Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Je mehr Mitglieder, umso geringer der Vorteil beim Kartenvorverkauf, von daher bin ich mit 6.000 recht zufrieden!



    Ich auch!!! In Doofmund oder so hat man ja bezüglich Eintrittskarten fast gar keine Vorteile als Mitglied mehr. Die Frankfurt Tickets sind ja bei unserer Mitgliedszahl schon gut weggegangen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Das liegt dann aber daran, dass so viele Dauerkarten verkauft wurden! Wenn Bielefeld 20.000Dauerkartenbesitzer hätte, hätten Mitglieder überhaupt keine Chance mehr, sich Tickets zu sichern. Man sollte in Zukunft die Mitgliedsjahre der einzelnen Personen sortieren. Je länger man schon Mitglied ist, desto eher bekommt man auch die Karten. Dann würde keiner mehr meckern.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Je länger man schon Mitglied ist, desto eher bekommt man auch die Karten. Dann würde keiner mehr meckern.


    Und wie soll das praktisch umsetzbar sein?


    Montags startet der Vorverkauf für Mitglieder mit mehr als 10 Jahren
    Dienstags startet der Vorverkauf für Mitglieder mit mehr als 7 Jahren
    Mittwochs startet der Vorverkauf für Mitglieder mit mehr als 5 Jahren


    ...?


    Ausserdem gewinnt man so weniger neue Mitglieder, da der Anreiz geringer ist. Außerdem ist eine Mehr-Klassen-Gesellschaft immer scheiße. Wer gleiche Beiträge bezahlt, verdient auch gleiche Leistung. Es ist ja nicht so, als dass die Alt-Mitglieder nicht damals auch schon das Vorverkaufsrecht hatten. Insofern ist da ja kein Ungleichgewicht bezüglich der Gegenleistungen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich weiss überhaupt nicht wo ihr denn hier die Probleme seht?
    Guckt Euch doch mal andere Vereine an mit Mitgliedszahlen wovon wir hier nur träumen können? Beispiel Schalke: Natürlich haben da nur noch Mitglieder ein Vorkaufsrecht, in den freien Verkauf gelangen so meine ich 0% der Karten.


    Es verlagert sich doch nur das Vorkaufsrecht. Zuerst werden also Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben auf Karten und wenn es mehr Mitglieder als Karten gibt, dann wird man hier wohl nach dem Motto verfahren: Welches Mitglied zuerst kommt, malt zuerst!


    Das ist bei eingen Bundesligisten die Normalität!
    Abgesehen davon werden wir erst einmal noch eine ganz schöne Zeit vor solch einem Auswahlverfahren bewahrt werden bei einer Mitgliederzahl von zur Zeit 6.000. Und über Auswärtskarten braucht man sich prinzipiell auch noch keine Gedanken machen, denn welche Spiele sind denn Auswärts vollends ausverkauft??? Bayern, Schalke und jetzt das Pokalhalbfinale evtl. noch Dortmund und das war es dann. Ansonsten fahren doch mal gerade wenn überhaupt 1.000 Arminen zu einem Auswärtsspiel. ;)


    Also denke ich muss man sich über solche Dinge momentan noch keine Gedanken machen. :nein:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Moinsen,


    die neuen Motive sind schon da, nur noch nicht bekannt gegeben, wird aber wohl bald folgen. Die neuen Motive gefallen mir ausgesprochen gut und sind noch ein bißchen aggresiver als bisher, geil kann ich da nur sagen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Bei dem Leichenwagen musste ich erst einmal kräftig schlucken :) "ARMINIA BIS IN DEN TOT" Das mit den Trikots ist aber auch super!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Engeraner ()

  • Der Leichenwagen ist schon ziemlich krass....Sonst aber gut, die Arminis wieder einzubeziehen! Wer in Bielefeld denkt schon an Paderborn?! Völlig überflüssig, denen den Kampf anzusagen. Das wollen die doch nur! Da gefällt mir das Boxxm Trikot schon viel besser, da die ungefähr auf unserem Niveau spielen!

  • So, erstmal noch ein Mitglied heute geworben!
    Da mein Kumpel das eventuelle Vorkaufsrecht fürs Pokalfinale nutzen möchte muß er heute den Mitgliedsantrag inclusive Kohle abgeben! So ist es richtig, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    So, erstmal noch ein Mitglied heute geworben!
    Da mein Kumpel das eventuelle Vorkaufsrecht fürs Pokalfinale nutzen möchte muß er heute den Mitgliedsantrag inclusive Kohle abgeben! So ist es richtig, hehe!




    Würde gerne mal vom ASC wissen, wieviele Neumitglieder es heute noch gegeben hat?
    Für meinen Kumpel habe ich ja auch eine Mitgliedschaft in die Wege geleitet, es gab ja kurz vorm Spiel einen regelrechten Stau an der Kasse am ASC Stand. Ich möchte auch mal gerade anmerken das man an einem solchen letzten Termin für eine Mitgliedschaft (wegen Vorkaufsrecht Option fürs eventuelle Finale) auch ruhig mal 2 Leute im ASC Stand mit einer Kasse und einem Quittungsblock ausstatten kann! Fande ich doch etwas blöde, da ich auf K sitze konnte Uli mir nur an seinem Fenster sagen das ich einmal um den Pavillion rumgehen muß, da ist die Kasse und da mußte ich dann fast 10 Minuten warten, obwohl nur einer vor mir war. Der bekam das ausfüllen der Unterlagen aber nicht so richtig gebacken! Wie gesagt ASC, ich finde es ja gut was Ihr alles so macht, aber an so einem Tag 2 Leute mit einer Kasse auszustatten, kann ja nicht so schwer sein! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Moinsen arminia1977,


    um Deine Fragen mal zu beantworten. Gestern sind direkt an der Kasse vom ASC in etwa 30 neue Mitglieder eingetreten und in etwa die gleiche Anzahl wird noch bis heute Abend einen Mitgliedsantrag in den Briefkasten von Arminia Bielefeld werfen.


    Nun zu dem Kassenproblem: Wir haben bewusst nur eine Kasse aufgemacht und diese mit zwei Personen besetzt, weil wir zum einem nur 1 Kasse hatten und zum anderem ja auch eine Quittung als Beleg für die Einzahlung austellen mussten. Die anderen Bereiche am Stand sollten dazu dienen, das Neumitglieder dort ihre Anträge ausfüllen und erst dann rüber zum Zahlen gehen was auch zum grössten Teil so gemacht wurde. Außerdem waren die anderen Fenster zum Teil für andere Aktionen belegt, wie zum Beispiel Ausgabe der Fanclubvorbestellungen für das Schalkespiel incl. Zahlung der Karten, dann Vorverkauf Schalke generell und natürlich hatten wir ja auch noch ASC-Mitgliedsschalherausgabe und ASC-Fanartikelverkauf. Natürlich hatten wir auch noch Gespräche zu führen bzgl. der Mitgliedschaften und generell. Mithin hatten wir also an diesem Tag insgesamt schon 8 Leute im Pavillion beschäftigt entgegen einem normalen Spieltag wo nur 4 ASC´ler Dienst haben.


    Also wurde von uns schon auf diesen besonderen Spieltag reagiert! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von arminia1977




    Würde gerne mal vom ASC wissen, wieviele Neumitglieder es heute noch gegeben hat?
    Für meinen Kumpel habe ich ja auch eine Mitgliedschaft in die Wege geleitet, es gab ja kurz vorm Spiel einen regelrechten Stau an der Kasse am ASC Stand. Ich möchte auch mal gerade anmerken das man an einem solchen letzten Termin für eine Mitgliedschaft (wegen Vorkaufsrecht Option fürs eventuelle Finale) auch ruhig mal 2 Leute im ASC Stand mit einer Kasse und einem Quittungsblock ausstatten kann! Fande ich doch etwas blöde, da ich auf K sitze konnte Uli mir nur an seinem Fenster sagen das ich einmal um den Pavillion rumgehen muß, da ist die Kasse und da mußte ich dann fast 10 Minuten warten, obwohl nur einer vor mir war. Der bekam das ausfüllen der Unterlagen aber nicht so richtig gebacken! Wie gesagt ASC, ich finde es ja gut was Ihr alles so macht, aber an so einem Tag 2 Leute mit einer Kasse auszustatten, kann ja nicht so schwer sein! ;)



    dein kumpel hätte ja auch mitglied werden können ohne ein eventuelles pokalfinale. dann hätte er nicht anstehen müssen. das kann ja nicht so schwer sein *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die, die gestern einen Mitgliedsantrag ausgefüllt haben, kann ich nur wünschen, dass sie auch laaange Mitglied bleiben und nicht nur für ein Spiel, nämlich dem enventuellen Pokalfinale. Das kann man dann auch nicht als Fan bezeichnen, wenn man nur ausschließlich aus diesen Zwecken Mitglied wird!

  • Richtig die befürchtung habe ich nämlich auch das, die Leute auch diejenigen sind die ganz schnell wieder austreten :nein: :rolleyes:

  • Moinsen,


    die Leute die gestern eingetreten sind, haben einen vollen Jahresbeitrag bar bezahlen müssen, somit können sie also frühestens zum Sommer nächsten Jahres wieder kündigen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,


    die Leute die gestern eingetreten sind, haben einen vollen Jahresbeitrag bar bezahlen müssen, somit können sie also frühestens zum Sommer nächsten Jahres wieder kündigen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Wer die Mitgliedschaft in einem Jahr wieder kündigt, :pillepalle: :wall: sollte lebenslanges Alm-Verbot bekommen... :thefinger:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!