China-Wochen bei Arminia


  • Also, Qingdao gehört schonmal nicht zu Peking, soviel ist mal klar. Weiß einer, was an der Meldung sonst so dran ist? Viele Chinesen konnten sich in der BL ja bis jetzt noch nicht durchsetzen. Wenn überhaupt, "tanzten" sie ein, zwei Sommer.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Dann hat der Betriebsausflug von Schwick und Kentsch ja sogar etwas bewirkt ;)
    Eine Kooperation mit Middendorps Kaizer Chiefs wäre mir lieber ...
    Viele Asiaten haben sich in Europa noch nicht durchsetzten können und werden es (allein wegen der fehlenden körperlichen Voraussetzungen) wohl auch in Zukunft nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) allzu oft.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vermutlich geht es in erster Linie wohl mehr um marketingstrategische Inhalte als weniger darum, den chinesischen Markt nach fussballerischen Talenten abzugrasen. Wenn es mich auch ein wenig verwundert, dass Arminia in dieser Hinsicht eine Art Vorreiterrolle einzunehmen scheint... Sollte ich da nicht völlig falsch liegen, bin ich relativ erstaunt über unseren sonst doch eher antivisionären Vorstand. :rolleyes:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich hoffe auch, dass sich diese Nachricht auch sportlich bemerkbar machen wird und es sich dabei nicht ein weiteres Mal um einen Schwall heisser Luft handelt.
    Ich kann mich noch entfernt an einer Kooperation mit Real Madrid erinnern...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Vermutlich geht es in erster Linie wohl mehr um marketingstrategische Inhalte als weniger darum, den chinesischen Markt nach fussballerischen Talenten abzugrasen. Wenn es mich auch ein wenig verwundert, dass Arminia in dieser Hinsicht eine Art Vorreiterrolle einzunehmen scheint... Sollte ich da nicht völlig falsch liegen, bin ich relativ erstaunt über unseren sonst doch eher antivisionären Vorstand. :rolleyes:


    Es gab wahrscheinlich irgend was leckeres - süß-sauer :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    [
    Es gab wahrscheinlich irgend was leckeres - süß-sauer :lol:



    Da bin ich ja nur froh, dass keine Kooperation auf dem thailändischen Markt zustande gekommen ist. ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Vermutlich geht es in erster Linie wohl mehr um marketingstrategische Inhalte als weniger darum, den chinesischen Markt nach fussballerischen Talenten abzugrasen. Wenn es mich auch ein wenig verwundert, dass Arminia in dieser Hinsicht eine Art Vorreiterrolle einzunehmen scheint... Sollte ich da nicht völlig falsch liegen, bin ich relativ erstaunt über unseren sonst doch eher antivisionären Vorstand. :rolleyes:


    Woran machst du denn die antivisionären Tendenzen im Vorstand fest?

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn es mich auch ein wenig verwundert, dass Arminia in dieser Hinsicht eine Art Vorreiterrolle einzunehmen scheint...


    Naja, Vorreiter ist vielleicht etwas übertrieben:


    HSV, die erste
    HSV, die zweite


    Aber zumindest mit unter den Ersten ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das klingt doch erstmal gar nicht schlecht. Und vielleicht spielt ja bei Arminia bald der erste chinesische Superstar.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB-Religion



    Woran machst du denn die antivisionären Tendenzen im Vorstand fest?


    Von Tendenzen war schon mal gar keine Rede, sondern eher von einem gewachsenen Eindruck der Erfahrungen der ca. letzten 10 Jahre. Dabei handelt es sich um ein breitgefächertes Thema, welches schon mehrfach, ausführlichst und ausschweifend diskutiert wurde, sich somit also nicht für dieses kleine und bescheidene Spekktrum eignet.
    Du kannst ja mal wen anderes fragen. Vielleicht findet sich jemand, der die Zeit und Lust mitbringt, dir in einer Art wissenschaftlichen Ausarbeitung, meine Behauptung anhand von unzähligen Beispielen und Eindrücken näher zu erläutern.
    Aber nix für ungut... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Von Tendenzen war schon mal gar keine Rede, sondern eher von einem gewachsenen Eindruck der Erfahrungen der ca. letzten 10 Jahre. Dabei handelt es sich um ein breitgefächertes Thema, welches schon mehrfach, ausführlichst und ausschweifend diskutiert wurde, sich somit also nicht für dieses kleine und bescheidene Spekktrum eignet.
    Du kannst ja mal wen anderes fragen. Vielleicht findet sich jemand, der die Zeit und Lust mitbringt, dir in einer Art wissenschaftlichen Ausarbeitung, meine Behauptung anhand von unzähligen Beispielen und Eindrücken näher zu erläutern.
    Aber nix für ungut... ;)


    Das tut mir Leid, dass ich dich nicht wortwörtlich zitiert habe und den Eindruck erweckt habe, etwas nicht verstanden zu haben.


    Mir ist auch klar, dass dieses Thema hier bereits mehrfach ausschweifend diskutiert worden ist, mit jeweils unterschiedlichen Ergebnissen.


    Allerdings bist du es jetzt gewesen, der dieses Thema durch seinen Beitrag hier erneut in die Diskussion geworfen hat. Insofern darfst du dich nicht bei mir beschweren. Ich wollte deinen in meinen Augen nicht nachvollziehbaren Nebensatz nicht unkommentiert stehen lassen. Denn durch solche nebenbei eingeflochtenen Behauptungen wird schließlich Meinung produziert.


    Bisher konnte mir die von dir vertretene Charakterisierung unseres Vorstandes als "antivisionär" noch niemand plausibel und schlüssig erläutern. Alle Argumente stützten sich auf subjektiv wahrgenommene Eindrücke und Einzelfallbeispiele, denen genauso viele subjektiv wahrgenommene Eindrücke und Einzelfallbeispiele entgegengesetzt werden können, die das Gegenteil behaupten.


    Aber, nix für ungut...


  • Ist es denn nicht so, dass die meisten Einschätzungen aus der Entfernung des Betrachters hauptsächlich durch subjektive Eindrücke geprägt sind? Auch wenn ich möglicherweise in Erklärungsnotstand bin aber aus schon genannten Gründen auf eine sachliche Argumentation verzichte, wirst du mir meine ganz persönliche Subjektivität in Bezug auf Themen, die ich vermutlich genauso wie du, durch immer(!) subjektiv geprägte Berichte aus den Medien entnehme, weiterhin zugestehen müssen. Ob die letztendlich richtig oder falsch ist, musst du dem Betrachter selbst überlassen. Aber natürlich hast du mit dem von mir objektiv wahrgenommenen Inhalt deines letzten Abschnittes völlig Recht.
    Falsch ist nur, dass ich überhaupt auf eine Diskussion visionär/antivisionär hinauswollte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ist es denn nicht so, dass die meisten Einschätzungen aus der Entfernung des Betrachters hauptsächlich durch subjektive Eindrücke geprägt sind? Auch wenn ich möglicherweise in Erklärungsnotstand bin aber aus schon genannten Gründen auf eine sachliche Argumentation verzichte, wirst du mir meine ganz persönliche Subjektivität in Bezug auf Themen, die ich vermutlich genauso wie du, durch immer(!) subjektiv geprägte Berichte aus den Medien entnehme, weiterhin zugestehen müssen. Ob die letztendlich richtig oder falsch ist, musst du dem Betrachter selbst überlassen. Aber natürlich hast du mit dem von mir objektiv wahrgenommenen Inhalt deines letzten Abschnittes völlig Recht.
    Falsch ist nur, dass ich überhaupt auf eine Diskussion visionär/antivisionär hinauswollte.


    Na klar, die Subjektivität ist immer das Problem. Es gibt für dieses Thema "visionär/antivisionär" genausoviele Pro- wie Contra-Argumente.


    Selbstverständlich respektiere ich sowohl deine Meinung zu dem Thema als auch deinen Standpunkt, bereits mehrfach geführte Diskussionen nicht zum x-ten Male durchzukauen.


    Und dass es nicht um das Thema "visionär/antivisionär" ging, war mir auch klar. Aber wie gesagt: Behauptungen in Nebensätzen sind meiner Ansicht nach eine sehr subtile Form der Meinungsmache und deswegen fühlte ich mich genötigt, einfach mal dumm nachzufragen.


    Damit ist dieses Thema jetzt für mich an dieser Stelle abgeschlossen. Ich werde mir aber auch zukünftig die Freiheit nehmen, ähnliche Kommentare oder Nebensätze, wie der von dir, ungefragt zu hinterfragen, auch wenn es gerade um ein anderes Thema geht.

  • ich denke man will sich damit hauptsächlich bei der dfl beliebt machen, da geht es schlicht um die wahrung und knuepfung von kontakten zum grössten wachstumsmarkt der welt. je mehr deutsche vereine da einen fuss in der tür haben desto besser fuers ligamarketing. fuer uns als verein ist diese präsenz sicher nicht wichtig, fuer den verband aber schon...und daher ist das eher eine massnahme um die dfl auch in zukunft bei so sachen wie zb den eigentlich fuer die lizenz benötigten aber nicht vorhandenen jugendtrainingsstätten etc gnädig zu stimmen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Habe spontan keinen geeigneteren Thread dafür gefunden...: weiss man schon was über die ersten Eindrücke aus/in China? Und ich habe gelesen,dass man das eine oder andere Spiel im Internet verfolgen kann. Weiß jemand wo?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt kein Interesse an diesem eigentlich völlig überflüssigen Chinatrip.
    Hoffentlich gibt's wenigstens ordentlich Kohle dafür ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • 12freunde: Schwick äußert sich in der aktuellen halbvier über die Hintergründe und da hören sich die Beweggründe für die Reise eigentlich doch sehr vernünftig an.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt kein Interesse an diesem eigentlich völlig überflüssigen Chinatrip.
    Hoffentlich gibt's wenigstens ordentlich Kohle dafür ...


    Ein Kollege meinte heute das er gelesen hätte das der Trip knapp 2,5 Mil. Euro gibt! Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen das wäre ja richtig Patte für uns. Er meinte Arminia würde da auch was von der DFL bekommen, daher würde die Summe wohl zusammen kommen, na ja wollen wir hoffen das er sich nicht verlesen hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die DFL träumt halt davon, einen Milliardenmarkt für deutschen Bundesligafußball in China aufzutun. Ich bin da ja eher skeptisch. Ich könnte mir eher vorstellen, dass ausländischer Fussball dort an Bedeutung eher abnimmt und heimischer Fussball nach und nach immer populärer werden wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!