Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Ja, aber ich habe ja bereits darüber nachgedacht. Die Anmeldeung befindet sich ja auch im Briefumschlag. Ich befinde mich also in der Zwischenstufe.


    Ich werde also mein Kreuz bei bin Mitglied machen, und zwar dann, wenn ich die Bestätigung vorliegen habe. Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Nun haben wir die 4.000 Mitglieder bereits überschritten und soweit ich informiert bin, bewegen wir uns ganz stark auf die 4.100 Mitglieder zu, falls diese nicht schon wieder überschritten wurden.


    Feine Sache das , wenn es so weiter gehen sollte haben wir die 5.000 bereits zur Winterpause und können dann auf die 10.000 hinarbeiten.


    Aber eines steht wohl bereits jetzt fest. Duisburg haben wir hinter uns gelassen und gehen nun was die Mitgliederzahlen angeht dazu über den nächsten Club mit 4.500 Mitgliedern anzugreifen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hat denn ein weiterer BL-verein außer Duisburg weniger Mitglieder, anders gefragt, auf welchem Platz der Mitgliedertabelle liegen wir denn?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hat denn ein weiterer BL-verein außer Duisburg weniger Mitglieder, anders gefragt, auf welchem Platz der Mitgliedertabelle liegen wir denn?


    Damit sind wir nun vor Hannover (2.500), Duisburg (3.900) drittletzter mit ca. 4.100 Mitgliedern. Der nächste den es zu packen gilt ist Wolfsburg mit 4.900 Mitgliedern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, bekommt aber trotzdem seinen Winterspeck! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wolfsburg hat inzschischen schon 5200 Mitglieder


    Guck mal hier


    und das bei den monatlichen Beiträgen. Dagegen herscht hier ja "Dauerschlussverkauf"
    Die haben allerdings auch ne Menge Abteilungen und dadurch sind die meissten Mitglieder vermutlich auch Aktive


    Den nächsten Verein den wir lt. Kicker-Angaben einholen könnten, wäre der 1. FC Nürnberg mit ca 5000 Mitgliedern.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Kathi
    Hm joa ich könnt ja auch mal mitglied werden :D Aber ich bin noch 17 und meine eltern wollen net unterschreiben +grml+


    Wiso das? Wolfsburg-Fans die nicht überholt werden wollen? :D


    Wann wirst du denn 18? Du kannst ja den Aufnahmeantrag soweit fertig machen, und wenns soweit ist marschierst du gleich als erstes zur Geschäftsstelle ;)

  • Gibt's in WOB vielliecht nur einen Verein? Das sind ja Beiträge, die doppelt zu hoch liegen wie bei den Sportvereinen, wo ich Mitglied war/bin. Kann sich eigentlich nur durch eine Monopolstellung erklären...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Gibt's in WOB vielliecht nur einen Verein? Das sind ja Beiträge, die doppelt zu hoch liegen wie bei den Sportvereinen, wo ich Mitglied war/bin. Kann sich eigentlich nur durch eine Monopolstellung erklären...


    Denke das die Personalchefs von VW bei Neueinstellungen folgende Beitrittsformulare auf den Tisch legen:


    a) Beitritt IGM
    b) beitritt VFL Wob. incl. Dauerkarte


    Das würde auch die Stimmung im Stadion erklären ;).

  • :hi: :hi: :hi: :hi:
    Ich hatte das ja mal vorgeschlagen mit den Familien sache ( mit Kentsch)
    Das mit den Beiträgen ist auf jedenfall Positive von Arminia,
    Nur da die Marktlage heute nicht so Einfach ist was das Finanziele betrifft
    ist es halt ein Problem bei 3 oder 4 usw. Köfpe pro Familie.
    Meine Tochter wäre schon Längst Mitglied wenn uns das nicht über die Ohren wachsen würde.
    Mann braucht dann auch nicht unbedingt , solange die Kinder noch im Hause sind 3 Halbvier Hefte usw. wegen der Kosten zb.
    Ich kann mir ja auch vorstellen das ,das Organisatorisch probleme gibt.
    Aber vielleicht mit Staffellung ,denn ich garantiere dir die Mitglieder würde alleine aus dem Grunde auch nach Oben gehen wollen wir Wetten .????
    Alles für Arminia
    Bloondy :arminia::klatschen:


  • Ja bloondy gibt es doch schon!!


    Der ASC hat ja bei Gesprächen mit dem Verein dafür gesorgt, das es nun auch eine Familienmitgliedschaft gibt. Die Kostet im Jahr 120,- Euro mithin 10 Euro pro Monat und gilt für 4 Personen, davon 2 Erwachsene die dem ASC beitreten und 2 Kinder die zu den Arminis kommen. Jedes weitere Kind kostet dann 10 Euro im Jahr. Also es gibt nicht einen einzigen Bundesligisten, der ein solch günstiges Angebot für Familien hat, wie nun der Familientarif hier bei Arminia!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Habe da mal eine Frage zur Mitgliedschaft:
    Gilt diese auch im Ausland? Da ich ja in Luxemburg wohne habe ich mir die Vorstellung Mitglied zu werden doch des öfteren wieder aus dem Kopf geschlagen. Aber wie ist das denn nun, ist der Beitrag im Ausland höher oder ist sowas gar nicht möglich? ?(


    Gruß,
    HomeFan.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Gilt diese auch im Ausland? Da ich ja in Luxemburg wohne habe ich mir die Vorstellung Mitglied zu werden doch des öfteren wieder aus dem Kopf geschlagen


    Das wäre doch nen SUPER Werbebackground für die "Aktion 5000". Arminia begrüßt neues Mitglied aus Luxemburg! Oder ASC?

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Ich glaube nicht, daß Arminia in der Satzung die Mitgliedschaft auf in Deutschland ansässige beschränkt. Warum auch?
    Mehr kosten wird's bestimmt auch nicht :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Danke "Benno" für Deine Antwort an "bloondy". Ich habe es gerade erst gelesen.


    Diese Familienmitgliedschaft ist wirklich ne lukrative Sache. Ein attraktiver Preis für 4 Personen mit den aktuellen Vergünstigungen.
    Rechnet man € 120,- Jahresbeitrag mal auf den Monat und pro Person um, sind das nur € 2,50 pro Mitglied.
    Aber selbst normale "Vollzahler" haben nur einen Kostenbeitrag in Hölhe einer Schachtel Zigaretten, 2 Hamburger'n oder 4 Liter Benzin ... allerdings effektiv sogar weniger, wenn man die Vorteile dagegenrechnet. 10 % auf Fanartikel, die Halbvier kostenlos ( immerhin 17 x pro Saison sind auch schon € 17,- gespart, wenn man sie kaufen müsste. 4 x "asc-aktuell" kostenlos und der ASC sowie die Arminis bieten einige kostenlose Veranstaltungen extra pro Jahr für ihre Mitglieder.


    Wir haben die "Arminis" am Sonntag zum Mainz Spiel zum ersten Mal mitbeworben ... und das kam sehr, sehr gut an. Wenn alle die, die ernsthaftes Interesse bekundet haben wirklich die Mitgliedsanträge unterschrieben zurückgeben, werden das im Laufe der Woche minimum 50 Neumitglieder, aufgeteilt auf Arminis und ASC.


    Und für die Arminis wird wirklich einiges geboten. Guckt mal auf der DSC-HP unter Arminis.


    Wobei der ASC natürlich auch nicht tatenlos bleibt. Einige Dinge sind auch bei uns in Planung. Nicht nur die Weihnachtsfeier, die wir auf Grund der zu erwartenden Resonanz, in diesem Jahr im VIP- und Buiseness Raum haben werden.


    Und das alles gilt natürlich auch in Luxembourg zu gleichen Preisen und Vorteilen !!! Wäre dann noch schön, wenn die "Ausländer" auch hin und wieder (Weihnachtsfeier !?) persönlich dabei sein würden.
    Mit den "Arminia Fans Berlin" planen wir (Termin noch offen,aber Einladung steht) ebenso wie mit der "Allgäuer Fraktion" (Stadionführung bereits vereinbart und anschliessend auf dem FanAbend im VIP Raum) ein Treffen.


    Also, ihr seht und merkt es auch, es bewegt sich langsam was, was lange vorher hätte bewegt werden müssen.


    Uns macht es ne menge Arbeit, aber auch Spass. Und es lohnt sich für alle Beteiligten. Besonders für den Verein. Und ne ordentliche Mitgliederzahl ist für einen Bundesligisten auch ne prima Visitenkarte.


    Wir fangen gerade an. Wir machen auch noch lange weiter.
    Wie schnell es sich entwickeln wird, liegt allerdings zum grossen Teil an euch allen da draussen, die ihr noch kein Mitglied beim DSC seid..


    Ich sach immer: "wenn Du sowieso schon Armine bist, warum zeigst Du es dann nicht stärker?" "Komm dazu, mach mit und hab ein gutes Gefühl dabei"


    Ob ihr, die ihr noch kein Mitglied seid es glaubt oder nicht, es ist schon ein kleines bisschen anders und ein etwas besseres Gefühl als Mitglied auf die Alm zu kommen. Fragt mal die , die das schon beurteilen können.


    Aktion 5000 - los komm schon. komm und gehör dazu. fühl Dich wohl im Club der S.W.B.'en


    ... wieso haben wir eigentlich nur einen Luxembourger (bald) dabei ? da wohnen doch noch mehr Fußballinteressierte. Oder ?
    Schweizer, Österreicher, einige Holländer haben ihren Ausweis bereits
    und in Germany sind Arminen in jedem Bundesland mehr oder weniger stark vertreten.


    Das mit dem bundesweiten Netzwerk, welches wir planen, wird immer konkreter und vllt. könnenwir euch bei Auswärtsspilen mittelfristig schon Treffs mit ansääsigen Arminen anbieten.
    Wer Zeit,Lust und Interesse hat bei uns aktiv mitzuarbeiten:


    http://www.arminia-supporters-club.de und dann Kontakte. eMail uns dazu und dann sehen wir weiter


    ulis


    ps. das war mal wieder die von manchen Leuten ungeliebte Werbung vom ASC. Aber für den DSC

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!