insbesondere angesichts der vielen Abgänge, für Bielefelder Verhältnisse doch wirklich ganz ordentlich für diese Saison aufgestellt sind. Ein paar Zuschauer, wie in einem anderen Thread nachzulesen, aussen vor.


    Das wird schon Jungs. Und Mädels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!