Resonanz....

  • Ich finde das beschämend. Erstes Saisonspiel gegen eine Spitzen-
    mannschaft und wir kriegen nicht mal unser Mikrostadion voll.
    Bielefeld hat die Bundesliga nicht verdient, muss man denken.



    19.000 Tickets für Schwarz-Weiß-Blaues Duell verkauft


    Für das erste Saisonheimspiel gegen den Hamburger SV am kommenden Samstag läuft der Kartenvorverkauf noch nicht in gewünschte Bahnen. Exakt 19.000 Eintrittskarten sind bisher für das Gastspiel der Norddeutschen in der SchücoArena abgesetzt worden. Mit einem ausverkauften Haus wird ohnehin nicht ganz gerechnet, zumal auch im Vorjahr zum Spiel gegen den HSV nur ca. 25.000 Tickets abgesetzt worden waren.


    Unterdessen ist die Euphorie in der Hansestadt auf die Auswärtspartie in Ostwestfalen riesengroß. Alle dem Gastverein zu Verfügung stehenden 2 600 Eintrittskarten wurden für das Spiel in Hamburg verkauft. Beim DSC Arminia hofft man natürlich noch auf einen Schub in den verbleibenden Tagen. Am Samstag sind die Kassen an der SchücoArena ab 13:30 Uhr geöffnet. Am Donnerstag hofft man beim DSC Arminia die 20.000-Marke "zu knacken".

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ist leider nichts neues. *ZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzz*



    Aso und das nächste mal bitte mit Quelle, wenn man schon von der Almsite klaut ;) :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wann kommen gegen so einen Gegner endlich mal 26601 Zuschauer.
    Es ist wirklich beschämend, auch wenn noch Ferien sind.
    Wenn das so weiterläuft haben wir in der Rückrunde gegen die weniger attraktiven Mannschaften vielleicht mal 17000 auf der Alm.

  • es scheint einfach nicht sooo viele leute zu geben, die arminias leistungen so akzeptieren wie sie den möglichkeiten entsprechend sind.
    selbst nach dem ajax-spiel hab ich stimmen gehört wie:"jetzt hat sich mein vorsatz wieder häufiger auf die alm zu gehen wieder erledigt..."
    da wird uns (den "richtigen" fans) vorgeworfen, wir hätten ein verklärtes weltbild wenn es um arminia geht. das sagen dann gerade die, die sich das 2:5 in bremen auf dsf angeschaut haben und die bewertung aus der bild-zeitung hinzuziehen.
    als FUßBALL-Fan stellen sich ja gerne viele Leute hin...doch wenn es davon wirklich so viele gäbe, wäre die alm immer voll


    EDIT: um noch etwas selbstkritisch zu sein: wenn ich nicht 10 jahre, sondern schon 30jahre arminen-fan wäre, würde ich vielleicht auch nicht mehr hingehen, weil bei arminia "in dem sinne" keine entwicklung zu erkennen ist. aber man will ja was tun --> mitgliederaktion (meiner meinung nach der richtige weg)


    EDIT2: je länger ich darüber nachdenke, desto lächerlicher erscheint mir die lage. ich meine, dsc vs hsv ist schoin so eine art "kleiner klassiker" und alles andere als erkenschwick gegen herne (das ist sicherlich auch kultig)....insofern müsste da alles hingehen,was samstag in bielefeld rumläuft und sich halbwegs für fußball interessiert

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    2 Mal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    um noch etwas selbstkritisch zu sein: wenn ich nicht 10 jahre, sondern schon 30jahre arminen-fan wäre, würde ich vielleicht auch nicht mehr hingehen, weil bei arminia "in dem sinne" keine entwicklung zu erkennen ist.


    Das kann ich absolut nicht unterschreiben. Ich bin mittlerweile ca. 24 Jahre Arminia-Fan und meine Liebe zum Verein und auch das Verlangen, die Jungs, egal wie oft die Kaderbesetzung wechselt, spielen zu sehen, lässt nicht nach sndern steigert sich eher.


    Hab mich vor ein paar Wochen mit dem Vater von 'nem Kumpel unterhalten, der letzte Saison, soweit ich weiß nur einmal auf der Alm war - im letzten piel gegen WOB. Er sagte mir, Arminia hätte so scheiße gespielt, dass er da erst mal nicht wieder hingehen würde. Auf meinen Satz, dass man wohl kaum die Leistung am letzten Spieltag, wo sowieso schon alles gelaufen war, als Maßstab nehmen könnte, reagierte er nur mit einer abwinkenden Handbewegung. Sehr bitter, wie man Situationen so beurteilen kann. Solche Leute braucht Arminia dann wohl eher nicht. Wollen wir nur hoffen, dass es von dieser Sorte nur sehr wenige gibt, auch wenn er ansonsten ein netter Mann ist.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also ich habe einen kleinen Sohn, der absoluter Arminiafan ist. Mit dem kann ich aber nicht auf die Alm gehen, weil die Auswärtsmannschaften als Hurensöhne, Wichser oder Arschlöcher beschimpft werden. Und wenn mein Sohn dann zuhause fragt was ein Hurensohn ist finde ich das sehr verwunderlich.Also schauen wir weiter Premiere.

    Einmal editiert, zuletzt von david78 ()

  • Dennnoch frage ich mich wiso es gegen den HSV Spitzenspiel zuschlag gibt? :pillepalle:


    Das wird wohl auch ein Grund sein, dass bisher so wenig Karten verkauft wurden.

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Es liegt einfach daran:
    dass die Euphorie dahin ist,
    Ferien sind,
    Arminia 2:5 verloren hat,
    keine spektakulären Neuzugänge verpflichtet wurden,
    die Leute kein Geld mehr haben,
    scheiß Wetter ist
    und meine Oma am Samstag Namenstag Ihres Wellensitich feiert :D

  • Zitat

    Original von Block3 Fan
    Dennnoch frage ich mich wiso es gegen den HSV Spitzenspiel zuschlag gibt? :pillepalle:


    Das wird wohl auch ein Grund sein, dass bisher so wenig Karten verkauft wurden.

    #



    ich denk' mal, durch den Zuschlag, haben sie mit den 19.000 verkauften Karten jetzt genauso viel verdient, als wäre es (ohne zuschlag) ausverkauft.
    Also haben sie nichts falsch gemacht.

  • ... wenn es Sa. in die Hose geht gg. die Hamburger, kann man sich gg. Mainz so auf 14.000 - 16.000 Zuschauer einstellen, aber wen wundert das noch ? Ist doch jedes Jahr das Gleiche, von daher ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    ... wenn es Sa. in die Hose geht gg. die Hamburger, kann man sich gg. Mainz so auf 14.000 - 16.000 Zuschauer einstellen, aber wen wundert das noch ? Ist doch jedes Jahr das Gleiche, von daher ...


    MfG Alex2004


    Genau.... kein Grund zu sorge. Wir haben hier in Bielefeld nun mal nicht soviel Fans, na und...! Wenn irgendwann die ALM!! richitg ausgebaut ist und ein dann ein Schmuckkästchen ist kommen auch mehr Modefans. Aber bis dahin bleiben wir bei normalen Spielen weiterhin unter uns.


  • Abgesehen vom 2:5 (in Bremen !!!) sind die Probleme anderswo
    auch da. Trotzdem steht fast ausser Frage, dass hier in Köln 17mal
    50.000 kommen. Und erzählt mir nicht, die hätten sich in den letzten
    Jahren "entwickelt". Die waren Fahrstuhlmannschaft wie Arminia auch.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • die stadt ist viel größer, außerdem hat köln schon einige meisterschaften und europapokal-spiele auf dem buckel.


    uns fehlen da die jahre wo wir in der oberliga waren.


    ist doch so, leute in meionem alter (26) sind damals in der oberliga selten auf arminia aufmerksam geworden, und sind oft doxxmund, schlacke, hsv, oder eben auch köln fan geworden...

  • Zitat

    Original von andreas


    Abgesehen vom 2:5 (in Bremen !!!) sind die Probleme anderswo
    auch da. Trotzdem steht fast ausser Frage, dass hier in Köln 17mal
    50.000 kommen. Und erzählt mir nicht, die hätten sich in den letzten
    Jahren "entwickelt". Die waren Fahrstuhlmannschaft wie Arminia auch.


    :pillepalle:
    hmmmm....... seit wann ist köln wieder in der 1liga???? :pillepalle:
    also der Vergleich mit Köln ist fürn Arsch, sorry!!! Ist doch klar, das dort die Hütte voll ist bei der Euphorie!!!
    Wir können uns nur mit Fans von Duisburg, Bochum(letztes Jahr), Wolfsburg oder Mainz messen. Und da stehen wir so schlecht auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    :pillepalle:
    hmmmm....... seit wann ist köln wieder in der 1liga???? :pillepalle:
    also der Vergleich mit Köln ist fürn Arsch, sorry!!! Ist doch klar, das dort die Hütte voll ist bei der Euphorie!!!


    Vielen Dank für die Blumen.
    UND WO WAR DIE EUPHORIE BEI UNS LETZTES JAHR ???
    Da warn auch nur 5 Spiele ausverkauft...


    Mit WOB und Mainz WILL ich mich nicht messen müssen.
    Und Duisburg hatte über 28.000 gegen Stuttgart. Gegen die warn
    wir im letzten Jahr nicht mal ausverkauft.
    Das ist einfach peinlich wenig.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]

    #



    ich denk' mal, durch den Zuschlag, haben sie mit den 19.000 verkauften Karten jetzt genauso viel verdient, als wäre es (ohne zuschlag) ausverkauft.
    Also haben sie nichts falsch gemacht.


    Also wenn ich mit 19.000 bei Zuschlag so viel verdiene wie mit 26.000 ohne Zuschlag wäre mir als verantwortlichem aber das volle Haus lieber, oder?

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Also wenn ich mit 19.000 bei Zuschlag so viel verdiene wie mit 26.000 ohne Zuschlag wäre mir als verantwortlichem aber das volle Haus lieber, oder?


    Die 19.000 haben wir JETZT schon verkauft. D.h. am Spieltag werden da ca. 22.000 sein. Und damit haben wir mehr verdient als ohne Topzuschlag bei voller Hütte ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]

    #



    ich denk' mal, durch den Zuschlag, haben sie mit den 19.000 verkauften Karten jetzt genauso viel verdient, als wäre es (ohne zuschlag) ausverkauft.
    Also haben sie nichts falsch gemacht.


    Niemals! Das sind doch "nur" 2-3 € Aufschlag pro Karte gewesen. Es sei denn, es werden noch mehr als 19.000...sonst rechnet sich das, danke ich, nicht.
    Zudem kann ich den Aufschlag gegen den HSV auch nicht ganz nachvollziehen :nein:

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Niemals! Das sind doch "nur" 2-3 € Aufschlag pro Karte gewesen. Es sei denn, es werden noch mehr als 19.000...sonst rechnet sich das, danke ich, nicht.
    Zudem kann ich den Aufschlag gegen den HSV auch nicht ganz nachvollziehen :nein:


    Meine Herren !!! a) werden bis zum Anpfiff mit SICHERHEIT noch 2-3000 Tickets verkauft. b) War der Zuschlag bei allen Sitzplätzen, die ja bekanntlich immer als erstes ausverkauft sind, satte 5 Euros. Jetzt rechne mal 15000 * 5 + 7000 * 2 (=89000), daür kannst Du LOCKER auf 5000 verkaufte Stehplatzkarten a 11 Euro (=55000) verzichten ...


    Teaching Mathe, Lesson 1, Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!