So wollen sie spielen... ? 2005/2006

  • Von Heesen hat ja schonmal in einem Interview anklingen lassen, dass er die gleiche Fußballphilosophie wie Rapolder vertritt. Daher wird sich meiner Meinung nach an der Taktik auch nicht groß was ändern. Und auf Grund der großen Verletzungssorgen stellt sich die Mannschaft in der Defensive wahrscheinlich schon alleine auf.
    Ich würde aber auf jeden Fall Fink neben Dammeier im defensiven Mittelfeld postieren, weil diese Position auch mit einem Beißer besetzt sein muss.


    Ich tippe für den Auftakt in Bremen auf folgende Formation :


    --------------------------Hain---------------------


    --Korze--Westermann------Borges-----Rau


    -----------------Fink-----------Dammeier-----------


    -----Porcello-------Krupnikovic--------Kobylik


    ----------------------Vata---------------------------


    Wenn Schuler wieder richtig fit ist kann er auf seine angestammte Position gehen und Rau rückt in das linke Mittelfeld vor. Oder nimmt notfalls die Position von Fink ein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke es wird darauf hinauslaufen,


    Hain - Korze, Westermann, Borges, Rau - Fink, Dammeier - Zuma, Kobylik - Kruppi - Vata



    Wenn man nach den Testspielleistungen geht, kann es aber nur so aussehen,


    Hain - Korze, Westermann, Borges, Schuler - Kruppi, Dammeier - Zuma, Kobylik - Massimo - Dalovic



  • eine Frage Felipe. Hast Du Zuma nur vergessen oder glaubst Du wirklich, das der vermutlich beste Spieler in Bremen auf der Bank sitzt?

  • Für das Spiel in Bremen tippe ich nach den Eindrücken dreier Testspiele auf folgend Anfangself:


    --------------------------------------Hain----------------------------------


    Korze----------------Westermann---------Borges--------------Rau


    -----------------------Fink----------------Dammeier--------------------


    Zuma------------------------------Krupi------------------------Küntzel


    ----------------------------------Vata-------------------------------------


    Ich hätt´s natürlich auch kurz machen können, die Anfangself von dem Heerenveen-Spiel ;)
    Wobei ich persönlich Schuler für Rau bringen würde, sowie Porcello für Krupi.
    Bei einem nicht auszuschliessenden 4-4-2 könnte man Pinto oder Porcello für Krupi bringen und Zuma ab in die Spitze. Dann wäre wiederum Schuler für Küntzel eine mögliche Konsequenz.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich würde vor allem Boakye integrieren, da unsere Torgefahr doch fast bei Null liegt...


    Ja klar, wir spielen ja auch auf 0:0 in Bremen :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:




  • ich würde Rau einfach ins linke Mittelfeld und Schuler linker Verteidiger spielen lassen.
    Was Pinto angeht: irgendwie hört der Spieler doch nicht auf die Bank, oder stehe ich da alleine mit der Meinung?

  • Zitat

    Original von ArBi
    ich würde Rau einfach ins linke Mittelfeld und Schuler linker Verteidiger spielen lassen.
    Was Pinto angeht: irgendwie hört der Spieler doch nicht auf die Bank, oder stehe ich da alleine mit der Meinung?

    ^


    nach dem Ausfall von Kobylik würde ich auch mit Rau links offensiv anfangen. Allerdings glaube ich eher, dass die linke Seite von Schuler und Küntzel eingenommen wird. Und wahrscheinlich auch wieder ohne echten Stürmer, und mit Vata als Spitze. Fände ich sehr schade, zumal ich mich doch etwas frage, wer gegen eine Mannschaft wie Bremen für uns dann die Tore schiessen soll, aber lassen wir uns überraschen.


    Pinto konnte mich bisher noch nie über volle Distanz überzeugen, außer gegen Wolfsburg. Wenn er eingewechselt wurde wirkte er für 20-30 Minuten immer als Belebung, aber irgendwie scheinen ihn seine Gegenspieler immer recht schnell zu durchschauen. So oder so muss er durchsetzungsfähiger werden, um für die erste Elf in Frage zu kommen. Zumal er im alten System Zuma vor sich hat, und der fürs Erste gesetzt sein dürfte. Hoffe ich auch, da ich mir von dem durchaus das eine oder andere Tor verspreche.

  • Nach den Testspielen bin ich auf jedenfall der Meinung, dass Massimo spielen sollte. Objektiv gesehen hat er zurzeit auch gegenüber Krupi die Nase vorn obwohl da hoffentlich noch mehr kommt und ich ihn jetzt nicht kritisieren will. Bei Zuma und Kobylik kann ich den Zug zum Tor schlecht einschätzen. Aber ohne Massimo fehlt uns doch die Durchschlagskraft. Es wird wahrscheinlich vorne auf Vata oder Boakye hinauslaufen. Mal angenommen wir spielen vorne mit Fatmir gehört er mit Krupi, Zuma? und Küntzel! kein Scherz schon zu unseren torgefährlichen Leuten.


  • So, jetzt wage ich mal wieder an dieses Forum, nachdem ich drei Wochen die Sonne Italiens genießen konnte. Wie kommst du eigentlich darauf, dass Fink in der Vorbereitung nicht überzeugt hat. Konnte zwar kein Spiel sehen, aber laut von Heesen hat er doch eine super Vorbereitung gemacht. Wurde ja mehrmals von ihm erwähnt.


    Nach dem Studieren der Medienberichte und der Aussagen von TvH sowie der Ausfälle von Gabriel, Kauf und Kobilyk gehe ich von folgender Aufstellung aus:


    Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Fink, Dammeier - Zuma, Krupnikovic, Rau - Vata


    Ich kann auch nicht die hier vertretende Meinung unterstützen, dass Arminias Aufstellung selten so ungewiß war. Mal abgesehen davon, dass Verletzungen wie die von Kobilyk immer etwas für Unsicherheit sorgen, scheinen zur Zeit die Plätze von Hain, Korzynietz, Westermann, Borges, Fink, Dammeier, Zuma und wohl auch Vata ziemlich sicher zu sein. Einzig die Besetzung der linken Seite und die des Mannes hinter den Spitzen scheint noch offen zu sein. Hinten links werden also Schuler oder Rau spielen. Wenn sich Kobilyk nicht verletzt hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass Rau und Kobilyk kinks spielen. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Rau spielen wird. Wenn Schuler hinten links spielt, wird er also links im Mittelfeld spielen. Wenn Rau hinten links spielt, sähe es wohl leider nach Küntzel für das linke Mittelfeld aus. Hinter den Spitzen wird es wohl auf Krupi oder Porcello hinauslaufen.

  • Zitat

    Original von jögi


    So, jetzt wage ich mal wieder an dieses Forum, nachdem ich drei Wochen die Sonne Italiens genießen konnte. Wie kommst du eigentlich darauf, dass Fink in der Vorbereitung nicht überzeugt hat. Konnte zwar kein Spiel sehen, aber laut von Heesen hat er doch eine super Vorbereitung gemacht. Wurde ja mehrmals von ihm erwähnt.




    Nun ich habe 4 Spiele gesehen. Und ich fand Fink schwach. Erstaunlich fandich aber wie gut Dammi mit seinen 37 Jahren drauf ist.

  • Also ich persönlich gebe auf die Vorbereitungsspiele nicht sehr viel.
    Man wird sehen, ob alle zum Bulistart fit sind, wie lange die "Eingewöhnung" der Neuen benötigt, das Verletzungen schnell kein grosses Thema mehr sind, dass sind für mich die wichtigen Faktoren um mithalten zu können. Nichts desto trotz haben mich die Aussen bisher nicht vollends überzeugt und sie sind nunmal immens wichtig, meine persönliche Meinung ist aber das wir im Sturm knallhart unterbesetzt sind, ich glaube nicht, das ein Vata als Stürmer für uns ausreicht und die Chancenauswertung von Küntzel wird sich in diesem Leben auch nicht mehr bessern, ob mangelnder Alternativen würde ich im Sturm auf Boakye setzen, oder auf eine Doppelspitze, wovon einer hängend spielt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Mal ganz davon abgesehen davon, dass bei Fink zuletzt eine Steigerung zu erkennen war, hat TvH aufgrund von mangelnden Alternativen doch gar keine andere Wahl als Fink stark zu reden.
    Die von dir erwähnten 8 sicheren Stammspieler kann ich aus meiner Sicht bestätigen, jedoch deuten mE 3 Fragezeichen eine Woche vor dem Saisonstart allerdings auf eine relativ ungewisse Aufstellung hin. Du zählst im Anschluss schliesslich selber die nicht gerade wenigen möglichen Varianten auf.
    Das bisherige Verletzungspech stellt dabei natürlich die Hauptursache dar.
    Zu guter Letzt bliebe bei den unsicheren Plätzen noch die Frage, ob die Konkurrenten sich bisher als gleich stark oder als gleich schwach präsentierten...?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Mal ganz davon abgesehen davon, dass bei Fink zuletzt eine Steigerung zu erkennen war, hat TvH aufgrund von mangelnden Alternativen doch gar keine andere Wahl als Fink stark zu reden.
    Die von dir erwähnten 8 sicheren Stammspieler kann ich aus meiner Sicht bestätigen, jedoch deuten mE 3 Fragezeichen eine Woche vor dem Saisonstart allerdings auf eine relativ ungewisse Aufstellung hin. Du zählst im Anschluss schliesslich selber die nicht gerade wenigen möglichen Varianten auf.
    Das bisherige Verletzungspech stellt dabei natürlich die Hauptursache dar.
    Zu guter Letzt bliebe bei den unsicheren Plätzen noch die Frage, ob die Konkurrenten sich bisher als gleich stark oder als gleich schwach präsentierten...?


    Drei Fragezeichen eine Woche vor Saisonstart ist ja keine besonders hohe Zahl, zumal das bei den meisten anderen Mannschaften ähnlich aussehen dürfte. Die drei Fragezeichen beziehen sich ja auf Positionen, wobei nach meiner Theorie dahinter Tobias Rau auf jeden Fall spielen wird. Somit würden die zwei Positionen auf der linken Seite wohl entweder durch Schuler/Rau oder durch Rau/Küntzel besetzt werden. Somit besteht, was Personen angeht, nur zwei Unsicherheiten. Entweder Schuler oder Küntzel sowie Krupninovic oder Porcello. Dass gewisse Positionen noch nicht fest vergeben sind, kann ja auch durchaus positiv sein. Denn das könnte ja auch heißen, dass es auf gewissen Positionen relativ gleichstarke Alternativen gäbe. Im Fall Küntzel sehe ich das zwar nicht so, aber bei Porcello und Krupi passt das schon halbwegs.


    Wenn alle Spieler fit sind und ungefähr ihr Leistungsvermögen zeigen, gehe ich von folgender Aufstellung aus:


    Hain - Korzynietz, Borges, Gabriel, Rau - Kauf, Dammeier - Zuma, Krupnikovic, Kobilyk - Vata


    Für die Hinrunde würden dann Fink, Westermann oder auch Kucera (wenn er verpflichtet wird) für Kauf spielen.


    Spieler, die Chancen haben, in die erste Elf reinzurutschen (abgesehen von def. Mittelfeld), wären Westermann und Kucera (jeweils Innenverteidigung), Schuler (links in Abwehr), Porcello (hinter den Spitzen) sowie Boakye (Sturm).


  • Bei der Personalie Porcello/Krupi sehe ich eben gerade ein Problem. Krupi konnte seine Stärken bisher! und wahrscheinlich systembedingt noch nicht in die Mannschaft einbringen, Porcello wiederum leistungsmässig nicht so überzeugen, als dass er sich hätte zunächst unbestritten durchsetzen können. Bleibt also zumindest für diese Position ein dickes Fragezeichen. Ein Indiz hierfür war die Umstellung auf ein 4-4-2 in der zwoten Halbzeit gegen Heerenveen, als Krupi rausgenommen wurde, ohne durch Porcello ersetzt worden zu sein.
    Rau ist keinesfalls so sicher, wie von dir angenommen. Hier wurde in den letzten Testspielen die fehlende Spielpraxis überdeutlich, und damit einhergehend eine in vielen Szenen sichtbare Unsicherheit.
    Und zu guter letzt, ist deine Wunschaufstellung auf unbestimmte Zeit leider nichts als blanke Theorie.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von david78
    Nun ich habe 4 Spiele gesehen. Und ich fand Fink schwach. Erstaunlich fandich aber wie gut Dammi mit seinen 37 Jahren drauf ist.


    ich habe nur die Spiele gegen Fichte und Ajax gesehen. Ersteres hat wenig Aussagekraft, letzteres im Grunde auch, weil die komplette Mannschaft neben sich stand. Im ersten Spiel war Fink einer der auffälligsten Spieler, im zweiten war er wie die meisten richtig schlecht (dazu gehörte auch Dammeier). Von daher würd ich es mit ihm durchaus versuchen in Bremen, wenn TvH überzeugt ist. Anscheinend gibt es ja derzeit keine Alternativen auf der Position.

  • Sieben Positionen sind für das Bremenspiel geklärt.
    Hain


    Korzynietz Westermann Borges ?


    Fink Dammeier


    Zuma ? ?


    ?


    Auf der linken Seite könnten sich dann die Konstellationen Schuler/Rau -
    Schuler/Küntzel oder Rau/Küntzel ergeben. Dann eben die Frage ob Krupi oder Porcello - ich gehe mal von Krupi aus. Vorne wird imo Vata den Vorzug vor Boakye erhalten. Da Zuma ja angeblich auch links spielen kann würde ich ihn da spielen lassen und Vata auf die rechte Außenbahn stellen und Boakye vorne rein.

  • In der NW stand doch drine, das Schuler nur Lauftrainig absolvieren kann. Der wird gegen Bremen dann wohl nicht spielen. Sieht wohl nach Rau/Küntzel aus.


  • Die Idee mit Zuma auf links ist vielleicht gar nicht so dumm, auch wenn die Planungen von TvH wohl eher nicht in diese Richtung gehen. Dann würde ich es auf rechts aber eher mit Pinto versuchen, und somit mit der Flügelzange Pinto/Zuma. Vata hat seinen Wert in vorderster Front in den Vorbereitungsspielen schon wieder unter Beweis gestellt, so dass hier keine Änderung zu erwarten ist.
    Für das Spiel in Bremen rechne ich mit folgender Aufstellung


    Hain
    Korze, Westermann, Borges, Rau
    Dammeier, Fink
    Zuma, Porcello, Küntzel
    Vata


    und einer Niederlage ;(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!