Ernst als Teamchef? Nein, er sagt ab!


  • nw-news.de, 02.06.2005

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich bin nun wirklich der letzte der alles rosarot sieht, aber diese harte kritik ist nun wirklich fehl am platze. zum einen ist zuma tatsächlich eine gute verpflichtung und zum anderen kommt ernst nicht, weil sie ihn wahrscheinlich in afrika mit geld zugeschissen haben, das ist die traurige realität im deutschen fußball und ich kann es mittendrop nicht verdenken. mit schlafmützigkeit hat das nun wirklich nichts zu tun. ist doch komisch, dass er nach den verhandlungen hier butz nach afrika fliegt um dort was zu tun ? na klar um zu erzählen was er für ein tolles angebot in bielefeld hat, zack legen die brüder noch was drauf.


    das nennt man bei uns freie marktwirtschaft !


    Im Kicker bringt heute Middendorp Sachen, die relativ konträr zu seinen Aussgagen im obigen Interview stehen.


    Hier mal ein Auszug:


    Zitat


    Zum Ablauf erkärte Middendorp: "Es waren zwei Wochen Zeit. Warum man die von Bielefelder Seite nicht genutzt hat, darüber habe ich nicht das Recht zu fabulieren", fügt aber an: "Es gab einen konstruktiven Austausch - danach nichts mehr. Doch ich musste mich bis Montag Johannesburg gegenüber erklären. Bis dahin hatte ich nichts von Bielefeld mehr gehört.


    Also was denn jetzt? Im obigen Interview sagt er was davon, dass er sich verpflichtet gefühlt hat, weil er mit denen schon seit März im Kontakt war und die seine Forderungen nun erfüllt haben. Und wie es im Kicker klingt, hätte er sich an diese Verpflichtung nicht gebunden gefühlt. Es war doch so. Am Donnerstag hatten sie ein Gespräch, was nach Aussage beider Seiten sehr positiv verlaufen ist. Anscheinend hatte man da auch schon über Geld gesprochen. Es wurde gesagt, dass man sich am Montag wieder zusammensetzen wollte. In dem Interview erwähnt er ja auch die Deadline von Ende Mai. Das wäre Dienstag gewesen. Wenn man sich also darüber verständigt, wieder am Montag zusammen zu kommen und Middendorp noch einen weiteren Tag hätte, sich zu entscheiden, warum sollte sich Arminia in der Zwischenzeit zwischen Donnerstag und Montag bei ihm melden? Es ist doch vielmehr so, dass das Angebot aus Südafrika so gut war, dass er Arminia keine Chance mehr eingeräumt hat. Und wenn man das obige Interview liest, hört es sich doch so an, dass er sich vor Ende Mai sowieso nicht pro Arminia entschieden hätte, weil er sich der Verbredung mit Johannesburg bzgl der Deadline verpflichtet gefühlt hat.

  • ich hab es weiter oben bereits gepostet, unterlegt mit auszügen aus dem kicker.


    ernst`s aussage mitte mai war die, daß er eine entscheidung bis ende mai seitens arminia haben muss, weil er in afrika im wort steht.


    man hat seitens des vereins den zeitpunkt verstreichen lassen und ernst hat in südafrika unterschrieben.


    das ernst im nachhinein nicht auf die vernatwortlichen schimpft ist nur zu verständlich wenn er in mittlerer zukunft noch einmal hier trainer/sportdirektor werden möchte.


    oemmes, mit marktwirtschaft hat das nur bedingt zu tun. in diesem fall würde ich es als diplomatie ansehen. im übrigen eine tugend die dem ernst ja immer abgesprochen wird.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Ende Mai war aber erst am Dienstag und die Entscheidung von EM war am Montag zustande gekommen. Nochmal, man hatte sich am Donnerstag darauf geeinigt, dass man sich am Montag nochmal zusammen setzt. Wenn diese Absprache bestand, braucht man sich dann nicht vorab kontaktieren. EM ist dann allerdings einen Tag länger in Südafrika geblieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Verhandlungen mit Arminia als Druckmittel für die Südafrikaner nutzen wollte. An sich wollte er da gerne hin, weil es sich um den FC Bayern Afrikas handelt. Wenn er so gerne zu Arminia wechseln wollte, warum hat er dann nicht am Donnerstag Druck gemacht und gesagt, ich verschiebe nochmal den Flug nach Südafrika, wenn wir morgen in die konkrete Runde gehen. Und wenn Arminia ein Engagement verschlafen hätte, was sollte dann dieser Satz von Middendorp?


    Zitat


    Es darf jetzt auf keinen Fall der Eindruck aufkommen, ich hätte mich gegen Arminia entschieden, absolut nicht! Arminia hat die Sache in den Gesprächen mit mir seit vorigen Dienstag überzeugend konstruktiv und konkret vorangetrieben.


    Das heißt doch, Arminia hat konkret an einer Verpflichtung gearbeitet. Es ist für mich klar. Er hat mit Arminia verhandelt für den Fall, dass man in Südafrika nicht auf seine Forderungen Ende Mai eingeht. Dies wollte er auf jeden Fall abwarten. Wenn sie seine Forderungen nicht erfüllt hätten, hätte Arminia eine Chance gehabt. So aber nicht. Und es ist ja auch nicht verwerflich, Verhandlungen mit einem anderen Verein für sich gewinnbringend einzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • wenn man diese vielen verlautbarungen von mittendrop liest, zum teil mit völlig gegensätzlicher aussage ist es, egal auf welchen gründen auch immer, gut, dass er nicht kommt. so etwas macht sich nicht gut in der aussenwirkung einen geschäftsführers.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Kaum ist er dort, unser Ernst, schon haben sie einen Wein nach ihm benannt: :lol:


    2004er
    Ernst & Co. Sauvignon Blanc
    W.O. Coastal GG Wines

    Kategorie: Weißwein
    Geschmacksrichtung: trocken
    Anbauregion: Stellenbosch
    Land: Südafrika
    Rebsorte: Sauvignon Blanc
    Trinktemperatur: 9 °C
    Alkoholgehalt: 12.00% Vol.
    Säuregehalt: 5.05 g/l
    Restsüße: 1.00 g/l
    Haltbarkeit: bis 2007


    (hawesko.de)

    Einmal editiert, zuletzt von lienen ()

  • Der Linlk tuts nicht ... meinste den ?


    2002er
    ALLESVERLOREN Tinta Barocca
    Tinta Barocca - W.O. Swartland (Südafrika)

    Kategorie: Rotwein
    Geschmacksrichtung: trocken
    Rebsorte: Tinta Barocca
    Trinktemperatur: 16 °C
    Alkoholgehalt: 14.00% Vol.
    Säuregehalt: 5.40 g/l
    Restsüße: 4.20 g/l
    Haltbarkeit: bis 2013

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bielefeld (WB). Arminia Bielefeld ist hinsichtlich der neuen Saison nicht nur auf der Suche nach Spielern. Weil Thomas von Heesen künftig Trainer ist, muss für ihn ein Nachfolger auf dem Posten des Geschäftsführers Sport gefunden werden. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen gilt Thomas Helmer als Top-Kandidat.


    Der 40 Jahre alte gebürtige Herforder moderiert derzeit beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF) vier Sendungen. Ob da noch Kapazitäten für ein Engagement beim DSC frei sind? Franz Beckenbauer schafft es auch, sein Präsidentenamt beim FC Bayern und seine Mitarbeit beim ZDF unter einen Hut zu bekommen.
    Helmer begann 1984 seine Profilaufbahn beim DSC Arminia, wechselte 1986 zu Borussia Dortmund, danach zu den Bayern.


    Dass Helmer 2002 sein Abschiedsspiel ausgerechnet auf der Bielefelder Alm austrug, ist nur ein Beleg für seine Heimatverbundenheit.


    Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick, der für eine Stellungnahme gestern nicht erreichbar war, gab unlängst zu, dass unter den Kandidaten auch ein paar mit prominentem Namen seien. Helmer wäre jedenfalls eine sehr namhafte Lösung, auch wenn ihm Erfahrung im Managementbereich fast gänzlich fehlt. Auch er wollte sich gestern zum Thema nicht äußern, der vereinbarte Rückanruf blieb jedenfalls aus.


    Arminia ist in den Spieler-Personalplanungen für die kommende Saison gestern einen Schritt voran gekommen. Am Freitag wurde der Kontrakt mit Christian Schwegler vom FC Luzern perfekt gemacht. Der Verteidiger erhält beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag über zwei Jahre bis 30. Juni 2007.


    Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen, sie soll aber unter 100000 Euro liegen. Nach Nebojsa Krupnikovic, Bernd Korzynietz, Heiko Westermann und Sibusiso Zuma ist Schwegler fünfter Neuzugang. In dem 21-Jährigen aus der zweiten schweizerischen Liga haben die Arminen ihre Abwehralternative auf der rechten Seite zu Bernd Korzynietz gefunden.


    David Kobylik (Sigma Olmütz, linkes Mittelfeld), Marcel Ketelaer (1. FC Nürnberg, linkes Mittelfeld), Giuseppe Reina (Hertha BSC Berlin, Allrounder), Martin Meichelbeck (VfL Bochum, Innenverteidiger) Christoph Dabrowski (Hannover 96, defensives Mittelfeld), Artur Wichniarek (Hertha, Stürmer) sowie Zsolt Löw (Energie Cottbus, linke Abwehrseite) sind Kandidaten, mit denen die Geschäftsführer Thomas von Heesen (Sport) und Roland Kentsch (Finanzen) verhandeln.


    Rudi Roth, Chef des Grazer AK, sagte gegenüber der Zeitung »Der neue Grazer«, der Verein habe »Gernot Plassnegger freigestellt, bei Bielefeld anzuheuern«. Der Österreicher Plassnegger (27) gilt als Offensivallrounder und ist beidfüßig.



    http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Das hab ich eben auch gelesen und muss sagen: Das wäre DIE Lösung schlechthin! Hoffentlich klappt das, ich zweifel aber sehr stark...

  • Wenn ich das so lese, bin ich mir sicher das Ernst bald wieder frei ist.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Wenn ich das so lese, bin ich mir sicher das Ernst bald wieder frei ist.........


    In der Liga haben sie doch 4 Punkte aus zwei Spielen, was soll der Krampf? Da geht's mit dem Absägen scheinbar noch schneller als hier...

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Wenn ich das so lese, bin ich mir sicher das Ernst bald wieder frei ist.........


    .....nicht schon wieder......:devil:


    Hoffe wir holen schnell ordentlich Punkte und TvH wird an seinen Trainerstuhl gekettet......8)

  • Kinder, wir können doch nicht allen ernstes DAUERND nostalgisch
    sein. Sonst spielt bald wieder die Jahrhundertelf (insofern sie noch
    laufen kann).


    :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • och Mönsch, ich habe doch nur das ;) vergessen......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!