Ernst als Teamchef? Nein, er sagt ab!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das wäre absolut lächerlich! ich bin wirklich froh das middendorp nicht mehr bei arminia ist!


    ?( Kennst du einen besseren VOLLBLUT ARMINEN als ERNST?
    Bestimmt nicht oder?


    Einen EM zurücks ins boot zu holen, wäre super!
    zudem ist EM für viele, einfach nur, kult! ;)
    S-W-B Gruß!


  • Boah mann, dieses " Vollblutarminen " und Identifikationsgerede macht sicherlich nicht zu 10% einen guten Geschäftsführer aus !!!!!!!!


    Ein Geschäftsführer Sport muss nicht nur rein sportliche Kenntnisse haben und da siehts bei EM meiner Meinung nach eher dürftig aus, desweiteren weiss ich nicht wieviele (zukünftige ?! ) Trainer in Deutschland unter EM arbeiten würden.


    Ich bin mal gespannt wer sich hier noch an dieses Identifikations-und Vollblutgerede erinnert, wenn Arminia nächste Saison nach 10 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen sollte, dann fordert doch sicher keiner einen neuen Trainer oder ?!


    Aber Schwicki hat ja gesagt das es noch andere interessante Kandidaten gibt.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von lienen


    Woher weißt du das denn?



    Das hat Opi Schwick heute Morgen auf RB gesagt, dass man einen neuen Geschäftsführer Sport sucht. Diese Aussage hat mich auch dazu bewogen, dass dies nicht EM werden sollte....Teammanager, Trainer oder was weiss ich, vielleicht kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, aber EM in der Geschäftsführung ( obwohl der Bereich unter RK ja scheinbar ziemlich beengt ist ), halte ich für keine gute Idee

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Falls Thommy von Heesen in der nächsten Saison mit der Mannschaft keinen Erfolg haben wird (was leider anzunehmen ist),
    wäre der (eventuell) neue Teamchef Ernst Middendorp schneller wieder Arminia-Trainer als manchem hier im Forum lieb sein dürfte ...


    Für TvH wirds ganz schwer, schon zwei, die am Ast sägen, auf dem TvH zu sitzen glaubt ...

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Boah mann, dieses " Vollblutarminen " und Identifikationsgerede macht sicherlich nicht zu 10% einen guten Geschäftsführer aus !!!!!!!!


    Ich kann's auch nicht mehr hören. Wenn das die einzige Qualifikation wäre, die EM für diesen Posten hätte, dann sähe es in Zukunft mit Sicherheit finster um die zukünftigen Kader aus. Kein Spieler lässt sich davon beeindrucken, dass der Manager ach so 'ne große Identifikation mit dem Verein hat. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass EM keine weiteren Qualifikationen hat. Aber eine Entscheidung für jemanden davon abhängig zu machen. ob er "Vollblutarmine" ist, finde ich doch ziemlich antiquiert.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich kann's auch nicht mehr hören. Wenn das die einzige Qualifikation wäre, die EM für diesen Posten hätte, dann sähe es in Zukunft mit Sicherheit finster um die zukünftigen Kader aus. Kein Spieler lässt sich davon beeindrucken, dass der Manager ach so 'ne große Identifikation mit dem Verein hat. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass EM keine weiteren Qualifikationen hat. Aber eine Entscheidung für jemanden davon abhängig zu machen. ob er "Vollblutarmine" ist, finde ich doch ziemlich antiquiert.


    Ich glaube, die Qualitäten Ernst Middendorps als Fußball-Experte und als engagierter Mitarbeiter sind unbestritten. Das ist schon mal das wesentliche. Dass er darüber hinaus "Armine ist", kann zumindest nicht schaden. Antiquiert finde ich solche Überlegungen nicht. Warum ist in Gladbach Horst Köppel so beliebt und einfach GLAUBWÜRDIG? Weil er "Borusse ist". Zugereiste haben es da manchmal schwerer.


    Leider hat Ernst aber ganz andere Probleme zu bewältigen: Er muss die Vorbehalte, die in BI z.T. gegen ihn bestehen, ausräumen. Da sehe ich das Hauptproblem. Hoffe aber, dass eventuelle Kritiker ihm eine Chance geben. Denn ich bin überzeugt: Ernst würde sie nutzen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Übrigens: Für die finanzielle Misere seinerzeit bei Arminia war Herr Lamm verantwortlich, nicht unser Power-Ernst.


    Einspruch!


    VERANTWORTLICH für die finanzielle Misere war Lamm nur sehr bedingt, vielmehr war er ihr GRUND. Die Verantwortung lag beim Vorstand und den Kontrollgremien (Aufsichtsrat). Jene verstanden es einfach nicht, diesen visionären Löwen rechtzeitig zu bremsen und in seine Schranken zu verweisen. (Wobei ich gerne zugebe, dass das seinerzeit nicht ganz einfach gewesen wäre. Da hätte es starker Charaktere bedurft. Schließlich durfte und darf Lamm unbestritten für sich in Anspruch nehmen, die Arminia aus ihrem langen Dornrösschenschlaf wachgeküsst zu haben.)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich glaube, dass diese Konstellation alles andere als fruchtbar wäre. Ich würde lieber eine Vereinsführung sehen, die komplett am gleichen Strang zieht. Das wäre fruchtbar. Mit Ernst wären Konflikte vorprogrammiert.


    Wie willst du denn an einem Strang ziehen, wenn deine Interessen geseitig gepolt sind.... das mußte eben auch ein Rapolder begreifen lernen, das man Geld (zumindest nicht in Bielefeld) verberennen kann...
    MAnager Sport braucht mehr und mehr Geld um zu verstärken (Leistung ist sein Ziel), Manager Finanzen muß alles zusammen halten (positive Bilanz ist sein Ziel). Und das alle wohl gemeinam am einzig gemeinsamen Strang Arminia ziehen dürfte dir wohl klar sein....


    Im übrigen geht mir diese Leier über Ernst und seine "Kanten" ziemlich auf die Nerven. Letztenendes wir sich niemand glücklich schätzen, jemand im team zu haben, der "ruhig" und "überlegt" arbeitet, allein schon aus dem immer wieder hier zitierten MAchtverhalten Kentschs. Und die vergangenen Vorkommnisse der Aera "LAmm/ Middendorp" sollten sich der ein oder andere ruhig mal wieder zu Gemüte führen, sofern er das überhaupt schon getan hat, denn da seinen einige Personen einiges vergessen zu haben...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Wie willst du denn an einem Strang ziehen, wenn deine Interessen geseitig gepolt sind.... das mußte eben auch ein Rapolder begreifen lernen, das man Geld (zumindest nicht in Bielefeld) verberennen kann...
    MAnager Sport braucht mehr und mehr Geld um zu verstärken (Leistung ist sein Ziel), Manager Finanzen muß alles zusammen halten (positive Bilanz ist sein Ziel). Und das alle wohl gemeinam am einzig gemeinsamen Strang Arminia ziehen dürfte dir wohl klar sein....


    Im übrigen geht mir diese Leier über Ernst und seine "Kanten" ziemlich auf die Nerven. Letztenendes wir sich niemand glücklich schätzen, jemand im team zu haben, der "ruhig" und "überlegt" arbeitet, allein schon aus dem immer wieder hier zitierten MAchtverhalten Kentschs. Und die vergangenen Vorkommnisse der Aera "LAmm/ Middendorp" sollten sich der ein oder andere ruhig mal wieder zu Gemüte führen, sofern er das überhaupt schon getan hat, denn da seinen einige Personen einiges vergessen zu haben...


    Ganz einfach... Es ist dringend notwendig, dass der Manager Finanzen auch etwas von der Materie versteht, in der er arbeitet.
    Nach eigenen Aussagen versteht Kentsch nicht die Bohne von Fußball, kann also mitunter Risiken bei Transfers selbst nicht richtig einschätzen. Dabei ist er komplett auf den Manager Sport angewiesen. Klappt dort die Kommunikation nicht, dann haben wir ein Problem. Das führt dazu, dass der Manager Finanzen beim kleinsten Anzeichen von Risiko sofort das Portemonnaie zu macht.
    Es fehlt wirklich eine "Vision". Wo will die Vereinsführung unsere Arminia in 10-15 Jahren sehen? Eine Antwort darauf würde mich mal sehr interessieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von almgoettin


    ?( Kennst du einen besseren VOLLBLUT ARMINEN als ERNST?
    Bestimmt nicht oder?


    Ich bin auch Vollblut-Armine. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ganz einfach... Es ist dringend notwendig, dass der Manager Finanzen auch etwas von der Materie versteht, in der er arbeitet.
    Nach eigenen Aussagen versteht Kentsch nicht die Bohne von Fußball, kann also mitunter Risiken bei Transfers selbst nicht richtig einschätzen. Dabei ist er komplett auf den Manager Sport angewiesen. Klappt dort die Kommunikation nicht, dann haben wir ein Problem. Das führt dazu, dass der Manager Finanzen beim kleinsten Anzeichen von Risiko sofort das Portemonnaie zu macht.
    Es fehlt wirklich eine "Vision". Wo will die Vereinsführung unsere Arminia in 10-15 Jahren sehen? Eine Antwort darauf würde mich mal sehr interessieren.


    Kentsch versteht nichts von Fußball. Ich weiß nicht, wann er das gesagt haben sollte. Aber wer gestern RB gehört hat, weiß zumindest, dass auch Kentsch schon früher Arminia- (und Billy Reina) - Fan und Alm-Gänger war. Insofern hat er doch schon mal was von Fußball gehört, bevor er bei Arminia einstieg. Gestern gab's auch genug Antworten auf die ganzen 'Risiko' und 'Was ist Risiko'-Fragen. Du hättest gestern deine Fragen bekommen, ansonsten empfehle ich nochmal die beiden ausführlichen Postings von SWB-Religion.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich denke mal, du meinst, dass seine Tätigkeit als alleiniger Cheftrainer etwas sehr vage ist, oder? Aber jetzt zeig mir doch mal in Deutschland einen Verein, wo es mehr als einen Cheftrainer gibt.


    Ja, sorry war mir nicht mehr über die Schreibweise sicher. ;) Natürlich gibt es das selten bis kaum, aber er soll ja auch nicht Trainer werden, und ein bisschen mehr Erfahrung an seiner Seite kann TvH finde ich shcon gebrauchen.

  • Ich kann ihn mir in der Position sehr gut wieder bei Arminia vorstellen. Bin überzeugt davon, dass er mit TvH nen gutes Team bilden kann und uns gerade im Bereich Spielersichtung weiterbringt.

  • fragt Euch mal lieber, warum Ernst noch kommen könnte ? einer sagte schon als Nachfolger für TvH, richtig, zumal allein hier im Forum es schon schwer gewesen wäre, Ernst als Trainer zu "verkaufen".
    Grund 2 ist, daß KEIN Einziger hier im Verein eine A-Lizenz hat (lächerlich). nich einmal Geideck hat es geschfft, die ganzer Jahre über die A-Lizenz zu machen.
    ich glaube, noch vor der Winterpause ist Ernst der Trainer und TvH wieder auf seiner alten Position, als Geschäftsführer Sport.
    So wird es kommen und ich begrüße DAS !!!



    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!!!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    fragt Euch mal lieber, warum Ernst noch kommen könnte ? einer sagte schon als Nachfolger für TvH, richtig, zumal allein hier im Forum es schon schwer gewesen wäre, Ernst als Trainer zu "verkaufen".
    Grund 2 ist, daß KEIN Einziger hier im Verein eine A-Lizenz hat (lächerlich). nich einmal Geideck hat es geschfft, die ganzer Jahre über die A-Lizenz zu machen.
    ich glaube, noch vor der Winterpause ist Ernst der Trainer und TvH wieder auf seiner alten Position, als Geschäftsführer Sport.
    So wird es kommen und ich begrüße DAS !!!



    Jupp. Das würde ich mal unterstreichen. Seh ich jedenfalls genauso.

  • Für alle die, die so gegen Ernst wettern: die Alternative, die Kentsch immer noch in der Hinterhand hat, ist Geenen. Nur mal so...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Im Prinzip spricht, ausser des gestörten Verhältnisses zur Presse,
    nichts gegen eine erneute Verpflichtung E M's. Ich denke durch
    seine Tätigkeit im Ausland hat Ernst noch an Erfahrung und Kontakten
    hinzu gewonnen. Meiner Meinung nach wäre es einen Versuch wert.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • ich weiß auch nicht warum das lächerlich sein soll..... da hat wohl jemad eine persönliche abneigung gegenüber ernst.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Im Prinzip spricht, ausser des gestörten Verhältnisses zur Presse,
    nichts gegen eine erneute Verpflichtung E M's.


    Mir würde da spontan noch das gestörte Verhältnis zu einem Großteil der Fans einfallen. Wenn das nicht reicht???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Mir würde da spontan noch das gestörte Verhältnis zu einem Großteil der Fans einfallen. Wenn das nicht reicht???


    Woher willst du wissen, dass ein "Großteil" der Fans ein gestörtes Verhältnis zu Ernst hat?


    Auf der 100-Jahr Feier war bei der "Trainer des Jahrhunderts" Verkündung auf jeden Fall überschwenglicher Applaus zu hören. Und demnach steht wohl eher ein "Großteil" der Fans der ganzen Sache positiv gegenüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Corni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!