Wie lange kann sich TvH auf dem Trainerstuhl halten

  • wann wird TvH als Trainer entlassen 0

    1. niemals (0) 0%
    2. zum Saisonende (0) 0%
    3. nicht in dieser Saison (0) 0%
    4. 8-10 Spieltage vor Saisonende (0) 0%
    5. wenige Spieltage vor Saisonende (0) 0%
    6. wenige Spieltage nach der Winterpause (0) 0%
    7. während der Winterpause (0) 0%
    8. vor der Winterpause (0) 0%
    9. in der Mitte der Hinserie (0) 0%
    10. schon nach weingen Spieltagen (0) 0%

    Da ja viele von uns irgendwie ahnen, dass das mit dem Trainerjob keine so ganz glückliche Entscheidung von (für) TvH gewesen ist, möchte ich mal das Orakel befragen.
    Wie lange kann er sich auf dem Trainerstuhl halten ?

  • Ich hoffe sehr lange !!!!
    Weil er jemand ist, der sich seit Jahren mit Arminia identifiziert und diesen Verein lebt...
    Andererseits habe ich auch die Befürchtung, dass bei einer Niederlagenserie sein "Kumpel" Kentsch ganz viele Rädchen dreht,
    um die Ära TvH bei Arminia zu beenden.

    Tommy, ich wünsch Dir alles Gute und eine klasse Saison !!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Also ich habe für "nicht in dieser Saison" gestimmt, denn das was Go4Goal gesagt hat sehe ich zu 100% genau so...


    Von Heesen hat viel dazu beigetragen das Arminia jetzt so gut da steht und ist schon lange im Verein wenn man mal von seinen Ausflügen nach Hannoi und Saarbrücken (?) absieht. Den kann Arminia nicht so schnell rauswerfen... wenn TvH merkt das er das Problem ist wird er eher von alleine gehen da ihm sehr viel an Arminia liegt. Aber ich glaube nicht das Kentsch versuchen wird ihm "ein Bein zu stellen".

  • kommt ganz drauf an was passiert,in beide richtungen sind auf jeden fall extreme möglich...wenns nicht so läuft ist er sehr schnell weg,dann wird kentsch seine chance so schnell wie möglich nutzen. wenns allerdings läuft und man sich auf einem nichtabstiegsplatz halten kann, koennte er aufgrund seines guten standings bei den fans auch noch sehr lange trainer bleiben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. TvH ist genau der richtige Mann. Diese Saison wird er nicht entlassen weil er unsere Mannschaft natürlich zum Klassenerhalt führt.

    Für immer Arminia!

  • Ich befürchte auch, dass sich Kentsch keine Gelegenheit entgehen lassen wird, Thommy in die Wüste zuschicken. Der Mann hat den Rest vom Vorstand fest im Griff, sodass er da auf wenig Gegenwehr stoßen wird. Natürlich hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison mit von Heesen, aber bei der ersten Durststrecke kann das hier ganz schnell gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also dieses ewige Gerede über mögliche Zwistigkeiten zwischen TvH und Kentsch geht mir mittlerweise ziemlich auf den Sack. Ebenso nervt mich das Gerede, daß Kentsch und Schwick und der Rest vom Vorstand ja geradezu in mafiaähnliche Strukturen miteinander verwoben seien und jetzt förmlich nur darauf warten, einen günstigen Moment zu erhaschen, an dem sie unseren Tommy in die Wüste schicken könnten... .


    Leute, denkt doch einfach mal nach... . Fangen wir mal mit Schwick an. In meinen Augen ein echter Armine, der unser schwarz-weiß-blaues Schiff nunmehr seit Anfang der 90er durch mitunter extrem unruhiges Fahrwasser geleitet hat. Wer mehr als nur ein paar Floskeln mit ihm ausgetauscht hat und ihn gar persönlich kennt wird wissen, daß er diesen Vereien innigst liebt. Er ist ebenso keiner derjenigen, die einfach nur scharf auf den Posten eines Vorstandsvorsitzenden sind - nein: Er hängt am Verein wie eine Klette und hat immer alle Kraft darauf verwendet, nur das Beste für den DSC zu erreichen. Und schaut Euch mal ruhig andere aus dem Vorstand an, allen voran unser guter Herr Lämmchen... auch ein Armine durch und durch... gelebte Vereinsgeschichte seit nunmehr 50 Jahren... . Meint Ihr, diese Leute würden nicht erkennen, was TvH für den Verein bedeutet? Und erst recht, was es bedeuten würde, eine solche Persönlichkeit, wie es TvH nun einmal ist, zu schassen und kaltzustellen? Das würden sie aus reiner Vernunft schon nicht machen.


    Was Kentsch betrifft: Meint Ihr nicht, daß der in den letzten Jahren bei all dem Auf und Ab einen verdammt guten Job gemacht hat? Merkt Ihr es wirklich nicht? Unser Verein ist saniert und im Grunde schuldenfrei. Wir haben die BL Lizenz ohne Auflagen bekommen. Ein Verdienst auch von Roland Kentsch, der sich allen Unkenrufen zum Trotz nicht von seiner konsequenten Strategie der Finanzkonsolidierung hat abbringen lassen. Das hat ihm öfter eine ganze Menge Kritiik eingebracht - die ostwestfälische Seele träumt ja hier und da auch mal von höheren Gefilden... . Aber Kentsch hat es durchgezogen.


    Sicher gab es immer wieder böses Blut und Zoff zwischen der sportlichen und der administrativen Führung des Vereins. Aber das gehört nun einmal zu einem professionellen Verhältnis in den verschiedenen Gremien auch zum Geschäft. Solange wie man Herrn Kentsch und TvH immer wieder auch mal engagiert miteinander reden sieht und sie sich nicht gerade die Augen auskratzen ist das doch alles in Ordnung.


    Mit R. Saftig wurde nun ein neuer sportlicher Direktor installiert. Es wird sich zeigen, ob er als Puffer zwischen den Fronten guten Dienst tun wird. Bislang kann man imho nichts Gegenteiliges behaupten.


    Tommy wird bleiben. Vielleicht sogar etliche Jahre. Wegen mir kann es auch bei einem möglichen Abstieg mit ihm als Trainer weiter gehen. Das eine gewisse Konstanz im Trainerjob gerade bei kleinen Vereinen gut aufgeht zeigt nicht zuletzt das Beispiel des SC Freiburg. Darüber hinaus glaube ich, daß Tommy in Bielefeld noch einiges bewegen kann. Und das weiß auch Kentsch - und Schwick erst recht.


    Also warten wir es doch einfach mal ab - und konzentrieren wir uns darauf unseren DSC in der kommenden Saison nach vorne zu brüllen, anstatt über solchen Firlefanz zu diskutieren!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dein Wort in Gottes Ohr ;)
    Dass das Verhältnis TvH/Kentsch zuletzt (sprich, als Tommy noch sportlicher Direktor war) aber nicht mehr produktiv war, war offensichtlich... mal sehen, wie's jetzt mit Saftig weitergeht!
    Tippe mal für TvH, trotzdem vorsichtig, auf "nicht in dieser Saison" :)

  • Wenn Schwick unseren Verein so liebt, dann frage ich mich aber zum Beispiel warum er damals einem Herrn Gerland Zeit und Raum gegeben hat unseren Verein fast bis in die Drittklassigkeit zuführen.


    Desweiteren hat es in meinen Augen nur bedingt etwas mit Professionalität und Alltagsgeschäft zutun, wenn sich Trainer und Geschäftsführer Finanzen über Wochen ausschließlich über die Medien angiften. Und wenn man dann noch einen Manager installieren muss, dessen Aufgabe u.a. darin besteht als Puffer zwischen den beiden Streithähnen zufungieren...ich weiß nicht. In meinen Augen ist das Gerüst "von Heesen - Kentsch" äußerst wacklig. Kentsch hat inzwischen das (fast alleinige) Sagen im Verein und sitzt im Ernstfall am längeren Hebel. Wie gesagt, auch ich wünsche es mir, uns und dem Verein nicht, dass es soweit kommt, aber schon bei kurzfristigen Misserfolgen wird die Lage schnell eskalieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Exakt wegen dieser Konstellation habe ich mir dieses Jahr bewusst keine Dauerkarte geholt.
    Es würde mich nämlich höllisch nerven, wenn ich die, sollte das Phantom Kentsch zuschlagen, nicht mehr abgeben könnte.
    Da schlage ich lieber mit der Rückrundenkarte zu, sollte alles wider Erwarten verlaufen.
    Motto: Keine unnötige Kohle für Kentsch!

  • Zitat

    Original von Almania
    Exakt wegen dieser Konstellation habe ich mir dieses Jahr bewusst keine Dauerkarte geholt.
    Es würde mich nämlich höllisch nerven, wenn ich die, sollte das Phantom Kentsch zuschlagen, nicht mehr abgeben könnte.
    Da schlage ich lieber mit der Rückrundenkarte zu, sollte alles wider Erwarten verlaufen.
    Motto: Keine unnötige Kohle für Kentsch!


    :pillepalle: ... aha. Wär mir neu, daß die Kohle von allen DK Inhabern direkt auf Kentschs Konto landet... . so einen schwachsinn hört man selten... :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Du gehst also auf die Alm wegen irgendwelchen "austauschbaren" Personen?!


    Ich gehe zu Arminia, ob mit Kentsch oder ohne, ob mit Tommy oder ohne, ob mit hain oder ohne etc...


    Allez allez

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Du gehst also auf die Alm wegen irgendwelchen "austauschbaren" Personen?!


    Ich gehe zu Arminia, ob mit Kentsch oder ohne, ob mit Tommy oder ohne, ob mit hain oder ohne etc...


    Allez allez


    WORD!!!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Was soll Hitchcock da nicht kapiert haben?
    Was willst Du mit Deinem Post sagen?
    Das Du nicht mehr auf die Alm gehst, wenn es nicht so läuft und womöglich Tommy den Trainerstuhl räummt? (Hoffentlich nicht!!!!)

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

  • Ich verstehe schonwieder gar nicht, warum so ein überflüssiger Pessimisten Thread mit Themen, die eh schon in anderen Threads durchgekaut wurden, neu aufgemacht werden mußte...?


    Sowohl die Frahestellung als auch die Begründung der Fragestellung ist für mich eben reine Panikmache und kann deshalb genausogut im "ANTI- Panikmache"- Thread diskutiert werden.... wurderbar ostwestfälischer Pessimismus und alles schlecht reden, am Ende da aber von sich behaupten, ich wußte, daß alles gut geht, wenn es dann doch geklappt hat....


    sorry, aber dieser suablöde scheiß hier verdient kein eigenes Thema, .... bitte dichtmachen oder einfach direkt löschen... alll der geistige Dünn...ss ist schon diskutiert worden und verliert hier die Sachlichkeit...


    @ Almania.... schließe mich Hitchcock an, wenn du die Dauerkarte von Kentsch abhängig machst, zeigt es nur, wie wenig Einblick du in die Abläufe der letzten Jahre hast.... genauso, daß du irgendwelche Vorwürfe personalisierst, obwohl du diese Vorwürfe nicht mal benennen kannst.... mach dir doch mal Gedanken dazu, benenne den Vorwurf und ( wenn du nicht feige bist) konfrontier doch kentsch selber mal damit.... ob du eine Dauerkarte kaufst oder nicht ist mir ziemlich scheiß egal, vor allem deine sache, aber die Begründung dazu ist wie Hitchcock schon sagte... :pillepalle:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Delron
    Da ja viele von uns irgendwie ahnen, dass das mit dem Trainerjob keine so ganz glückliche Entscheidung von (für) TvH gewesen ist, möchte ich mal das Orakel befragen.
    Wie lange kann er sich auf dem Trainerstuhl halten ?


    Ich denke, er hatte keine Lust mehr als Sportdirektor zu arbeiten, vor allem nicht mit den wenigen Kompetenzen, die er bei Arminia hatte. Von daher hätte er bestimmt früher oder später die Brocken hingeworfen. Als Trainer hat er bisher ja nur zwei Stationen gehabt. In Saarbrücken hatte er keinen Erfolg, mit Bielefeld ist er aufgestiegen. Allerdings hatte er da auch eine sehr gut besetzte Mannschaft. Warum man jetzt schon ahnen kann, dass das keine glückliche Entscheidung ist, kann ich nicht verstehen. Wenn er mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schafft, wird er eine ziemlich hohen Stellenwert in Bielefeld in der Öffentlichkeit haben. Denn machen wir uns nichts vor. Wenn man sich die Kader von Bielefeld und den anderen Bundesligisten ansieht, fällt es schwer, drei Mannschaften zu finden, die schwächer besetzt sind. Genauso war es ja schon letzte Saison. Wenn er mit der Mannschaft absteigen sollte, könnte man ihm immer noch zugute halten, dass dies sowieso der wahrscheinlichere Fall war und er Arminia in einer Notlage (nach Rapolders Weggang) ausgeholfen hat.

  • Was soll so eine dämliche Frage überhaupt?


    Ich kann ja verstehen, dass in der fussball losen Zeit dem einen oder anderen unglaublich langweilig ist, aber muss man dann so einen thread aufmachen?????


    Ich sage NEIN, weil das mal wieder eine Endlosdiskussion über Schwick, Kentsch und Co sein wird. Anfänge sind ja bereits zu lesen.


    Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch nicht auf den Start am Samstag freut und es endlich wieder Bundesliga mit ARMINIA gibt?


    Diese pessimistische Grundeinstellung mancher alles und allem bei Arminia gegenüber geht mir tierisch auf den Sack!


    Kein Wunder das keine Euphorie herrscht wenn man so etwas lesen muss!


    Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten endlich über das erste Tor der Blauen jubeln zu können.


    Ich freu mich auf Arminia wie ein kleines Kind auf Weihnachten.


    Und das ist gut so!


    Alles für die Blauen!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Was soll so eine dämliche Frage überhaupt?


    Das frage ich mich allerdings auch!!!!!
    Das is nun wirklich der Job außenstehender Miesmacher. Aber hier im "Fan"-Forum??
    Kann nur den Kopf schütteln....


    auf ne Überraschung an der Weser!!
    swb Gruß
    finne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!